Freut ihr euch noch auf Weihnachten ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freut ihr euch noch auf Weihnachten ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hat es nen Grund, warum Du hier haufenweise uralte Threads rauskramst? Ich glaube, da ist jemand scharf auf Beiträge, um bis Jahresende Captain zu werden.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      #62
      OMG...

      Kurz und knapp.

      Nein tue ich nicht.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
        Hat es nen Grund, warum Du hier haufenweise uralte Threads rauskramst? Ich glaube, da ist jemand scharf auf Beiträge, um bis Jahresende Captain zu werden.
        Nö ich les mir einfach durch wozu hier was geschrieben wurde und wenn ich auch was dazu schreiben möchte, mach ich das.
        Ist das ein Problem für dich ?
        beste Grüße
        B. Spiner

        Kommentar


          #64
          Ich finde es auch okay das alte Threads rausgekramt werden. Dafür sind Threads ja da aber mit diesem Thema möchte ich mich mitte Sommer noch nicht konfrontiert sehen.

          Kommentar


            #65
            Naja das jetzt nicht gleich morgen Weihnachten ist, hast ja recht dass dies jetzt nicht anliegt aber heißt ja....Freut ihr euch noch auf Weihnachten?

            Weihnachten sehe ich hier als Pseudonym für viele Familienfeste wo man davon ausgehen könnte (z.b durch Geschenke) das es in erste Linie für Kinder gedacht wäre (mit dem Bezug auf dem "noch") und daher auch meine Antwort das ich mich auf alle Familienfeste freue....statt Weihnachten könnte da auch Ostern oder auch Geburtstage stehen....so sehe ich halt die Frage.
            beste Grüße
            B. Spiner

            Kommentar


              #66
              Weihnachten- abgesehen von seiner Festlichkeit im Kirchenjahr ist es für mich eher ein Familienfest und weniger ein Grund den Midras zu huldigen. Aber was soll es?- für die Kleinen ist es das größte Fest, für mich das kleinste Übel von allen... Meine Kindheit an Weihnachten und die Vorfreude darauf war immer super- ebenso an Ostern, jetzt ist es irgendwie noch ein Treffpunkt für die Familie.

              Live long and posper. If not, it is still fascinating.

              Kommentar


                #67
                @B. Spiner
                Wir sehen ein haufenweises Ausgraben alter Threads in unserem Forum nicht sehr gerne und bitten dich, es außerhalb von Episodenforen aufs Nötigste zu beschränken.


                Zum Thema selbst kann ich sagen, dass ich mich immer auf die Weihnachtszeit freue. Als Kind waren es hauptsächlich die Geschenke, heute liebe ich das ganze Drumherum, die geschmückten Häuser, das eigene Haus zu schmücken, den Weihnachtsmarkt, das Einkaufen, den Glühwein, die Feuerzangenbowle, die Süßigkeiten, das Gebäck und die passenden Filme und Serien im Fernsehen und Kino.

                Vor allem ist es aber DAS große christliche Fest, das mittlerweile fast komplett säkularisiert und seiner religiösen Bedeutung beraubt worden ist (schon an sich ein Grund zum Feiern). Daher ziehen meiner Meinung nach auch Ausreden der Art "Ich feiere Weihnachten nicht, weil ich Atheist bin" nicht. Wer sich sonst Fabelwesen wie Orks, Skelette, Hexen, Captain Picard ins Regal stellen kann, kann dies zu Weihnachten auch mit Märchengestalten wie Engeln, Baby-Jesus oder dem Weihnachtsmann tun.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  @B. Spiner
                  Wir sehen ein haufenweises Ausgraben alter Threads in unserem Forum nicht sehr gerne und bitten dich, es außerhalb von Episodenforen zu beschränken.
                  Entschuldige aber wenn dies der Fall ist warum legt ihr dann nicht einfach ein Archiv an wo ihr die "alten" Threads die man vorher dann "schließt" verschiebt... also so mach ich das immer in meinen Foren
                  beste Grüße
                  B. Spiner

                  Kommentar


                    #69
                    Ich freu mich jedes Jahr von neuem auf Weihnachten!
                    Es ist einfach die schönste Zeit des Jahres. Es ist kalt, vielleicht Schnee, Kaufhaustreiben, Geschenke kaufen etc.
                    Heiligabend ist man mit der ganzen Familie zusammen, sind Lieder und freut sich auf die Gesichter, die einige Leute wegen der Geschenke machen.
                    Meiner streng katholischen Oma hab ich vor Jahren mal ein Poster von Papst Benedikt geschenk und gesagt, sie solle es sich übers Klo hängen, da hat sie in allen Lagen seinen Segen. Fand sie nicht so lustig...
                    Ne, ich liebe Weihnachten! Bald ist es ja wieder so weit.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #70
                      Früher fand ich Weinachten schöner. Die ganze Familie war versammelt und hat gefeiert. Seit einigen Jahren aber ist es nicht mehr so fröhlich, da viele bereits Tod sind (das alter lässt einen nicht los).
                      Die Geschenke kauferei mag ich allerdings nicht. Überall gedrängel und der Geruch von Glühwein, wovon ich eher mein Essen rückwärts esse.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #71
                        Also eines kann ich zu dem Thema ganz gewiss sagen, was mir förmlich gegen den Strich geht sind die frühen Weihnachtswarenangebote in den Kaufhäusern schon am Anfang August wenn der Sommer noch gar nicht richtig vorrüber ist.
                        Das weckt bei mir schlechte Laune, weil ich dann umso mehr an Herbst und dessen tristes Wetter erinnert werde.


                        Und wenn es dann so weit ist gilt folgendes, Weihnachten kann schön sein, das muß aber nicht zwangsläufig so sein. Manchmal kann es eine sehr trostlose Zeit sein.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Also eines kann ich zu dem Thema ganz gewiss sagen, was mir förmlich gegen den Strich geht sind die frühen Weihnachtswarenangebote in den Kaufhäusern schon am Anfang August wenn der Sommer noch gar nicht richtig vorrüber ist.
                          Das weckt bei mir schlechte Laune, weil ich dann umso mehr an Herbst und dessen tristes Wetter erinnert werde.
                          Das mag ich auch nicht. Wie ich erst kürzlich gesehen habe, ist bei Harrods in London bereits die Weinachtsabteilung geöffnet, und man kann dort Kristbaumkugeln für 12.000€ das Stück kaufen.
                          Bei uns gehts ja auch bald los, die Schokoweinachtsmänner stehen schon bereit. Und ab Silvester stehen die Osterhasen im Regal.


                          Und wenn es dann so weit ist gilt folgendes, Weihnachten kann schön sein, das muß aber nicht zwangsläufig so sein. Manchmal kann es eine sehr trostlose Zeit sein.
                          Manchmal erlebe ich Weinachten garnicht mit. Es kam schon vor das ich die ganzen Feiertage über in eineem Koma Ähnlichen Zustand erlebt habe. Das war 1998 definitiv der Fall.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                            Das mag ich auch nicht. Wie ich erst kürzlich gesehen habe, ist bei Harrods in London bereits die Weinachtsabteilung geöffnet, und man kann dort Kristbaumkugeln für 12.000€ das Stück kaufen.
                            Bei uns gehts ja auch bald los, die Schokoweinachtsmänner stehen schon bereit. Und ab Silvester stehen die Osterhasen im Regal.
                            Kann ich auch nicht abhaben.
                            Das ist natürlich durch die Kommerzialisierung von Festtagen angetrieben,
                            durch den Konsumwahn in unserer Gesellschaft.

                            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                            Manchmal erlebe ich Weinachten garnicht mit. Es kam schon vor das ich die ganzen Feiertage über in eineem Koma Ähnlichen Zustand erlebt habe. Das war 1998 definitiv der Fall.
                            Wo wir gerade beim Konsum sind *g
                            Ich trink zwar auch mal gerne etwas bei Weihnachten aber halt in der Regel nur Wein und das gemäßig.
                            Bei anderen Festtagen ist das natürlich auch bei mir, je nach dem was anderes
                            Zuletzt geändert von B. Spiner; 08.08.2010, 16:07.
                            beste Grüße
                            B. Spiner

                            Kommentar


                              #74
                              Ich freue mich schon seit Langem nicht mehr auf Weihnachten. Der damit verbundene Kitsch und Kommerz hat über alle die Jahre sämtliche Vorfreude in mir absterben lassen. An den Feiertagen selbst stößt mir die Heuchelei vieler Leute auf.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Ich freue mich schon seit Langem nicht mehr auf Weihnachten. Der damit verbundene Kitsch und Kommerz hat über alle die Jahre sämtliche Vorfreude in mir absterben lassen. An den Feiertagen selbst stößt mir die Heuchelei vieler Leute auf.
                                Naja ich weiß was du meinst.
                                Ist dann nicht die Frage: "Warum auf Leute achtet die einem was vor heucheln ?".
                                Füllt man sich dann gerade zu Weihnachten sich verpflichtet, sich mit diesem zu befassen ?
                                Also ich verbringe Weihnachten halt immer im "engsten" Familienkreis, da wird sich auch mal gefetzt^^ ob Weihnachten ist oder nicht, aber im Grunde sind wir immer alle froh das man halt auch die Feiertage (zusätzlich) hat um zusammen zu kommen.
                                beste Grüße
                                B. Spiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X