Freut ihr euch noch auf Weihnachten ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freut ihr euch noch auf Weihnachten ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Klar freu ich mich auf Weihnachten! Allein das ganze Geld ist es schon wert Ich mag die Zeit eigentlich schon. Auf Weihnachtsmarkt Glühwein trinken, mit Familie feiern und essen. Ist schließlich nur einmal im Jahr^^
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

    Kommentar


      #32
      Prinzipiell finde ich das meiste an Weihnachten schon sehr nett, und ich bemüh mich manchmal auch ein bischen vorweihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen (letztes Jahr hab ich mir sogar einen adventskranz gekauft - am 2. Advent, als die dann schön billig waren ). Aber spätestens seit ich studiere ist eigentlich gar keine Zeit dafür - bzw. diese geht so schnell rum, daß Weihnachten schon vorbei ist bevor man überhaupt das erste Mal eine Kerze angezündet hat... Das ganze rauscht also mehr oder weniger an mir vorbei, aber zumindest Sachen wie Weihnachtsmarkt (da haben wir in Braunscweig einen sehr schönenen) nehm ich schon sehr wohlwollend mit

      Kommentar


        #33
        also so richtig auf weihnachten freu ich mich eigentlich schon etwas länger nicht mehr. dieser ganze rummel, der schon immer nen monat vorher anfängt, finde ich ziemlich daneben... mal ganz abgesehen von dem schrecklichen kitsch, der dann überall zu kaufen ist... furchtbar.

        früher war weihnachten noch klasse, man konnte sich als kind richtig darauf freuen und hat von dem ganzen anderen troubel nicht wirklich etwas wahr genommen. ich weiß noch, das es mir immer wie eine ewigkeit vorkam bis endlich weihnachten war.
        mittlerweile denke ich, das man keinen festgelegten tag im jahr haben muss, man kann sich doch auch nette dinge einfach mal so schencken ohne einen besonderen tag/anlass.
        das finde ich persönlich viel schöner, wenn geschencke eher spontan und unverhofft kommen, das hat so einen netten überraschungs-effekt.
        - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
        - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
        - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          eigentlich ist Weihnachten ja die Geburt Jesu Christi. Die heiligen 3 Königen
          kamen mit Gaben zur Krippe, und diese Tradition des "Schenkens" wurde
          übernommen. Leider bringen heute immer weniger Menschen Weihnachten mit
          diesem Ereignis in Verbindung... der eigentliche Sinn ist verloren!

          Genauso ist es mit dem Feiertag "Christi Himmelfahrt", welcher inoffiziell in
          "Vatertag" umbenannt wurde. Das ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache,
          bei mir heisst der Tage weiterhin "Himmelfahrt"...
          Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Jogi
            eigentlich ist Weihnachten ja die Geburt Jesu Christi.
            Ist Weihnachten nicht eigentlich heidnischen Urprungs (Fest zur Wintersonnenwende) und die Geburt Jesu wurde nur aus Missionierungsgründen auf diesen Termin gelegt?

            Bei mir löst Weihnachten sicherlich nicht mehr solch große Vorfreude aus, die ich vielleicht als Kind in Anbetracht der zu erwartenden Geschenkte verspürte, aber die ganze Familie beim gemütlichen Adventskaffee versammelt zu haben hat ja auch etwas schönes an sich.
            Natürlich vermeide ich im Dezember den Gang in die Konsumtempel, denn dort wird man nur von ekligem Kitsch erschlagen. Außerdem scheinen viele Leute in dieser Zeit äußerst genervt zu sein. Der Anblick von sich streitenden Familien, die unbedingt mit Oma, Opa, Eltern und Kindern in völlig überfüllte Geschäfte auf Geschenkejagd gehen müssen, ist zudem nicht sonderlich schön. Obligatorisch ist für mich logischerweise der Besuch des Dresdner Striezelmarkts, wo ich mir mit Kommilitonen das ein oder andere Gläschen Glühwein gönnen werde.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #36
              Also ich habe die 3. Möglichkeit gewählt.

              Ich freue mich auf Weihnachten, wenn ich Kinder aus meinen Bekanntenkreis beschenken kann und sie sehe. Dann überkommt mich schon dieses Gefühl von Freude.

              Ansonsten versuche ich regelmäßig Dienst zu schieben und dafür lieber Sylvester frei zu haben. Hat bis jetzt auch immer geklappt.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #37
                Ansich ist Weihnachten eine schöne Sache. Es gibt allerlei leckeres Zeug, alle scheinen irgendwie ein wenig "netter" als sonst zu sein und man bekommt als Zugabe schöne Geschenke.

                Doch mir persönlich wird das ganze Fest viel zu sehr gehypt. Weihnachtsmänner gibts teilweise ab September schon in den Läden, überall klingen Wochen vorher Weihnachtslieder und jeder macht sich Stress wegen Geschenken, die noch besorgt werden sollen.

                Und mit dem Dekorieren kann man es auch übertreiben- so stehen z.B. allein im Foyer meiner Firma 8 (ACHT!!!) Weihnachtsbäume. Nichts gegen Weihnachtsschmuck- das sieht echt schön aus....aber nur in Maßen!

                Und gaaaanz schlimm finde ich, dass die Innenstädte ab dem Ersten Advent gerammelt voll sind- besonders an den Wochenenden. Man könnte ohnmächtig werden und würde trotzdem stehen bleiben wegen der Menschenmassen.

                Eigentlich freue ich mich also auf das Fest, aber das ganze Getue darum im Vorfeld geht mir mächtig auf den Keks.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #38
                  Na klar, Weihnachten ist ein Fest der Familie.
                  Da ich noch eine Tochter mit 12Jahren zu Hause habe macht es echt viel Spaß.
                  ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                  " Die Götter sind Außerirdische!"
                  Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                  Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                  Kommentar


                    #39
                    NEIN!!!

                    Bei mir ist das vorbei, bin ja kein kleines Kind mehr und hab so auch noch keine eigene Familie.

                    Ich find das ganze eher nervig und stressig, über die Feiertage die Familie abzugrasen und dann ja nicht zu lange bei jemanden zu verweilen, weil ein anderer dann ja zu kurz kommen würde.

                    Und dann noch überall diese Musik, also die kann einen manchmal ganz schön in den Wahnsinn treiben beim einkaufen…

                    Auf das einzigste was ich mich da Freue, ist das gute essen und der Geruch von Apfelsine und Plätzchen/Weinachtsgebäck.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #40
                      Früher hab' ich mich auch darauf gefreut aber jetzt ist mir das so ziemlich egal, also jein, würd' ich sagen. Diesen ganzen Süßkram (okay, ich esse auch mal gerne was davon ) gibt's ja jetzt immer früher. Ich hab' ja soweit auch alles und wenn die Oma's dann fragen, was man sich so wünscht, muss man kräftig überlegen.
                      Vor einigen Jahren lag ja zu dieser Zeit auch noch Schnee und das ließ dann noch zusätzlich Weihnachts-Winter-Feeling aufkommen.
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        #41
                        Ja,absolut! Da gibt es Schöne Geschenke und Lecker Essen.
                        Lebe um zu Sterben.
                        Kinder an die Macht.

                        Kommentar


                          #42
                          Ach ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten wie wild!
                          Ich liebe einfach diese schöne feierliche gemütliche Stimmung, die mit Einzug hält! Wenn alles schön geschmückt ist, Lichter im Dunkeln brennen, Weihnachtsbäume aufgestellt werden, es endlich wieder nach Zimt und Glühwein riecht und wenn es dann noch schneit...das wäre nur zu geil!
                          Also so abends auf dem hell erleuchteten Weihnachtsmarkt in dazu stimmender Musik an einem Stand zu stehen und das ganze auf sich wirken zu lassen hat echt was!
                          Aber es ist wirklich mehr die weihnachtliche Stimmung, auf die ich mich freue und nicht auf die Geschenke, wobei ich da natürlich auch grossen Gefallen dran finde!
                          Naja nu, und wer hier meckert wegen vollen Kaufhäusern! Die gibt es immer wieder, das ist ja eigentlich ein Nebeneffekt, den man eben tolerieren muss! Und so schlimm ist es ja auch wieder nicht! Wer letztendlich Stress hat mit seinen Weihnachtseinkäufen ist selbst Schuld!
                          Und das Essen erst! Hmmmmmm, lecker! Ich esse ja zu gerne Ente! Also in letzter Zeit war bei mir immer Ente angesagt! Oh, ich freu mich noch mehr!
                          Ach, ich bin heiss drauf, merke ich!
                          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich freu mich schon auf Weihnachten.
                            Die ganze Familie zusammen, leckere Plätzchen, Tannenbaum, Kerzen, der Duft, ... herrlich. Und natürlich Geschenke.
                            Aber Geschenke machen find ich irgendwie lästig, weil andere immer bessere Geschenke haben, als ich.
                            Das ist auf die Dauer echt lästig.
                            Aber trotzdem Weihnachten ist einfach schön.

                            Kommentar


                              #44
                              Freue mich das mein Sohn sich richtig freuen wird. Ich selber sehe es dieses Jahr noch gelassener.

                              Schon alleine wegen der Scheiss Situation in Deutschland mit der Politik ernüchtert das ein wenig.

                              Kommentar


                                #45
                                Absolut!

                                Da ich 500km von meinen nächsten Verwanden entfernt lebe, ist Weihnachten doch immer wieder eine schöne Gelegenheit die Familie wieder zu sehen.

                                Es ist doch immer noch das Fest der Freude und die Zeit in sich zu gehen.

                                Ich weis das klingt so altbackend, abr mit der Zeit hab ich festgestellt, wenn man seine Familie nicht in seiner Nähe hat dann ist man froh wenn man wenigstens die Feiertage mit ihnen verbringen kann.
                                Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X