Freut ihr euch noch auf Weihnachten ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freut ihr euch noch auf Weihnachten ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also soooooooooooooo fett freu ich mich auch nicht auf Weihnachten. Hat für mich auch nix besinnliches mehr. Die Tage vor dem Heilig Abend sind der reinste Stress (Geschenke kaufen, Lebensmittel kaufen etc., Bude putzen). Dann hetzt man von Verwandtschaft zu Verwandtschaft und nach drwei Tagen ist alles vorbei. Nein, so wie in Kindertagen wird es nie mehr sein, als man noch ungeduldig aufs Christkind gewartet hat und den ganzen Tag nicht mehr ins Wohnzimmer durfte (warum, wusste man natürlich nicht). Nein, diese Zeit kehrt niemals wieder
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Startrooper
      Nein, so wie in Kindertagen wird es nie mehr sein, als man noch ungeduldig aufs Christkind gewartet hat und den ganzen Tag nicht mehr ins Wohnzimmer durfte (warum, wusste man natürlich nicht). Nein, diese Zeit kehrt niemals wieder
      Es sei denn du hast eines Tages selber Kinder, dann kannst du diese Tradition weiterführen.
      DAS TOS ROLLENSPIEL

      Kommentar


        #18
        Zitat von Jogi
        also ich mache es seit 2 Jahren so:

        Neben dem ganzen "geiz-ist-geil-ich-bin-doch-nicht-blöd-die-besten-von-ferrero" Trubel, mache ich mir kurz vor Weihnachten mein eigenes,
        kleines Weihnachten.
        Dann fahre ich abends (möglichst bei Kälte und Schneefall, hat bisher immer geklappt)
        in ein kleines Wäldchen meines Vertrauens. Dort gehe ich ein paar Schritte,
        denke über meine tote Oma und meinen toten Vater nach, und gehe so
        nach ca. 20 Minuten mit einer Träne im Auge, aber innerlich zufrieden
        nach Hause. Dieses kurze, aber sehr emotionale Erlebnis brauche ich...

        Klingt sicherlich schnulzig und vielleicht hab ich mich jetzt als Weichei geoutet,
        aber so ist es nunmal...
        Find ich nicht ,das sind nun mal die Ihmozionen die an Weihnachten dann wenn es kalt und alle in festlicherstimmung sind hochkommen. Kenne ich selber von mir ! Das ist ganz menschlich ! Find ich echt super die ganzen posts hier zu lesen , da kann man mal sehen das es doch noch Menschen mit gefühlen da draußen giebt .
        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
        zu tun braucht, was andere wollen.

        Kommentar


          #19
          Naja, das stimmt. Aber ob ich mich wirklich vermehren sollte? Braucht die Welt das? Hmmmmm. "rofl"
          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

          Kommentar


            #20
            Aus dem alter bin ich raus.

            Das mit dem Kommerz geht mir tierisch auf die nerven, schenken kann man sich das ganze Jahr über was. Geschenke kauf ich nur für mein Patenkind und der Freundin, haben will ich selber nix ich kauf mir lieber alles selber, ich bin hier sehr eigen.

            Freuen tue ich mich hier eher auf das schöne essen was es überall dann bei der Verwandtschaft gibt, obwohl es stressig ist die ganz enge Verwandtschaft zu den Feiertagen zu besuchen da meine Eltern geschieden sind und die meiner Freundin auch

            Am meisten freu ich dann auf die Plätzchen meiner Mutter, die sie wieder massenweise Backt wo ich dann wieder über die Feiertage um einiges zunehme (vorübergehend ).
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Auf Plätzchen fahr ich auch ab. Aber ich schafffe es nie, meinen Verwandten klar zu machen, dass die mir keine Unmengen an Schokolade schenken müssen. Ich habe jetzt noch nen Schokoosterhasen hier stehen. Also Schokolade muss zu Weihnachten nicht sein. Aber Kekse jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Ich sag nur:"Keeeeeeeeeeeeeeeeeekseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee"
              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Scotty
                Aus dem alter bin ich raus.

                Das mit dem Kommerz geht mir tierisch auf die nerven, schenken kann man sich das ganze Jahr über was. Geschenke kauf ich nur für mein Patenkind und der Freundin, haben will ich selber nix ich kauf mir lieber alles selber, ich bin hier sehr eigen.

                Freuen tue ich mich hier eher auf das schöne essen was es überall dann bei der Verwandtschaft gibt, obwohl es stressig ist die ganz enge Verwandtschaft zu den Feiertagen zu besuchen da meine Eltern geschieden sind und die meiner Freundin auch

                Am meisten freu ich dann auf die Plätzchen meiner Mutter, die sie wieder massenweise Backt wo ich dann wieder über die Feiertage um einiges zunehme (vorübergehend ).
                Das mit dem Kommerz , kann man so oder so sehen , ich bin der Meihnung das etwas kleines was man schenkt eigl. reichen sollte . Nur wenn man diese risen Ansprüche vieler Kinder und Jugendlichen sieht . Na ,kann man wohl nix machen ! Auf die Plätzchen da freue ich mich auch schon drauf
                Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                zu tun braucht, was andere wollen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Startrooper
                  Naja, das stimmt. Aber ob ich mich wirklich vermehren sollte? Braucht die Welt das? Hmmmmm. "rofl"
                  Klar, darauf hat sie gerade noch gewartet die gute alte Welt...


                  Oh Kekse und Plätzchen *lecker*
                  ... und der Duft hmmmmmmmmmmmmmmmm
                  DAS TOS ROLLENSPIEL

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kalypso
                    Klar, darauf hat sie gerade noch gewartet die gute alte Welt...


                    Oh Kekse und Plätzchen *lecker*
                    ... und der Duft hmmmmmmmmmmmmmmmm
                    Ohhhhhhhh ja der Duft - lecker
                    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                    zu tun braucht, was andere wollen.

                    Kommentar


                      #25
                      Und ich freu mcih doch

                      Naja es erinnert mich, einfach daran wie schön es ist dass fast die ganze Familie beisammen ist. Nach der Krankheit meiner Mutter, die letztes Weihnachten im Krankenhaus verbrachte, is es für mich wichtig wieder ein Weihnachtsfest im Familienkreise zu feiern

                      Was auch schön ist... Ich freu mich schon richtig auf nach weihnachten *g* Denn dann werd ich endlich mal wieder die Leute aus dem Forum treffen die mir schon richtig ans Herz gewachsen sind

                      Kommentar


                        #26
                        Ich muss gestehen, Weihnachten ist für mich in den letzten 10 Jahren mit jedem mal unwichtiger geworden. Und das, obwohl ich als Kind der reinste Fanatiker war: Ich habe mich schon immer gegen Ende des Sommers auf Weihnachten gefreut und nur durch meinen energischen Einfluss haben wir jedes Jahr eine 3 Meter hohe Nordmanntanne gekauft. Total bekloppt

                        Irgendwann ist der Reiz an dem Fest dann zurückgegangen. Das liegt aber weniger an der immer heftigeren Kommerzialisierung oder an meinem agnostischen Werdegang (die religiöse Seite von Weihnachten hat mich noch nie interessiert, von mir aus könnten wir auch wieder Sol-Invictus feiern..) - es liegt wohl einfach am Erwachsenwerden. Weihnachten ist ja nicht die einzige Sache, die einem als Kind mehr Freude bereitet als im Erwachsenenalter.

                        Inzwischen ist Weihnachten für mich zwar immer noch ein gemütlicher Abend mit gutem Essen und schöner Stimmung, aber mehr eben auch nicht.

                        Außerdem habe ich nicht die geringste Ahnung, was ich mir wünschen soll. Das wird auch mit jedem Jahr schwieriger...

                        Kommentar


                          #27
                          Natürlich!!!!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Selber freue ich mich nur noch bedingt auf Weihnachten. Immer die selben Rituale mit den Geschenken. Irgendwann weiß man nicht mehr was man schenken soll. Man kann versuchen rauszufinden was der andere so brauchen kann oder ihn direkt fragen wobei es keine Überraschung mehr ist.

                            Das Essen ist Weihnachten immer gut. Da kann ich nicht klagen. Auch das Zusammensein mit der Familie.

                            Was mich dieses Jahr aber auf jeden Fall motiviert ist, das man kleiner Sohn das erste mal Weihnachten "miterleben" kann. Dann ist er 9 Monate. Zwar nicht so ganz bewußt, aber er wird bestimmt über den Weihnachtsbaum staunen.

                            PS: Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind schon früher, vor Weihnachten und Geburtstagen vor lauter Vorfreude nicht richtig schlafen konnte. Und wenn ich was geschenkt bekommen habe, sei es Lego oder sonstwas, schon früh morgens da mit gespielt habe wo noch alle anderen schliefen.

                            Kommentar


                              #29
                              ich feu mich wenn Weihnachten wieder vorbei is!
                              Die Vorweihnachtszeit geht mir auf den Wecker...überall Ho-Ho-Hoen die Weihnachtsmänner rum, und Schokoläuse bekommt man schon im Oktober!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, als Kind war das echt toll. Weihnachten würde ich auch nur richtig zeremonieren,wenn ich selber schon Nachwuchs hätte. Da muss ich doch gleich an mein schönstes Weihnachten denken. Da war ich so 12 oder 13 (da lege ich mich jetzt nicht fest), auf jeden Fall war das in der Zeit, als gerade Mountainbikes raus kamen und total angesagt waren. Wollte natürlci hauch so ein geiles Bike mit fetten Reifen und so nem, schönen breiten Lenker, eben ein echt geiles Mountainbike. Mir wurde aber keines gekauft. Dann kam der Heilig Abend und wie immer sass man beim essen und ich konnte vor lauter Hibbeligkeit nix essen. Dann durfte ich endlioch aufstehen und stürtmte ins Wohnzimmer. Aber nix war mit Geschenk. Unterm Baum gähnende Leere . Naja, habe dann wohl was geknickt geguckt und meine Eltern haben mir erklärt, dass es das Jahr nichts gebe, da kein Geld dafür da war. Bin dann total fertig in mein Zimmer geschlichen. Machte also die Tür auf und das Licht an und was stand da mitten im Raum? Ein geiles rot-gelbes Mountainbike mit allem Schnickschnack, also breiten Reifen, nem breiten Lenker, jeder Menge Gängen und und und.
                                Noch nie habe ich nmich so über ein Geschenk gefreut wie in diesem Jahr und ja, ich habe vor Freude angefangen zu flennen. Mit 12/13 darf man das ja auch noch oder? Das war mein schönstes und unvergesslichstes Weihnachten.
                                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X