Wo die Nanny versagt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo die Nanny versagt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    hm. ich denke Augenmerk Nr.1 ist da immer noch bei den Quoten. Klar ist die Sache mit den Produktionskosten richtig, aber ich denke mal nicht der Ausschlaggebende Punkt. mehr Quoten = Mehr Werbeeinnhamen.
    Nö. Was bringen mehr Werbeeinnahmen, wenn die Produktionskosten um ein vielfaches höher sind?

    Kommentar


      #47
      Doch
      Ich sach ja gar nicht, dass du falsch liegst. Aber Quoten bedeutet Marktanteil. Und wer gibt schon freiwillig Marktanteile an einen Konkurrenten ab? Niemand.
      Dieses Phänomen ist in der freien Wirtschaft täglich zu sehen. Lieber wird etwas Preis für Preis angeboten, als dass man seiner Konkurrenz Marktanteile überlässt.
      Genau das selbe Prinzip gilt hier auch. Wenn du auf Dauer nur Sendungen im LowBudget-Bereich anbietest, die nur auf eine Steigerung des Gewinnes aus sind, wird der Sender früher oder später von der Bildfläche (höhö, wortwitz ) verschwinden.
      Und bei der Vielzahl an Sendungen wage ich das einfach mal anzuzweifeln....


      Hier liegt der Gewinn darin, dass man gestellte Sendungen als "real" ausgibt. Und ich will nicht wissen, wie viele da immer noch drau reinfallen und denken, es wäre echt.....
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #48
        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Doch
        Ich sach ja gar nicht, dass du falsch liegst. Aber Quoten bedeutet Marktanteil. Und wer gibt schon freiwillig Marktanteile an einen Konkurrenten ab? Niemand.
        Das ist aber nur von sekundärer Bedeutung. Daher haben wir ja diesen schleichenden Überbietungswettbewerb mit immer mehr low-budget-Produktionen.

        Genau das selbe Prinzip gilt hier auch. Wenn du auf Dauer nur Sendungen im LowBudget-Bereich anbietest, die nur auf eine Steigerung des Gewinnes aus sind, wird der Sender früher oder später von der Bildfläche (höhö, wortwitz ) verschwinden.
        Nicht wenn eine ernst zu nehmende Konkurrenz fehlt. Und ich rede nicht von der Scheinkonkurrenz auf dem deutschen Markt.

        Kommentar


          #49
          Diese Sendung habe ich "anfangs" (oder keine Ahnung wann) hin und wieder geschaut. Habs dann aber gelassen, weil ich diese Keiferei nicht mehr ertragen habe. Gerade RTL sticht mit den Dutzenden Formaten/Tag heraus, wo sich die Leute nur in einer Tour anschreiben, ankeifen und anpöbeln...für mich unerträglich.

          Was ich aber eigentlich ganz gerne anschaue sind die Sendungen auf Vox: "Goodbye Germany" und "Auf und davon". Leider bin ich seit einiger Zeit misstrauisch inwieweit das gescriptet ist... :? Nichtsdestotrotz finde ich, dass diese Sendungen was haben.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #50
            Ich seh mir die ganzen Privatsender gar nimmer an.
            Einzig servus.tv seh ich gern hat informative Sendungen und naja im PayTV schaue ich auch fast nur die DokuSender und hin und wieder interessante Filme.
            Aja diese Auswanderersendungen sind hin und wieder ganz interessant aber sonst kann man die ganzen eigenen Formate der Sender in die Tonne treten.

            Ich frage mich echt oft ob manche Leute gar nix zu tun haben weil solche bescheuerte Sendungen ja teils Vormittags oder Nachmittags ausgestrahlt werden.

            Kommentar


              #51
              ...daher ja auch der böse, politisch vollkommen unkorrekte Ausdruck 'Hartz IV TV'...

              Ich selbst gucke solche Sendungen überhaupt nicht. Das bißchen Zeit, das ich für mich habe, verschwende ich nicht mit den Problemen anderer Leute.

              Sirella
              Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

              Kommentar

              Lädt...
              X