Google Earth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Earth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von galax
    vermutlich, weil die existens dieser testbasis längst kein geheimniss mehr ist.
    Es ist halt nurnoch n geheimniss, was die da neues austüffteln
    Das einzige Geheimnis, was da wirklich besteht ist, wie manche Menschen immer noch meinen können, dass da etwas total ungewöhnliches abläuft.
    An der Exsistenz der Basis werden eh wohl die wenigsten Zweifeln. Eher noch an dem was da angeblich alles so abgelaufen sein soll. Kann ich auch nachvollziehen, wenn man den Blödsinn was man da so hört nicht glaubt.
    Manche wollen es halt nie kapieren, dass Militärs gerne Geheimnisse haben (und das gilt insb. für neu Technologien/Entwicklungen), egal wie komisch das manchmla in unseren Augen anmutet.
    Aber das ist ein Thema was hier nicht reinpasst.


    @Guyver:
    The_Sisko hat einen guten Link gepostet: http://www.googleearthhacks.com
    Da findest du das alles, von dem Harmakhis gesprochen hat. Einfach downloaden.
    Am besten sind ja immernoch die SR-71 Blackbirds auf der Edwards AFB. Seit wieviel Jahren sin die Dinger eigentlich offiziell weg vom Fenster? Ach ich liebe die Geheimdienste

    Kommentar


      #62
      @Guyver: hier in dem Post http://www.scifi-forum.de/showpost.php?p=891400&postcount=32 habe ich eine Zip mit ein paar Placemarks gesetzt. Unter anderem auch mit der Edwards AFB, da sind die B-1 als Placemark gesetzt. Die SR-71 und F/A-22 findet man, indem in der selben Basis noch etwas weiter nach Norden den Auswüchsen der Basis folgt.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #63
        Ich habe ein wenig rumgeschaut und in der Ostsee ein merkwürdiges Objekt gesehen ich habe leider nichts wie ich das Placemark hochladen kann aber das sieht aus wie eine Monsterwelle könnt ihr da mehr feststellen? Und es sieht aus so aus das bei der Stadt Polessk eine große Welle auf das Festland schwappt.

        Um genau zu sein bei den Koordinaten 54º53'05.58 und 16º14'29.33
        Zuletzt geändert von Guyver; 23.07.2005, 02:05.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #64
          Du meinst wahrscheinlich das längliche Gebilde nordöstlich dieser Koordinaten. Das sind Wolken. Aber das mit der Stadt Polessk kann ich nicht genau feststellen was das sein soll.



          Was meine Cape-Tour-Karte angeht brauche ich wahrscheinlich noch ein paar Tage. Hauptsächlich um weitere Fotos und Texte einzufügen. Sobald das Ganze fertig ist, werde ich es auf die Seite www.googleearthhacks.com hochladen. Da es dort aber heißt, es könne mehrere Stunden dauern bis die File dann zum Download verfügbar ist, werde ich zusätzlich die File auf meinen eigenen Webspace hochladen, dann könnt ihr die schon mal bekommen.
          Bis es so weit ist, könnt ihr euch hier schon mal ein paar Screenshots ansehen (Meinungen, Vorschläge etc. sind willkommen):

          Bild 1

          Bild 2

          Bild 3

          Bild 4

          Bild 5

          Bild 6

          Kommentar


            #65
            Stimmt, dieses "Etwas" bei Polessk sieht eigenartig aus, aber wie ne grosse Welle irgendwie nicht, aber Wolken sind des wohl schlecht da dieses weisse Zeug eben direkt bis an den Küstenverlauf anstösst und nicht ins Land weiter übergeht!
            Für mich ist das aufgeschäumte See, vielleicht ist es da felsig und dei Wellen branden gegen die Felsen sodass das da so enorm schäumt!

            @ Chris Levitt: Sieht schon mal echt gut aus! Mach weiter so!
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #66
              Das sind schon Wolken - Schäfchenwolken um genau zu sein. Was soll das denn sonst sein. Man muss sich mal den Maßstab anschauen... das wären schon sehr eigenartige "Aufschäumungen".
              Das die so genau am Küstenverlauf verschwinden liegt wohl an der Thermik. Da wird es wohl - je nach Jahreszeit - einen sehr deutlichen Temperaturunterschied zwischen Meer und Land geben und das wirkt sich dann auch auf die Wolkenbildung aus.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #67
                Ich habe da sonst an einen Sturm gedacht weil ein wenig weiter links dies hier zu sehen ist.



                Un das bei der Annahme das es eine Monsterwelle ist wäre plausibel das es eine Wolke ist da dieses Orange eine Reflexion sein könnte von der Sonne.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #68
                  Ach diese Dinger meinst du, die riesen Teile da. Also das sind ja mal sicher Wolken. Überleg doch mal... wenn das eine Welle wäre, dann wäre das wohl der größte Tsunami, der je auf der Erde beobachtet worden wäre und hätte Schweden ja völlig entvölkert. Mal abgesehen davon, dass in der Ostsee wohl keine Riesenwellen entstehen können. Und diese sogenannten "Freak"-Waves sind zwar groß (bis zu 30m) und auf der großen Meeren auch häufig, kommen aber nur in sehr tiefen Gewässern vor und die würde man wohl auch schlecht erkennen können von oben -also optisch.

                  Und was die komische Farbe angeht: auf die Farben darf man bei Google Earth nichts geben, da da stellenweise Falschfarbenaufnahmen dabei sind. Der Fujiyama z.B. hat eine braune Spitze, obwohl die natürlich weiß ist.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Harmakhis
                    Das sind schon Wolken - Schäfchenwolken um genau zu sein. Was soll das denn sonst sein. Man muss sich mal den Maßstab anschauen... das wären schon sehr eigenartige "Aufschäumungen".
                    Das die so genau am Küstenverlauf verschwinden liegt wohl an der Thermik. Da wird es wohl - je nach Jahreszeit - einen sehr deutlichen Temperaturunterschied zwischen Meer und Land geben und das wirkt sich dann auch auf die Wolkenbildung aus.
                    Aha! Okay, wieder was gelernt! (Wenns denn stimmt )
                    Zitat von Harmakhis
                    Und was die komische Farbe angeht: auf die Farben darf man bei Google Earth nichts geben, da da stellenweise Falschfarbenaufnahmen dabei sind. Der Fujiyama z.B. hat eine braune Spitze, obwohl die natürlich weiß ist.
                    Hä, ja ich denke das sind alles originalgetreue Satellitenaufnahmen? (oder sind des keine Satelittenaufnahmen?)
                    Wieso sollen denn dann die Farben anders sein, bei originalen Aufnahmen?
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Dryonapse
                      Hä, ja ich denke das sind alles originalgetreue Satellitenaufnahmen? (oder sind des keine Satelittenaufnahmen?)
                      Wieso sollen denn dann die Farben anders sein, bei originalen Aufnahmen?
                      Satelliten machen die Fotos nicht, damit sie hübsche Postkartenfotos bekommen, sondern weil Firmen oder Wissenschaftler irgendwas rausfinden wollen. Und mit Falschfarbenaufnahmen, wo die Kontraste zwischen unterschiedliche Vegitation, Oberflächenstrukturen, usw. besser zu erkennen sind, kann man einfach mehr anfangen. Soweit ich weiß, werden die wenigsten Satellitenbilder normalerweise im normalen Farbspektrum aufgenommen.

                      Schau dir z.B. einfach mal den Fujiyama oder Ayers Rock an. Das sind IMO zwei ganz gute Beispiele für Falschfarbenaufnahmen.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #71
                        Bei googleearthhacks.com gibt es jetzt einige neue Files, z.B. ein 3D-Eiffelturm (absolut großartig mit jeder einzelnen Verstrebung!!! Dazu waren tausende Placemarks nötig!!!) und unter "Network Links" findet man ein ISS(-und-Shuttle)-Tracking-System. Alle 3 Minuten wird die aktuelle Position der Raumstation und der Raumfähre in der richtigen Höhe über der Erde angezeigt.

                        Mir gefällt Google Earth immer besser!!!

                        Übrigens: Meine Cape Canaveral-Version wird doch ziemlich umfangreich. Es kann doch noch vielleicht ein oder zwei Wochen dauern. Aber es wird sich lohnen! Ich habe bereits eine Tour-Route mit bisher 52 Stationen gelegt. Ihr müsst dann unbedingt mal den automatischen Tour-Modus abspielen. Man schwebt richtig schön langsam über Cape Canaveral hinweg. Dazu noch Musik im Hintergrund abspielen und es ist wirklich fantastisch! Es gibt viele tolle Fotos vom Cape und man lernt außerdem noch was über die Geschichte der Raumfahrt.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von MFB
                          Ist mir auch aufgefallen. "Graz" kennt er nicht, aber wenn ich mich dann vom gefundenen Wien nach unten arbeiten, was steht da wohl? Natürlich! "GRAZ" in großen Buchstaben.

                          Ansonsten aber ein wirklich tolles Ding, dieses Programm.
                          Probiers mal mit Graz, Austria
                          Zitat von Harmakhis
                          Hab' mir das jetzt auch mal angeschaut und komme schon seit Stunden nicht mehr davon los!
                          Geht mir auch so

                          @Chris: bin gespannt auf deine Tour

                          Das hier habe ich auch gefunden: http://bbs.keyhole.com/ubb/download.php?Number=11047
                          Ist ein Overlay für Cape Canaveral, wo dann die verschieden Complexe nummeriert sind.
                          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Chris Levitt
                            Meine Cape Canaveral-Version wird doch ziemlich umfangreich. Es kann doch noch vielleicht ein oder zwei Wochen dauern. Aber es wird sich lohnen! Ich habe bereits eine Tour-Route mit bisher 52 Stationen gelegt. Ihr müsst dann unbedingt mal den automatischen Tour-Modus abspielen. Man schwebt richtig schön langsam über Cape Canaveral hinweg. Dazu noch Musik im Hintergrund abspielen und es ist wirklich fantastisch! Es gibt viele tolle Fotos vom Cape und man lernt außerdem noch was über die Geschichte der Raumfahrt.
                            Das klingt sehr gut! Ich bin sehr gespannt und freue mich schon sehr auf deinen Release

                            Kommentar


                              #74
                              Hab' mir das Teil jetzt auch mal draufgezogen und es ist nicht übel. Nur die Aufnahmen haben insbesondere was die Schärfe und Feinheiten angeht, eine unterschiedliche Qualität.
                              Ist das auch bekannt? http://www.moon.google.com/

                              Ach ja, hab' grad' gesehen, Link wurde schon mal gepostet.
                              Der Mond ist aus Käse. Ja ja...
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                #75
                                Also ich habe leider immernoch Probleme mit der Grafik.

                                Ich habe die Einstellungen ständig verändert, aber immer stimmt irgendetwas nicht. Entweder ist die Schrift verschwommen oder die Satellitenbilder verschwimmen beim heranzoomen.

                                Könnt ihr mir einfach mal sagen wie eure Einstellungen sind und ob die Qualität bei euch in Ordnung ist?

                                Unter Tools -> Options -> View:

                                Detail Area
                                Texture Colors
                                Anisotropic Filtering
                                Safe Mode for Graphics
                                Rendering Open GL/DirectX

                                Vielleicht spielt ja auch die Cache-Größe eine Rolle, oder?

                                Gestern hatte ich es einmal perfekt, aber schon beim nächsten Login war das wieder Geschichte.
                                Zuletzt geändert von STS-Chris; 01.08.2005, 18:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X