Google Earth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Earth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spooky Mulder
    Ja, das sollten die wirklich mal aktualisieren. Im Fenster des Lehrerzimmers meiner alten Schule steht da eine kleine weiße Büste von Goethe.
    Mittlerweile steht sie jedoch ein Fenster weiter.

    Ich finde es genial, wie nah man in unserer Gegend ranzoomen kann. Man sieht auch die Überreste eines Plastikfußballs, den wir mal auf das Dach des Schwimmbads auf der anderen Straßenseite geschossen haben.
    LOL? Was ist dass denn für eine geile Zoomstufe? Das will ich auch haben...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Hier http://www.discoverpirateisland.com kann man sich eine fiktive Insel mit allerlei Werbekram zu Pirates of the Caribean 2 in Google Earth einbauen.

      cu, Spaceball

      Kommentar


        @ Spooky: Jetzt muss ich in Dortmund also nur noch nach Schwimmbädern mit Plastikbällen auf dem Dach suchen und finde so raus, wo du wohnst
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Ich frage mich - was ist Google Earth in, sagen wir, 20 Jahren? Werden die Bilder darin dann vielleicht sekündlich aktualisiert, sind gleichzeitig realistisch gerendert und mit unzähligen Webcams (bzw. deren Urenkel...) zusammengehängt, so dass man Vorgänge irgendwo auf der Welt direkt "life" verfolgen kann? Schickt man sich dann Google-Earth-Tags zu, damit man sich irgendwo auf der Welt "treffen" kann (bzw. die eigenen Avatare... So im Stil: "Wir müssen reden" - "Sahara?" - "Nein, Sibirien!")...
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            Hm, wenn das wirklich eines Tages gelingen sollte, dann sehe ich auch schwarz für Freiluftsportveranstaltungen im Bezahlfernsehen. Wenn man bedenkt, dass man so ja mühelos jedem Fußballspiel zusehen könnte, dann würde man sich einfach noch eine Radiomoderation aufs Ohr holen, oder einfach nur das Spiel schauen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              @ Spocky
              Ich denke da noch an ganz andere Anwendungsmöglichkeiten.
              Übrigens wo in Deutschland befinden sich eigentlich FKK-Strände.
              Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
              "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
              „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

              Kommentar


                Ich denke mal, soetwas wäre auch heutzutage technisch nicht unmöglich. Allerdings wären noch größere Zoomstufen wohl eher verfassungswidrig und würden die Privatsphäre der Menschen tangieren.

                Zitat von Esquilax
                Übrigens wo in Deutschland befinden sich eigentlich FKK-Strände.
                Da steht wohl wer auf alte Omas.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Esquilax
                  Übrigens wo in Deutschland befinden sich eigentlich FKK-Strände.
                  An der Ostsee...

                  cu, Spaceball

                  Kommentar


                    @ Esquilax: Die mir bekannten Lokalitäten habe ich schon abgesucht. Dort reicht leider die Zoomstufe nicht aus, um überhaupt Menschen zu erkennen
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky
                      @ Esquilax: Die mir bekannten Lokalitäten habe ich schon abgesucht. Dort reicht leider die Zoomstufe nicht aus, um überhaupt Menschen zu erkennen
                      Das war mir schon klar. Ich habe mich auch auf die Zukunft bezogen. Wenn man schon ein Fußballspiel live beobachten kann, dann kann man sich auch ganz andere Dinge anschauen.
                      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                      Kommentar


                        also solche liveübertragungen von sateliten gibt's schon.
                        das amerikanische miltär nutzt die sie um live über das kriegsgeschähen informiert zu sien.
                        bei ratketenangriffen zum beispiel. dass man sieht ob getroffen wurde, oder nciht.
                        und beim geheimdienst sind solche technologien sowieso sehr beliebt.

                        big brother is watchin you!


                        ~ j. caesar ~
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

                        Kommentar


                          Ich finde Google-Earth auch sehr gut. Sehr sinnvoll ist zum Beispiel, dass man sich vor Bewerbungsgesprächen oder ähnlichem einen Eindruck von der Gegend machen kann, in die man fährt. Auf der Landkarte sieht vieles doch erheblich anders aus als in Wirklichkeit.

                          Erschreckend finde ich, wie klein die Welt von oben doch wirkt. Von Chemnitz aus in die Tschechowslowakei oder an die Ostsee zu wandern ist kein Ding der Unmöglichkeit, sondern durchaus machbar. Krass finde ich auch, wie groß die Braunkohle-Lagerstätten in der Gegend um Cottbus sind.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            Vielleicht ganz interessant:

                            Fund bei Terroristen im Irak:
                            Radikale planen Angriffe mit Google Earth


                            Irakische Extremisten nutzen im Internet erhältliche Satellitenfotos laut einem Bericht für Anschläge auf Militärlager der Koalitionstruppen. Bei einer Razzia wurden Ausdrucke potenzieller Ziele entdeckt – mit eindeutigen Vermerken.

                            Terroristen im Irak nutzen offenbar die Internet-Suchmaschine Google für Angriffe auf britische Militärlager. Vor allem die Luftaufnahmen-Software scheint es den Angreifern angetan zu haben. Das gehe aus Dokumenten hervor, die in der vergangenen Woche bei der Erstürmung von Häusern gefunden wurden, in denen sich Aufständische versteckt hatten, berichtet die Zeitung «Daily Telegraph» am Samstag unter Berufung auf Geheimdienstkreise.

                            Die bei den Terroristen entdeckten Ausdrucke von Satellitenfotos des Programms Google Earth des amerikanischen Suchmaschinengiganten zeigten in der Gegend um die südirakische Hafenstadt Basra «detailliert Gebäude innerhalb der Lager und angreifbare Ziele wie die Zeltunterkünfte, die Wasch- und Toilettenblöcke und auch, wo die mit leichten Waffen ausgestatteten Land Rover geparkt sind». Auf der Rückseite der Fotos seien die genauen Längen- und Breitengrade potenzieller Angriffsziele vermerkt.

                            «Wir glauben, sie benutzen Google Earth, um die am leichtesten angreifbaren Ziele, wie zum Beispiel Zelte, zu identifizieren», zitierte die Zeitung einen namentlich nicht genannten britischen Geheimdienstoffizier. Dieser sagte allerdings auch, es gebe bislang keine eindeutigen Beweise, dass Terroristen Gebiete in britischen Lagern mit Hilfe der Google-Luftaufnahmen beschossen hätten.

                            Britische Militärcamps in Basra werden nach Angaben der Zeitung nahezu täglich mit Mörsern beschossen. Innerhalb der letzten sechs Monate seien dadurch ein Soldat getötet und zahlreiche weitere verletzt worden. Die Angriffe erfolgten «zunehmend akkurat» aus einer Entfernung von rund sechs Kilometern. (nz)
                            Quelle

                            Da sieht man mal wie sich die Welt verändert. Terroristen mit Zugang zu Statellitenbildern.
                            Ich hoff für Google Earth, dass das nicht überhand nimmt. Wäre echt schade, wenn da dann besimmte Karten wieder rausgenommen werden.

                            Kommentar


                              Sind diese Karte nicht sowieso immer ziemlich alt? Also, so dass das für eine Planung nichts wirklich nutzt... die Aufnahme aus Kiel sind zumindest so ungefähr vom März 2005.
                              Und da unten im Irak dürfte sich doch laufend etwas ändern.

                              Außerdem bezweifle ich mal, dass sie mit Google Earth mehr rausbekommen, als mit einem Fernglas und einer guten Landkarte.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                da sieht man wieder was rauskommt wenn jemand ohne jede Ahnung einen Artikel schreibt. Die Bilder sind bei google mehrere Jahre (bei mir wurde vor 4 Jahren die Straße vorm Haus neu gemacht, dass ist bis heute nicht zu sehen, und das in einer deutschen Großstadt (knapp) alt und damit überhaupt nicht dazu geeignet den Standort von Fahrzeugen oder Zelten herauszufinden.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X