Google Earth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Earth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wobei man sagen muss, dass es starke Unterschiede der Aktualität gibt. Soweit ich weiss, sind z.B. die USA zigmal aktueller als meine Region. Hier ist es so alt, da gibt es noch Felder, wo heute ein grosses Baggerloch ist. Was wohl daran liegen dürfte, dass es ein US-Unternehmen ist, was hinter Google steckt. Naja, inwiefern das aber auf den Irak zutrifft mit dem aktuell sein, weiss ich auch nicht. Aber da sind ja auch Amerikaner zugegen.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Sind diese Karte nicht sowieso immer ziemlich alt? Also, so dass das für eine Planung nichts wirklich nutzt...
      Na ja, die Lager stehen ja nicht erst sei gestern.
      Und verändern tun die sich im Aufbau auch nicht. Fahrzeugparkplatz wechselt mit Sicherheit nicht alle paar Monate den Standort mit der Feldküche
      Selbst wenn die Bilder von 2004 oder so sind - die Vogelperspektive ist schon was anderes als ein Fernglas und ne gute Landkarte.
      Alleine freilich nichts, aber ergänzen wird es sich sicher recht gut.

      Kommentar


        Die britische Basis ist übrigens bei 30 25, 47 38. Da hat man wohl schon reagiert und Nebel drübergelegt . Ansonsten ist in der Umgebung die Auslösung so schlecht das man die Autos nur anhand der Farbe unterscheiden kann, wie man dann bewaffnete von unbewaffneten Rovers oder bewohnte Zelte von Lagerzelten unterscheiden soll ist mir ein Rätsel.

        PS: auf 33 21, 44 26 gibts einen US Konvoi zu sehen. Die Panzer kann man gerade noch identifizieren.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          Also das Bild, auf dem mein Dorf drauf ist wird dieses Jahr schon 7. Mit so alten Aufnahmen lassen sich nun wahrlich keine Anschläge planen. Allenfalls können das kleine Hilfen fürs umgebende Gelände und für die Infrastruktur sein, aber in einer militärischen Einrichtung kann man so nicht spionieren.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Google Earth jetzt auch mit Sternenkarten

            Sternbilder, astronomische Fotos und andere Informationen kann man jetzt auch mit Google Earth erforschen:
            Sky - Google Earth mit Straßenkarte für den Himmel - Golem.de
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Das ist ja cool. Habe mir mal die neue Version Runtergeladen.
              Voll der hammer^^

              Kommentar


                Faszinierend!

                Hab mir gerade die Version runtergeladen und direkt festgestellt, dass man sich in den unendlichen Weiten des Weltraums sehr gut verlieren kann.^^

                Kommentar


                  Das ist ja so cool (und hochgradig süchtig machend )!

                  Schade, dass für das Meiste weiterhin gilt: Gucken, aber nicht anfassen!
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Das ist ja lässig. Als Weltraumfreund ist das genau das was mit extrem gut gefällt. So kann man lässig virtuell durchs Universum fliegen Ist ja fast so legendär wie im Raumschiff Enterprise.
                    Ich sehe schon, da drin werd ich viel Zeit verbringen und virtuelle Flüge unternehmen
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Das ist ja lässig. Als Weltraumfreund ist das genau das was mit extrem gut gefällt. So kann man lässig virtuell durchs Universum fliegen Ist ja fast so legendär wie im Raumschiff Enterprise.
                      Ich sehe schon, da drin werd ich viel Zeit verbringen und virtuelle Flüge unternehmen
                      Ausserdem kann man Leute beeindrucken indem man die Sternenbilder erkännt^^.
                      Vorausgesetzt man findet sie wieder^^

                      Kommentar


                        Ist einfach nur Klasse nicht zu verleugnen.
                        Wobei nasa world wind auch nicht schlecht ist( nur leider größer)
                        und verfügt sogar über Karten von Mond und Mars.
                        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                        der Wald um ihn her zerschoßen war.

                        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                        Kommentar


                          Dass muss ich mir unbedingt mal anschauen.
                          Wollte mich schon immer vergewissern, ob Armstrong auf dem Mond war!

                          Kommentar


                            Danke für den Hinweis. Da bin ich ja mal gespannt und werde mir auch mal die neue Version runterladen
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              Wer sich Sternbilder anschauen will, ist mit dafür ausgerichteten Programmen wie Celestia oder Stellarium besser bedient, als mit Google Earth.

                              Kommentar


                                Zu Celestia haben wir ja auch einen Thread im Wissenschafts-Forum:
                                Dieses Forum ist genau richtig für alle Technik-Fans und Wissenschaftler - egal ob Astronomie, Naturwissenschaft, Luft- und Raumfahrt oder Technologien aller Art!
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X