Terroranschlag in Großbritannien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terroranschlag in Großbritannien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Valen
    Und diese "Stillen" haben den Hasspredigern gewiss gerne in ihrer Stillen Weise zugehört... und "verstanden".

    Und was nicht offen rumposaunen angeht: Nach dem Anschlag in London habe ich einen kleinen Bericht gesehen. Darin sah man, wie es Demos auf offener Straße gab, die Polizei stand direkt vor denen, während die Islame da übersetzt "Tod Tony Blair, Tod G. Bush!" gerufen haben.
    Und die haben nix gemacht!
    Gerade das zeigt aber auch, dass Meinungsfreiheit und freie Wahl des Glaubens ein elemantarer Bestandteil der Demokratie sind. Ich finde, keine schlechte Werbung.
    Auch in islamischen Ländern schaut man BBC oder andere Networks.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Die Amis gehen da ja noch einen Schritt weiter. Sie verhaften Hassprediger und einer von ihnen wurde jetzt zu lebenslanger Haft (plus 70 Jahre) verurteilt, weil er in den USA, für den heiligen Krieg geworben hat. Also Propaganda gehen die USA machte.

      Und bei allem Verständnis zur Terrorbekämpfung, aber da ist die Regierung wieder weit über das Ziel hinausgeschossen und das ist typisch für Amerika.

      Die USA haben sich, IMHO, in den letzten 10 Jahren zum richtigen Polizeistaat entwickelt. Und genau so sieht das Negativbeispiel der Terrorbekämpfung aus. Denn im Endeffekt nimmt man den Bürgern mehr Freiheit als man ihnen Sicherheit bieten kann und die Terroristen haben somit schon einen Sieg errungen. Und dazu darf es in Europa nicht kommen.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Zitat von Harmakhis
        Na ich meinte sicher nicht, dass man sie bei Mordaufruf nicht rauswerfen soll... aber die sind ja nicht blöde. Die werden das kaum offen rausposauen, sondern da wird man schon "zwischen den Predigen" lesen müssen.
        Und da ist halt das schwierige, dass man auch die Richtigen erwischt.

        Und generell, gestern erst wieder so Experten-Fuzzis in einer Talkrunde gemeint, dass die "Hassprediger" die harmlosesten sind. Weil wer bellt, beißt nicht - gilt auch beim Menschen. Die ganzen Attentäter waren alles unauffällige, nach außen moderate Muslime.
        Das stimmt. Die Attentäter können sich perfekt integrieren. Waren fast alle unauffällige Studenten.

        Die Hassprediger sind in sofern harmloser weil sie es offensichtlich machen. Also berechenbarer. Trotzdem können sie anstiften.

        Kommentar


          Zitat von EREIGNISHORIZONT
          Gerade das zeigt aber auch, dass Meinungsfreiheit und freie Wahl des Glaubens ein elemantarer Bestandteil der Demokratie sind. Ich finde, keine schlechte Werbung.
          Auch in islamischen Ländern schaut man BBC oder andere Networks.
          Das ist doch jetzt nicht Dein ernst?! Seht Ihr anderen das auch so? Ich meine, Glaubens-/Religions-/Redefreiheit: JAWOLL!!!

          Aufruf zum Mord, egal an wen, sollte nicht toleriert werden!!! Die hättet verhaftet werden sollen!
          Sogar in unseren Gesetzen ist es verboten, sowas zu tun. Sogar gegen das eigene Regime zu wettern. Wobei ich dieses Verbot schon nicht mehr schön finde. Ich selbst halte die Demokratie und unser "System", wo es Ungerechtigkeit en masse gibt, keinesfalls für das Beste. Aber das ist natürlich Auslegungssache. Es gibt da Grenzen.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            @ Valen

            Cool down!

            Natürlich sollten solche Handlungen, wo eindeutig zum Mord aufgerufen wird, verfolgt werden.
            Was ich aber auch meine, ist die Tatsache das wir mit dem toleranteren Umgang Stärke zeigen können. Das bedeutet nicht, dass man öffentliche Mordaufrufe legitimisieren soll. Das habe ich in keinster Weise so gemeint!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Grad eben kam im Radio, dass nach "Zwischenfällen" mehrere Underground-Stationen evakuiert worden sind. Es soll wieder mehrer Explosionen gegeben haben...

              Falls das wieder Anschläge waren, dann wird's langsam echt heftig. Wie als ob die Terroristen die Ohnmacht der Regierungen noch deutlicher unterstreichen will und noch stärker Anti-Terror-Maßnahmen provozieren wollen.

              Man kann nur hoffen, dass falls es weitere Anschläge sind, es nicht wieder so viele Opfer gibt.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                So haben die bisher nur im Irak nachgesetzt. Man kann wirklich nur hoffen das es nicht schon wieder Anschläge sind.

                Kommentar


                  Tja, so wie es aussieht, geht es wohl weiter.

                  Bleibt zu hoffen, dass dies nur noch die Reste einer Gruppe waren, die in Panik gefallen sind, und irgendeine "Aktion" starten wollten.

                  Wenn das die neue Masche ist, dann sehe ich schwarz...
                  können wir nicht?

                  macht nix! wir tun einfach so als ob!

                  Kommentar


                    Erneut Bombenexplosionen in London

                    London - Der Londoner Polizeichef Sir Ian Blair hat bestätigt, dass am Donnerstag in drei U-Bahnen und und einem Bus Bomben explodiert sind. «Es hat aber den Anschein, dass die Bomben diesmal kleiner waren», sagte er. Die Zahl der Verletzten sei gering.

                    Bei den Explosionen ist möglicherweise einer der Täter verletzt worden. Dies berichtete der Rundfunksender BBC unter Berufung auf Polizeiquellen. Er habe sich möglicherweise dabei verletzt, als er den Sprengsatz zündete, hieß es.

                    Zahlreiche U-Bahnstationen wurden zunächst gesperrt, einige öffneten aber nach kurzer Zeit wieder. Die Zwischenfälle seien nicht mit den Terroranschlägen vom 7. Juli vergleichbar, berichteten die Medien. Die Polizei teilte mit, es sei kein Katastrophenalarm der höchsten Stufe ausgelöst worden.

                    Einige Augenzeugen sagten, es habe in der U-Bahn zwar geknallt und gestunken, aber es sei weiter nichts passiert. Die Polizei bestätigte, dass es in einem Bus zu einem «Zwischenfall» gekommen sei, bei dem die Scheiben zu Bruch gegangen seien. Dabei sei aber niemand verletzt worden.

                    Der U-Bahn-Passagier Ivan McCracken sagte dem Sender Sky News, in seiner U-Bahn sei kurz vor der Station Warren Street ein Rucksack explodiert. Auch in der BBC sagte eine Frau, in ihrem Zug sei ein Rucksack explodiert. «Es gab einen großen Knall», sagte sie.

                    Das Krankenhaus University College Hospital gegenüber der Station Warren Street in der Innenstadt wurde in Alarmbereitschaft versetzt. Polizeiautos und Krankenwagen fuhren vor. Die U-Bahngesellschaft teilte jedoch mit, es habe keine Toten gegeben.

                    Eine weitere kleine Explosion ereignete sich nach Angaben von Augenzeugen in einem Zug nahe der U-Bahnstation Oval in Südlondon. Die Passagiere flüchteten in Panik aus dem Zug. Es soll aber auch hier niemand verletzt worden sein.

                    Bei den Selbstmordanschlägen vom 7. Juli in drei Londoner U- Bahnen und einem Bus waren 56 Menschen ums Leben gekommen, etwa 700 wurden verletzt.

                    © dpa - Meldung vom 21.07.2005 16:24 Uhr
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                    Kommentar


                      Zum Glück soll es bis jetzt nur Leichtverletzte gegeben haben. Aber dieser weitere Anschlag wird die Kluft zwischen Muslimen und westlichen Religionen (und dadurch Bürgern) weiter vergrössern.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Naja zuerst mal abwarten was die Ermittlungen ergeben wer überhaupt der Täter ist. Weil es wurde auch gesagt dass für Al-Kaida die Bomben zu klein waren, das passt nicht in ihr Profil. Vielleicht wars ja nur ein Einzelgänger.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Zitat von Mr.Viola
                          Naja zuerst mal abwarten was die Ermittlungen ergeben wer überhaupt der Täter ist. Weil es wurde auch gesagt dass für Al-Kaida die Bomben zu klein waren, das passt nicht in ihr Profil. Vielleicht wars ja nur ein Einzelgänger.
                          Meinst du dass spielt jetzt eine Rolle? Die Leute werden ja durch solche Aktionen immer paranoider. Und dann sind die Täter schnell gefunden, egal wer es war. Und ob Profis oder nicht, ich sehe sonst zur Zeit keinen Krisenherd, welcher so eine Anschlagserie erklären könnte.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Es wurde ja gesagt dass es vor ein paar Jahren schon mal Anschläge in London gab, damals wars ein Rechtsradikaler der in schwarzen Vierteln zuschlug. Aber Panik wird es jetzt sicher geben in nächster Zeit.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Nur ein Knall. Gestunken.
                              Wie sicher ist denn, dass es auch Bomben waren?

                              Oder waren es irgendwelche armen Irren, die sich jetzt wichtig machen wollen, als Trittbrettfahrer mit ein paar Böllern in nem Rucksack?
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Zitat von Valen
                                Nur ein Knall. Gestunken.
                                Wie sicher ist denn, dass es auch Bomben waren?

                                Oder waren es irgendwelche armen Irren, die sich jetzt wichtig machen wollen, als Trittbrettfahrer mit ein paar Böllern in nem Rucksack?
                                Nun, die Polizei spricht von kleineren Explosionen.
                                Länsgt nicht so stark wie die vor ein paar Tagen, aber im Grunde waren es anscheindend Bomben. Es soll auch Verletzte gegeben haben.

                                Wenn man mich fragen würde, ich würde auf Nachahmungstäter tippen. Amateure, die genau das gleiche machen wollten wie ihre "Vorbilder". Dafür spricht auch, dass es so ziemlich genau das gleiche Muster war. Drei Bomben in der U-Bahn, eine in einem Bus. Glücklicherweise hatten die aber keine Ahnugn, wie man eine Rucksackbombe gescheit bastelt.

                                Loben muss man allerdings die Londoner Bevölkerung, obwohl es ständig Angriffe geben kann, sind sie erstaunlich ruhig und diszipliniert. Auch in der U-Bahn ist keine Massenpanik ausgebrochen.
                                Sich trotz der realen Gefahr so vorbildlich ruhi zu verhalten, Respekt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X