Wovor habt ihr Angst?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wovor habt ihr Angst?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Verstehe ich Euch gerade richtig, daß Ihr glaubt, Bienenstiche sind giftiger als Hornissenstiche?
    Mal ganz abgesehen davon, daß das nicht stimmt.... lasst Euch doch mal von einer Hornisse stechen, kein schönes Erlebnis. Allerdings ist ein Bienenstich dagegen vernachlässigbar wenig schmerzhaft.
    Ich habs jetzt mal gegooglet
    Tatsächlich ist die Toxizität geringer, aber schmerzhafter ist es wegen der anderen Zusammensetzung
    Also ich hab das mal gewikipediaet und da stand folgendes drin:

    Zitat von Wikipedia
    Hornissengift ist das Gift der Hornissen (nachstehend im wesentlichen bezogen auf die Art: Vespa crabro). Es enthält biogene Amine, Peptide und Enzyme und ist entgegen der weit verbreiteten allgemeinen Meinung weniger giftig als Bienengift.
    Dann habe ich auch folgendes gelesen:

    Zitat von Wikipedia
    Das im Hornissengift enthaltene schmerzverstärkende Acetylcholin kommt im Bienengift nicht vor.
    Somit kann man sagen: Hornissengift ist weniger giftig als das Bienengift, es schmerzt aber mehr als das Bienengift ! Ich weiss das ich recht habe, den Wikipedia hilft mir gerne !

    Aber eigentlich geht es in diesem Thread nich darum, sondern um Ängste! Und ob nun das eine Gift giftiger ist als das andere hat hier überhaupt keinen Einfluss auf meine Ängste! Nochmal: ich habe mehr Angst vor Hornissen als vor Bienen, Wespen und Hummeln, weil die Hornisse so gross ist !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Ich habe letztes Jahr ein Wespennest ausgraben müssen...... seither mach ich um die Herrschaften einen großen Bogen.
      Ich habe zwar keine Angst oder Panik...aber keine Lust mehr auf die Biester
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Ich habe keine Angst vor Wespen, lasse mich aber nicht unbedingt gerne von ihnen stechen. In der freien Natur versuche ich sie zu ignorieren, im Haus scheuche ich sie raus (ich würde keine töten).

        Panikattacken kriege ich dafür bei Spinnen. Egal, wie groß, egal ob echt oder im Fernsehen oder auf einem Bild. *schauder*
        Witzigerweise habe ich vor Insekten gar keine Angst, ob das an der Anzahl der Beine liegt ?
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

        Kommentar


          Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
          Ich habe keine Angst vor Wespen, lasse mich aber nicht unbedingt gerne von ihnen stechen. In der freien Natur versuche ich sie zu ignorieren, im Haus scheuche ich sie raus (ich würde keine töten).

          Panikattacken kriege ich dafür bei Spinnen. Egal, wie groß, egal ob echt oder im Fernsehen oder auf einem Bild. *schauder*
          Witzigerweise habe ich vor Insekten gar keine Angst, ob das an der Anzahl der Beine liegt ?
          Kriegst du auch Panik bei Gummispinnen? Ich nämlich ja! Als Kind kam mir mal ein anderes Kind auf mich zu, und zwar mit einer grossen Gummispinne, ich konnte es nicht unterscheiden, lief davon und nur ein Schock konnte mich aufhalten, sonst wäre ich nach hause gerannt! Also ich bekam ein Schock und seither habe ich auch Angst vor Gummispinnen!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Kriegst du auch Panik bei Gummispinnen? Ich nämlich ja! Als Kind kam mir mal ein anderes Kind auf mich zu, und zwar mit einer grossen Gummispinne, ich konnte es nicht unterscheiden, lief davon und nur ein Schock konnte mich aufhalten, sonst wäre ich nach hause gerannt! Also ich bekam ein Schock und seither habe ich auch Angst vor Gummispinnen!
            Es ist aber auch wirklich fies, wenn sich jemand mit so einem Ding auf dich stürzt! Ist mir auch schon passiert... Angst vor Spinnen habe ich so direkt nicht, Ekel ist wohl eher das, was ich bei ihrem Anblick empfinde. Ich habe an sich auch nicht so wirklich Angst vor Gegenständen, eher vor Situationen, wie Tod, Enttäuschung, eine schlechte Note, Versagen... und Krankenhäusern... vor denen habe ich eine regelrechte Panik!
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
              Es ist aber auch wirklich fies, wenn sich jemand mit so einem Ding auf dich stürzt! Ist mir auch schon passiert... Angst vor Spinnen habe ich so direkt nicht, Ekel ist wohl eher das, was ich bei ihrem Anblick empfinde. Ich habe an sich auch nicht so wirklich Angst vor Gegenständen, eher vor Situationen, wie Tod, Enttäuschung, eine schlechte Note, Versagen... und Krankenhäusern... vor denen habe ich eine regelrechte Panik!
              Also wenn ich so ne Sendung wie Voll Panne (EDITH: Upps die Pannenshow heisst des Ding) oder wie die heisst angucke und dann so Ausschnitte kommen von erschreckenden Personen, die mit Gummitieren erschreckt werden, da kann ich also nich lachen, weil ich weiss wies bei mir ist!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Also wenn ich so ne Sendung wie Voll Panne (EDITH: Upps die Pannenshow heisst des Ding) oder wie die heisst angucke und dann so Ausschnitte kommen von erschreckenden Personen, die mit Gummitieren erschreckt werden, da kann ich also nich lachen, weil ich weiss wies bei mir ist!
                Echt nicht? Na dann hast du aber wirklich keine guten Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht! Nun ja, ich muss aber leider zugeben, solche Sketche auch nicht besonders lustig zu finden, lachen muss ich dann doch nur in den Situation, wenn die Beteiligten verknautschte Fratzen ziehen oder sich selbst schon halb kaputt lachen...
                Hast du denn auch Angst vor "normalen" Spinnen? Was ist denn generell mit Krabbeltieren jeglicher Art? Gibt es noch 'ne Gattung, die du da nicht ausstehen kannst?
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                  Echt nicht? Na dann hast du aber wirklich keine guten Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht! Nun ja, ich muss aber leider zugeben, solche Sketche auch nicht besonders lustig zu finden, lachen muss ich dann doch nur in den Situation, wenn die Beteiligten verknautschte Fratzen ziehen oder sich selbst schon halb kaputt lachen...
                  Hast du denn auch Angst vor "normalen" Spinnen? Was ist denn generell mit Krabbeltieren jeglicher Art? Gibt es noch 'ne Gattung, die du da nicht ausstehen kannst?
                  Ich habe vor allen Spinnen Angst und Ekel! Ob die nun echt sind oder falsch sind, gross sind oder kleiner als gross! Ich habe Angst vor Vogelspinnen, wie auch vor grossen Hausspinnen, also Spinnen die ins Haus kommen! Nur vor den ganz winzigen Spinnen habe ich keine Angst! Ich habe vor allen Krabbeltieren Angst oder zumindest Ekel, ab einer gewissen Grösse! Ich hatte mal ein 30cm grosse Heuschrecke in meiner Wohnung, da wär ich fast ausgerastet! Die kleinen Heuschrecken, etwa so lang wie der halbe kleine Finger, vor denen habe ich keine Angst! Wie gesagt, es kommt auf die Grösse an!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    ich habe heute in der Falknerei ein großes Spinnennetz entdeckt
                    Darin ZWEI tegenaria atrica.......uiuiui hats mich geschüttelt!!
                    Matze konnte es gar nicht verstehen, warum ich diese Spinnen widerlich finde, nicht mal wirklich in die Nähe konnte, während hier daheim die wirklich großen Vogelspinnen wohnen.
                    Diese beiden in der Falknerei waren Männchen und Weibchen.... das ist ja das schlimme, eigentlich will ich das gar nicht wissen, weiß aber zu viel über Spinnen, um sie gleich auseinander halten zu können*urgs*
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      ich habe heute in der Falknerei ein großes Spinnennetz entdeckt
                      Darin ZWEI tegenaria atrica.......uiuiui hats mich geschüttelt!!
                      Matze konnte es gar nicht verstehen, warum ich diese Spinnen widerlich finde, nicht mal wirklich in die Nähe konnte, während hier daheim die wirklich großen Vogelspinnen wohnen.
                      Diese beiden in der Falknerei waren Männchen und Weibchen.... das ist ja das schlimme, eigentlich will ich das gar nicht wissen, weiß aber zu viel über Spinnen, um sie gleich auseinander halten zu können*urgs*
                      das ist auch garnicht lustig, Vogelspinnen finde ich auch wunderschön, wa vemutlich auch daran liegt dass die Größe sie durch die bessere sichtbarkeit weniger angsteinflößend erscheinen lässt.
                      Aber diese tegenaria atrica (gibts dafür ein deutsches Wort? XD) gabs zu hauf in Irland. Wir hatten TÄGLICH ca. 5-6 zu töten (ich kann das nicht, hab sie immer weit weg ausgesetzt... vielleicht waren's deswegen so viele, weil sie zurück kommen ).
                      Bah. Die sind so schlimm!
                      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                      Kommentar


                        Zu Deutsch heissen die glaube ich grosse Hauswinkelspinnen! Also die habe ich auch immer in meiner Wohnung, und vor denen fürchte und ekle ich mich auch! Ich töte diese Spinnen, so gut es geht vermeide ich das, aber manchmal gehts einfach nicht anders!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          Ich kann gar keine tegenaria atrica töten....denn ich komme nicht nah genug ran... ich habe zu viel Angst.
                          So schlimm ists bei mir
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Ich kann gar keine tegenaria atrica töten....denn ich komme nicht nah genug ran... ich habe zu viel Angst.
                            So schlimm ists bei mir
                            Doch, ich muss sie töten, rate mal warum! Ja richtig, meine Wohnung ist klein und wenn ich weiss da ist irgendwo diese Spinne, dann könnte ich gar nicht einschlafen, ich hab dann davor zuviel Angst! Entweder zertrete ich sie oder ich sauge sie mit dem Staubsauger ein und mache das Saugrohr so dicht, dass sie nicht mehr rauskommt!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Doch, ich muss sie töten, rate mal warum! Ja richtig, meine Wohnung ist klein und wenn ich weiss da ist irgendwo diese Spinne, dann könnte ich gar nicht einschlafen, ich hab dann davor zuviel Angst! Entweder zertrete ich sie oder ich sauge sie mit dem Staubsauger ein und mache das Saugrohr so dicht, dass sie nicht mehr rauskommt!
                              hilfe, das klingt nach mir....
                              Heute geht das noch einigermaßen, als Kind bin ich in Panik geraten, wenn ich so ein Vieh nur gesehen habe.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Ich kann gar keine tegenaria atrica töten....denn ich komme nicht nah genug ran... ich habe zu viel Angst.
                                So schlimm ists bei mir
                                Also bei mir sah der Spinnenmord so aus:

                                Gaaaanz großes Glas nehmen, ranschleichen, mit so viel abstand wie möglich versuchen das Glas auf die Spinne zu werfen. Sollte dies gelingen (bei mir dauert das so ca. 10 Minuten ) dann Papier unters Glas schieben und zum Klo tragen, wo auf das Ding der Tod durch ertrinken wartet

                                Aber da ich nichts bewusst töten kann, nichtmal die klienne Fruchtfliegen, oder gar Ameisen, habe ich das aufgegeben.
                                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X