Wovor habt ihr Angst?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wovor habt ihr Angst?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    das ist nicht beängstigend, das ist widerlich
    seitdem wird mir auch immer etwas bange wenn ich in nen fallschacht steigen muss. Noch mal überleb ich das nicht

    Kommentar


      #92
      Ich habe erhöhten Respekt vor Tieren wie Vögel und/oder Hunde und ich weiß nicht wieso. Na ja, eigentlich ist es lächerlich und deswegen mache ich mir oft bewusst, dass jede Angst zurückzuführen auf die Angst vor dem Tod ist und dann geht's mir etwas besser auf dem Weg durch's Treppenhaus oder die Zoohandlung.
      "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

      Kommentar


        #93
        Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
        seitdem wird mir auch immer etwas bange wenn ich in nen fallschacht steigen muss. Noch mal überleb ich das nicht
        was ist mein Beruf so schön......nicht unblutig aber nicht so widerlich wie das
        Ich habe ja auch Angst: vor Spinnen, also genau gesagt, vor Tegenaria atrica...graus.
        Dabei sind mir meine Vogelspinnen sehr lieb
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #94
          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Ich habe ja auch Angst: vor Spinnen, also genau gesagt, vor Tegenaria atrica...graus.
          Dabei sind mir meine Vogelspinnen sehr lieb
          Wie? Du hast Spinnenangst aber hast Spinnen?

          Bei Spinnen überfällt mich ein solcher ekel, das ich ohne Staubsauger ein Problem habe. Solange es keine von den ganz kleinen sind kann ich nicht näher als ein Meter ran. Irgendwas blockiert da.

          Und trotzdem mach ich immer wieder den Fehler "Arachnophobia" anzuschauen, und werd dann total paranoid...
          Beim ersten ma anschauen, hab ich vor Schreck die Fernbedienung durch die Gegend geweorfen
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

          Kommentar


            #95
            Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
            Wie? Du hast Spinnenangst aber hast Spinnen?

            Bei Spinnen überfällt mich ein solcher ekel, das ich ohne Staubsauger ein Problem habe. Solange es keine von den ganz kleinen sind kann ich nicht näher als ein Meter ran. Irgendwas blockiert da.

            Und trotzdem mach ich immer wieder den Fehler "Arachnophobia" anzuschauen, und werd dann total paranoid...
            Beim ersten ma anschauen, hab ich vor Schreck die Fernbedienung durch die Gegend geweorfen
            Also meine Vogelspinnen haben mir über den größten Teil meiner Spinnenphobie hinweggeholfen.
            Staubsauger??? auf die Distanz kam ich früher gar nicht ran, schon gar nicht an diese großen schwarzen Tegenaria.
            Heute erkenne ich auf einen Blick den Unterschied Männchen Weibchen, und ekel mich immer noch zu Tode, aber sie faszinieren mich
            Meine Vogelspinnen sind toll, und sie fühlen sich schön an.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #96
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              was ist mein Beruf so schön......nicht unblutig aber nicht so widerlich wie das
              Ich habe ja auch Angst: vor Spinnen, also genau gesagt, vor Tegenaria atrica...graus.
              Dabei sind mir meine Vogelspinnen sehr lieb
              Mein beruf ist auch "etwas" blutig

              Wenn ich an die letzte aktion mit der kreuzhake denke...aua.

              Aber doch nicht eklig

              Kommentar


                #97
                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Also meine Vogelspinnen haben mir über den größten Teil meiner Spinnenphobie hinweggeholfen.
                Staubsauger??? auf die Distanz kam ich früher gar nicht ran, schon gar nicht an diese großen schwarzen Tegenaria.
                Heute erkenne ich auf einen Blick den Unterschied Männchen Weibchen, und ekel mich immer noch zu Tode, aber sie faszinieren mich
                Meine Vogelspinnen sind toll, und sie fühlen sich schön an.
                Also Taranteln find ich jetzt nichtmal so schlimm wie die mit den langen dünnen Beinen *graus*
                Aber ob ich eine berühren könnte... eher nicht.
                Aber das seltsame ist: Meine "Angst" ist mal mehr mal weniger schlimm. Es gab Zeiten da konnte ich in einem Buch das kapitel über Spinnen nicht aufschlagen, und wenn ichs versehentlich doch getan hab hät ich fast das Buch fallenlassen...
                DIE GÖTTIN
                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                Kommentar


                  #98
                  angst habe ich selten... wann habe ich angst`....?


                  ich glaube Angst ahtman nur wenn man glaubt man kann etwas verlieren, und da fällt mir keie situation ein
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                    Also Taranteln find ich jetzt nichtmal so schlimm wie die mit den langen dünnen Beinen *graus*
                    Aber ob ich eine berühren könnte... eher nicht.
                    Aber das seltsame ist: Meine "Angst" ist mal mehr mal weniger schlimm. Es gab Zeiten da konnte ich in einem Buch das kapitel über Spinnen nicht aufschlagen, und wenn ichs versehentlich doch getan hab hät ich fast das Buch fallenlassen...
                    Ähm....

                    Traumatisches kindheits erlebnis vieleicht

                    Würde aus meiner sicht diese angst erklären^^

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                      Also Taranteln find ich jetzt nichtmal so schlimm wie die mit den langen dünnen Beinen *graus*
                      Aber ob ich eine berühren könnte... eher nicht.
                      Aber das seltsame ist: Meine "Angst" ist mal mehr mal weniger schlimm. Es gab Zeiten da konnte ich in einem Buch das kapitel über Spinnen nicht aufschlagen, und wenn ichs versehentlich doch getan hab hät ich fast das Buch fallenlassen...
                      Taranteln? nun die gibt es zum Glück nicht in Deutschland.
                      Tegenaria Domestica oder Tegenaria Atrica sind men persönlicher Graus.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        verdammt, ich liebe Spinnen und kenne aber keine einzige Lateinbezeichnung

                        Wahrscheinlich geht ihr nach dem Motto: Kenne deinen feind vor...

                        ich persönlich grause mich mehr von glitschi als von Krabbi... mehlwürmer find ich schlimmer als die süßen Spinnen
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
                          Ähm....

                          Traumatisches kindheits erlebnis vieleicht

                          Würde aus meiner sicht diese angst erklären^^
                          Glaub ich nicht. Daran müsste ich mich doch erinnern können.
                          Und es ist zum Glück ja auch keine wirkliche Angst, mehr Ekel. Es gibt ja leute die brechen beim Anblick einer Spinne in Panik aus. Die Fürchten sich wirklich.

                          Wahre Angst hab ich glaub ich nur selten verspürt. Auch meine leichte Höhenangst kann man nicht wirklich als solche bezeichnen. Die Höhe ist nicht das Problem. Mulmig wird mir aber wenn ich z.B. die 3-Teilige Schiebeleiter hochsteige und das Ding bei jedem Schritt mitschwingt.

                          Echte Angst hatte ich aber bei der Atemschutzausbildung. In der Übungsstrecke gibt es eine etwa 2-3 Meter lange Röhre. Wenn man da in voller Montur mit Maske und Luftflasche rein muss ist es ziemlich eng. Da wurde mir beim ersten mal so richtig bange. Wenn man da drin festhängt, das Gefühl hat es wird immer enger, und dann noch der unsinnige Gedanke: "Was wenn jetzt mit dem gerät was nicht stimmt"......
                          DIE GÖTTIN
                          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                          Kommentar


                            Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                            verdammt, ich liebe Spinnen und kenne aber keine einzige Lateinbezeichnung

                            Wahrscheinlich geht ihr nach dem Motto: Kenne deinen feind vor...

                            ich persönlich grause mich mehr von glitschi als von Krabbi... mehlwürmer find ich schlimmer als die süßen Spinnen
                            ich benutzte diese Bezeichnung extra weil:
                            wer keine Phobie hat kann googln und sich die Bilder anschauen.Mir hat früher schon ein Bild für eine Gänsehaut gereicht, das tu ich keinem hier an
                            Zumal es eine korrekte deutsche Bezeichnung für diese Spinnenart nicht gibt, obwohl sie jeder kennt.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                              Glaub ich nicht. Daran müsste ich mich doch erinnern können.
                              Und es ist zum Glück ja auch keine wirkliche Angst, mehr Ekel. Es gibt ja leute die brechen beim Anblick einer Spinne in Panik aus. Die Fürchten sich wirklich.

                              Wahre Angst hab ich glaub ich nur selten verspürt. Auch meine leichte Höhenangst kann man nicht wirklich als solche bezeichnen. Die Höhe ist nicht das Problem. Mulmig wird mir aber wenn ich z.B. die 3-Teilige Schiebeleiter hochsteige und das Ding bei jedem Schritt mitschwingt.

                              Echte Angst hatte ich aber bei der Atemschutzausbildung. In der Übungsstrecke gibt es eine etwa 2-3 Meter lange Röhre. Wenn man da in voller Montur mit Maske und Luftflasche rein muss ist es ziemlich eng. Da wurde mir beim ersten mal so richtig bange. Wenn man da drin festhängt, das Gefühl hat es wird immer enger, und dann noch der unsinnige Gedanke: "Was wenn jetzt mit dem gerät was nicht stimmt"......

                              Freiwillige feuerwehr oder Bundeswehr?

                              Kommentar


                                Es gab übrigens 2 historische Momente, in denen ich echt Angst hatte im Sinne von " jetzt bricht der dritte Weltkrieg aus".
                                Das eine war klar 911 ( heute schätze ich das anders ein, aber da hatte ich wirklich den ganzen Tag Panik, obwohl da eigentlich gar nichts drohte.
                                Der andere Tag war schlimmer, das war 1999 während des NATO Überfalls auf Serbien.
                                Die Lage zwischen der NATO und Russland ( damals Jelzin ) hatte sich immer mehr zugespitzt und besonders die Amis demütigten Russland ständig in aller Öffentlichkeit.
                                Es gab damals in den Foren eine große Angst, das die in die Ecke gedrängten Russen zu drastischen Maßnahmen greifen würden, um ihr Gesicht zu wahren.
                                Und als sie das taten war ich zufällig wach.
                                Zum Ende des Kriege sollten NATO Truppen das KOSOVO besetzten und Russland völlig außen vor bleiben.
                                Doch als ich in der Nacht den Fernseher eingeschaltet habe sah ich plötzlich russische Militärkolonen durch Pristina rollen, eingekeilt in Massen von tobenden Serben.
                                Da liefs mir schon eiskalt den Rücken runter.
                                Das wurde dann noch schlimmer, als ein regelrecht schlotternder CNN Reporter erklärte, man wäre davon völlig überrascht worden.
                                Wie sich später heraus stellte hatte der Mann allen Grund für seinen Sorge, irgend ein irrer amerikanischer General hatte nämlich tatsächlich befohlen, die russischen Truppen gewaltsam zu beseitigen.
                                Zum Glück wurde dieser Befehl verweigert, sonst säßen wir vermutlich nicht mehr hier.
                                Man stelle sich vor, wenn der besoffene Jelzin live auf CNN erlebt hätte, wie seine Soldaten von der NATO massakriert worden wären !
                                Jedenfalls, so wie ich mich damals fühlte muss es wohl unseren Eltern während der KUBA Krise gegangen sein, das muss ich nicht noch mal haben !
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X