Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von loerp Beitrag anzeigen
    ja, das klingt sehr vernünftig. die 5 zigaretten hab ich sowieso nicht hingekriegt, aber wenigstens bin ich auf 10 stück runter.


    das geht leider nicht - ich bin freiberufler und muss eigentlich fast immer funktionieren, und das meistens unter termindruck. das erschwert die sache leider gehörig.

    ich befürchte nur, dass es rein technisch nicht möglich ist, genügend äpfel zu essen, um meinen nikotinspiegel auch nur annähernd auf das gewohnte niveau zu heben.
    Wenigstens bist du schon mal auf zehn runter. Das du als Freiberufler unter ständigem Termindruck stehst ist auch mir logisch. Bedenke aber, dass du mit dem Stress und dem Nikotin zusammen deine Lebensqualität erheblich runterschraubst auf das Alter hin. Ich würde dir eigentlich am liebsten raten, etwas "ruhigeres" zu suchen, ich weiss aber selber, wie schwierig das bei der wirtschaftlichen Lage ist. Dann iss wenigstens mal zwei Äpfel am Tag, aber noch vor 18.00 Uhr abends! Und nicht vergessen, die Zigarette vergisst du ja auch nicht.

    Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
    Dummerweise rauche ich auch noch/wieder.

    Aber ich bin ganz fest davon überzeugt, dass ich aufhöre zu rauchen, wenn meine Mutter ihr Baby kriegt. Dann hört nämlich auch mein Vater auf, und dann gibt es keinen mehr von dem ich in meiner Nichtrauchzeit mal eine schnorren kann.
    Fast alle meiner Freunde sind nämlich auch Nichtraucher.

    Wenn ichs immer noch net schaff, geh ich zur Akkupunktur , des hat bei meiner Mutter auch funktioniert, zumindest nehm ich an, dass das der Grund war, Aufzuhören.
    Ist sie denn schon schwanger? Und ihr raucht das ungeborene Kind voll? Finde ich aber auch nicht okay. Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

    Kommentar


      Raucherraum

      Kleiner Seitenhieb auf alle, die das Rauchen auch in öffentlichen räumen geniessen wollen. Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Raucher... aber man sollte ihnen doch bestimmte Räumlichkeiten bieten, um ihrer Gewohnheit zu fröhnen:



      Grüsse froeschli
      Zuletzt geändert von froeschli; 20.02.2007, 23:16.
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar


        Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
        Kleiner Seitenhieb auf alle, die das Rauchen auch in öffentlichen räumen geniessen wollen. Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Raucher... aber man sollte ihnen doch bestimmte Räumlichkeiten bieten, um ihrer Gewohnheit zu fröhnen:

        [ATTACH]8395[/ATTACH]

        Grüsse froeschli
        Hallo ihr´s,

        tja, Asche zu (Zigaretten)Asche.

        Warum nur bekomme ich im täglichen Leben, wenn ich (vorallem jugendliche) Raucher (von 12. Jahren aufwärts) sehe, das Gefühl, daß all jene glauben, daß das Rauchen "MIR" ja bestimmt nichts antut, denn "ich bin ja jung und gesund und cool und hip und...".
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


          Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
          Warum nur bekomme ich im täglichen Leben, wenn ich (vorallem jugendliche) Raucher (von 12. Jahren aufwärts) sehe, das Gefühl, daß all jene glauben, daß das Rauchen "MIR" ja bestimmt nichts antut, denn "ich bin ja jung und gesund und cool und hip und...".
          das ist nun mal der jugendliche leichtsinn...den kennen wir doch alle, oder?

          lg Ungolianth
          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

          Kommentar


            Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
            das ist nun mal der jugendliche leichtsinn...den kennen wir doch alle, oder?

            lg Ungolianth
            Hallo ihr´s,

            und womit können sich die Älteren (ab 18) herausreden??

            "Erwachsene" Unabhängigkeit, mit gleitendem Übergang in die Senilität.

            Wobei ich mich immer wieder Frage, wie man in der heutigen, aufgekährten Welt, noch bedenken(Hirn)los zur Zigarette greifen kann??

            Aber ein "Pro" wird ein Raucher ja immer für sich finden, um sich und seine Sucht zu rechtfertigen (S****ssegal, was man sich und anderen antut).

            XXXXXGERADE GEFUNDENXXXXX



            Ist doch schön, das die Raucher uns Nichtraucher weiterhin vergiften dürfen.
            Zuletzt geändert von Karnell; 27.09.2006, 11:01.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
              http://focus.msn.de/politik/deutschl....html?DDI=3303

              Ist doch schön, das die Raucher uns Nichtraucher weiterhin vergiften dürfen.
              Na super, das ist doch mal ein Beleg für logisches Denken: Der Nichtraucherschutz greift erst ab einer Gaststättengröße von 75 qm. Hoffentlich hält sich der Qualm in kleinen Kneipen daran und macht einen Bogen um die Nichtraucher, die sich auch weiterhin sagen lassen müssen, dass sie ja gehen können, wenn sie die Gesundheitsgefahr "stört".

              Sorry, aber doofer geht's nicht mehr...
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                Ich hab da mal ne Frage, hier haben viele geschrieben, dass sie unter 16jährige auf der Straße oder sonst wo beim Rauchen gesehn haben. Hat da mal einer von euch was zu gesagt? Oder ist das utopisch von mir zu denken, dass wenn man da was sagt, das was bringt? Mir ist sowas noch nicht aufgefallen, vielleicht lauf ich aber auch mit Scheuklappen auf den Augen rum. Aber ich denke ich würde was sagen, wenn da 12jährige mit ner Fluppe im Maul rumlaufen. Die Frage ist nur ob's was bringt.
                ...er war hier...der BierVampir...
                I want a coin operated boy

                Kommentar


                  Ich bin ein Raucher, ich rauche seit ich 16 bin. Momentan will ich nicht aufhören, aber wenn ich aufhören wollte, könnte ich es schaffen.
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    Zitat von BierVampir Beitrag anzeigen
                    Aber ich denke ich würde was sagen, wenn da 12jährige mit ner Fluppe im Maul rumlaufen. Die Frage ist nur ob's was bringt.
                    Ich könnte mir vorstellen, dass das entweder belächelt wird oder sogar den gegenteiligen Effekt hervorruft - in dem Alter provozieren viele ganz gerne mal...

                    Das Problem ist aber, dass man wohl auch eher bei den Erwachsenen ansetzen sollte, denn vernünftigerweise sollte man nicht rauchen, macht's aber den Kindern vor.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Wes Brot ich es des Lied ich sing...

                      Hallo,

                      ...und der Preis geht an: Die Tabaklobby!

                      Das Ergebnis überrascht mich nicht im geringsten, ist doch die Tabaksteuer – nach der Mineralölsteuer - mit ca. 14 Mrd. Öre die lukrativste Einnahmequelle für den mühsam zusammengeschusterten Bundeshaushalt. Der FinanzPeer möchte viele Steuereinnahmen zum stopfen seines maroden Staatshaushaltes und die GesundheitsUlla erhofft sich dadurch einen sinkenden Tabakkonsum.
                      Ja hurra, endlich mal ein Interessenkonflikt mit Suchtpotential...

                      Wenn es bei der Kfz-Steuer noch zu funktionieren scheint, sieht es bei der Tabaksteuer wohl anders aus. Denn das Verhalten des einzelnen lässt sich nicht immer in die gewünschte Richtung lenken.
                      Wenn die Lungentorpedos bei uns zu teuer sind, besuchen wir halt die Nachbarn, drehen wieder selbst oder nuckeln an Opas alter Pfeife.
                      ...weis auch nicht, warum ich plötzlich an „in der Pfeife rauchen“ denken muss, wenn ich an eine konsequente und nachhaltige Gesundheitspolitik denke.

                      Ab dem 01.01.2007 soll die Standart Packung aus dem Automaten mit 17 Lungentorpedos 4,-€ und mit 20 Glimmstängeln 4,70 € kosten. Inwieweit durch diese Erhöhung von ca. 1,3 Cent der Zigarettenkonsum sinken wird dürfte interessant sein.

                      Zumindest dürfte eine Anhebung der Steuersätze wohl mehr zum Absatzrückgang beitragen, als die halbgaren Aufklärungsversuche der Vergangenheit. Zumindest vorrübergehend.

                      ...sinkender Tabakkonsum: „...hält einige Monate.“
                      ...die Tabaksteuer: „...hält ein Leben lang.“
                      Ich vertrau der Tabaksteuer...echt.


                      Zitat von Sandswind
                      Na super, das ist doch mal ein Beleg für logisches Denken: Der Nichtraucherschutz greift erst ab einer Gaststättengröße von 75 qm. Hoffentlich hält sich der Qualm in kleinen Kneipen daran und macht einen Bogen um die Nichtraucher, die sich auch weiterhin sagen lassen müssen, dass sie ja gehen können, wenn sie die Gesundheitsgefahr "stört".
                      ...schon bei der Einführung der Nichtraucherzonen bin ich aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Weil sich der Blaue Dunst ja brav daran hält und die imaginäre Grenze niemals überschreitet.
                      Irgendwie entspricht das dem Versuch ein Schwimmbecken in Pinkler und Nicht-Pinkler aufzuteilen.

                      Einige Infos:
                      Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.


                      http://www.reemtsma.com/?id=76 ...selten so gelacht.
                      Den "Weltnichtrauchertag" gibt es seit 1987 und wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ins Leben gerufen


                      Gruß Night...
                      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                      Kommentar


                        in deiner umfrage fehlt Passivraucher !!!!
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                        Kommentar


                          Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                          Ich bin ein Raucher, ich rauche seit ich 16 bin. Momentan will ich nicht aufhören, aber wenn ich aufhören wollte, könnte ich es schaffen.
                          Hallo ihr´s,

                          @Anikan84: Ohne es beleidigend zu meinen, aber ist nicht genau DAS der Standardsatz JEDES Süchtigen, der nicht aus selbstverleumdung einsehen will, DAS er süchtig ist??

                          Und WANN wäre ein guter Zeitpunkt, um aufzuhören: Wenn der erste Krebs festgestellt wurde? Unfruchtbatkeit? Nach dem ersten Schlaganfall?
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                          Kommentar


                            Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                            Und WANN wäre ein guter Zeitpunkt, um aufzuhören: Wenn der erste Krebs festgestellt wurde? Unfruchtbatkeit? Nach dem ersten Schlaganfall?
                            wieso immer gleich so radikal? lasst den raucher doch aufhören wann er sich dazu imstande fühlt...wenn er den gegebenen zeitpunkt als optimal erachtet, wenn er wirklich aufhören will oder welchen grund er auch immer in betracht zieht. in dieser hinsicht versteh ich nichtraucher überhaupt nicht...nur weil der nichtraucher das rauchen als "dumm" betrachtet muss nicht jeder gleich damit aufhören und darf sich dem gesundheitsrisiko aussetzen, welche er in der zwischenzeit mit sicherheit kennt. ich betrachte den massiven individualverkehr auch als schlecht, aber ich trete auch nicht grimmig vor jeden autofahrer, weil er zur umweltverschmutzung und ausbeutung von natürlichen ressourcen beiträgt und ihn deshalb zum verzicht des autos zu zwingen versuche. ich bin mir bewusst, dass der vergleich hinkt (so ist das mit vergleichen), aber den totalitären anspruch der nichtraucher auf eine rauchfreie welt ist anmassend und realitätsfremd.

                            über den nichtraucher-schutz jedoch habe ich mich bereits geäussert und dem brauche ich in soweit auch nichts hinzuzufügen.

                            lg Ungolianth
                            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                            Kommentar


                              Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                              Warum wundert mich das nicht ? Ich persönlich gehe eher selten mal essen, unter anderem deswegen, weil ich es nicht abkann, beim Essen eingequarzt zu werden. Das ist einfach widerlich ! Da ist es völlig egal, ob ein Raucher 1 m oder 10 m von dir entfernt sitzt, der Qualm zieht überall hin!

                              Deswegen sind z. B. auch Nichtraucherbereiche in Restaurants Quatsch. Das müßten dann wirklich schon völlig voneinander abgetrennte Räume sein, "Nichtraucher-Ecken" bringen da gar nichts.

                              Die Raucher haben offenbar mal wieder die größere Lobby. Die Tabakindustrie sowieso. Vielleicht besteht ja auch die Angst, daß, wenn Restaurants rauchfrei werden, viele Raucher nicht mehr essen gehen? Aber vielleicht käme es eher so, daß dann viel mehr Nichtraucher essen gehen würden, die das früher nicht gemacht haben, da sie nicht eingequalmt werden wollten ?

                              Ich bin absoluter Nichtraucher und froh darüber!

                              Wie man willentlich und mit vollem Bewußtsein, daß es schädlich ist, seinen Körper vergiften kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                Ich rauche seit dem 16. August 1987 gut und gerne 25 Zigaretten am Tag! Mir macht es immer noch Spass...

                                Keine Panik: Ich nehme auf Nichtraucher / Passivraucher Rücksicht und bin für ein deutsches Rauchverbot!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X