Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Alle,

    Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
    (...)und ich geb jaques recht, lieber in nem verqualmten raum sitzen als in nem raum, in dem es nach schweiss stinkt. pfui!

    lg Ungolianth
    Das beides stinkt ist eine Tatsache, keine Frage, doch gibt es auch Erkenntnisse dazu, ob "Passivschweissgeruch" auch Gesundheitsgefärdend ist??

    "Passivrauchen" ist es, sofern ich weiss .
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


      Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
      und ich geb jaques recht, lieber in nem verqualmten raum sitzen als in nem raum, in dem es nach schweiss stinkt. pfui!
      Die Argumente gegen Rauchverbote werden inzwischen echt immer drolliger - wie das letzte Zucken eines verendenen Tieres.

      Und wenn wir das mal ernstnehmen (was fast nicht möglich ist): lieber stinke ich nach MEINEM Schweiss, als nach dem Rauch anderer Leute. Nach dem Schweiss anderer Leute werde ich nämlich bestimmt nicht riechen, da für solche Düfte die Belüftungsanlagen in normalen Dissen wohl entsprechend gewappnet sind. Und sollte ich doch nach den Körperausdünstungen einer anderen Person stinken wäre das auch nicht die Katastrophe - lieber rieche ich nach Mensch, als nach abgebrannten toten Pflanzen.
      Ansonsten siehe Karnell.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Hola!
        Ich bin überzeugter Nichtraucher, muss aber zugeben, dass ich schon mal probiert habe. Unde jetzt mal ganz ehrlich, liebe Raucher: Was zum Teufel schmeckt ihr da eigentlich? Mal abgesehen davon, dass mein Rachen danach furchtbar rauh war, hab ich rein gar nix geschmeckt. Da paff ich doch lieber ab und zu mal an ner Zigarre oder Pfeife, die schmecken wenigstens.
        Außerdem die Vorstellung, dass die Regelwälder zum Teil auf meine Kosten gehen würden, weil die großen Tabakkonzerne dort ihren Tabak anbauen ...
        Ciao, Tini

        Kommentar


          Zitat von tini Beitrag anzeigen
          Unde jetzt mal ganz ehrlich, liebe Raucher: Was zum Teufel schmeckt ihr da eigentlich?
          glaube mir, nach einiger zeit schmeckt es gut (vor allem in ergänzung mit kaffee). sonst würden die raucher ja nicht rauchen. der gestank von abgestandenem rauch ist allerdings sogar für raucher widerlich.
          "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
          aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

          Kommentar


            Am ehesten merkt man das Rauchen am Körper wohl in der Lunge und an der Haut! Wem das auf Dauer alles egal ist...

            Ich habe auch mal geraucht (net stark, 2x in meinem Leben, jeweils für 1 Jahr, maximum war ca. 1 Schachtel hielt 5 Tage). Habe auch wieder aufgehört. So richtig schwer fiel es mir nicht. Aber war ja auch kein starker Raucher.

            Intelligenz hat mir dem Rauchen net sehr viel gemein. Das soziale Umfeld und was man so grad im Leben durchmacht ist da wohl entscheidender. Und mit sozialem Umfeld meine ich weniger, dass nur "Unterschichten" betroffen sind. Das kommt ja überall vor.
            Die meisten fangen ja eh in den Teenie-Jahren an. In der Zeit macht man sowieso so viele Dinge.

            Ich war nie ein militanter Nichtraucher. Mittlerweile mag ich's aber ech net mehr sehr. Kann's mittlerweile auch net mehr leiden, wenn ich in ner Kneipe bin/war, dass ich und meine Klamotten danach so sehr stinken. Im Grunde muß man ja nach jedem Kneipengang alle Klamotten die man da anhatte direkt in die Wäsche tun! Von meinem Passiv-Mitrauchen mal ganz abgesehen!

            Und was die Disse und den Schweiß angeht, wenn nicht geraucht würde dort: Abgesehen von Klimaanlagen, Düften (auch durch Nebelmaschinen), finde ich daran nichts eklig. Wenn man es überhaupt wahrnimmt, dann finde ich es eher positiv. Es ist nämlich nicht einfach so, dass wenn jemand geschwitzt hat, seine Klamotten danach stinken und der schon Stunden darin stand und neben einem in nem Laden steht oder so. Das hier ist ein anderes Schwitzen. Ich bin sicher, wir geben teilweise sehr unterschiedliche Pheromone frei. In der Disse wäre das mit Sicherheit welche, die durch Freude und Glücksgefühle begleitet sind. Das Einzige, was in einer Disse, wohl mehr aufgrund der (angenommen) hohen Anzahl der Leute, etwas unangenehm ist, ist eine gewisse Stickigkeit. Kommt natürlich auf die Anzahl der Leute, der Größe der Räumlichkeiten und der Klima an.

            Ich kann nur jedem Raucher wünschen, dass er den ernsthaften Wunsch hat aufzuhören (Bedingung) und das Aufhören dann auch schafft.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Die Argumente gegen Rauchverbote werden inzwischen echt immer drolliger - wie das letzte Zucken eines verendenen Tieres.
              klar das es immer mehr argumente gegen das rauchen gibt als dafür! eigentlich gibt es keine dafür! da sind wir mal einermeinung kurzer! aber egal!

              Kommentar


                Zitat von tini Beitrag anzeigen
                Außerdem die Vorstellung, dass die Regelwälder zum Teil auf meine Kosten gehen würden, weil die großen Tabakkonzerne dort ihren Tabak anbauen ...
                Ciao, Tini
                zwar offtopic, aber...

                das klingt ja fast so, als wären die raucher an der abholzung des regenwaldes schuld. mitschuldig ok...aber wer ist schon nicht mitschuldig...wissentlich oder unwissentlich. auch als bewusster konsument bin ich davon überzeugt, dass auch beim holz nicht überall drin ist was drauf steht. vielleicht eine etwas paranoide sichtweise, aber sicher näher an der realität, auch wenn ich das gegenteil hoffe...

                lg Ungolianth
                ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                Kommentar


                  Okay ich sitz hier grad aufgrund ner chronischen Bronchitis als Nichtraucher vorm Comp. Tag 2 ohne Glimmstängel. Wäre ja mal ne passende gelegenheit mit dem rauchen aufzuhören, schließlich fällt das Überwinden von heute auf morgen nicht zu rauchen weg. Ich denke mal, es gibt viele raucher, die trotz einer Bronchitis rauchen, aber das ist mir nix. Ich leide hier schon so genug an Hustenreiz und Atemnot, das muss nicht mit rauchen verstärkt werden.

                  Okay, gehen wir nochmal zum Thema Geschmack. mir schmecken Kippen auch. hab ich immer gedacht. Mal ehrlich, nimmst du den Geschmack wirklich wahr? Eigentlich nicht, man raucht selten bewusst. und wenn du mal richtig auf den Geschmack achtest, dann belüg dich nicht, sondern gesteh dir ein, dass Rauch scheiße schmeckt. Kann man seinen Kopf eigentlich auch gleich in eine esse hängen.

                  Wie ich schonmal geschrieben habe, ist Rauchen eine Sucht und nix als Einbildung. Kippen geben uns das Gefühl von Entspanntheit, ruhe etc. Aber letztlich wurde uns dieses Gefühl erst durch das Rauchen genommen. Denn wie sonst können nichtraucher ohne die Kippe auskommen.

                  Wir Raucher sollten uns das alle bewusst sein. Nichtraucher dissen ist einfach nur dämlich, weil die es eigentlich richtig machen.

                  Ich finde es nur einfach daneben, raucher als unintelligent hinzustellen. Wir Raucher sidn Süchtige. Drogenabhängige und wie jeder Drogenabhängige ist es für uns leichter, Ausreden zu suchen, als aufzuhören zu rauchen.

                  Ich weiß jetzt auch nicht, wie es nach der Bronchitis aussieht. Verspreche nichts, wenn ich Lust hab, rauche ich weiter, wenn nicht, dann nicht. Setz mich hier unter keinen druck.

                  Ich würds nur gern sehen, wnen die gegenseitige Disserei aufhört, jedem das seine.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    Ich rauche jetzt seit 10 Jahren und habe in dieser Zeit einige Diskusionen erlebt. Aber leider ist mir aufgefallen, dass die Raucher mehr und mehr diskriminiert werden und ich denke wir sollten im 21. Jhd aufgeklärter sein als
                    "Du machst was, was mir nicht gefällt, also bist du nicht mein Freund."

                    Wie Sukie schon richtig gesagt hat, Rauchen ist ein Suchtmittel, es gab sie schon bei den alten Chinesen und wird es auch noch in 1000 Jahren geben.

                    Außderdem hat jeder Mensch das Recht auf freie Meinung, und dass gilt für beide Seiten. Also seit freundlich zu einander!
                    "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair. I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
                    - McKay, deleriously remembering Sheppard, Teyla and Ronon

                    Kommentar


                      Bei den alten Chinesen? ich dachte das Zeugs hätte der Franzose Nicot aus Mittelamerika importiert?!
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        Also die Tabakpflanze stammt definitiv aus (Latein)amerika. Es kann aber sein, dass die Chinesen irgendwelches anderes Kraut geraucht haben.

                        :

                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          im enteffect ist es doch auch echt egal woran wir kripieren und wo das zeug her kommt!
                          mir jedenfalls!

                          Kommentar


                            Zitat von paris_voy Beitrag anzeigen
                            Ich rauche jetzt seit 10 Jahren und habe in dieser Zeit einige Diskusionen erlebt. Aber leider ist mir aufgefallen, dass die Raucher mehr und mehr diskriminiert werden und ich denke wir sollten im 21. Jhd aufgeklärter sein als
                            "Du machst was, was mir nicht gefällt, also bist du nicht mein Freund."
                            Bitte was?? Also ich habe hier schon oft genug erwähnt das ich früher mal Raucher war und jetzt nicht mehr bin. Deswegen raucht immer noch mehr als die Hälfte meiner Freunde!! Ich habe nichts gegen Raucher per se und möchte diese auch nicht diskriminieren, sondern möchte nur, dass mein Wunsch, nicht zu stinken, respektiert wird. Klar gibt es diesbezüglich Raucher die Einsicht beweisen und ihre Kippe ausdrücken. Leider gibt es auch genügend andere, die sich weigern, auf ihre Glimmstengel zum Feierabendbier zu verzichten...

                            Grüsse froeschli
                            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                            Kommentar


                              Grimmelgrummel...Tag 3 ohne Zigarette.
                              Ich hab heute meine Restkippen weggeschmissen.
                              Mal gucken, wie lange ichs durchhalte ^^
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                hast du dich jetzt entschieden doch aufzuhören, sukie? falls ja, hoffe ich für dich, dass du es schaffst. klingt IMO zwar immer so wie: "ich würd auch gern aufhören, hätte ich bloss die kraft dazu! " tuts aber nicht, hehe, darum lieber du als ich! also gutes gelingen!

                                lg Ungolianth
                                ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X