Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann hab ich ja den Vorteil, dass ich den Blutdruck ändern kann. Das ist ja echt doof, wenn es erblich bedingt ist. Du Armer
    Ich hatte systolisch 156 aber diastolisch war relativ normal (89 mmHg).
    Werd das mal weiter beobachten, und wenns nicht besser wird, einen Arzt aufsuchen.
    Zum Glück hab ich nicht die typischen Raucher-Symptome, wie Bronchitis, Asthma etc. (nur hin und wieder das am-morgen-Gehuste). Und soweit kanns ja jetzt auch nicht mehr kommen
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

    Kommentar


      Wow, 156 ist dann doch schon relativ extrem. So schlimm ists bei mir dann zum Glück nicht, vielleicht mal 130/90 oder 130/80

      Aber Danke für den Trost
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Hallo ihr´s,

        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        Zu was genau soll ich mich denn äußern, Karnell? Du stellst ja keine Frage.
        Ich antworte gern, aber musst mir shcon sagen, auf was genau ^^
        @Sukie: Dann werde ich das ganze für dich noch mal "aufdröseln" :


        Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
        Hallo ihr´s,

        @Harmakhis: Du sprichts mir aus der Seele. Aber auch ich musste hier feststellen, daß manche sich lieber selber etwas vormachen, oder die Verantwortung, die sie durch ihren schädlichen Rauch für andere übernehmen, garnicht erst erkennen (denn damit müssten sie sich ja eingestehen, WIE schädlich der Rauch nun mal ist). Auch mir ist das Leben eines rücksichtslosen Rauchers egal, doch wurde ich dafür angegangen.

        Jedenfalls fühle ich mit dir, und bin mir leider ziemlich sicher, daß wir hier nicht viel erreichen werden, und eher WIR uns rechtfertigen müssen.
        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        Harmahkis udn Karnell: (...)Aber wiegesagt, ich bin kein rücksichtsloser Raucher. In meinem Zimmer rauche ich, weil es mein Zimmer ist, wofür ich Miete zahle. Ich rauche jedoch niemals in Räumen mit Kindern oder in Räumen von Nichtrauchern etc.

        Karnell....ist doch okay, wenn dir das Leben eines Rauchers egal ist, mir ist das deinige auch egal, ich kenn dich nicht, so who cares. Ich finde es nur nervtötend, dass du immer den Moralapostel stellst. Es nervt dich, dass raucher dich anrauchen. dann geh gottverdammt nochmal hin, klopf ihm auf die Schulter und frag ihn, ob er nicht Rücksicht nehmen kann. Ansonsten stell dich ein paar meter weg. Die Welt ist groß genug für alle.
        Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
        Hallo ihr´s,

        @Sukie: Schade, das meine Wortwahl wohl doch nicht exakt genug gewesen war, denn wenn du zu den rücksichtsvollen Rauchern zählst, so freut mich dieses. Ich habe bewusst NICHT alle Raucher über "einen Kamm geschert", denn (eventuell verstehen mich jetzt wieder einige falsch) ein rücksichtsvoller Raucher weiss, daß er andere mit seinem Qualm schädigt / belästigt, und solche kann ich tolerieren, denn sein Verhalten zeigt, daß er sich zumindest um seine Mitmenschen gedanken macht, und da du dazugehörst, bist du die letzte, die sich beleidigt fühlen sollte.

        Und keine Angst: sollte ich sterben, wirst du es sowieso nicht erfahren.

        (...)
        Erkennst du jetzt, welche Richtung unsrer Schriftverkehr eingeschlagen hatte:

        Während ICH mich in meinem Terminus ALLGEMEIN gehalten habe, hattest DU dich gleich von mir PERSÖNLICH angegriffen gefühlt, und bist daraufhin MICH gleich DIREKT schriftlich angegangen. Und darin erlaube ich mir dann eine DIREKTE Beleidigung zu sehen. Ich hoffe, daß auch du nun erkennst, warum ich mir von dahingehend nochmal eine Äusserung erhoffe.

        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        Joa, den Artkel kenn ich schon ^^ Willst du dich vielleicht im Stand des heiligen Kanrell erheben lassen, der auf Biegen und brechen versucht, raucher zu bekehren? man wird keinen Raucher vom Glimmstengel entwöhnen, wnen man ihm alles negative unter die Nase reibt, denn ein Raucher weiß darüber Bescheid. Und laut Endlich Nichtraucher von Allan Carr wird die wohl einzige Reaktion des Rauchers darauf sein, sich vor lauter Schreck die nächste anzuzünden...
        KANRELL : .

        Aber meine Versuche, herauszufinden, was denn am Rauchen so Toll ist, und die Betroffenen durch Nachdenken davon abzubringen, haben, wie ich auch schon des öfteren einbrachte, persönliche Gründe:

        Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
        Hallo ihr´s,

        "Lebensqualität" war genau der Terminus, den mein Vater verwendete, als ich ihn einst auf sein Rauchen ansprach, weil ich ihn darum bitten wollte, es doch zumindest zu reduzieren, wenn wir zusammen waren.

        Naja, schlussendlich brachte es ihm einen Schlaganfall, langsames dahinvegitieren in einem geistigen Dämmerzustand halbseitig Gelähmt im Pflegeheim ein, so daß sein Tod nur als Erlösung zu werten war.(...)
        Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
        Hallo Alle,
        (...)Das ist übrigens keine Hetze meinerseits, doch da meine Mutter an Brustkrebs starb, und mein Vater, der jahrelang starker Raucher war, an den Folgen eines Schlaganfalls (der Brustkrebs meiner Mutter MUSS nicht durch Passivrauchen entstanden sein, und der Schlaganfall MUSS nicht durch das Rauchen gekommen sein, ABER, wer weiss...),erlaube ich mir zu diesem Thema einen eventuell zumindest eigenwilligen Standpunkt zu haben.
        So, MEHR fällt mir nun wirklich nicht mehr ein.
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


          Aso, auf die persönliche Schiene willst du hinaus. ja, um ehrlich zu sein, habe ichmich davon angegriffen gefühlt. Aber war natürlich nicht richtig, dich deshalb anzugreifen. tut mir leid.

          Ich versteh das, gerade nachdem, was bei dir familiär abgelaufen ist, aber wiegesagt, du wirst keine Raucher durch bloße Schlocktherapie oder Konfrontation mit tatsachen bekehren.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            Hallo ihr´s,

            ich habe da (mal wieder ) einen Link:



            @Sukie: Sorry, aber ich kanns nicht lassen. Ausserdem sagt doch der Volksmund: "Man ist so alt wie eine Kuh, und lernt doch immer noch dazu".
            OK, "Ein alter Hund lernt keine neuen Tricks mehr." sagt man auch, aber lieber ein schlaues Rindvieh, als ein dummer Köter. (PS: Ich mag Hunde & Kühe)

            Vielleicht kommt doch eine/r ins Grübeln.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              Hm, vielleicht bin ich zu müde, aber irgendwie raff ich nicht, worauf du hinaus willst ^^

              Jaja, Rauchen und Asthma. Meine beste Freundin...deren Oma hatte Asthma, ihre Mutter hat Asthma, beide Raucher. Meine beste Freundin auch. Läuft ziemliches Risiko, das auch zu bekommen. Ihr Freund hat auch Asthma und ist ebenfalls Raucher. Da mach ich mir schon so meine Sorgen. Aber ihnen dazwischen zu reden, bringt leider gar nichts. Das muss man schon selbst raffen.

              Ich bin inzwischen bei Tag 11 der Nikotinbefreiung ^^

              Übrigens finde ich das am erschreckendsten:

              Rauchen vermindert die Funktion der Sinneszellen, lässt das Gehirn schneller altern, beeinträchtigt Nieren und Harnwege und kann bei Männern sogar den Penis verkürzen.
              Quelle
              Zuletzt geändert von Sukie; 16.11.2006, 16:48.
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                *räusper* zum Glück hab ich nie an einer einzige3n Zigarette gezogen *räusper*

                Also das ist doch jetzt wirklich mal ein einschneidender Grund für Männer, mit dem Rauchen aufzuuhören
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Ja,finde ich auch. Männer, hört auf, oder euer kleiner Freund muss leiden XD

                  Erinnert mich an die eine Karte, die bei uns im Gästeklo hängt:

                  Rauchen verkürzt das Leben um 11 Minuten.
                  Sex verlängert es um 5 Minuten.
                  Raucher f*ckt um Euer Leben!

                  LOL.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    Hallo ihr´s,

                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    (...)Rauchen verkürzt das Leben um 11 Minuten.
                    Sex verlängert es um 5 Minuten.
                    Raucher f*ckt um Euer Leben!

                    LOL.
                    KLASSE SPRUCH

                    Hauptsache nur, das nicht manche noch beim Beischlaf die Fluppe in der Klappe haben. (Schliesslich habe ich schon Raucher in Toilettenkabinen erlebt, so nach dem Motto: Oben Qualmen, unten Kacken )
                    Oder gibt es für Raucher auch bei erfolgreichem Stuhlgang die berühmte "Zigarette danach" ("Mann, war ich gut".)

                    Was IMO, bedeutend schlimmer als die verkleinerung des Penis durch Rauchen finde, ist das Absterben der Samenzellen.

                    Verzeiht meine Wortwahl, doch was nützt ein grosses Geschütz, wenn nur "tote" Soße `rauskommt. DA ist die GRÖSSE doch wirklich das letzte Problem, oder??
                    Zuletzt geändert von Karnell; 16.11.2006, 20:31.
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                    Kommentar


                      DAS würde ich aus der weiblichen Sicht eher nicht bestätigen. ^^
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        Wahnsinn...hier kommen Tatsachen ans Tageslicht... verblüffend. *rofl*
                        Und ein wirklich genialer Spruch. *lol*

                        @Sukie
                        Stimmt, da kann ich dir nur zustimmen *zw*

                        PS: Tag 6 als Nichtraucher
                        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                        Gene Roddenberry

                        Kommentar


                          Glückwunsch Ninali. Fast eine Woche shcon durchgehalten. Dickes Lob.

                          Hab shcon kaum mehr Schmacht. Manchmal erwischts mich noch, dass ich denke *Oi, jez ne Kippe*, aber eher selten. Wenn ich allein bin eigentlich gar nicht. In Gesellschaft isset manchmal kritischer, liegt wohl an der Gewohnheit. Aber heut war Ines da und hat geraucht und ich habe ABSOLU NULL Schmacht gehabt. *Stolz bin*

                          C'mon, Ninali, wir könnten ja mal ein Entwöhn-Tagebuch verfassen, für alle zukünftigen Aussteiger hier, um es denen vielleicht leichter zumachen, was meinst du?
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            Hallo ihr´s,

                            @Sukie & Nilani Khan:

                            Ich habe mitbekommen, daß Raucher in der Entwöhnungsphase beginnen, sich die orale Befriedigung woanders zu holen, z.B. mit Lollis (wie Telly Savalas, KEIN SCHERZ), Kaugummis, Schokolade, ö.ä..

                            Haltet ihr ohne alles durch, oder müssen jetzt Keks und Co. herhalten. ?

                            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                            Kommentar


                              Lölz.

                              Also ich nicht, ich ess nicht mehr und auch nicht weniger Süßes als vorher.
                              Ich hab auch weder den Drang irgendwas essen, inhalieren etc zu müssen, noch irgendwas zwischen dne Fingern zu halten ^^ Ich brauch die Dinger eigentlich gar nicht.

                              Also bisher fand ich es gar nicht schwer aufzuhören, eher beglückend ^^
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                ...und kann bei Männern sogar den Penis verkürzen.
                                Zitat von Karnell
                                Verzeiht meine Wortwahl, doch was nützt ein grosses Geschütz, wenn nur "tote" Soße `rauskommt. DA ist die GRÖSSE doch wirklich das letzte Problem, oder??
                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                DAS würde ich aus der weiblichen Sicht eher nicht bestätigen. ^^
                                Und ich aus männlicher Sicht auch nicht! Wie gut das ich nicht rauche!

                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                Hab shcon kaum mehr Schmacht. Manchmal erwischts mich noch, dass ich denke *Oi, jez ne Kippe*, aber eher selten. Wenn ich allein bin eigentlich gar nicht. In Gesellschaft isset manchmal kritischer, liegt wohl an der Gewohnheit. Aber heut war Ines da und hat geraucht und ich habe ABSOLU NULL Schmacht gehabt. *Stolz bin*
                                Ich bin echt weiterhin sehr stolz auf Dich! Find ich superklasse! Weiter so ! ! !

                                Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                                Ich habe mitbekommen, daß Raucher in der Entwöhnungsphase beginnen, sich die orale Befriedigung woanders zu holen, z.B. mit Lollis (wie Telly Savalas, KEIN SCHERZ), Kaugummis, Schokolade, ö.ä..
                                Also orale Befriedigung holt man sich doch am besten auf anderem Wege oder?!

                                (Sorry, bin seit gestern irgendwie witzig-albern veranlagt )
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X