[Bericht]01.10.2005 Demo in Halberstadt - Schöner Leben ohne Naziläden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Bericht]01.10.2005 Demo in Halberstadt - Schöner Leben ohne Naziläden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir pflegen hier eigentlich nicht über Beleidigungen großartig zu debattieren.
    Wenn du dich nicht entschuldigen willst, dann betrachte dich hiermit als verwarnt, was dann im Folgefall zu einer Sperrung führt.

    Weiteres zu diesem Thema ist dann bitte via PN unter den Beteiligten zu klären, was von der Forumsseite hierzu zu sagen ist, ist hiermit gesagt.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von MacInsch
      ich muss sagen das ich auch keine nazis leiden kann, aber für mich sind die ganzen linken zecken, wie max, genauso schlimm.
      wenn ich schon im tv manche demonstranten sehe, runtergekommen punks mit bunten haare und kaputten klamotten, die dann nazis raus brüllen oder so, die sollten meiner meinung nach erst mal ne arbeit suchen und vernünftig anziehen bevor die ihr maul aufreißen.
      Klischeehafter gehts gar nicht.
      Abgesehen davon, dass es volkommen unnötig ist hier User persönlich anzugreifen ist es völliger Unsinn wie du Linke beschreibst.
      Mir fällt das grade ein Lied von den Ärzten ein: "Punk ist ..." Klar gibts genug Punks die den ganzen Tag nur Saufen und sich einen Dreck um Arbeit oder ähnliches scheren. Aber ich bin sicher du wirst genug Nazis finden, die sich genauso verhalten.
      Abgesehen davon dürfte der Großteil von solchen Demonstranten ein ebenso normales Leben führen wie jeder andere auch. Frag mal hier im Forum rum, was die Leute so machen. Ich bin sicher kein fauler Säufer weil ich auf Demos gehe und "Nazis raus!" brülle.

      @Dr.Arridor
      Niemand, und ich schon gar nicht, verlangt von dir, dass du demonstrieren gehst. Dei meisten Menschen dürften wohl aus der Vergangenheit gelernt haben und wollen nicht, dass diese sich wiederholt. Einige, wie ich, gehen mit dem Thema aber offensiver um. Eine gute Absicht reicht eben manchmal nicht. Ich kann z.B. nicht sagen, dass ich mit dem Rauchen aufhöre, rauche aber in jenem Gedanken trotzdem weiter schön meine Zigaretten. Will damit sagen, ich muss auch etwas für meine guten Absichten tun. Ich will, dass Nazis nicht mehr an die Macht kommen, also muss ich etwas tun, damit das nicht passiert.
      Nur bitte seht das ganze doch nicht immer so im begrenzten Rahmen. Ich habe so das Gefühl, dass immer gleich alle an Demos und Krawalle denken.
      Es gibt doch viel mehr was ihr tun könnt. Ich bin auch sehr glücklich, wenn Eltern mit ihren Kindern über die Geschichte sprechen. Es gibt auch Leute, die sich um Opfer rechter Gewalt kümmern (z.B. mobile Opferberatung in Sachsen-Anhalt).
      Aber ist natürlich klar, dass wie so oft im Leben man immer gleich in eine Ecke gestellt wird. Äußert man sich Nazi-kritisch oder gar links, dann sieht man gleich nen saufenden Punk der rumrennt und Terror verbreitet.

      Nun gut, der Tag war lang genug.
      Gute Nacht wünscht,
      Soran mit dem pinken Irokesen-Schnitt
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        Zitat von Soran
        Klischeehafter gehts gar nicht.
        Abgesehen davon, dass es volkommen unnötig ist hier User persönlich anzugreifen ist es völliger Unsinn wie du Linke beschreibst.
        ich habe nicht linke beschrieben ich habe punks beschrieben und das war kein klischee sondern ist per lexikon beleg bar(s.oben.)

        Kommentar


          Zitat von MacInsch
          ich habe nicht linke beschrieben ich habe punks beschrieben und das war kein klischee sondern ist per lexikon beleg bar(s.oben.)
          Du hast u.a. behauptet, dass Punks erst einmal arbeiten sollten - also behauptet, dass sie freiwillig arbeitslos wären. Was schreibt dein Lexikon
          Zitat von wissen.de
          um 1977 in Großbritannien im Klima von Arbeitslosigkeit und ungünstigen Zukunftsaussichten aufgekommene jugendliche Subkultur,
          Da steht also, dass diese Subkultur in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit entstand und nichts davon, dass Punks freiwillig arbeitslos sind.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            In Halbe wurde erfolgreich eine Demos der Nazis zur Verherrlichung der Wehrmacht durch friedliche Gegendemonstranten gestoppt:
            Kein Helden-Fest für Neonazis
            Da wird auch berichtet, dass bereits die Woche zuvor in Potsdam die Nazis mit einer deutlich grösseren Gegendemo vertrieben wurden.
            Resistance is fertile
            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
            The only general I like is called strike

            Kommentar


              Na also, das ist doch mal eine friedliche, erfolgreiche und zivilisierte Art, damit umzugehen.

              Was mich ein wenig wundert ist:

              Zitat von taz
              Fahnen von Ver.di, der IG Metall, von Grünen, SPD und PDS wehen.
              Und dann ist Schönbohm der renghöchste Vertreter?
              Oder wollte die taz die CDU ins rechte Lager abschieben?
              Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
              können wir nicht?

              macht nix! wir tun einfach so als ob!

              Kommentar


                Zitat von blueflash
                Und dann ist Schönbohm der renghöchste Vertreter?
                Schönbohm hat auf einer Veranstaltung geredet, wo an die toten Soldaten gedacht wurde, die auch als Gegenstück zu der Veranstaltung der Nazis gedacht war - Schönbohm hat nicht an der Gegendemo, die den Naziaufmarsch gestoppt hat, teilgenommen.
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                The only general I like is called strike

                Kommentar


                  Zitat von max
                  Schönbohm hat auf einer Veranstaltung geredet, wo an die toten Soldaten gedacht wurde, die auch als Gegenstück zu der Veranstaltung der Nazis gedacht war - Schönbohm hat nicht an der Gegendemo, die den Naziaufmarsch gestoppt hat, teilgenommen.
                  Naja wenn man seine Rede weglässt, hat er vielleicht tatsächlich nicht daran teilgenommen. Dann war er nur körperlich anwesend
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    Zitat von matrix089
                    Naja wenn man seine Rede weglässt, hat er vielleicht tatsächlich nicht daran teilgenommen. Dann war er nur körperlich anwesend
                    Schönbohm war auf einer anderen Veranstaltung. Er war nicht in der Demo, die die Nazis gestoppt hat.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      Also beim besten Willen, das hätte ich nun auch von Schönbohm nicht erwartet. Ich will dem Herrn nun nichts unterstellen, aber dass er offen sich auf einer Demo gegen Nazis bekennt, wäre wohl etwas zu viel für ihn.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Schön zu lesen, dass es auch im Netz gut mit dem Widerstand gegen Rechts klappt.

                        Dieses Mal hat es ein Nazi-Forum in Thüringen erwischt! :

                        Siehe auch diesen Bericht.

                        Gut so und hoffentlich gibt´s mehr davon!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Guten Tag!
                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Schön zu lesen, dass es auch im Netz gut mit dem Widerstand gegen Rechts klappt.

                          Dieses Mal hat es ein Nazi-Forum in Thüringen erwischt! :

                          Siehe auch diesen Bericht.

                          Gut so und hoffentlich gibt´s mehr davon!
                          Beim Durchlesen dieser Internetseite hätte ich mich fast übergeben.
                          Die ist ja in jeder Hinsicht schrecklich und vor allem sehr provokatik.

                          Mit freundlichen Grüßen
                          Dr.Arridor

                          Kommentar


                            Um mal wieder etwas aktuelles in diese Thematik einzuwerfen hier ein Artikel vom AIP Magdeburg: klick
                            Hier wird darüber berichtet, was es alleine im neuen Jahr schon für Übergriffe von Rechten gegeben hat. Lest am besten selbst, lesen bildet!
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              warum so ein dreck,
                              frei rummlaufen darf, echt das geschwühr ist sehr schlecht für deutschland.

                              da werden, kinder, menschen,
                              ausländer in deutschland gejagt und getötet misshandelt gefoltert....

                              das bild von deutschland habe ich nie gehabt,
                              aber das sieht man sehr oft im ausland und das prägt.

                              aber auch hier versagt die politik.

                              Kommentar


                                Da fällt mir das Szenario ein, wenn ein Dutzend Rechte irgendwo eine Versammlung machen, erstarren gleich alle vor Angst und Schrecken und sehen bereits das Vierte Reich am Horizont, aber über die 300 Autonomen, die dann jedes Mal auftauchen und "aus Protest gegen rechte Gewalt" Autos und Schaufenster unbeteiligter anständiger Menschen in Schutt und Asche legen und unsere Polizisten mit Wurfgeschossen lebensgefährlich verletzen, regt sich keiner auf, weil die sind ja Antifaschisten und gegen Gewalt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X