[Bericht]01.10.2005 Demo in Halberstadt - Schöner Leben ohne Naziläden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Bericht]01.10.2005 Demo in Halberstadt - Schöner Leben ohne Naziläden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich muss sagen das ich auch keine nazis leiden kann, aber für mich sind die ganzen linken zecken, wie max, genauso schlimm.
    wenn ich schon im tv manche demonstranten sehe, runtergekommen punks mit bunten haare und kaputten klamotten, die dann nazis raus brüllen oder so, die sollten meiner meinung nach erst mal ne arbeit suchen und vernünftig anziehen bevor die ihr maul aufreißen.
    Zuletzt geändert von MacInsch; 07.11.2005, 10:55.

    Kommentar


      @Mac Insch: Ich weise darauf hin, dass hier ein gewisser sprachlicher Standard zu halten ist. Beleidigungen des Gegenübers gehören nicht dazu.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von MacInsch
        ich muss sagen das ich auch keine nazis leiden kann, aber für mich sind die ganzen linken zecken, wie max, genauso schlimm.
        wenn ich schon im tv manche demonstranten sehe, runtergekommen punks mit bunten haare und kaputten klamotten, die dann nazis raus brüllen oder so, die sollten meiner meinung nach erst mal ne arbeit suchen und vernünftig anziehen bevor die ihr maul aufreißen.
        Da du u.a. keine Ahnung hast, wie ich aussehe, schlage ich vor, dass du dich in aller Form entschuldigst.

        Deine lächerlichen Vorurteile kannst du dir echt sparen.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          auf eine entschuldiging kannst du lange warten. ausserdem war das mit punks mit bunten haare nicht auf dich bezogen, da wie du gesagt hast ich nicht weiß wie du aussiehst. auf dich war eigentlich nur das mit der linken zecke bezogen.
          und was für vorurteile? ich hab gesagt das manche so sind, nicht alle.
          und der einzige der hier lächerliches von sich gibt bist du

          Kommentar


            Zitat von MacInsch
            auf eine entschuldiging kannst du lange warten. ausserdem war das mit punks mit bunten haare nicht auf dich bezogen, da wie du gesagt hast ich nicht weiß wie du aussiehst. auf dich war eigentlich nur das mit der linken zecke bezogen.
            "linke Zecke" ist von jemanden wir dir eine Beleidigung. Also: wo ist deine Entschuldigung?
            Zitat von MacInsch
            und was für vorurteile? ich hab gesagt das manche so sind, nicht alle.
            Und was sollte dann die ganze Aussage, wenn sie für die Demos nicht signifikant ist?
            Resistance is fertile
            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
            The only general I like is called strike

            Kommentar


              wie eben schon gesagt, werde ich mich bei dir mit sicherheit nicht entschuldigen, da du meiner meinung nach genau das bist.

              Kommentar


                Zitat von MacInsch
                wie eben schon gesagt, werde ich mich bei dir mit sicherheit nicht entschuldigen, da du meiner meinung nach genau das bist.
                Jemand als "Zecke" zu bezeichnen, ist eindeutig eine schwere Beleidigung. Wenn du dies nicht einsehen willst und weiter hier Leute beleidigen willst, sollte man dich sperren.
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                The only general I like is called strike

                Kommentar


                  Zitat von MacInsch
                  wenn ich schon im tv manche demonstranten sehe, runtergekommen punks mit bunten haare und kaputten klamotten, die dann nazis raus brüllen oder so, die sollten meiner meinung nach erst mal ne arbeit suchen und vernünftig anziehen bevor die ihr maul aufreißen.
                  Ein derartiges Paradebeispiel für 'Stammtischpolemik' und was derartiges Eindimensionales hab ich in letzter Zeit nicht gelesen. . Du hast wahrscheinlich nicht mal eine Ahnung was 'Punk' überhaupt ist. Ich schlage vor, du liest mal ein bißchen was und beschäftigst Dich mit Politik, Soziologie und Nettikette und kommst dann wieder her.
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    Zitat von maestro
                    Ein derartiges Paradebeispiel für 'Stammtischpolemik' und was derartiges Eindimensionales hab ich in letzter Zeit nicht gelesen. . Du hast wahrscheinlich nicht mal eine Ahnung was 'Punk' überhaupt ist. Ich schlage vor, du liest mal ein bißchen was und beschäftigst Dich mit Politik, Soziologie und Nettikette und kommst dann wieder her.

                    hier mal ein auszug aus dem lexikon:


                    Punk

                    ["Schund, Dreck"]
                    um 1977 in Großbritannien im Klima von Arbeitslosigkeit und ungünstigen Zukunftsaussichten aufgekommene jugendliche Subkultur, deren Vertreter (Punker) die bürgerlichen Werte ablehnen und dies u. a. durch ihr äußeres Erscheinungsbild (Irokesenschnitt, grell gefärbte Haare, Kleidung, die paramilitärische Elemente enthält) ausdrücken. Dieser Punklook besteht auch bewusst aus Überresten der Konsumgesellschaft (z. B. zerrissene Kleidung).

                    quelle: wissen.de

                    ich weiß nicht wie du das siehst aber irgendwie hab ich doch genau das geschrieben. also solltest du dich demnächst mal besser informieren, bevor deinen senf dazu gibst.

                    @max
                    ich will hier neimanden beleidigen, ich finde nur das aus deinen äusserungen zu folgen du ne linke zecke bist. und wenn dich das beleidigt, tja. kann man nix dran machen....

                    Kommentar


                      Zitat von MacInsch
                      hier mal ein auszug aus dem lexikon:

                      ich weiß nicht wie du das siehst aber irgendwie hab ich doch genau das geschrieben. also solltest du dich demnächst mal besser informieren, bevor deinen senf dazu gibst.
                      Nein, du hast z.B. behauptet, dass Punks erst einmal arbeiten sollten, während in diesem Lexikon steht, dass die Punkt-Bewegung in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit entstand. Das bedeutet also nichts, dass Punks zwangsläufig nicht arbeiten, sondern du unterstellst es einfach in deiner typischen beleidigenden Art.
                      Zitat von MacInsch
                      ich will hier neimanden beleidigen, ich finde nur das aus deinen äusserungen zu folgen du ne linke zecke bist. und wenn dich das beleidigt, tja. kann man nix dran machen....
                      Also bleibst du bei deiner Beleidung ("Zecke").

                      Du benutzt hier keine neutrale Bezeichnung, sondern eine eindeutig abwertende und beleidigende Bezeichnung.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        Zitat von max
                        Nein, du hast z.B. behauptet, dass Punks erst einmal arbeiten sollten, während in diesem Lexikon steht, dass die Punkt-Bewegung in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit entstand. Das bedeutet also nichts, dass Punks zwangsläufig nicht arbeiten, sondern du unterstellst es einfach in deiner typischen beleidigenden Art.
                        das kann man jetzt so und so sehen. aber ob jetzt punks arbeitlos sind oder nicht will ich mich jetzt auch nicht groß drüber streiten. ich weiß nur nicht wer leute die so aussen sehen wie im lexikon ausschnitt beschrieben eine arbeit gibt.

                        Zitat von max
                        Du benutzt hier keine neutrale Bezeichnung, sondern eine eindeutig abwertende und beleidigende Bezeichnung.
                        heul doch, du willst dich doch beleidigt fühlen sonst würdest du nciht die agnze zeit immer drauf rumreiten. was ist denn eine neutrale bezeichnung für zecke? und ob die jetzt abwertend und beleidigend ist? naja bei hertha bsc hat sich das sogar einer auf trikot gedruckt.

                        Kommentar


                          Zitat von MacInsch
                          das kann man jetzt so und so sehen. aber ob jetzt punks arbeitlos sind oder nicht will ich mich jetzt auch nicht groß drüber streiten. ich weiß nur nicht wer leute die so aussen sehen wie im lexikon ausschnitt beschrieben eine arbeit gibt.
                          Du hast aber noch lange nicht das Recht einfach zu behaupten, dass jemand arbeiten sollte, weil du keinen Hauch einer Ahnung hast, ob diese Person arbeitet, noch in der Schule ist, eine Ausbildung macht, studiert oder tatsächlich arbeitslos ist.
                          Zitat von MacInsch
                          was ist denn eine neutrale bezeichnung für zecke? und ob die jetzt abwertend und beleidigend ist? naja bei hertha bsc hat sich das sogar einer auf trikot gedruckt.
                          Zecke ist eine Beleidung. Wenn jemand sich selbst als Reaktion auf Beleidungen anderer so nennt, ist dies etwas anders. Das gibt dir noch lange nicht das Recht andere zu beleidigen. Wenn du nicht in der Lage bist, die politische Richtung einer Person zu bestimmen, solltest du einfach nichts schreiben, weil du ja offensichtlich nicht in der Lage etwas anderes als Voruteile und Beleidigungen zu bringen.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            Zitat von MacInsch
                            ich weiß nicht wie du das siehst aber irgendwie hab ich doch genau das geschrieben. also solltest du dich demnächst mal besser informieren, bevor deinen senf dazu gibst.
                            Naja, ich hab ein dickes Fell und behaupte, dass ich zumindest ein bißchen Senf dazugeben kann. Aber das ist an diesem Punkt der Diskussion auch egal. Ich schlage vor, dass wir uns runterfahren, Du dich bei Max entschuldigst, da es sich eindeutig um eine Beleidigung handelt.

                            Hier mal ein Auszug aus den Forumsregeln:
                            §4 Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden
                            Keine Ausdrücke, Beleidigungen oder sonstige, verletzenden bzw. persönlich angreifenden Aussagen gegen andere Forumsmitglieder.

                            4.1. Eventuelle Meinungsverschiedenheiten sollten ebenfalls ein gewisses sprachliches Niveau wahren.

                            §5 Streitereien zwischen 2 Forumsmitgliedern werden nicht im Forum ausgetragen
                            Meinungsverschiedenheiten, die nur 2 Personen betreffen und nichts mit einem Thema im Forum zu tun haben, werden nicht öffentlich ausgetragen. Sie werden über forumsinterne Kommunikationsmittel (PN) oder E-Mail, ICQ, AIM etc., ausgetragen!
                            Quelle
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              @MacInsch: Yepp, dem posting von maestro kann ich mich nur anschließen.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von maestro
                                Naja, ich hab ein dickes Fell und behaupte, dass ich zumindest ein bißchen Senf dazugeben kann. Aber das ist an diesem Punkt der Diskussion auch egal. Ich schlage vor, dass wir uns runterfahren, Du dich bei Max entschuldigst, da es sich eindeutig um eine Beleidigung handelt.

                                Hier mal ein Auszug aus den Forumsregeln:

                                Quelle
                                hätte max in vorherigen beiträge sich nicht als solche geoutet, hätte ich ihn auch nicht so genannt. und ich glaube kaum das hier einer eine geheuschelte entschuldigung von mir hören will, falls ja sagt es mir und ich werden eine entschuldigung die nicht ernst gemeint ist von mir geben.

                                und natürlich kannst immer deinen senf dazu geben. das war an der stelle auch nicht böse gemeint, ich wollt nur kundgeben das meine sog. stammtischparolen, wie du sie bezeichnet hast, einwand frei beleg bar sind. aber da ich nicht max heiße verlange ich auch keine entschuldigung von dir.

                                und zu den forums regeln:
                                ich hätte es auf meinen ersten beitrag belassen, wenn max nicht ständig irgendwas rum zu nörgeln hätte. und ausserdem finde ich es schon ein wenig komisch wie der sich wegen der zecke anstellt, der könnt mich nennen wie er will und ich würd nicht einmal eine entschuldigung verlangen, weil mir das einfach zu blöd wär. wenn er sich sicher ist das er keine ist dann kanns ihm doch egal sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X