Schöne neue "Terror-Angst" Welt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne neue "Terror-Angst" Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    (was keiner niemals nicht bestritten hat)
    Ähm doch, du.
    In Post Nr. 158 der erste Satz.


    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    es "Lösungsansätze/Vorschläge" Gibt,die,die Bundeswehr mit einbeziehen
    aber
    kein "einsamer Arsch" in den von dir propagierten "Pressemitteilungen" sagt,das wir ab sofort (weil nicht genug Polizei da ist) das Land unter Kriegsrecht stellen und
    Welches Kriegsrecht?? Niemand fordert der V-Fall. Hör auf Nebelkerzen zu werfen!

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    an jedem Gartenzaun ab sofort,anstatt Polizisten ,Soldaten zur Bewachung hinstellen
    Nö. Was gefordert wird ist die Entlastung der Polizei durch Bundeswehrsoldaten wenn es nötig wird. So gefordert eben in dem zitierten Spiegel Artikel.
    Der Rest entspringt deiner Fantasie.

    Kommentar


      Also in Berlin sind die Bürger inzwischen total genervt von dem ganzen Terror-Panik-Kram. Hier ist ja an manchen Ecken schon Ausnahmezustand.

      Sollte nicht gestern was hochgehen? Und hats nun Bums gemacht? Nö!

      Das einzige, was ich überlege, ob unsere lieben Politiker und ihre Hintermänner nicht doch was inszenieren, um die Vorratsdatenspeicherung und noch einiges anderes durchzukriegen.

      Kommentar


        Die Union hat wieder die Lösung des Problems:
        CDU-Mann will Pressefreiheit einschränken

        Wie werden Terroristen von Anschlagsplänen abgebracht? Indem Medien einfach nicht über potentielle Ziele berichten, meint CDU-Politiker Siegfried Kauder. Angesichts der Terrorwarnungen bringt er eine Einschränkung der Pressefreiheit ins Spiel. Der Journalistenverband weist den Vorschlag zurück.
        ...
        Vorstellbar seien gesetzliche Regelungen oder aber die Einführung einer Selbstverpflichtung der Medien, dass über bestimmte Erkenntnisse nicht berichtet werde.
        Berichte über Terrorgefahr: CDU-Mann will Pressefreiheit einschränken - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

        Vielleicht sollte man jetzt doch mal drüber nachdenken, diese Partei vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen.

        Kommentar


          Was für ein vordemokratisches Pack.
          Da fehlen einem echt die Worte.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen

            Nö. Was gefordert wird ist die Entlastung der Polizei durch Bundeswehrsoldaten wenn es nötig wird.
            Soldaten gegen das eigene Volk. Na Prost Mahzeilt. Sie hatten auch schon bessere Ideen werter Freund.

            Kommentar


              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
              Die Union hat wieder die Lösung des Problems:

              Berichte über Terrorgefahr: CDU-Mann will Pressefreiheit einschränken - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

              Vielleicht sollte man jetzt doch mal drüber nachdenken, diese Partei vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen.
              Hier auch nochmal ein Link:

              Terrorgefahr: CDU-Politiker will Pressefreiheit einschränken - heute.de Nachrichten

              Meine Fresse, die CDU/CSU wieder. Die kommen neuerdings nur noch mit solchen verkappten Ideen.

              Wovon soll abgelenkt werden?

              Kommentar


                Ja, er ist furchtbar undemokratisch, wenn er über "z.B. eine Selbstverpflichtung" der Medien vorschlägt, über Anschlagsziele nicht zu berichten.
                Wie immer zitiert das linke Spektrum in diesem Forum ausschließlich die ihm angenehmen Seiten der Standard-Haudrauf-Thesen; dass der Herr auch einen vernünftigen Vorschlag gemacht hat, und nicht nur mit dem Gesetzesknüppel Grundrechte einschränken will, wird natürlich voooollkommen verschleiert.
                Langsam muss ich mich für mein SPD-Parteibuch echt schämen, wenn ich euch so sehe.

                Kommentar


                  Du hast ein SPD-Parteibuch und heißt solche Maßnahmen gut?

                  Entschuldigung, nichtmal zu schlimmsten RAF-Zeiten kam die SPD auf die Idee, die Pressefreiheit einschränken zu wollen.

                  Vermummungsverbot im Internet, Gebühren für Demonstranten, Einschränkung der Pressefreiheit - ich weiß ja, dass die SPD in einem desolaten Zustand ist, aber es wäre mir neu, dass das neuerdings in ihrem Programm drin steht.

                  Kommentar


                    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Wie immer zitiert das linke Spektrum in diesem Forum ausschließlich die ihm angenehmen Seiten der Standard-Haudrauf-Thesen; dass der Herr auch einen vernünftigen Vorschlag gemacht hat, und nicht nur mit dem Gesetzesknüppel Grundrechte einschränken will, wird natürlich voooollkommen verschleiert.
                    Langsam muss ich mich für mein SPD-Parteibuch echt schämen, wenn ich euch so sehe.
                    Jaja, die pöhsen Linken des Forums mal wieder. Yadda yadda yadda verschleiern blubb schämen schlimm schlimm schlimm.

                    So, damit hätten wir das Übliche Gefasel dann auch durch, könnten wir jetzt zum Thema zurückkommen und Pauschalurteile unterlassen?
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      Vor allem, weil Presse- und Meinungsfreiheit ja so "linke" Schutzgüter sind. Beides war und ist in sozialistischen Staaten bekanntlich bisher nicht in vorbildlicher Form gewährleistet.

                      Kommentar


                        Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                        So, damit hätten wir das Übliche Gefasel dann auch durch, könnten wir jetzt zum Thema zurückkommen und Pauschalurteile unterlassen?
                        Welches Pauschalurteil?
                        Hier hat sich das vollkommen übliche Spektrum der linken Belegschaft in vollkommen zu erwartender Weise empört gezeigt, als Stünde der Untergang des Abendlandes hervor.
                        Die Wahrheit ist einfach, dass eure so wertvollen Medien in der BRD nen Scheißdreck wert sind.
                        Es ist allgemein bekannt, dass unser Land von den oberen 5% und ihrem Großkapital kontrolliert wird; politischer Gestaltungswille wird vollkommen dem Lobbyismus der Banken, der Pharmalobby, der vier Energiekonzerne und demm allgemeinen Droh-Gebärden durch Globalisierungsbedingte Abwanderung ins AUsland bei "Nichtgefallen" der Politik vernichtet.
                        Die Medien berichten schön brav darüber, ändern tut sich doch nichts.
                        An den Dingen, die unser Land wirklich gefährden, ändert sich nichts, trotz medialer "Kontrolle".
                        Das einzige, wozu die Medien in diesem Land noch taugen, ist persönliche Details über Prominente in die Öffentlichkeit zerren und Staatsdiener, die im Verdacht stehen, Straftaten begangen zu haben, noch vor offizieller Verurteilung um ihre persönlich-soziale Existent zu bringen.
                        Wenn in dieser für westliche Pseudo-Demokratien üblichen Umgebung jemand den Vorschlag macht, über eine Selbstverpflichtung nachzudenken (dass er kein gesetz zum Zwang durchkriegt, ist ihm offensichtlich ja selber klar), und diese Idee zur Selbstverpflichtung von euch als Angriff auf die Demokratie gewertet wird, ist einfach vorhersehbar, undifferenziert und hysterisch.

                        Kommentar


                          „Wenn wir anfangen, die Grundrechte einzuschränken, haben die Terroristen schon einen Etappensieg errungen“, warnte hingegen FDP-Rechtsexperte Marco Buschmann. Auch er finde die Spiegel-Meldung „unglücklich“, sagte der Abgeordnete der FR. Gesetzliche Eingriffe lehne er jedoch ab und könne sich nicht vorstellen, dass die Liberalen einer entsprechenden Initiative zustimmen würden.
                          In Zeiten des Terrors : Siegfried Kauder will Presse gängeln | Politik- Frankfurter Rundschau

                          Die SPD reagierte scharf. Seine Partei lehne den Vorstoß „entschieden“ ab, sagte Fraktionsgeschäftsführer Oppermann: „Gerade im Bereich der inneren Sicherheit muss die Presse frei berichten dürfen“. Kauder besorge „das Geschäft der Feinde der Demokratie, wenn er die Pressefreiheit einschränken will“, sagte Oppermann.
                          In Zeiten des Terrors : Siegfried Kauder will Presse gängeln | Politik- Frankfurter Rundschau

                          Mainz (dpa) - Der Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, der rheinland-pfälzische Regierungschef Kurt Beck (SPD), hat Überlegungen zurückgewiesen, wegen der Berichterstattung über Terrorgefahren die Pressefreiheit einzuschränken. Sie sei ein hohes Gut, das nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden dürfe, sagte der Ministerpräsident am Dienstag in Mainz. «Wer die Sicherheitslage zum Anlass nimmt, über die Einschränkung von Grundrechten zu reden, disqualifiziert sich selbst.»
                          greenpeace magazin: Beck gegen Einschränkung der Pressefreiheit

                          Schön zu sehen, dass die Liberalen und andere SPDler die Ideen ihres Parteimitglieds hier nicht teilen. Aber das sind wahrscheinlich die Linksradikalen in der Partei.

                          Kommentar


                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Welches Pauschalurteil?
                            Hier hat sich das vollkommen übliche Spektrum der linken Belegschaft in vollkommen zu erwartender Weise empört gezeigt, als Stünde der Untergang des Abendlandes hervor.
                            Und es ist kein Pauschalurteil, von den Kommentaren von 3 (!!!) Usern gleich auf alle Linken des Forums zu schließen?

                            Die Wahrheit ist einfach, dass eure so wertvollen Medien in der BRD nen Scheißdreck wert sind.
                            Es ist allgemein bekannt, dass unser Land von den oberen 5% und ihrem Großkapital kontrolliert wird; politischer Gestaltungswille wird vollkommen dem Lobbyismus der Banken, der Pharmalobby, der vier Energiekonzerne und demm allgemeinen Droh-Gebärden durch Globalisierungsbedingte Abwanderung ins AUsland bei "Nichtgefallen" der Politik vernichtet.
                            Die Medien berichten schön brav darüber, ändern tut sich doch nichts.
                            An den Dingen, die unser Land wirklich gefährden, ändert sich nichts, trotz medialer "Kontrolle".
                            Korrekt, die Medien alleine reichen nicht mehr, um dieses System noch zu ändern, aber was würde wohl erst abgehen, wenn es überhaupt keine kritischen Stimmen mehr geben würde? Denk an Vorratsdatenspeicherung und die geplanten Stopp-Websiten von Uschi, oder an die Proteste gegen Stuttgart21. Wäre das alles auch so gekommen, wenn wir keine "freie" Presse hätten?

                            Wenn in dieser für westliche Pseudo-Demokratien üblichen Umgebung jemand den Vorschlag macht, über eine Selbstverpflichtung nachzudenken (dass er kein gesetz zum Zwang durchkriegt, ist ihm offensichtlich ja selber klar), und diese Idee zur Selbstverpflichtung von euch als Angriff auf die Demokratie gewertet wird, ist einfach vorhersehbar, undifferenziert und hysterisch.
                            Ach, und dein Generalumschlag gegen alle Linken aufgrund der Aussage von 3 Usern ist eine wohlreflektierte, differenzierte Aussage?
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Schön zu sehen, dass die Liberalen und andere SPDler die Ideen ihres Parteimitglieds hier nicht teilen. Aber das sind wahrscheinlich die Linksradikalen in der Partei.
                              Ja schon schlimm diese linkradikalen FDPler

                              Zitat von Seether
                              Langsam muss ich mich für mein SPD-Parteibuch echt schämen, wenn ich euch so sehe.
                              Dir ist schon klar, dass die SPD eine eher links ausgerichtete Partei ist bzw. mal war?

                              Kommentar


                                Um die Pressefreiheit einzuschränken, müsste mal wieder ans Grundgesetz gegangen und dort was geändert werden und zwar Artikel 5 Absatz 1.

                                Wollen wir das?

                                Wieso kommt die Witz-Partei mit so einem Vorschlag, nachdem ihre Leutings mit ihren Terror-Warnungen sich selbst an die Presse gewandt hat?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X