Schöne neue "Terror-Angst" Welt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne neue "Terror-Angst" Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Glaubst du, SPON lügt bei der Berichterstattung?
    Ja, warum nicht? Sonst sind die Medien doch auch alle gleichgeschaltet und bringen nur die politisch bequeme Propaganda von irgendjemandem. Gerade den Spiegel hast du selbst erst vor kurzem als vollkommen unglaubwürdig bezeichnet.

    [For the record: Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass SpOn absichtlich Falschinformationen verbreitet.]


    Die Diskussion ist damit übrigens auch beendet. Es ist faktisch einfach zutreffend, dass der böse, böse Herr Kauder auch eine demokratiefreundliche, sensible Lösung (Selbst!!verpflichtung) angesprochen hat.
    Kleiner Exkurs in Sachen Aussagelogik: Nur weil auch eine harmlose "Lösung" vorschlägt, ändert das nichts daran, dass er offensichtlich kein Problem damit hätte einem zutiefst antidemokratisches Zensurgesetz zuzustimmen und das auch noch offen zugiebt.

    Wenn ich sage, man sollte alle SPD-Mitglieder vergasen ist das nicht weniger daneben, nur weil ich vorschlage, dass man auch alternativ die SPD nicht mehr wählen sollte.

    Kommentar


      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Bethany, du bist einfach nicht ernst zu nehmen.

      Glaubst du, SPON lügt bei der Berichterstattung? Wird es besser, wenn du zum zweiten Mal nur die erste Hälfe der Aussage Kauders zitierst, und die andere immernoch ignorierst? Du LIEST ja nichtmal, was ich dir hier vorsetze. Dass ich sage, dass ein gesetzliche Verpflichtung zu Recht illusorisch ist, nimmst du ja auch nicht intellektuell zur Kenntnis. Entweder willst oder kannst du nicht lesen, was ich schreibe. Such dir aus, was dir lieber ist.
      Gott, du bist nichtmal in der Lage, die einfachsten Retourkutschen durchzuziehen, ohne dich selbst dabei in peinliche Widersprüche zu verstricken.

      Die Diskussion ist damit übrigens auch beendet. Es ist faktisch einfach zutreffend, dass der böse, böse Herr Kauder auch eine demokratiefreundliche, sensible Lösung (Selbst!!verpflichtung) angesprochen hat. Ignorier das halt weiter, zitier immer nur brav seinen anderen, zurecht unseriösen Vorschlag; ändert aber nichts daran, dass du schlichtweg die Faktenlage ignorierst und dich damit als Diskussionspartner endgültig disqualifizierst.

      Im Übrigen beleidige ich dich nicht; vielmehr ist es deine gesamte Art, die Argumente der Gegenseite offenbar aus Schamgefühl heraus nicht zu lesen, einfach ziemlich dreist und wäre in einem Forum mit einer etwas weniger Linksblinden Moderation schon längst beendet worden.
      Ich habe beide Links selbst gepostet hier, also hab ich sie auch gelesen. In der einen steht was von "sollen Selbstzensur machen" in der anderen was von "dazu gezwungen werden".

      Egal wie man es dreht und wendet: Es widerspricht beides dem Grundgesetz auf Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1 GG).

      Langsam sollte man sich wirklich Sorgen machen, was die Politiker angeht:

      - Vorratsdatenspeicherung wird gefordert
      - Einschränkung der Pressefreiheit wird gefordert
      - Einsatz der Bundeswehr im Inneren wird gefordert
      - Einschränkung des Demonstrationsrechts wird gefordert
      usw.

      Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren, denn bisher hat es immer noch nicht bums gemacht. Obwohl am Montag was passieren sollte, am Dienstag oder vielleicht doch erst nächste Woche?

      Kommentar


        In der CDU gibt es auch Linksradikale, die Kauders Ideen nicht so gut finden:

        Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) hat die Forderung seines Bruders, des CDU-Rechtsexperten Siegfried Kauder, zurückgewiesen, angesichts der Terrorgefahr notfalls die Pressefreiheit einzuschränken. „Das ist die private Meinung meines Bruders, das ist nicht die Auffassung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion“, sagte Volker Kauder im ARD-„Morgenmagazin“.

        Deswegen werde „da auch nichts kommen“, fügte er hinzu. Es gebe an dem Punkt keinen Bedarf, etwas zu regeln. Die Pressefreiheit sei ein hohes Gut, betonte Kauder. Es sei ganz klar, dass die Presse in ihrer Arbeit nicht eingeschränkt werde.
        CDU: Pressefreiheit-Aussagen seines Bruders ärgern Kauder - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

        Kommentar


          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          In der CDU gibt es auch Linksradikale, die Kauders Ideen nicht so gut finden:


          CDU: Pressefreiheit-Aussagen seines Bruders ärgern Kauder - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
          Was soll daran bitte Linksradikal sein? Ich bitte um Benutzung der richtigen Vokabeln
          "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

          "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

          Kommentar


            Zitat von d12 Beitrag anzeigen
            Was soll daran bitte Linksradikal sein? Ich bitte um Benutzung der richtigen Vokabeln
            Entschuldigung, ich hätte "Ironie" dahinter schreiben sollen.

            Kommentar


              So, in Berlin ist die Polizei überlastet und kann nicht mal hinter Brandstiftern hinterher jagen. Also fürs Volk bleibt nix, wenn was ist, dafür wird irgendwas bewacht, was angeblich in die Luft gejagt werden soll. Toll. Da werden sich Diebe, Vergewaltiger, Einbrecher, Mörder... freuen.

              Kommentar


                Ach ja..mal so "nebenbei"...seit Heute haben auch wir (Ordnungsamt) Urlaubssperre bzw. die Feiertage sind "gestrichen" ..die gemeinsame "Citystreife" mit der Polizei gibts (bis auf weiteres) nicht mehr,das müssen wir ab jetzt alleine machen..
                Na dann schonmal "frohe Weihnachten"..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Ihr dürft ja keine Waffe tragen, oder? Auch nett. Auf jeden sollten die Ordnungsamtsmitarbeiter/innen jeden Gewaltakten aus dem Weg gehen. Ein Menschenleben kann man nicht mit Geld bezahlen.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Ihr dürft ja keine Waffe tragen, oder? Auch nett. Auf jeden sollten die Ordnungsamtsmitarbeiter/innen jeden Gewaltakten aus dem Weg gehen. Ein Menschenleben kann man nicht mit Geld bezahlen.
                    Nein..Waffen dürfen wir keine tragen und haben auch keine..Pfefferspray und für die Streifen in "besonderen" Gebieten einen schlagstock,sonst nichts.
                    In Frankfurt/Main ist das zb.anders,da dürfen besonders ausgebildete Leute auch eine Waffe zum Selbstschutz tragen..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      So, momentan ist von Terrorwarnung nichts mehr zu spüren. Aber es gibt wirklich Menschen, die haben richtig Angst vor einem Anschlag und verlassen auch nur noch im Notfall die Wohnung. Könnte ja was passieren.

                      Und wenn man ihnen sagt, dass die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher ist, im Haushalt tödlich zu verunglücken, sagen sie gar nix mehr.

                      Kommentar


                        Nachdem die "WAAHHHH TERRORISTEN!"-Meldungen nun aus den Nachrichten verschwunden und an Bahnhöfen auch keine Polenten en masse mehr spazieren gehen: Hat jetzt eigentlich mal irgendwer die vielen, vielen Terroristen gefunden, die angeblich kurz davor sind nach Deutschland einzureisen und Anschläge zu machen?

                        Kommentar


                          Tja. Offensichtlich hat die verstärkte Polizeipräsenz uns alle beschützt. Mission Accomplished!
                          können wir nicht?

                          macht nix! wir tun einfach so als ob!

                          Kommentar


                            Aber aber, das sind doch alles keine Terroristen, sondern hochausgebildete hochgebildete "Fachkraft - Spezialisten" und Pensionssicherer, die das Land sooooooo dringend braucht...

                            Kommentar


                              An Steuergeldern hat das aber wieder ordentlich gefressen.

                              In den Nachrichten ist echt nichts mehr zu hören. Hab das auch schon wieder vergessen.

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Nachdem die "WAAHHHH TERRORISTEN!"-Meldungen nun aus den Nachrichten verschwunden und an Bahnhöfen auch keine Polenten en masse mehr spazieren gehen: Hat jetzt eigentlich mal irgendwer die vielen, vielen Terroristen gefunden, die angeblich kurz davor sind nach Deutschland einzureisen und Anschläge zu machen?

                                da können wir uns bei wikileaks und S21 bedanken, dadurch wurden die Terror-Meldungen zuverlässig aus den Nachrichten vertrieben. Diese Woche übernimmt dann wohl der Wetten dass-Kandidat
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X