Schöne neue "Terror-Angst" Welt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne neue "Terror-Angst" Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass die SPD eine eher links ausgerichtete Partei ist bzw. mal war?
    Linksgerichtet im Sinne von "auf die Vertretung von Arbeiterinteressen ausgerichtet".

    In manchen anderen Fragen haben und hatten Teile der SPD-Basis schon länger erschreckend reaktionäre Züge. Siehe z.B. auch Anteil derer, die eine Sarrazin-Partei wählen wollen. Deswegen tut sich Gabriel mit der "Runderneuerung" ja auch so schwer.

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

      Wieso kommt die Witz-Partei mit so einem Vorschlag, nachdem ihre Leutings mit ihren Terror-Warnungen sich selbst an die Presse gewandt hat?
      Nochmal.
      Der Herr hat auch über eine Selbstverpflichtung der Medien nachgedacht. Das ist dann keine Einschränkung der Pressefreiheit.
      Vielleicht bewertet ihr auch das mal, anstatt...o, noes. Sorry. Wenn ihr aufhört, nur über das illusorische Gesetz zur Verfassungsänderung zu reden, verliert dieser Thread ja massiv an Beteiligung.
      Und Newman, man kann ein SPD-Parteibuch auch haben, ohne die üblichen linken Hasstiraden gegen staatliche Autorität (=!= Anti-Demokratisch) in Nichtwirtschaftlichen Fragen zu teilen. Die Partei definiert sich ja nicht nur über Sicherheits - oder Pressepolitik.

      Kommentar


        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
        Welches Pauschalurteil?
        Hier hat sich das vollkommen übliche Spektrum der linken Belegschaft in vollkommen zu erwartender Weise empört gezeigt, als Stünde der Untergang des Abendlandes hervor.
        Die Wahrheit ist einfach, dass eure so wertvollen Medien in der BRD nen Scheißdreck wert sind.
        Es ist allgemein bekannt, dass unser Land von den oberen 5% und ihrem Großkapital kontrolliert wird; politischer Gestaltungswille wird vollkommen dem Lobbyismus der Banken, der Pharmalobby, der vier Energiekonzerne und demm allgemeinen Droh-Gebärden durch Globalisierungsbedingte Abwanderung ins AUsland bei "Nichtgefallen" der Politik vernichtet.
        Die Medien berichten schön brav darüber, ändern tut sich doch nichts.
        An den Dingen, die unser Land wirklich gefährden, ändert sich nichts, trotz medialer "Kontrolle".
        Dafür, dass du dich so gerne über tatsächliche oder vermeintliche Linksradikale ereiferst, kannst du ganz gut mit den üblichen linkslinken Parolen.

        Ansonsten ist der Vorschlag ja nichts neues. Da hat wohl einfach jemand von Frau Özkan abgeschrieben. Am besten sperren wir den Herrn gleich ohne Gerichtsverhandlung für tausend Jahre bei Wasser und Brot ein wegen Plagiats.

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Dafür, dass du dich so gerne über tatsächliche oder vermeintliche Linksradikale ereiferst, kannst du ganz gut mit den üblichen linkslinken Parolen.
          Das ist ja genau die undifferenzierte Haltung, die "euch" hier offenbar prägt.

          Ich bin links, ich habe "gerne" mein SPD-Parteibuch (wobei ich eine ernsthaft "linkere" Partei natürlich lieber mit meinem Mitgliedsbeitrag füttern wollte), aber sie deckt lediglich den Schwerpunkt meines politischen Interesses ab, nicht das komplette Spektrum.

          Kommentar


            Ich glaube, dass Seether in Wahrheit erheblich "linker" ist als ich. Ich habe bei Weitem nicht das Vertrauen in staatliche Institutionen.

            Oder vielleicht besser ausgedrückt, ich bin im political compass im unteren linken Quadranten, Seether vermutlich eher im oberen linken.

            Kommentar


              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Nochmal.
              Der Herr hat auch über eine Selbstverpflichtung der Medien nachgedacht. Das ist dann keine Einschränkung der Pressefreiheit.
              Vielleicht bewertet ihr auch das mal, anstatt...o, noes. Sorry. Wenn ihr aufhört, nur über das illusorische Gesetz zur Verfassungsänderung zu reden, verliert dieser Thread ja massiv an Beteiligung.
              Und Newman, man kann ein SPD-Parteibuch auch haben, ohne die üblichen linken Hasstiraden gegen staatliche Autorität (=!= Anti-Demokratisch) in Nichtwirtschaftlichen Fragen zu teilen. Die Partei definiert sich ja nicht nur über Sicherheits - oder Pressepolitik.
              Ähm, dann lies mal genau:

              Code:
              "Die Presse [COLOR="Red"][U][B]muss dazu verpflichtet werden[/B][/U][/COLOR], sich zurückzuhalten, wenn die Gefährdungslage wie jetzt hoch ist", sagte der Vorsitzende des Rechtsausschusses des Bundestages, Siegfried Kauder (CDU), der "Saarbrücker Zeitung" vom Mittwoch.
              MUSS dazu verpflichtet werden!!!

              Kommentar


                Weil man einfach nie genug von ihm kriegen kann:

                YouTube - Volker Pispers - Ablenkung (23.11.10)

                Zitat von Volker Pispers
                Wir sollen ja auch nicht nachdenken. Wir sollen Angst haben, damit wir nicht zum nachdenken kommen! Zum Beispiel darüber, warum unsere Sicherheitsbehörden vor kurzem nicht mal ungefähr geahnt haben wie viele Fässer mit Atommüll im maroden Bergwerk Asse versteckt, aber jetzt ganz genau wissen, welche Terroristen aus welcher Region an welchem Tag nach Deutschland einreisen und welches Hotel sie gebucht haben. Dafür weiß aber keiner in Europa offenbar so ganz genau wer wie viele Schulden hat.
                Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2010, 16:43.

                Kommentar


                  Wie geil ist das denn? Recht hat er aber.

                  Hat ja heute schon etliche Durchsuchungen und Festnahmen gegeben, weil diejenigen als etwas radikalere Islamisten gelten.

                  Da werden Leute festgenommen, die gar nichts getan haben und auch nur auf Verdacht, dass sie ja was tun könnten, aber Beweise haben sie nicht. Sind wir hier schon bei Minority Report angelangt?

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    MUSS dazu verpflichtet werden!!!
                    Lesekompetenz? Gehts bei dir noch?

                    Muss VERPFLICHTET werden =!= SELBSTVERPFLICHTUNG.

                    Ich zitiers nochmal aus SPON ( http://www.spiegel.de/politik/deutsc...730753,00.html ), damit dein wie immer inhaltloses Gerede endlich mal Schicht hat:

                    "Vorstellbar seien gesetzliche Regelungen [= Verpflichtung, natürlich zurecht illusorisch in der jetzigen Verfassung] oder aber die Einführung einer Selbstverpflichtung [=freiwillig]der Medien, dass über bestimmte Erkenntnisse nicht berichtet werde. ´Wir müssen da sensible Lösungen finden´, sagte er. "

                    Na jetzt dreht sich aber der ROFLCOPTER.
                    Ist nun mal gut mit deinen haltlosen Halbwahrheiten und Anschuldigung? Gott...

                    Kommentar


                      Kommt es mir so vor

                      Oder packen die Sicherheitsdienste bzw. Geheimdienste immer dann ihre Terroristen aus, sobald irgendwelche Gesetze zur Einschränkung von Datenschutz und Grundgesetz gekippt wurden?

                      Hatte nicht Die Misere nicht erst letztens nach Bekanntwerden der "neuen" Terrorgefahr gefordert, dass wir jetzt nochmal die Online-Durchsuchung auf dem Tisch legen sollen? Und vieles andere misslungene Gesetzesänderungen?

                      Jetzt werden wir in den nächsten 2 Wochen nichts mehr anderes in den Medien zu hören bekommen, als die akute "Gefahr durch den Terror", während im Hintergrund immer weiter der Euro schwächelt. Wie viele Euroländer stehen praktisch vor dem Bankrott?

                      Kaum spitzt sich das ganze zu, werfen die Politiker mit Terroristen um sich, damit die Bevölkerung schön weiter ängstig sich um solche Sachen nicht mehr kümmern.

                      in den letzten 9 Jahren seit dem 11. Sept wurde noch nie zuvor so viele Anschläge auf unser Grundgesetzt durchgeführt. Letzendlich sitzen unsere wahren Terroristen in den Parlamenten. Das Wahlvieh wählt sich seine Metzger selbst...

                      Dass den Politikern die Meinung und Wohl des Volks egal ist merken wir ja an Stuttgart21. Die lassen sich ja am Bundestag zum Nebengebäude nicht umsonst einen Tunnel bauen, damit der Politiker nicht wie gewöhnliche Menschen über den Platz laufen muss. Man könnte ja aufgebrachte Bürger treffen. Mich würde es nicht wundern, wenn dann den Bau mit der steigenden Terrorgefahr begründet wird ;-)

                      Orwell lässt grüßen...

                      Kommentar


                        Vielleicht sollte der Bundestag überhaupt unter die Erde verlegt werden, da ist es so schön sicher, und man begegnet auch keinen lästigen Bürgern. ^^
                        Gorleben wäre doch gut geeignet.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Nö. Asse II. Da haben sie sogar fließend Wasser.
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                          Kommentar


                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Lesekompetenz? Gehts bei dir noch?

                            Muss VERPFLICHTET werden =!= SELBSTVERPFLICHTUNG.

                            Ich zitiers nochmal aus SPON ( Berichte über Terrorgefahr: CDU-Mann will Pressefreiheit einschränken - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik ), damit dein wie immer inhaltloses Gerede endlich mal Schicht hat:

                            "Vorstellbar seien gesetzliche Regelungen [= Verpflichtung, natürlich zurecht illusorisch in der jetzigen Verfassung] oder aber die Einführung einer Selbstverpflichtung [=freiwillig]der Medien, dass über bestimmte Erkenntnisse nicht berichtet werde. ´Wir müssen da sensible Lösungen finden´, sagte er. "

                            Na jetzt dreht sich aber der ROFLCOPTER.
                            Ist nun mal gut mit deinen haltlosen Halbwahrheiten und Anschuldigung? Gott...
                            Tja, wenn man nix anderes zu tun hat, kommen Beleidigungen, ja? Also mein Zitat stammt von hier:

                            Terrorgefahr: CDU-Politiker will Pressefreiheit einschränken - heute.de Nachrichten

                            Zitat:

                            Code:
                            In der Union gibt es nach der detaillierten Berichterstattung über die jüngsten Terrorwarnungen einen Vorstoß für Einschränkungen bei der Pressefreiheit. [B][COLOR="Red"]"Die Presse [U]muss[/U] dazu verpflichtet werden, sich zurückzuhalten, wenn die Gefährdungslage wie jetzt hoch ist"[/COLOR][/B], sagte der Vorsitzende des Rechtsausschusses des Bundestages, Siegfried Kauder (CDU), der "Saarbrücker Zeitung" vom Mittwoch.
                            Oder glaubst du, das ZDF lügt bei der Wiedergabe?

                            Aber ist egal, wie man es dreht und wendet: Da wollen CDU Politiker eine Einschränkung der Pressefreiheit. Ob nun durch Zwang oder gezwungene "Freiwilligkeit".

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                              Aber ist egal, wie man es dreht und wendet: Da wollen CDU Politiker eine Einschränkung der Pressefreiheit. Ob nun durch Zwang oder gezwungene "Freiwilligkeit".
                              Bethany, du bist einfach nicht ernst zu nehmen.

                              Glaubst du, SPON lügt bei der Berichterstattung? Wird es besser, wenn du zum zweiten Mal nur die erste Hälfe der Aussage Kauders zitierst, und die andere immernoch ignorierst? Du LIEST ja nichtmal, was ich dir hier vorsetze. Dass ich sage, dass ein gesetzliche Verpflichtung zu Recht illusorisch ist, nimmst du ja auch nicht intellektuell zur Kenntnis. Entweder willst oder kannst du nicht lesen, was ich schreibe. Such dir aus, was dir lieber ist.
                              Gott, du bist nichtmal in der Lage, die einfachsten Retourkutschen durchzuziehen, ohne dich selbst dabei in peinliche Widersprüche zu verstricken.

                              Die Diskussion ist damit übrigens auch beendet. Es ist faktisch einfach zutreffend, dass der böse, böse Herr Kauder auch eine demokratiefreundliche, sensible Lösung (Selbst!!verpflichtung) angesprochen hat. Ignorier das halt weiter, zitier immer nur brav seinen anderen, zurecht unseriösen Vorschlag; ändert aber nichts daran, dass du schlichtweg die Faktenlage ignorierst und dich damit als Diskussionspartner endgültig disqualifizierst.

                              Im Übrigen beleidige ich dich nicht; vielmehr ist es deine gesamte Art, die Argumente der Gegenseite offenbar aus Schamgefühl heraus nicht zu lesen, einfach ziemlich dreist und wäre in einem Forum mit einer etwas weniger Linksblinden Moderation schon längst beendet worden.

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Aber ist egal, wie man es dreht und wendet: Da wollen CDU Politiker eine Einschränkung der Pressefreiheit. Ob nun durch Zwang oder gezwungene "Freiwilligkeit".


                                Inter Arma Enim Silent Leges
                                "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                                "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X