Was denkt ihr über Scientology? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über Scientology?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darth Adama Beitrag anzeigen
    Die Scientology kümmert sich um ihre Mitglieder. Auch wenn es sehr aggresiv ist, werden Mitglieder hier Kontaktiert und sich nach derem Ergehen erkundigt
    Woher weisst du das?
    Wenn du doch so objektiv berichtest, dann würde ich gerne von dir wissen, worauf du die zitierte Behauptung gründest.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Ich bin der Meinung eines Großteils der Mitglieder hier, auch wenn die Diskussion um Scientology natürlich nach wie vor brisant ist. Habt irh hiervon schon gehört: ENERGY.de: Hamburg schließt angeblich Scientology Arbeitsgruppe ? In Hamburg wird eine scientologische Arbeitsgruppe geschlossen. Das ist ein Anfang!
      »Im Sudan sind Pornos m.W. verboten, also ist dort die Sexualgewalt null. Und der Balkankrieg wurde von exzessiven DOOM-Spielern ausgelöst.«

      Kommentar


        Ich finde Scientology toll. Keine andere Glaubensrichtung hat mir so die Augen geöffenet wie Scientology. Seit ich Mitglied in diesem Verein bin geht es mir blendend. Ich habe mein Leben wieder im Griff, zudem habe ich wieder etwas an das ich glauben kann. Ausserdem habe ich schon jede Menge Prominenz kennen gelernt (Travolta, Cruise, Smith usw) und ich würde lügen wenn ich sagen würde das das keinen Spaß gemacht hat. Hier wird Gemeinschaft noch groß geschrieben. Einen kleinen Mitgliedsbeitrag von 1,5 Mille pro Jahr hat doch wohl jeder auf der kleinen Kante oder? Falls ich mal heiraten sollte und ein Kind in Anmarsch wär dann müsste ich meine Frau nur noch dazu bringen im Kreissaal die Nachgeburt zu essen aber das ist eine Kleinigkeit. Sie würde das verstehen denn es dient höherem Zwecke. Mir reichts echt langsam mit den Scheiß Christen und den ollen Zeugen Jehovas. Wir müssen alle zu Scientology konvertieren denn nur so werden wir eine neue Bewusstseinsebene erreichen.

        Abschlussfazit:

        Eine Runde Ron. L. Hubbard für alle!!!!!!!!!!!

        PS: Ich glaub John, Tom , Will und Leah sind grad vor meiner Tür. Wir gehen jetzt Ufos filmen und danach gibts Sex mit Avatar-Menschen und E.T.
        Bei Battlefield Earth II übernehme ich übrigens die Hauptrolle.
        Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 17.08.2010, 17:32.

        Kommentar


          Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
          Ich finde Scientology toll. Keine andere Glaubensrichtung hat mir so die Augen geöffenet wie Scientology. Seit ich Mitglied in diesem Verein bin geht es mir blendend. Ich habe mein Leben wieder im Griff, zudem habe ich wieder etwas an das ich glauben kann. Ausserdem habe ich schon jede Menge Prominenz kennen gelernt (Travolta, Cruise, Smith usw) und ich würde lügen wenn ich sagen würde das das keinen Spaß gemacht hat. Hier wird Gemeinschaft noch groß geschrieben. Einen kleinen Mitgliedsbeitrag von 1,5 Mille pro Jahr hat doch wohl jeder auf der kleinen Kante oder? Falls ich mal heiraten sollte und ein Kind in Anmarsch wär dann müsste ich meine Frau nur noch dazu bringen im Kreissaal die Nachgeburt zu essen aber das ist eine Kleinigkeit. Sie würde das verstehen denn es dient höherem Zwecke. Mir reichts echt langsam mit den Scheiß Christen und den ollen Zeugen Jehovas. Wir müssen alle zu Scientology konvertieren denn nur so werden wir eine neue Bewusstseinsebene erreichen.

          Abschlussfazit:

          Eine Runde Ron. L. Hubbard für alle!!!!!!!!!!!

          PS: Ich glaub John, Tom , Will und Leah sind grad voor meiner Tür. Wir gehen jetzt Ufos filmen.
          Ich schmeiss mich weg!


          Ne, Scientology zählt echt zu den Dingen, die diese Welt nicht braucht. In der Hamburger City haben wir eine "Kirche" von denen. Jedesmal ist mir unheimlich, wenn ich dran vorbei gehe. Vorallem diese komischen Kronleuchter in den Zimmern...
          Hm, man stelle sich mal vor, Gene Roddenberry hätte so einen Verein aufgemacht.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Hm, man stelle sich mal vor, Gene Roddenberry hätte so einen Verein aufgemacht.
            Dann hätte dieses Forum eine gänzlich andere Bedeutung für uns

            Kommentar


              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
              Dann hätte dieses Forum eine gänzlich andere Bedeutung für uns
              Gut daß Roddenberry keine Sekte gegründet hat.Der Mann hat zwar mit StarTrek
              eine Vision geschaffen,aber für mich hat das dann nichts mit Religion oder
              Glaube zu tun.StarTrek ist in erster Linie eine unterhaltsame Serie.
              http://www.youtube.com/user/freshhellseries
              http://data2364.wordpress.com/
              https://twitter.com/#!/Data2364


              Kommentar


                ist meine vermutung richtig das Scientology seine mitgider verheizt ?
                Immerhin verlieren sie schon in Deutschland => ''Focus'': Weniger Scientology-Mitglieder in Deutschland <=

                wie lange könnte es dauern biss sie sich selbst zerstören ?

                Kommentar


                  Nunja, seien wir mal ehrlich

                  Wer will in so eine Sekte einsteigen?

                  Wer hat schonmal was darueber gelesen?

                  Wer liest ueber die Kirche etwas?

                  Na also!

                  Meine Meinung? ganz einfach!

                  Wer es noetig hat sich Systemen zu unterwerfen, soll es machen.

                  Kommentar


                    Ich sehe Scientology als eine Bedrohung an. In gleicher Weise wie der Rassenhass gibt es eine Selektion an Auserwählten- nur dabei findet sich immer jemand, der sich anfangs von den Vorteilen, die Scientology zu bieten hat, blenden lässt. Es gibt diese Trainingsschulen für Kinder, in denen sie ihre Leistung durch einen besonderen Prozess (mir fehlt der Fachbegriff) enorm verbessern. Im Laufe der Zeit wird jeder Sache, jedem Zustand, ob Freund oder "Feind", wie wir es sind, ein genauer Begriff zugeordnet, der nicht ausgewechselt werden kann. Jedes Wort hat eine ganz besondere Bedeutung- es ist nach XY zu definieren. Selbst innerhalb der Familie gibt es klare Grenzen- wer nicht Mitglied bei Scientology ist, der wird nicht akzeptiert. Das ist ein zusätzlicher Effekt neben der Tatsache, die hier schon angesprochen worden ist: es ist ganz schön finanzlastig wenn man die Weltherrschaft anstrebt.

                    Wie kann man es mit kurzen Worten zusammenfassen?
                    : totalitär: Gehirnwäsche: Menschenunwürdig: Größenwahnsinn: Kontrolle: militärischer Funktionsapparat...

                    Scientology- Aussteiger haben es nicht einfach- das hat einmal Stern TV mit dem Jauchemann vorgestellt und darüber berichtet. Ich finde Scientology arbeitet in einigen Ansätzen auf das gleiche Ziel hinaus wie manch andere bekannte Organisationen, z.B. die Zeugen Jehowas usw.

                    Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                    Kommentar


                      @VShar
                      ja gut, sagen wir mal so...es ist vllt. eine große Gefahr in deinen Augen, aber es muss nicht zu einer großen Gefahr anwachsen

                      Die Scientology Bosse sind doch von Mitgliedern abhaengig - denk ich mal - also wird diese Firma nur so groß wie Mitglieder es finden kann... das heißt eine sooooooo große Gefahr kann es realistisch betrachtet eigentlich garnicht werden

                      Wenn man es noch realistischer betrachtet dann muesste sich dieser Trend eigentlich von selbst wieder legen nach einer bestimmten Zeit

                      Kommentar


                        Ehm, Batti? Du hast Glück das du in DLand lebst, wo die Scientologen vom Verfassungsschutz beobachtet werden, und extrem wenig Einfluss auf die Gesellschaft nehmen können.

                        In den USA sind sie weit aus einflußreicher, und das nicht nur wegen Travolta oder Tom Cruise. Die haben da verdammt einflußreiche Firmen in ihrer Tasche, da die Vorstände alle in der Sekte sind. Das ist garnicht zu unterschätzen. Die sind gefährlich, verdammt gefährlich, und die sollte man im Auge behalten.

                        Kommentar


                          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                          Ehm, Batti? Du hast Glück das du in DLand lebst, wo die Scientologen vom Verfassungsschutz beobachtet werden, und extrem wenig Einfluss auf die Gesellschaft nehmen können.

                          In den USA sind sie weit aus einflußreicher, und das nicht nur wegen Travolta oder Tom Cruise. Die haben da verdammt einflußreiche Firmen in ihrer Tasche, da die Vorstände alle in der Sekte sind. Das ist garnicht zu unterschätzen. Die sind gefährlich, verdammt gefährlich, und die sollte man im Auge behalten.
                          wenn du dahingehend besser informiert bist, dann mag das wohl so sein das die dann eben so gefaehrlich sind in den USA

                          Dann sollte man denen auch das Handwerk legen,,, nur denk ich mal werden die viele einfach so spielen lassen, wenn die Verbuendete haben in den hoechsten Reihen

                          Kommentar


                            Das hat nichts mit besser informiert sein zu tun, sondern einfach nur ein wenig aufmerksam die Medien der letzten Jahre zu verfolgen. Sie waren gefährlich, sie sind gefährlich, und sie werden, solange es sie gibt, immer gefährlich bleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Das hat nichts mit besser informiert sein zu tun, sondern einfach nur ein wenig aufmerksam die Medien der letzten Jahre zu verfolgen. Sie waren gefährlich, sie sind gefährlich, und sie werden, solange es sie gibt, immer gefährlich bleiben!
                              sry , vllt. hast du da persoenlich schlechte erfahrungen mit gemacht, aber prinzipiell gilt das jede sekte in irgeneiner art und weise gefaehrlich ist

                              ... also nichts neues und in so ne art lethargie oder panikmache will ich jetzt auch nicht verfallen, dass scientology was weiß ich wie gefaehrlich sein soll xD

                              Kommentar


                                Tolle Diskussionspolitik. Erst abwinken und dann dämlich grinsen, und tschüss! Ernst nehmen kann ich dich wirklich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X