Was denkt ihr über Scientology? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über Scientology?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Fragebogen, bzw. die Fragen zeigen, dass die herausfinden wollen, inweit Du und in welcher Art und Weise manipuliert werden kannst. Auf welche Reize sprichst Du an, wie reagierst Du darauf usw. Das ist ein Fragebogen, der Deine Persönlichkeit auffaltet und Deine Psyche sichtbar machen soll. Das wäre ungefähr so, als würde Data sagen, wo sein An/Aus Schalter zu finden ist. Wer auf sowas reinfällt, ist da absolut aufgehoben, denn die Mitglieder haben alle einen Vollschaden.

    Als ich 2001 bei einer amerikanischen Inventurfirma war, hab ich etwas beispielloses erlebt, womit die Scientology zu tun hatte, in indirekter Art und Weise. Wir waren 15 Mann, die eine Inventur in London durchführen sollten und wir mussten den ganzen Tag arbeiten, hatten zwischen den einzelnen Läden nur 1 Stunde Pause. So ging das 3 Tage, dann waren wir fix und alle und haben gestreikt, haben dann am nächsten Tag den Chef angerufen, der hat uns Geld überwiesen, hat den Typen, der uns tagelang hin und her trieb gefeuert und wir durften dann ganz alleine mit den Vans von London zurück nach Hause... Während der Ruhephase saßen wir in den Vans und unterhielten uns. Wir redeten sogar über Star Trek unter anderem, als ich merkte, dass da einige Fans drunter sind. Und einer der Typen in dem Van kam auf einmal an mit: Übrigens, habt ihr gewußt, dass Star Trek das gleiche darstellt wie Scientology, die gleichen Werte, die gleichen Vorstellungen. Und wir erstmal etwas irritiert nachgefragt, ob er sich sicher seih. Und er erzählte uns dann ein wenig davon. Irgendwann gingen dann ein Kollege und ich aufs Klo und lachten uns kaputt über den Typen. Er war uns jedoch gefolgt und hat wohl einiges mitbekommen. Na jedenfalls haben wir von da an die Firma verdächtigt, ein Teil von Scientology zu sein, da während der Reise und während der Arbeit in London viele merkwürdige Dinge auftraten. Auch das Verhalten der Leute kam uns spanisch vor. Später haben wir erkannt, dass wir nur überarbeitet waren und überall Verschwörung sahen. Dieser Scientologe ist übrigens auch rausgeworfen worden. Nur der Kollege, der scheint noch bis heute daran zu glauben, dass die Firma mit S. zu tun hat, denn er ist in der zeit verrückt geworden. Aber das ist ne andere Geschichte, die ich hier im Forum irgendwo mal reingeschrieben habe. Ist ziemlich witzig gewesen...

    Kommentar


      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Der Fragebogen, bzw. die Fragen zeigen, dass die herausfinden wollen, inweit Du und in welcher Art und Weise manipuliert werden kannst. Auf welche Reize sprichst Du an, wie reagierst Du darauf usw. Das ist ein Fragebogen, der Deine Persönlichkeit auffaltet und Deine Psyche sichtbar machen soll. Das wäre ungefähr so, als würde Data sagen, wo sein An/Aus Schalter zu finden ist. Wer auf sowas reinfällt, ist da absolut aufgehoben, denn die Mitglieder haben alle einen Vollschaden.
      Ich sage, das Jeder der diesen Test macht ein Negatives Ergebnis serviert bekommt. Du hast recht hier wird aufgerollt, sicher gibt es dan ein Nachgespräch bei dem die Sektenbrüder genau deine Schwächen anviesieren. Ziel des ganzen ist es das du dir schlecht oder auch unvolkommen vorkommst, Menschen mit wenig Selbstbewusstsein tapen da leicht rein... Wir können dir helfen heist es dan, un Wir haben da Seminare... blablabla tschabara tschabara...

      Als ich 2001 bei einer amerikanischen Inventurfirma war, hab ich etwas beispielloses erlebt, womit die Scientology zu tun hatte, in indirekter Art und Weise. Wir waren 15 Mann, die eine Inventur in London durchführen sollten und wir mussten den ganzen Tag arbeiten, hatten zwischen den einzelnen Läden nur 1 Stunde Pause. So ging das 3 Tage, dann waren wir fix und alle und haben gestreikt, haben dann am nächsten Tag den Chef angerufen, der hat uns Geld überwiesen, hat den Typen, der uns tagelang hin und her trieb gefeuert und wir durften dann ganz alleine mit den Vans von London zurück nach Hause... Während der Ruhephase saßen wir in den Vans und unterhielten uns. Wir redeten sogar über Star Trek unter anderem, als ich merkte, dass da einige Fans drunter sind. Und einer der Typen in dem Van kam auf einmal an mit: Übrigens, habt ihr gewußt, dass Star Trek das gleiche darstellt wie Scientology, die gleichen Werte, die gleichen Vorstellungen. Und wir erstmal etwas irritiert nachgefragt, ob er sich sicher seih. Und er erzählte uns dann ein wenig davon. Irgendwann gingen dann ein Kollege und ich aufs Klo und lachten uns kaputt über den Typen. Er war uns jedoch gefolgt und hat wohl einiges mitbekommen. Na jedenfalls haben wir von da an die Firma verdächtigt, ein Teil von Scientology zu sein, da während der Reise und während der Arbeit in London viele merkwürdige Dinge auftraten. Auch das Verhalten der Leute kam uns spanisch vor. Später haben wir erkannt, dass wir nur überarbeitet waren und überall Verschwörung sahen. Dieser Scientologe ist übrigens auch rausgeworfen worden. Nur der Kollege, der scheint noch bis heute daran zu glauben, dass die Firma mit S. zu tun hat, denn er ist in der zeit verrückt geworden. Aber das ist ne andere Geschichte, die ich hier im Forum irgendwo mal reingeschrieben habe. Ist ziemlich witzig gewesen...
      War der nun wirklich Scientologe? Manchmal liegt der Verdacht schon nahe das eine Person dort Mitglied ist, besonders wenn sich Jemand Positiv äusert. Hm Star Trek und Scientology, das kann man nur als ähnlich empfinden wenn man sehr blauäugig denkt, klar ST will eine friedliche Geselschaft genau wie Scientology... nur Scientologys Friede ist die Einschränkung der Gedanken, bei ST isses genau umgekehr da sind die Gedanken frei.

      Kommentar


        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        War der nun wirklich Scientologe? Manchmal liegt der Verdacht schon nahe das eine Person dort Mitglied ist, besonders wenn sich Jemand Positiv äusert. Hm Star Trek und Scientology, das kann man nur als ähnlich empfinden wenn man sehr blauäugig denkt, klar ST will eine friedliche Geselschaft genau wie Scientology... nur Scientologys Friede ist die Einschränkung der Gedanken, bei ST isses genau umgekehr da sind die Gedanken frei.
        Tja, keine Ahnung ob er es war, aber unser Verdacht hat dem Chef ausgereicht...Und er klang sehr überzeugt. Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt wahr, dass er uns manipulieren wollte und Star Trek nahm er als Angriffsbasis, was aber völlig nach hinten losgegangen ist.

        Kommentar


          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Tja, keine Ahnung ob er es war, aber unser Verdacht hat dem Chef ausgereicht...Und er klang sehr überzeugt. Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt wahr, dass er uns manipulieren wollte und Star Trek nahm er als Angriffsbasis, was aber völlig nach hinten losgegangen ist.
          Hm... schade das ihr da nicht darauf eingegangen seit, hätte mich wirklich intressiert was Star Trek so feines zu bieten hat aus Scientologischer Sicht.

          Ohje... das weckt meine Neugier, hat er wirklich nur gesagt ST ist SCL ähnlich? was were wohl gewesen wenn damit angefangen hätte das ST wie Marxismus ist? oder die Cardassianer wie Hitler? nja gut es ist ein Indiz das er ein Scientologe ist... seltsamer Knilch.

          Kommentar


            Scientology - Es wird viel geschrieben

            Man darf sich nicht von jedem reißerischen Zeitungsartikel blenden lassen. Das unsere Frauen sich möglichst nicht gehen lassen sollen, dafür gibt es Gründe. Und wenn sie doch schreiben - denkst du das zieht irgendwelche Probleme nach sich? Natürlich nicht. Wir sind harmloser, als sich das die meisten vorstellen.

            Janus M. Fehrenbach

            Kommentar


              Zitat von JanusMFehrenbach Beitrag anzeigen
              Man darf sich nicht von jedem reißerischen Zeitungsartikel blenden lassen. Das unsere Frauen sich möglichst nicht gehen lassen sollen, dafür gibt es Gründe. Und wenn sie doch schreiben - denkst du das zieht irgendwelche Probleme nach sich? Natürlich nicht. Wir sind harmloser, als sich das die meisten vorstellen.

              Janus M. Fehrenbach
              Ja genau und Wissenschaftler haben festgestellt dass Rauchen nun doch nicht gesundheitsschädigend ist!
              Gezeichnet, Dr. M. Marlboro
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                Es ist wichtig, auch Meinungen zu akzeptieren, die nicht der eigenen entsprechen. Ich habe Deine Meinung auch nicht angegriffen.

                Janus M. Fehrenbach


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                JanusMFehrenbach schrieb nach 3 Minuten und 51 Sekunden:

                Bis die Enterprise Realität wird, beherrschen wir - gemeinsam mit den Rauchern - ohnehin den Planeten. Spätestens dann rechne ich mit einem Umschwung der öffentlichen Meinung zu unseren Gunsten.

                Janus M. Fehrenbach
                Zuletzt geändert von JanusMFehrenbach; 20.01.2009, 18:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat von JanusMFehrenbach Beitrag anzeigen
                  Bis die Enterprise Realität wird, beherrschen wir - gemeinsam mit den Rauchern - ohnehin den Planeten. Spätestens dann rechne ich mit einem Umschwung der öffentlichen Meinung zu unseren Gunsten.

                  Janus M. Fehrenbach
                  Ist das jetzt ernstgemeint? Wenn ja, seit ihr echt nicht mehr zu retten! Ihr seit doch echt größenwahnsinnig und grade deshalb muss man euch kritisieren und bekämpfen!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Sei doch froh, dass sie wenigstens zugeben, dass es ihnen nur um die Weltherrschaft geht
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Sei doch froh, dass sie wenigstens zugeben, dass es ihnen nur um die Weltherrschaft geht
                      Nun die Weltherrschaft anstreben zu wollen, bedeutet letztlich auch, den freien Willen anderer beeinflusse, vielleicht sogar direkt unterdrücken zu wollen.
                      Der freie Wille und die Freiheit sind unantastbare Grundrechte eines jeden Individuums und sollten dies überall sein und jene die das anders sehen oder sogar dagegen arbeiten, sollten für die entsprechenden Taten zur Rechenschaft gezogen werden.

                      So gut der Glaube auch sein mag, oder die anderen Werte, seien sie auch nur vorgegaukelt, aber sofern die Freiheit oder der freie Wille eingeschränkt wird, kann auch eine entsprechende Religion nicht rechtschaffen und wahr sein.
                      Genau aus diesem Grunde hat für mich die katholische Kirche ihren Anspruch auf Rechtschaffenheit und Wahrheit im Mittelalter verwirkt, obwohl die wahren christlichen Werte dadurch keineswegs verloren gegangen sind - letztere waren damals nur denen bekannt, welchen sie ein Dorn im Auge waren und die anderen kannten die Sprachen der Bibel nicht.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Scientology ist eine weitere gefährliche Sekte, die unwissenden und verzeweifelten Menschen ihr Geld aus der Tasche ziehen will. Die Prominenten, die in diesem Verein sind, sollten sich aber schämen. Sie machen ein schlechte Vorbild und ziehen noch mehr Leute in die Sekte rein. Verbieten kann man die nicht, aber Aufklärungsarbeit hilft da sehr gut.
                        - Who cares? -

                        Kommentar


                          Zitat von JanusMFehrenbach Beitrag anzeigen
                          Wir sind harmloser, als sich das die meisten vorstellen.

                          Janus M. Fehrenbach
                          Natürlich.

                          Ich zitiere mal Tom Cruise,aus dem Video wo er vor einem Bild von Hubbard strammsteht und militärisch grüßt:

                          "Shall we clean this place up?"

                          Wieso wurde dieses Video aus dem Internet entfernt ?


                          Mal was anderes:

                          Zuletzt geändert von Mallory; 26.01.2009, 23:18.

                          Kommentar


                            Edit
                            Zuletzt geändert von Sinclair_; 22.03.2009, 13:02.

                            Kommentar


                              Ich habe mich schon mit vielen Religionen beschäftigt zur Information in bin ein Kind von Zeugen Jehovas nur ich was klug genug den Glauben mit 8 Jahren schon in frage zu stellen.
                              Also schon Sekten Erfarung
                              Ich halte jede Raligion für Gefärlich die Menschen derart Manipoliren.
                              Und ST besonders!

                              Ach zu dem Artikel .... sorry das das jetzt kommen muss aber , das kann sich ja nur ein Man ausgedacht haben und ich weiss wovon ich rede .
                              Mein Sohn war bei der geburt 57cm groß , 4280g schwer und hatte ein Kopfumfang von 38,5 als Erstgebärende ein Brocken und das ohne PDA oder der gleichen (hätte meinen man fast die Hand gebrochen)
                              Und hätte mir einer wärend der Geburt gesagt ich hatte leise sein müssen den hätte ich wohl erst mal die Nase gebrochen
                              Andrerseits ich weiss ja nicht ob die Scherzmittel haben dürfen dann wäre es ja zu ertragen bis zu ein gewissen Grad!

                              Meine Meinung:
                              RELIGION MACHT DEN GLAUBEN KAPPUT!! EGAL WELCHE!!

                              Kommentar


                                Meine Güte, Saya, glückwunsch zu diesem Wonneproppen und Dir vor allem zu dieser Leistung.... diese Geburt war sicherlich nicht einfach!
                                Da soll sich bitte kein Mann einmischen und sagen, man soll nicht brüllen wie am Spieß.
                                Aber zu dieser Sekten/Religionsfrage: Du hast den Glauben deiner Eltern hinterfragt und das ist gut so! Ein jeder Mensch sollte sich , seine Überzeugung und seine Umwelt hinterfragen.
                                Wären wir nämlich soweit, dann könnte keine Religion uns "manipulieren" sondern wir würden wirklich frei einen Glauben wählen können, der logisch ist.
                                Warum also denken wir nicht nach?
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X