Was denkt ihr über Scientology? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über Scientology?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Das 2er Team ist eine feste Strategie, du sollst dich mit deiner Position ja unterlegen fühlen. Das lösen die dann einfach mit Masse statt Klasse
    Es ist nicht gerade angenehm mit zwei fon denen zu sprechen, allerdings wenn man ihnen so wie ich sagt was man über sie weis, sagen sie !Aso" und versuchens nicht weiter, aber das Buch das ich ja wollte und den fragebogen bekamm ich dann.

    Kommentar


      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Stimmt, wenn man das Kreuz von Scientology sieht, könnte man denken man hat es mit einer seriösen Glaubensgemeinschaft zu tun!
      Aber hinter der Fassade steht eine Organisation, welche nichts mit Religion zu tun hat!
      Ich kenne jetzt die Antwort warum Scientology ein Kreuz als Symbol haben, hier in Wikipedia das mus man gelesen haben Es steht ziemlich am Ende des Textes.

      Xenu – Wikipedia

      Kommentar


        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Ich kenne jetzt die Antwort warum Scientology ein Kreuz als Symbol haben, hier in Wikipedia das mus man gelesen haben Es steht ziemlich am Ende des Textes.

        Xenu – Wikipedia

        Lol, Boings als Raumschiffe, das ist ja fast so Hirnverbrant wie die Bibel
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar




          Das ist ja der Hammer. Diese Geschichte ist so Absurd, das sie glatt aus einer Dr. Who-Folge stammen könnte. Wie verdreht muss man sein, um so etwas zu glauben?
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            Ich kann da nichtmal mehr drüber lachen. Das ist ja schon so hirnverbrannt, dass es weh tut. Ehrlich - wie kann man an sowas glauben? Wenn Blödheit weh täte, würden die den ganzen Tag lang schreien.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              Tja, diese Typen kann man alle nur bemitleiden, obwohl sie das Mitleid überhaupt nicht verdienen! Es ist einfach nur traurig, das sich Menschen zu so nem Schwachsinn hinreissen lassen!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Also, woran die Leute glauben wollen, ist mir relativ schnurz. Wenn sie an sowas glauben wollen, soll mir recht sein. Von mir aus dürfen die auch glauben, dass die Welt von einem Riesenwarzenschwein ausgenießt wurde, sowas habe ich und auch kein anderer zu kritisieren.
                Was ich nicht gutheißen kann, und weswegen man Scientology wirklich kritisieren sollte, sind die manipulativen und menschenverachtenden Strukturen bei Scientology.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                  Also, woran die Leute glauben wollen, ist mir relativ schnurz. Wenn sie an sowas glauben wollen, soll mir recht sein. Von mir aus dürfen die auch glauben, dass die Welt von einem Riesenwarzenschwein ausgenießt wurde, sowas habe ich und auch kein anderer zu kritisieren.
                  Was ich nicht gutheißen kann, und weswegen man Scientology wirklich kritisieren sollte, sind die manipulativen und menschenverachtenden Strukturen bei Scientology.
                  Das ich ja auch das Schlimmer bei diesem Verein. Wenn Leute nicht ihr Soll bringen müssen sie sogar Zwangsarbeit in der Zentralle Leisten. Und es gibt in der Wüste sogar ein Umerziehungslager.
                  Eigentlich müsste man den Verein in Deutschland schon Komplet verbieten. Die wollen ja sogar die Weltherrschaft erringen und betreiben ein Geheimdienst. Und das ist sicher nicht mit den Grundgesetz vereinbar.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Eine Religion gegründet von einem Sci-Fi Autor? Hehe, sagt das nicht alles.

                    Nur gut das ich absoluter Atheist bin...

                    Kommentar


                      Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
                      Eine Religion gegründet von einem Sci-Fi Autor? Hehe, sagt das nicht alles.

                      Nur gut das ich absoluter Atheist bin...
                      Wobei man sagen muss, das Scientology eigentlich keine richtige Religion ist!
                      Sie beten ja nichts an(naja vielleicht Hubbard selbst), sondern wollen den Menschen "verbessern", ihm sein Thetan wiederbringen!
                      Hm, beinahe wie die Borg...

                      Wusstet ihr, das in jeder Einrichtung von Scientology ein leeres Büro für Ron Hubbard steht?
                      Vielleicht denken diese Narren, das er eines Tages zurückkehrt.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen

                        Wusstet ihr, das in jeder Einrichtung von Scientology ein leeres Büro für Ron Hubbard steht?
                        Vielleicht denken diese Narren, das er eines Tages zurückkehrt.
                        Das weiß ich jetzt auch, als ich vor ca. 2 Jahren bei einer Veranstaltung der Scientology war (mein Onkel ist in Berlin Mitglied) fragte ich wem das eine Büro gehörte.
                        Mir sagte man, dass dieses das Büro von R. Hubbard wäre. Ich dachte mir das dies der Chef aus Berlin wäre
                        Manchmal ist es auch gut von manchen Sachen keine Ahnung zu haben.

                        Kommentar


                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen

                          Wusstet ihr, das in jeder Einrichtung von Scientology ein leeres Büro für Ron Hubbard steht?
                          Vielleicht denken diese Narren, das er eines Tages zurückkehrt.
                          Wenn er so ein Überwessen ist das er ja ist, kanns ja sein das er eines Tages mal in seinem Büro vorbeischaut? sicher ist sicher den der Boss were dan nicht so begeistert wenn er kein Büro hat. Dan müßte man ihm aber auch beibringen wie er seinen Büro PC benutzen mus, man das kostet Nerven.

                          @Eugenie

                          Und macht dein Onkel Stimmung für die Sekte? oder wie verhält er sich nicht Scientologen gegenüber?

                          Kommentar


                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen

                            @Eugenie

                            Und macht dein Onkel Stimmung für die Sekte? oder wie verhält er sich nicht Scientologen gegenüber?
                            Die Familie gab ihm deutlich zu verstehen, dass sie nicht bekehrt werden wollte.
                            Mir kommt es so vor als ob die Sekte das Interesse der Menschen, nicht durch reden oder erklären weckt, sondern durch eine gewisse Neugier vor dem Unbekannten.

                            Damals als ich dort war, haben sich die Mitgleder einen Film von einer Scientology Veranstalltung aus Amerika angesehen. Jedesmal wenn die Zuschauer in Amerika aufsprangen und applaudierten, sprangen auch die Zuschauer in Berlin auf in einer euphorischen Grundstimmung und klatschten in die Hände.

                            Ich blieb als einzige sitzen und fühle mich sehr unwohl und deplatziert.
                            Am Ende habe ich noch Bruchstücke von Gesprächen im Gedächnis, man erzählte mir von Erfahrungen in der Kindheit und unter Narkose im OP die sich als Trauma festsetzen würden ( Psychoanalyse?).

                            Ich habe danach aus Interesse noch ein paar Seiten im Buch "Dianetik" gelesen, danach war das Thema für mich beendet gewesen.

                            Kommentar


                              Zitat von Eugenie Beitrag anzeigen
                              Die Familie gab ihm deutlich zu verstehen, dass sie nicht bekehrt werden wollte.
                              Mir kommt es so vor als ob die Sekte das Interesse der Menschen, nicht durch reden oder erklären weckt, sondern durch eine gewisse Neugier vor dem Unbekannten.

                              Damals als ich dort war, haben sich die Mitgleder einen Film von einer Scientology Veranstalltung aus Amerika angesehen. Jedesmal wenn die Zuschauer in Amerika aufsprangen und applaudierten, sprangen auch die Zuschauer in Berlin auf in einer euphorischen Grundstimmung und klatschten in die Hände.

                              Ich blieb als einzige sitzen und fühle mich sehr unwohl und deplatziert.Am Ende habe ich noch Bruchstücke von Gesprächen im Gedächnis, man erzählte mir von Erfahrungen in der Kindheit und unter Narkose im OP die sich als Trauma festsetzen würden ( Psychoanalyse?).

                              Ich habe danach aus Interesse noch ein paar Seiten im Buch "Dianetik" gelesen, danach war das Thema für mich beendet gewesen.
                              Das ist genau das Prinzip dahinter - die Herde rennt, du denkst stattdessen nach und fühlst dich dann unwohl, weil ja deutlich zu sehen ist, daß du nicht zur Herde gehörst - in dem Moment erstmal egal, ob dieser bestimmten herde gehören willst - wird auch benutzt bei gruppendynamischen Verkaufs- und Werbeveranstaltungen, besonders bei Strukturvertrieblern
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Ich halte Scientology für erheblich gefährlicher als andere Sekten (ala Zeugen Jehovas) wobei die anderen schon schlimm genug sind.

                                Im prinzip kann ja jeder an das glauben was er gerade lustig findet obs das Fliegende Spagettimonster ist oder wie Scientology (behauptet) an Ausserirdische die in einen Vulkan gefallen sind und das man jedes mal wenn man furtzt der Unsterblichkeit näherkommt.

                                Der Unterschied ist nur: Scientology ist wie erwähnt keine Religion. Es ist nicht mehr und nicht weniger eine Mafiös organisierte durch und durch kriminelle wirtschaftsorganisation die sich mit vorgeschobenen Religiösen inhalten die etwa so viel ernstahaften inhalt haben wie das bereits erwähnte Fliegende Spaghettimonster; das nur um krimielle Machenschaften unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit teilzulegalisieren.
                                Hinzo kommen natürlich Menschenverachtende handlungen einschliesslich extremster Gehirnwähe....

                                Verabschungswürdig man sollte jeden aus diesem Verein einsperren...
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X