Was denkt ihr über Scientology? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über Scientology?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    @QDataseven: Du willst dich doch nicht wirklich denen anschließen??? Scientology ist gefährlich! Mit Religion hat das nichts mehr zu tun! Die reden dir Probleme ein, wo keine sind! Und dann ziehen sie dir das Geld aus der Tasche mit ihren "Auditions"! Ron Hubbards "Dianetic" ist nichts weiter als ein schlechter Science-fiction Roman!
    Wenn ich das schon höre, das uns ein intergalaktischer Herrscher unsere Thetane verdorben hat, muss ich mit dem Kopf schütteln! Was sind das für Menschen, die an sowas glauben???
    Dem kan ich nur bepflichten, den Schwachsinn aus Dianetik kan man nur zusamenknullen und Wegwerfen, gibt sogar eine Klasivizierung die mir aus dem Buch in Erinerung geblieben ist "der Zusammenknüller" Das bezieht sich irgendwie auf den Geist und die Seele, Hubbard meint es gibt menschen mit Zusammengeknültem Geist

    Kommentar


      #92
      Dianetik sollte man wirklich mal zu lesen versuchen. Es lohnt sich

      Ich habe es zwar nur über wenige Seiten geschafft,. aber es ist ein absolutes Aha Erlebnis was das erfinden von komplett absurdem Schwachsinn angeht.

      Das gibt dem Wort Schwachsinn sozusagen eine völlig neue und unbekannte Dimension.

      Kommentar


        #93
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Dem kan ich nur bepflichten, den Schwachsinn aus Dianetik kan man nur zusamenknullen und Wegwerfen, gibt sogar eine Klasivizierung die mir aus dem Buch in Erinerung geblieben ist "der Zusammenknüller" Das bezieht sich irgendwie auf den Geist und die Seele, Hubbard meint es gibt menschen mit Zusammengeknültem Geist
        Hubbard hatte selber einen zusammengeknüllten Geist, er war ein Wahnsinniger ! Ich würd den Mist auch nicht lesen, nur wegwerfen und ich muss den Qdataseven auch davor warnen, lass diesen Mist in Ruhe! Es macht nämlich keinen richtig froh!

        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Dianetik sollte man wirklich mal zu lesen versuchen. Es lohnt sich

        Ich habe es zwar nur über wenige Seiten geschafft,. aber es ist ein absolutes Aha Erlebnis was das erfinden von komplett absurdem Schwachsinn angeht.

        Das gibt dem Wort Schwachsinn sozusagen eine völlig neue und unbekannte Dimension.
        Diese Dimension ist ja total schwachsinnig, warum liest du den Mist denn überhaupt! Ich muss es nicht lesen, nur damit ich erfahre das es Mist ist, dass weiss ich schon vorher!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #94
          Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
          Also da machst Du es dir aber zu leicht. Es ist normalerweise ja nicht so, dass jemand zu Scientologie geht und dort ein Mitgliedsformular unterschreibt. Die Scientologen gehen da deutlich raffinierter vor, und die meisten Leute wissen am Anfang gar nicht, das der nette Nachbar oder Kollege, der ihnen einen guten Tip fürs leben gegeben hat in Wirklichkeit bei Scientologie ist. Das ist nämlich der Weg, wie die meisten Leute an solche Organisationen geraten.
          Ein Beispiel: Du hast öfter Ohrenschmerzen. Ein guter Freund empfiehlt dir einen Arzt, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. Dieser stellt fest, das diene Schmerzen auch eine seelische Ursache haben und vermittelt dich an entsprechende Therapeuten und schon wirst du langsam bearbeitet. In dem guten Glauben, dein guter Freund würde dir ja sicherlich nichts schlechtes Empfehlen. Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber so ähnlich war es bei einem guten Bekannten von mir. Und zwar jemand, dem man soetwas nie zugetraut hätte, ein ziemlich nüchternder Informatiker, der früher über solchen "Esoterik-Kram" immer gelächelt hat.
          also spätestens wenn dann einer so ein "Thetanen-Messgerät" raushohlt wär das mein Signal sich zu verabschieden(das gute ist: die sind einheitlich im Design und daher als Warnzeichen gut erkennbar)


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          1 von 1 schrieb nach 6 Minuten und 23 Sekunden:

          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          @QDataseven: Du willst dich doch nicht wirklich denen anschließen??? Scientology ist gefährlich! Mit Religion hat das nichts mehr zu tun! Die reden dir Probleme ein, wo keine sind! Und dann ziehen sie dir das Geld aus der Tasche mit ihren "Auditions"! Ron Hubbards "Dianetic" ist nichts weiter als ein schlechter Science-fiction Roman!
          nimm es mir nicht übel aber ich kann da jetzt keinen wirklich qualitativen Unterschied zu irgendwelchen 08/15 Religionen erkennen(nur das die Probleme Sünden, Thetane Erbsünde und Auditions Beichte heißt).
          Zuletzt geändert von 1 von 1; 21.05.2008, 22:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          I can see a world with no war and no hate.

          And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

          Kommentar


            #95
            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Hubbard hatte selber einen zusammengeknüllten Geist, er war ein Wahnsinniger ! Ich würd den Mist auch nicht lesen, nur wegwerfen und ich muss den Qdataseven auch davor warnen, lass diesen Mist in Ruhe! Es macht nämlich keinen richtig froh!
            L. Ron Hubbard ein Mann der Vielen Fertigkeiten! Er soll ja laut Scientologie nach dem WW2 ein verfahren entwickelt haben wie man radioaktivität aus verseuchten Gebieten wegbringt, so ein art wisch und weg. So eine Technologie währ bei Tschernobyl hilfreich, doch die Heiligen Herren von Scientologie helfen nicht, trotzdem sie besagte Wundertechnologie besitzen.

            Der Kerl war ein absuluter Scharlatan, seine pseudo Religionsgemeinschaft fällt auf diese Propaganda rein Ich habe das Buch deshalb gelesen weil ich wissen wollte was da wirklich so abgeht, dan habe ich das Buch weggeworfen... im Nachhinein betrachtet war das sehr Dum sonst könnte ich hier mehr Warnungen aussprechen ich kan dich verstehen Andy.

            Kommentar


              #96
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              L. Ron Hubbard ein Mann der Vielen Fertigkeiten! Er soll ja laut Scientologie nach dem WW2 ein verfahren entwickelt haben wie man radioaktivität aus verseuchten Gebieten wegbringt, so ein art wisch und weg. So eine Technologie währ bei Tschernobyl hilfreich, doch die Heiligen Herren von Scientologie helfen nicht, trotzdem sie besagte Wundertechnologie besitzen.

              Der Kerl war ein absuluter Scharlatan, seine pseudo Religionsgemeinschaft fällt auf diese Propaganda rein Ich habe das Buch deshalb gelesen weil ich wissen wollte was da wirklich so abgeht, dan habe ich das Buch weggeworfen... im Nachhinein betrachtet war das sehr Dum sonst könnte ich hier mehr Warnungen aussprechen ich kan dich verstehen Andy.
              Vielen Dank GGG, ich verstehe dich auch! Aber eins hab ich noch vergessen: solchen SEkten wie SC oder auch ZJ sind nur hinter ganz viel Geld her, es geht auf dieser Welt wirklich nur noch ums Geld, die Menschlichkeit bleibt leider auf der Strecke! Man weiss es sogar das es da nur ums Geld geht, sicher ist nix gratis, aber diese Preise für Kurse sind verd*** hoch da! So ne Dreckerei !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #97
                also zum thema organspende bei den lieben freunden von scientology kann hier auch keiner wirklich was sagen, oder!?! ^^

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank GGG, ich verstehe dich auch! Aber eins hab ich noch vergessen: solchen SEkten wie SC oder auch ZJ sind nur hinter ganz viel Geld her, es geht auf dieser Welt wirklich nur noch ums Geld, die Menschlichkeit bleibt leider auf der Strecke! Man weiss es sogar das es da nur ums Geld geht, sicher ist nix gratis, aber diese Preise für Kurse sind verd*** hoch da! So ne Dreckerei !
                  Man kan ja seine Kinder auch zu Nachhilfe schicken, wie hier gewarnt wird. Also die beginnen ihre Rekrutierungen schon bei Kindern.
                  Da hab ich noch etwas gefunden Leben ein Spiel ! Da sieht man wo die Menschlichkeit geblieben ist

                  Zitat von AS-MAN Beitrag anzeigen
                  also zum thema organspende bei den lieben freunden von scientology kann hier auch keiner wirklich was sagen, oder!?! ^^
                  Habe etwas gegoogelt aber nichts betrefendes gefunden, wen du was findest kannst es ja mal hier posten

                  Kommentar


                    #99
                    Ich bin der Meinug es geht nur darum KINDER zu MISSBRAUCHEN und das ist SCHEIßE! HÖRT AUF HÖRT aUF, sonst tuh ICH euch was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin gerade raus geflogen aus diesem Ding, das ist SCHEI*E Dr. Bock aber es ist nur die Wahrheit!! Und es ist SCHEI*E Wenn ihr nicht dámit aufhört, muß ich euern Leben "leider" ein schnelles ENDE bereiten. Also höhrt auf Kinder zu missbrauchen dann gehts schonn OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHH ein schöner Klub kommt mal vorbei und wir können sehr gerne reden
                    Zuletzt geändert von Senatsprokonsul; 24.05.2008, 13:41.

                    Kommentar


                      meiner meinung nach ist das einfach eine x-beliebige sekte...

                      Kommentar


                        Zitat von intenso75 Beitrag anzeigen
                        meiner meinung nach ist das einfach eine x-beliebige sekte...
                        X-beliebig würde ich nicht sagen, den ihre Kapitalmittel gehen in Astronomische höhen und ihr Einfluß ist auch nicht zu verachtet, besonders in Holywood. Das sie eine Eigene Stadt haben glaube die ist in Florida ist auch nicht zu verachten.

                        Kommentar


                          ist der eintritt in eine solche, nicht das gleiche wie wenn man sich verabschiedet von jeglichen Menschenrechten?? das hatten wir doch schon mal! Achja das liebe Geld regiert die Welt...


                          [/color][/size]
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          X-beliebig würde ich nicht sagen, den ihre Kapitalmittel gehen in Astronomische höhen und ihr Einfluß ist auch nicht zu verachtet, besonders in Holywood. Das sie eine Eigene Stadt haben glaube die ist in Florida ist auch nicht zu verachten.
                          jau und diese leute bezahlen dafür, das der Weltuntergang am 23.05.20was weis ich nicht, ist, aua aua aua! und ich glaube das ist das generelle Problem in dieser Welt
                          Zuletzt geändert von fabbi; 25.05.2008, 21:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Weltuntergang? Scientologie meinte mal er würde im Jahr 2000 stattfinden, war aber nicht. Angeblich planen die ja auch die umsiedlung ihrer Gemeinschaft zum Mond und solche hirnrißigen Dinge. Solche Weltuntergänge sind nichts neues gabs immerwieder wird wohl nie ein Ende haben mit den Prophezeiungen. Wobei es sich bei Scientologie um eine Art Kolektive Selbstzerstörungs Prophezeiung handelt, also weniger so wie bei den Zeugen Jehovas wo die Apokalypse kommt und jesus und die Apostel.

                            fabbi woher hast du das Datum?

                            Kommentar


                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              fabbi woher hast du das Datum?
                              Er kann dir leider nicht mehr antworten !

                              Naja, das mit dem Weltuntergang hab ich bei den ZJ schon oft genug gehört, die haben auch schon Daten rausgehauen und dann traf es nicht zu, zb mal in den 80er Jahren! Von der SC hab ich das aber noch nie gehört das die von Weltuntergang reden und dann traf es nicht ein!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Seit gegrüßt Freunde des Lebens und der Spiritualität

                                ich bin selber höchst überzeugtes und jahrelanges Mitglied unserer Herzensgemeinschaft. Hier habe ich meinen innerern Frieden, zu mir selbst und aus der Bedeutungslosigkeit gefunden.
                                Aus diesem Grund fordere ich euch auf, als Vorspeise eine Kostprobe von unseren hirneinweichenden Seminaren zu probieren.

                                Ich wünsche euch inneren Frieden und Glücksehligkeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X