Rente erst mit 67 - Was wäre davon zu halten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rente erst mit 67 - Was wäre davon zu halten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
    Ich denke das wir bald mit dem Sarg aus dem Büro getragen werden, wenn das so weiter geht.

    Dann brauchen sie auch keine Renten mehr.
    Du wirst lachen, aber genau dafür war die Rente bei Einführung anfang des 20 Jh geplant. Man arbeitet, hat dann noch 3 bis 5 Jahre Rente und geht dann ex. Damals ist man noch nicht so alt geworden wie heute und da war das mit den Renten auch kein Thema.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      #77
      Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
      Ich denke das wir bald mit dem Sarg aus dem Büro getragen werden, wenn das so weiter geht.

      Dann brauchen sie auch keine Renten mehr.
      Darum gehts doch^^
      Mal ernsthaft. In Duetschland gibt es jetzt/bakld zu viele Rentner. Dagegen muss man was machen. Also Rentenalter hoch = weniger Rente auaszuzahlen, weil ne Menge vorher abnippeln.
      Und wenn man früher in rente geht, wird gespart, weil einiges an ABzügen bringt, wenn man so dreist ist, im Alter bischen Ruhe haben zu wollen.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #78
        So ist es

        Jeder will Alt werden aber nich alt sein.

        Ich arbeite in einem Krankenhaus, was wir für Leute aus dem Altheimen kriegen ist echt heftig.

        Leute die gar nicht mehr richtig da sind. Durch Demenz oder einfach nur im Bett herum liegen. Weder auf Stimmen noch auf Berührung reagieren.

        Also ich weis das Euthanasie verboten ist, aber ich möchte so nicht Enden. Und das ist auch ein Problem. Die Medizin macht es möglich Leute immer länger am Leben zu lassen, nur lohnt sich das Leben das sie weiter führen?
        Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

        heute Feier ich mein Comeback!

        Kommentar


          #79
          Das Problem ist nicht das älter werden oder das alt sein. Das Problem sehe ich eher im Umgang mit den älteren Personen. Wenn man die in ein Altenheim abschiebt oder diese halt kaum noch Beachtung schenkt und wie Kinder vor der Klotze parkt damit sie Ruhe geben...da setzt halt irgendwann mal das Denken aus. Ich denke schon wenn man sich intensiv mit denen beschäftigt, das Hirn auf Touren hällt, dass die alten Leutchen noch so manchen überraschen würden was die noch leisten können. Abgesehen jetzt natürlich von krankheitsbedingten Alterserscheinungen, die mal aussen vor gelassen.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            #80
            Dänemark ist schon ein Stück weiter als Deutschland. Da wird schon munter über die Rente mit 74 diskutiert: Radikale Reform in Dnemark - Rente - mit 74! - Geld - sueddeutsche.de

            In dem Land sind die Probleme einer alternden Gesellschaft bereits deutlich zu sehen. Vor der Finanzkrise litt die Wirtschaft unter akutem Fachkräftemangel. Mit einer Arbeitslosenquote von nur wenig mehr als drei Prozent herrschte zeitweise praktisch Vollbeschäftigung.
            Aber Gott sei Dank haben die Dänen schon eine fleißige Rechtspartei, die bestimmt weiterhin tapfer gegen böhse Arbeitsplatzklauer von außen kämpft.

            Zumindest auf lustige Frühverrentungen dürfte Dänemark in absehbarer Zeit verzichten.

            Kommentar


              #81
              Rente mit 74? Eigentlich können sie die Rente dann gleich abschaffen, weil die meisten alten Leute doch eh keinen Job mehr haben und auf Stütze angewiesen sind, auch bekannt als Altersarmut.

              Aber hauptsache junge Leute sind dann arbeitslos, damit ältere Leute bis 74 Jahre arbeiten dürfen?!

              Kommentar


                #82
                Wenns so weiter geht wirds eh egal sein ob ich mit 40 oder mit 80 in Pension gehe, da die Differenzbeiträge so minimal sind und man sich sowieso nichts mehr leisten kann. Ehrlichgesagt bevor ich mir nichts leisten kann riskier ich lieber was schwarz zu machen und nebenbei die Pension zu kassieren... aber pst!
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Rente mit 74? Eigentlich können sie die Rente dann gleich abschaffen, weil die meisten alten Leute doch eh keinen Job mehr haben und auf Stütze angewiesen sind, auch bekannt als Altersarmut.

                  Aber hauptsache junge Leute sind dann arbeitslos, damit ältere Leute bis 74 Jahre arbeiten dürfen?!
                  Die können ja gern Rente mit 74 einführen, das Problem ist aber doch dass man schon ab mitte 40 von Glück reden kann einen halbwegs tragbaren Job zu kriegen. Von Krankheiten die mit dem Alter zusammenhängen will ich hier mal noch gar nicht reden. Nicht jeder der 70 ist, ist auch noch arbeitsfähig.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    #84
                    Meine Meinung ist...

                    ....Einfach diese Sch..ß Pflichtrente abschaffen.... Ehrlich

                    Vorzuschreiben wann man durch Arbeitsleistung im Arsch ist,
                    stell auch ein Problem dar. (Handwerker zB.)
                    Diese und ähliche Berufzweige werden mit allen anderen gleich gestellt.
                    Was völlig inakzeptabel ist.
                    Ich will dabei die Leistung von (Büro Menschen, etc)
                    nicht schmälern.

                    Problematisch sind auch die Politiker,
                    die solche Gesetze gestallten und mit jungen 55 bis 60,
                    in Pension gehen können, wenn sie wollen.
                    (Bei dem Lohn sehr unwarscheinlich)

                    Wieviele von den "Normalbürgern" die dann irgendwann mit 67 oder
                    später in Rente gehen dürfen, würden länger als ein paar Jahre kassieren.
                    Die meisten wären dann wohl kurz nach Rentenantritt auch schon in der Kiste.

                    Rentengerechtigkeit ist das, was mir in Deutschland eindeutig fehlt.
                    (Mal abgesehen von den ganzen Fremdleistungen aus der Rentenkasse.)

                    Hätte ich meine Rentenkohle Privat Gespart wäre es am Ende mehr...

                    MfG shifuda
                    ... wem es gefällt ...
                    http://infokrieg.tv/wordpress/
                    http://www.satre-synchron.de/siw/skr..._wahnsinn.html

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Die können ja gern Rente mit 74 einführen, das Problem ist aber doch dass man schon ab mitte 40 von Glück reden kann einen halbwegs tragbaren Job zu kriegen. Von Krankheiten die mit dem Alter zusammenhängen will ich hier mal noch gar nicht reden. Nicht jeder der 70 ist, ist auch noch arbeitsfähig.
                      Das wissen die Politiker, interessiert sie aber nicht.

                      Die Rentenbeiträge lassen sich ja so schön zweckentfremden, also warum der Bevölkerung die eingezahlten Gelder gönnen?

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Die Rentenbeiträge lassen sich ja so schön zweckentfremden, also warum der Bevölkerung die eingezahlten Gelder gönnen?
                        Wir zahlen nichts ein, was wir später wieder bekommen könnten. Unsere Einzahlungen werden an die derzeitigen Rentner ausgezahlt.
                        Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
                          Wir zahlen nichts ein, was wir später wieder bekommen könnten. Unsere Einzahlungen werden an die derzeitigen Rentner ausgezahlt.
                          Das kann man wirklich nicht oft genug betonen. Ich verstehe wirklich nicht, warum so viele Leute diesen Tatbestand nicht begreifen. Na ja, liegt wohl daran, dass dieses Thema in der Schule grundsätzlich komplett ausgeblendet wird.

                          Wenn ich mir die Rentenkasse so anschaue, frage ich mich zuweilen doch, ob man die Sozialversicherungsbeiträge nicht komplett abschaffen und das Ganze lieber über höhere Steuern finanzieren sollte. Das wäre vermtl. unbürokratischer und obendrein sozial gerechter.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Das kann man wirklich nicht oft genug betonen. Ich verstehe wirklich nicht, warum so viele Leute diesen Tatbestand nicht begreifen. Na ja, liegt wohl daran, dass dieses Thema in der Schule grundsätzlich komplett ausgeblendet wird.
                            Dann sollte man allerdings auch erwähnen dass das grundsätzlich bei jeder Form der Altersfinanzierung der Fall ist. Die Behauptung eine kapitalgedeckte Rente wäre weniger von der demographischen Entwicklung abhängig und daher dem Umlageverfahren überlegen, ist prinzipiell falsch. Es spielt tatsächlich keine Rolle, ob man für die Rente einfach nur spart, Wertpapiere kauft oder Immobilien kauft, oder das Geld direkt von den Beschäftigten ausgezahlt wird. Im Endeffekt wird die Rente immer von der aktuell erwerbstätigen Gesellschaft erwirtschaftet. Immer! Das ist ein Naturgesetz.



                            Da kann man die Zusammenhänge genauer nachlesen.
                            Zuletzt geändert von Flash; 05.02.2011, 12:53.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X