Talkshows - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Talkshows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich muss mich da mal Zocktan anschliessen, denn obwohl ja viele Leute immer behaupten, dass sie Talkshows niemals schauen würden, gibt es ja doch eine ganze Menge davon und merkwürdigerweise werden diese auch nicht abgesetzt, was für eine hohe Zuschauerquote spricht.

    Natürlich handelt es sich hierbei nicht um anspruchsvolle oder intellektuell hochwertige Unterhaltung und sicherlich hat der Kinderkanal meist einen höheren Lerneffekt (wenn man die Teletubbies mal rausnimmt), aber wieviele Leute sitzen schon nach einem harten Arbeits- oder Studientag vor dem Fernseher um zu lernen? Ich will damit nicht sagen, dass es solche Leute nicht gibt, aber ich würde behaupten, dass der Großteil unserer Bevölkerung nicht dazu gehört.

    Kommentar


      #32
      Ich find Talkshows einfach nur schwachsinnig und guck die nicht mal.Ab und zu, wenn ich mal den TV anschalte, was sehr selten ist ^^, kommt Talk Talk talkundirgendwie bleib ich durhc die Sonja ein paar Minuten dran kleben, weil die ihre Ansagen so derbe formuliert, dass man sich den Scheiß doch mal antun muss. Es ist grauenhaft. Wah. Ich verstehe nicht, dass sich jemand sowas wirklich anguckt. Am allerpeinlichsten finde ich s, wenn fülligere Menschen im Bikini reinkommen und dort rumtanzen. Das ist entwürdigend.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #33
        talkshows sind meiner meinung nach echte volksverblödung! grausame gehirnzellenabtöter!
        nö, da kann man wirklich sinnvolleres mit seiner lebenszeit anstellen als talkshows zu gucken!
        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

        Kommentar


          #34
          Genau, zum beispiel die intelligenten Gerichtsshows, die danach laufen. Ich kenn eine der Anwältinnen, die macht das nur, weils kohlemässig gut ist udn sie weniger als inna Knazlei arbeiten muss. Absturz ^^
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sukie
            Genau, zum beispiel die intelligenten Gerichtsshows, die danach laufen.
            *LOL* ja, die sind echt der hammer! ich hab mir sowas zweimal gegeben, war echt schmerzhaft

            Zitat von Sukie
            Ich kenn eine der Anwältinnen, die macht das nur, weils kohlemässig gut ist udn sie weniger als inna Knazlei arbeiten muss.
            naja, geld stinkt ja bekanntlich nicht , trotzdem wäre es mir persönlich peinlich (wenn ich anwältin wäre), wenn meine klienten mich in einer solchen show sehen würden... btw., ich wusste gar nicht, dass da auch echte anwälte mitmachen - ich dachte eigentlich, das wären alles schauspieler *staun*
            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

            Kommentar


              #36
              Das Problem sehe ich eher darin, daß da nicht nur Selbstdarsteller, sondern auch so grenzdebile Zeitgenossen zur Schau gestellt werden, die gar nicht verstehen, was sie sich da antun. Man kann zwar sagen, daß die alle volljährig sind und daher wissen müssen, was sie machen. Ich finde aber, daß die Quote nicht rechtfertigen darf, Menschen zum Gespött zu machen, die das nicht mal raffen.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #37
                Was regt ihr euch auf, die große Zeit der Talkshows ist doch vorbei. Sowohl Arabella Kiesbauer als auch Bärbel Schäfer wurden abgesetzt. Der liebe Gott kennt Gnade

                Kommentar


                  #38
                  Wenn der liebe Gott Gnade kennen würde, dann würde er Oliver Geißen, Britt am Mittag, Zwei bei Kallwass, GZSZ und die ganzen Gerichtsschows auch absetzen.

                  Die Gerichtsschows habe ich mal ein paar von gesehen, genau wie einige Sendungen von Oliver Geißen. Furchtbar.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #39
                    Guten Tag!

                    Für mich gibt es zwischen den Gerichtssendungen und den sogenannten "Talkshows" keinen Unterschied.

                    Beide Formate sind meiner Meinung nach ziemlich niveaulos und nicht der Rede wert.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Dr.Arridor

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von peterpan
                      Wenn der liebe Gott Gnade kennen würde, dann würde er Oliver Geißen, Britt am Mittag, Zwei bei Kallwass, GZSZ und die ganzen Gerichtsschows auch absetzen.
                      Du weißt doch: Gott ist Tod. War das nicht Nitsche der das gesagt hat

                      Zitat von peterpan
                      Die Gerichtsschows habe ich mal ein paar von gesehen, genau wie einige Sendungen von Oliver Geißen. Furchtbar.

                      Ich wußte, dass Du diese Sendungen magst Was ist daran so schlimm? Der süße kleine Hammer, der immer geschwungen wird, die spontan auftauchenden Zeugen die dem ganzen Fall die Wende bringen, die absolut authentische Darstellung durch die Kläger und Belklagten?
                      Ich weiß gaaaaar nicht was Du hast

                      Aber in einem bin ich mir sicher: auch diese Sendungen werden eines Tages wieder in der Versenkung verschwinden... man muß nur lange genug durchhalten bis dahin.

                      Liska
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                        Aber in einem bin ich mir sicher: auch diese Sendungen werden eines Tages wieder in der Versenkung verschwinden... man muß nur lange genug durchhalten bis dahin.
                        eine talkshow ist das absoluten günstige und einfachste tv format. alleine aus dem grund wird es sowas immer im fernsehen geben.
                        sqrt(x^2) = Frieden

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von chrysi
                          eine talkshow ist das absoluten günstige und einfachste tv format. alleine aus dem grund wird es sowas immer im fernsehen geben.
                          Bestimmt, aber dann nicht mehr in den Mengen. Es gab ja auch schon mal viel mehr im TV, nur jetzt sind es eben die Gerichtsshows. Und genau auf die bezog sich mein Posting

                          Liska
                          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Liska:
                            Du weißt doch: Gott ist Tod. War das nicht Nitsche der das gesagt hat
                            Gott ist unsterblich! Und wir wollen doch jetzt nich der Gefühle all derer verletzen, die Gottes gläubige Kinder sind? Aber ich bezog mich mit meinem diesbezüglichen Beitrag

                            Zitat von peterpan:
                            Wenn der liebe Gott Gnade kennen würde, dann würde er Oliver Geißen, Britt am Mittag, Zwei bei Kallwass, GZSZ und die ganzen Gerichtsschows auch absetzen.
                            auf

                            Zitat von Erwin:
                            Was regt ihr euch auf, die große Zeit der Talkshows ist doch vorbei. Sowohl Arabella Kiesbauer als auch Bärbel Schäfer wurden abgesetzt. Der liebe Gott kennt Gnade
                            Zitat von Liska:

                            Ich wußte, dass Du diese Sendungen magst
                            Klar, auch wenn ich was anderes geschrieben habe. Du wendest jetzt die teleologische Auslegungsregel gegen mich an ...

                            Zitat von peterpan:
                            Die Gerichtsschows habe ich mal ein paar von gesehen, genau wie einige Sendungen von Oliver Geißen. Furchtbar.
                            Zitat von Liska:
                            Was ist daran so schlimm? Der süße kleine Hammer, der immer geschwungen wird, die spontan auftauchenden Zeugen die dem ganzen Fall die Wende bringen, die absolut authentische Darstellung durch die Kläger und Belklagten?
                            Ich weiß gaaaaar nicht was Du hast


                            Ich sehe in den Gerichtsschow's, die in bundesdeutschen Gerichtssäälen spielen, keine kleinen, süßen Hämmerchen

                            Schaust du vielleicht zu oft "Einsatz in vier Wänden"?

                            Zitat von Liska:
                            Aber in einem bin ich mir sicher: auch diese Sendungen werden eines Tages wieder in der Versenkung verschwinden... man muß nur lange genug durchhalten bis dahin.
                            Ich befürchte, dass uns diese Sendungen leider noch eine ganze lange Weile erhalten bleiben werden. Die Menschen sind leider sensationslüstern und glauben zudem noch, dass es in einem wirklichen Gerichtssaal wirklich so zugeht, wie im Fernsehen. Zudem sind diese Shows sehr kostengünstig in der Herstellung, wie mein Vor-Vorredner so treffend feststellte.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                              Gott ist unsterblich! Und wir wollen doch jetzt nich der Gefühle all derer verletzen, die Gottes gläubige Kinder sind?
                              natürlich wollte ich das nicht. Es ging nur darum, dass Du für diese Shows eben keine Gnade erwarten kannst

                              Zitat von peterpan


                              Ich sehe in den Gerichtsschow's, die in bundesdeutschen Gerichtssäälen spielen, keine kleinen, süßen Hämmerchen

                              Schaust du vielleicht zu oft "Einsatz in vier Wänden"?
                              Ja, das auch aber ich meinte, dass früher Barbara Salesch wirklich einen Hammer hatte. So wie die amerikanischen Richter. Nur weils in Deutschland eben nicht so ist, wurde er abgeschafft

                              Zitat von peterpan
                              Ich befürchte, dass uns diese Sendungen leider noch eine ganze lange Weile erhalten bleiben werden.
                              Das befürchte ich leider auch

                              Zitat von peterpan
                              Die Menschen sind leider sensationslüstern und glauben zudem noch, dass es in einem wirklichen Gerichtssaal wirklich so zugeht, wie im Fernsehen. Zudem sind diese Shows sehr kostengünstig in der Herstellung, wie mein Vor-Vorredner so treffend feststellte.
                              Jap.. es geht nichts über die Sentsationsgier. Bin ich da so schräg drauf, dass ich solche Shows absolut langweilig finde? Ach menno, wieder bin ich mal nicht repräsentativ

                              Liska
                              It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Liska:
                                natürlich wollte ich das nicht. Es ging nur darum, dass Du für diese Shows eben keine Gnade erwarten kannst
                                Das war mir klar. Dieses mal hatte ich dich verstanden und du mich nicht. Wir sollten unbedingt an unserer Kommunikation weiter arbeiten ...

                                Zitat von Liska:
                                aber ich meinte, dass früher Barbara Salesch wirklich einen Hammer hatte.
                                Wow - hast du aber viel Fernsehen geguckt

                                Zitat von Liska:
                                Bin ich da so schräg drauf, dass ich solche Shows absolut langweilig finde?
                                Ein ganz klares NEIN! Ich finde die ja auch langweilig.


                                Zitat von Liska:
                                Ach menno, wieder bin ich mal nicht repräsentativ
                                Hier, bitte *Taschentuch reichend*
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X