Talkshows - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Talkshows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Liska:
    ... bei solchen Dingen möchte ich auch nicht zur Mehrheit gehören, wenn ich mir dann solchen Schund ansehen müsste
    Da kann ich dich beruhigen. Folter ist in der BRD verboten.

    Zitat von Liska:
    Also ich würde meine Probleme keinem Anwalt anvertrauen, der nichts besseres zu tun hat, als solchen Mist zu drehen. Ich hätte immer das Gefühl, dass ich nicht richtig betreut werde, da er lieber an seiner TV-Karriere bastelt und daher sich nicht um meinen Fall kümmern kann.
    Du wirst ja höchstwahrscheinlich nie die Chance bekommen, direkt mit so einem "Star-Anwalt" wie z. B. Ingo Lenßen persönlich zu sprechen, es sei denn, dass du darauf bestehst und du vor allem das nötige Kleingeld dafür hast. Rechtsanwalt Ingo Lenßen wird IMHO nicht mehr für die gesetzlichen Gebühren im Rahmen des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes in Strafsachen tätig werden.

    Außerdem arbeiten solche "Star-Anwälte" nicht mehr alleine, ähnlich wie Jura-Professoren, die einer Anwaltskanzlei in der Regel nur noch den zugkräftigen Namen geben.

    Schau mal hier:



    Zitat von Liska:
    In meinen Augen büßt dieser Anwalt seine Seriösität ein.
    Ich bin völlig deiner Meinung. Aber hier sind wir wieder eine Minderheit, wie am Beispiel Ingo Lenßen zu sehen sein dürfte ...

    Zitat von Liska:
    Wenn jemand nur eine Sendung beräht, damit diese dann realistischer wird, dagegen ist nichts einzuwenden.
    Dagegen ist ja prinzipiell nichts einzuwenden. Nur, wenn du z. B. eine Gerichtsverhandlung realistisch machen willst, wird sie für den derzeitigen Zuschauer solcher Gerichtsshows sehr langweilig und er wird sich von solchen Sendungen abwenden.

    Wenn ich dir in einem persönlichen Gespräch z. B. die Vorteile eines nichtehelichen Partnerschaftsvertrages, die zweifellos gegeben sind, würdest du höchstwahrscheinlich nach 20 Minuten mit wundervolen Kulleraugen anschauen und abschalten. Die Realität ist halt langweilig.

    Zitat von Liska:
    Die wissen das sicher. Anwälte sind doch in einer Kammer, oder? Könnte nicht die Anwaltskammer dem Treiben Einhalt gebieten? Oder ist sie auch der Meinung, dass diese Sendungen das Image der Branche aufbessert?
    Du redest von der Rechtsanwaltskammer. Manche Rechtsanwaltskammer soll da schon versucht haben, eizugreifen, sind aber letztlich gescheitert, auch im Hinblick auf Artikel 12 GG. Und vergiß bitte nicht, wer die Rechtsanwaltskammern finanziert, die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte mit ihren Mitgliedsbeiträgen. Das Sprichwort von der Krähe fällt mir jetzt irgendwie spontan ein ... .

    Zitat von Liska:
    Das Problem daran ist sicherlich, dass die Meisten nicht wissen, dass man in eine Verhandlung gehen kann, dass sie nicht wissen, wo in ihrem Ort ein Gericht ist und wann Verhandlungen stattfinden
    Da würde ein Blick ins Telefonbuch reichen. Und größere Amts- und Landgerichte haben eine Presestelle, wo man sich erkundigen kann, ansonsten hilft die Justizwachtmeisterei im Gericht auch sicherlich gerne weiter.

    Zitat von Liska:
    ... und als wichtigstes Kriterium, dass Gerichtsverhandlungen an sich langweilig sind
    Und genau das ist der springende Punkt. Wirklich interessant für Zuschauer sind nur die spektakulen Fälle, wie z. B. Mordprozesse oder ähnliches ...

    Ich kenne nur eine Verhandlung beim Amtsgericht und da war es irgendwie öde, dem Richter zuzusehen, wie er in sein Diktiergerät redete. Wenn ich nicht als Zeugin mitgemußt hätte und dementsprechend auch am Fall interessiert war, wäre ich vor Langeweile eingeschlafen :
    Ging es da um eine strafrechtliche Sache oder einen Fall aus dem Zivilrecht?

    Zitat von Liska:
    Man kann das Amtsgericht nun wirklich nicht mit dem Strafgericht vergleichen,
    Warum nicht? Es finden vor dem Amtsgericht nicht nur Zivilverfahren, sondern auch Strafverfahren statt.

    Zitat von Liska:
    Wir sind schließlich nicht in Amerika, wo die Anwälte eine halbe schauspielerische Ausbildung haben
    Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte mit einem offensichtlich gegebenen Schauspieltalent haben wir hier auch ... .

    Zitat von Liska:
    Christine Westerhold ist für ihn ein guter Gegenpol
    Die Dame heißt Christine Westermann. Hold ist der Typ aus der bei Sat 1 täglich ausgestrahlten Gerichtsshow ...
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      #62
      Zitat von peterpan
      Da kann ich dich beruhigen. Folter ist in der BRD verboten.
      Dann sag das mal den Fernsehsendern

      Zitat von peterpan
      Du wirst ja höchstwahrscheinlich nie die Chance bekommen, direkt mit so einem "Star-Anwalt" wie z. B. Ingo Lenßen persönlich zu sprechen, es sei denn, dass du darauf bestehst und du vor allem das nötige Kleingeld dafür hast. Rechtsanwalt Ingo Lenßen wird IMHO nicht mehr für die gesetzlichen Gebühren im Rahmen des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes in Strafsachen tätig werden.

      Außerdem arbeiten solche "Star-Anwälte" nicht mehr alleine, ähnlich wie Jura-Professoren, die einer Anwaltskanzlei in der Regel nur noch den zugkräftigen Namen geben.
      Och jetzt bin ich aber traurig, dass ich nicht mit so einem Star-Anwalt reden kann.... wobei.... eigentlich nicht wirklich
      Aber wenn nur noch andere Anwälte für ihn arbeiten, über deren Qualität ich mich ja auf Grund des tollen Namens auch keine Meinung bilden kann, dann suche ich mir lieber selber jemanden.

      Zitat von peterpan
      Dagegen ist ja prinzipiell nichts einzuwenden. Nur, wenn du z. B. eine Gerichtsverhandlung realistisch machen willst, wird sie für den derzeitigen Zuschauer solcher Gerichtsshows sehr langweilig und er wird sich von solchen Sendungen abwenden.
      Ich meinte ja nicht ausschließlich solche Shows sondern auch Krimis und anderes. Da sind ja hin und wieder Fachleute als Berater tätig, um die Autenzität zu gewährleisten.

      Zitat von peterpan
      Wenn ich dir in einem persönlichen Gespräch z. B. die Vorteile eines nichtehelichen Partnerschaftsvertrages, die zweifellos gegeben sind, würdest du höchstwahrscheinlich nach 20 Minuten mit wundervolen Kulleraugen anschauen und abschalten. Die Realität ist halt langweilig.
      Hmm... es gibt spannenderes als das Aber ich würde Dir solange folgen wie möglich, denn ein wenig mehr Wissen schadet nicht.

      Zitat von peterpan
      Das Sprichwort von der Krähe fällt mir jetzt irgendwie spontan ein ... .
      Okay, also werden wir noch eine Weile das "Vergnügen" haben, diese Shows im TV zu haben.

      Zitat von peterpan
      Da würde ein Blick ins Telefonbuch reichen. Und größere Amts- und Landgerichte haben eine Presestelle, wo man sich erkundigen kann, ansonsten hilft die Justizwachtmeisterei im Gericht auch sicherlich gerne weiter.
      Aber das macht niemand. Denn es kommt keiner weiter auf die Idee, sich irgendeinen normalen Prozess anzusehen. Jedenfalls ich käme es irgendwie nicht.

      Zitat von peterpan
      Und genau das ist der springende Punkt. Wirklich interessant für Zuschauer sind nur die spektakulen Fälle, wie z. B. Mordprozesse oder ähnliches ...
      Oder vielleicht ein Streit aus der Nachbarschaft, der vor Gericht gelandet ist

      Zitat von peterpan
      Ging es da um eine strafrechtliche Sache oder einen Fall aus dem Zivilrecht?
      Öhm... es ging darum, dass sich jemand bei unserer Firma weigerte, noch einen fälligen Rechnungsbetrag zu bezahlen. In welchen Bereich das nun geht, kann ich echt nicht sagen. Er ist aber an dem Tag nicht vor Gericht erschienen und so war es eine schnelle Sache (wenn er jetzt noch bezahlen würde, währe es noch besser).

      Zitat von peterpan
      Warum nicht? Es finden vor dem Amtsgericht nicht nur Zivilverfahren, sondern auch Strafverfahren statt.
      Ahso? Wieder etwas gelernt. Ich glaube, ich sollte mich noch einmal dringend über den Unterschied der Verfahren informieren

      Zitat von peterpan
      Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte mit einem offensichtlich gegebenen Schauspieltalent haben wir hier auch ...
      Und, beeindruckt das die Richter? Ich dachte immer, da in den USA Geschwohrene eingesetzt werden, ist es da ausgeprägter

      Zitat von peterpan
      Die Dame heißt Christine Westermann. Hold ist der Typ aus der bei Sat 1 täglich ausgestrahlten Gerichtsshow ...
      Sag ich doch, Westermann Bei meinem Namensgedächtnis war ich richtig nah dran
      Bei ähnlich klingenden Namen streikt leider mein Gedächtnis. Ich trainiere schon, aber es bleibt mies
      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

      Kommentar


        #63
        Zitat von Liska:
        Dann sag das mal den Fernsehsendern
        Die wissen, dass Folter vervoten ist, drum nennen sie es ja Unterhaltung.

        Zitat von Liska:
        ... dann suche ich mir lieber selber jemanden.
        Das ist immer die beste Metode.

        Zitat von Liska:
        Hmm... es gibt spannenderes als das Aber ich würde Dir solange folgen wie möglich, denn ein wenig mehr Wissen schadet nicht.
        Da wärst du eine rühmliche Ausnahme, wobei ich so etwas aber auch durchaus spannend rüberbringen kann ...

        Zitat von Liska:
        Aber das macht niemand. Denn es kommt keiner weiter auf die Idee, sich irgendeinen normalen Prozess anzusehen. Jedenfalls ich käme es irgendwie nicht.
        Ich bin diesbezüglich wahrscheinlich befangen, aber ich schaue die gerne. Aber ich lese ja zur Entpannung im Palandt.

        Zitat von Liska:
        Oder vielleicht ein Streit aus der Nachbarschaft, der vor Gericht gelandet ist
        Es gibt besseres, spannenderes, als Nachbarrechtsstreitigkeiten ...

        Zitat von Liska:
        Öhm... es ging darum, dass sich jemand bei unserer Firma weigerte, noch einen fälligen Rechnungsbetrag zu bezahlen. In welchen Bereich das nun geht, kann ich echt nicht sagen. Er ist aber an dem Tag nicht vor Gericht erschienen und so war es eine schnelle Sache (wenn er jetzt noch bezahlen würde, währe es noch besser).
        Da dürftest du vor dem Zivilgericht gewesen sein.

        Zitat von Liska:
        Ahso? Wieder etwas gelernt. Ich glaube, ich sollte mich noch einmal dringend über den Unterschied der Verfahren informieren
        Das wäre angebracht. Und wenn du Fragen hast, frag ruhig.


        Zitat von Liska:
        Und, beeindruckt das die Richter? Ich dachte immer, da in den USA Geschwohrene eingesetzt werden, ist es da ausgeprägter
        Theatralische Auftritte kommen auch bei uns vor. Es beeindruckt aber niemanden.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          #64
          Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
          Die wissen, dass Folter vervoten ist, drum nennen sie es ja Unterhaltung.


          Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
          Da wärst du eine rühmliche Ausnahme, wobei ich so etwas aber auch durchaus spannend rüberbringen kann ...
          Ich nehme an, der Grad der Spannung hängt von der Sympathie Deinen Gegenübers ab? Wie gut stehen da meine Chancen? *liebschau*

          Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
          Ich bin diesbezüglich wahrscheinlich befangen, aber ich schaue die gerne. Aber ich lese ja zur Entpannung im Palandt.
          Ich habe mal eine kurze Umfrage in der Firma gestartet und niemand würde hier auf die Idee kommen, in einen Prozess zu gehen. Ich glaube, das ist wirklich nur etwas für jurstisch begeisterte

          Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
          Es gibt besseres, spannenderes, als Nachbarrechtsstreitigkeiten ...
          Na nicht für klein Lieschen Müller Was ist denn für Dich spannender?
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            #65
            Zitat von Liska:
            Ich nehme an, der Grad der Spannung hängt von der Sympathie Deinen Gegenübers ab? Wie gut stehen da meine Chancen? *liebschau*
            Deine Chancen stehen nicht schlecht.

            Zitat von Liska:
            Ich habe mal eine kurze Umfrage in der Firma gestartet und niemand würde hier auf die Idee kommen, in einen Prozess zu gehen. Ich glaube, das ist wirklich nur etwas für jurstisch begeisterte
            Das ist eigentlich sehr schade, aber für mich aber verständlich.

            Zitat von Liska:
            Na nicht für klein Lieschen Müller Was ist denn für Dich spannender
            Nachlaßstreitereien im Zivilrecht finde ich sehr interessant, für Zuschauer. Im Strafrecht würde ich die Schnellverfahren empfehlen, da bekommt man auch ohne großartige juristische Kenntnis schnell einen Einblick und manchmal geht es dort auch sehr lustig zu.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #66
              Talkshows sind eigentlich ganz witzig...

              ... man darf sie nur nicht ernst nehmen. Britt z.B. schaue ich ab und zu mal ganz gerne, weil ich es interessant finde, zuzuschauen wie sich da Leute zum Affen machen, z.B. wenn sie in einer Show mit Millionenpublikum ihr Sexleben ausbreiten und dabei herauskommt, dass ihr Kind 10 potentielle Väter hat - den Ehemann nicht mit eingerechnet.

              Bei der Kallwass (die ich auch ganz gern schaue) und bei den Gerichtsshows finde ich eher die abstrusen Fälle interessant. Ich rätsele dann immer, ob das auf einem echten Fall beruht oder ausgedacht ist. Die Realität ist manchmal abstruser als so manche Fantasie...

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #67
                Ich halte sämtliche Nachmittags-Talkshows für Folksverdummung!
                Pseudoinformatives debiles gelaber, die hälfte ist abgesprochen, die andere Hälfte wird durch gekonntes aussuchen der Gäste gesteuert!

                Mit das überflüssigste was es im Fernsehen gibt!
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #68
                  Also ich schaue immer Oliver Geissen. Weil ich Oli ganz nett finde und die Themen zum Teil noch recht interessant. Außerdem kommt zu dieser Zeit eh nichts besseres im Fernsehen.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Lupaza-Ross
                    Außerdem kommt zu dieser Zeit eh nichts besseres im Fernsehen.
                    Aha, da stellt sich mir einfach die Frage: Wieso schaust Du fern wenn nichts gescheites im TV kommt? Hast Du nichts besseres zu tun als vor der Glotze zu hängen? (Nicht falsch verstehen, ich seh auch gern fern. Aber wenn nichts kommt, mach ich lieber was anderes als mich sinnlos berieseln zu lassen.)
                    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                    Kommentar


                      #70
                      Nee, ich schaue ja gerne Oli Geissen. Aber keine Sorge, danach ist der Fernsehr immer aus.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X