Die Lüge vom 11. September? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Lüge vom 11. September?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt ihr das schon?

    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      Also, da ich grad nur etwas wenig Zeit habe, habe ich bisher nur die ersten 6 Minuten gesehen... aber die waren schon interessant genug. Wie gesichert sind denn die Sachen, die dort behauptet werden und von wem ist der Film gemacht worden. Weil, wenn auch nur der Kram in den ersten 6 Minuten stimmt, dann wirft das doch ein ganz anderes Licht auf 9/11.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Ja, das kannte ich schon.
        Es fasst ja alle gängigen Theorien zusammen. Absichtliche Sprengung, Austausch von Flugzeugen, Angriffe durch Drohne/Cruise Missie aufs Peantagon, etc....

        Ganz gut gemacht, und auch einige sicherlich berechtigte Fragen. Dennoch verbleibt irgendwie eine fahler Nachgeschmack. Ich kann es nicht genau deute.
        Sicherlich, es mögen Dinge faul sein und ich denke manchmal, dass die Wahrheit da irgendwo zwischen allen Theorien liegen muss. Das aber alles so koordiniert wurde, halte ich nicht für glaubwürdig.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Ich glaube, es spielt auch mit (zumindest bei mir), dass man das einfach nicht glauben will, weil es ein so unglaubliches Verbrechen wäre, wie es wohl noch nur wenige in der Geschichte der Menschheit gegeben hat.

          @Harmakhis: Das ist halt die Frage - wieviel davon ist "wirklich wahr" und wieviel ist tendenziöse Berichterstattung? Ich fand den Film recht interessant, insbesondere der frei fallende Trum oder die Sequenz über Flug 93 (Landung auf einem Flughafen? Wie klappte das mit der Handykommunikation in grosser Höhe?) fand ich beeindruckend.

          Wer weiss, vielleicht sind die Hälfte der Gefangenen in Guantanamo Bay die Passagiere dieser Flüge...
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            Zitat von Bynaus
            Ich glaube, es spielt auch mit (zumindest bei mir), dass man das einfach nicht glauben will, weil es ein so unglaubliches Verbrechen wäre, wie es wohl noch nur wenige in der Geschichte der Menschheit gegeben hat.
            Genau das dürfte der Hauptgrund für die ganzen Verschwörungstheorien sein. Angesichts einer solchen Katastrophe und der daraus resultierenden weltpolitischen (!) Konsequenzen sind kritische Stimmen auch durchaus angezeigt. Und nicht zuletzt führt uns der 11. September mal wieder deutlich vor Augen, wozu Menschen fähig sind - ganz egal, was konkret stimmt.

            Bei den Verschwörungstheorien ist aber ebenfalls ein kritischer Umgang angezeigt - Beispiel Pentagon. So haben dort die allermeisten Augenzeugen ein Passagierflugzeug gesehen. Das angeblich zu kleine Loch basiert einfach auf der Breite des Rumpfes. Die Flügel bestehen aus Leichtbaumaterialien und hatten schlicht und ergreifend nicht die Durchschlagskraft für ein größeres Loch. Wenn man hingegen genau hinsieht, wird man seitlich auch Abdrücke der Flügel erkennen können. Und daß eine Maschine bei einem Aufprall auf Stahlbeton völlig zerlegt wird dürfte aus Crashtests bekannt sein.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              Nicht um missvertanden zu werden, ich glaube sehr wohl an Ungereimtheiten und auch absichtliche Lügen rund um 9/11.

              Nur bin ich auch der Meinung, dass es solch einen Komplott nie gegeben haben kann. Man überlege sich mal die Organisation solch eines Unternehmens. Wie will man da sicher gehen, dass es kein Leck gibt?

              Ich denke, dass die Anschläge sicherlich einen Vorteil für einige in der US-Admistration zu diesem Zeitpunlt darstellten und dieser auch gleich genutzt wurde.
              Aber ich glaube nicht an ein beabsichtigtes Verbrechen seitens der Regierung.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Ich denke, dass die Anschläge sicherlich einen Vorteil für einige in der US-Admistration zu diesem Zeitpunlt darstellten und dieser auch gleich genutzt wurde.
                Aber ich glaube nicht an ein beabsichtigtes Verbrechen seitens der Regierung.
                da glaub ich auch nicht.
                aber ich denke mal, dass man mehr hätte tun können, also an ein absichtliches nicht handeln seitens der regierung.
                in fareinheit 9/11 wird ja gesagt, dass bush die info von einem anschalg ja schon tage zuvor bekommen hat. (wie weit man dem glauben kann, weiß ich nicht)


                ~ j. caesar ~
                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                Lexx

                Kommentar


                  Zitat von Jack Crow
                  Ganz ehrlich, das rauszufinden ist nun wirklich nicht sonderlich schwierig wenn man ein bischen google bemüht - oder ganz altmodisch mal wieder Zeitungen oder ein Buch liest...
                  Ich lese doch die Blöd. Merkt man das nicht?


                  Nein, sicher nicht, die USA haben sie ja dort angesiedelt
                  Im Ernst, du verstehst scheinst es einfach nciht zu verstehen: 9/11 war natürlich der Auslöser für den Angriff auf Afghanistan, aber er war nciht der tieferliegende geopolitische Grund. Das Weiße Haus wußte schon vor den Anschlägen sehr genau wo Afghanistan liegt und was man da wollen könnte.
                  Es ging mir ja auch nur um die akute Reaktion auf den 11. September.


                  @Bynaus: Das Video scheint ja genauso penibel ausgearbeitet zu sein wie die Verschwörungen um Roosevelt oder der Mondlandung. Ich halte da nicht viel von.

                  Kommentar


                    Zitat von Skymarshall
                    Das Video scheint ja genauso penibel ausgearbeitet zu sein wie die Verschwörungen um Roosevelt oder der Mondlandung. Ich halte da nicht viel von.
                    Es spricht halt zahlreiche Ungereimtheiten in der offiziellen Version an, wobei vieles davon ja schon oft vorgebracht wurde, z.B. ob die Temperatur des Feuers ausgereicht hat, um den Zusammenbruch zu bewirken, eben den seltsamen Fall, dass diese 757 zwar mit der sehr weichen Rumpfspitze sechs Aussenmauern durchbrochen hat, aber die Triebwerke nicht einmal durch die Aussenmauer kamen - und dann auch nicht mehr sichtbar sind, obwohl die Triebwerke normalerweise nach jeden Absturz noch identifizierbar sind. Die im Video gebrachte alternative Erklärung, dass es eine (verngelenkte) Skywarrior gewesen sein soll, ist wohl genauso unglaubwürdig, da deren Triebwerke ebenfalls einen deutlichen Abstand vom Rumpf haben.

                    Dazu kommen natürlich zahlreiche kleinere Geschichten, die man perfekt zu einer Verschwörung zusammendichten kann, z.B. die angeblichen Warnungen für US-Offizielle nicht zu fliegen oder den Abzug des Wachpersonals etc.

                    Man sieht hier einfach die Folgen des Handelns der Regierung Bush, die alles gemacht hat, um die Aufklärung des 11.9. zu erschweren, um ruhig ihre Angriffskriege führen zu können. Deshalb wird es wohl noch länger dauern, bis man tatsächlich nachvollziehen kann, was exakt damals passiert ist.

                    Die Bushisten oder andere Rechte werden doch sicher versucht haben diese Video zu widerlegen? Da wäre es interessant, ob jemand in der Lage war eindeutig wissenschaftliche Antworten zu geben. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es z.B. Antworten darauf, warum diese Stahlträger, die eigentlich 2000°C aushalten sollten, so schnell versagt haben.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      Zitat von EREIGNISHORIZONT
                      Nicht um missvertanden zu werden, ich glaube sehr wohl an Ungereimtheiten und auch absichtliche Lügen rund um 9/11.

                      Nur bin ich auch der Meinung, dass es solch einen Komplott nie gegeben haben kann. Man überlege sich mal die Organisation solch eines Unternehmens. Wie will man da sicher gehen, dass es kein Leck gibt?

                      Ich denke, dass die Anschläge sicherlich einen Vorteil für einige in der US-Admistration zu diesem Zeitpunlt darstellten und dieser auch gleich genutzt wurde.
                      Aber ich glaube nicht an ein beabsichtigtes Verbrechen seitens der Regierung.
                      Joa dem kann ich mich nur anschließen!
                      IMO hat Bush diesen Terroranschlag so gut es geht für seine Zwecke ausgenützt. Da haben sich die Terroristen gewissermaßen selbst ins Fleisch geschnitten.
                      Ich glaube da bleibt nichts anderes übrig, als auf die Freigabe der Akten in 100 Jahren zu warten
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        Zitat von max
                        Da wäre es interessant, ob jemand in der Lage war eindeutig wissenschaftliche Antworten zu geben. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es z.B. Antworten darauf, warum diese Stahlträger, die eigentlich 2000°C aushalten sollten, so schnell versagt haben.
                        Klar. Die waren beschichtet. Die sollten daher hohe Temperaturen vertragen können. Nur hat Niemand diese Beschichtung auf physikalische Einwirkungen hin entworfen. Ausserdem verliert Stahl schon lange vor dem Schmelzpunkt seine Festigkeit.
                        können wir nicht?

                        macht nix! wir tun einfach so als ob!

                        Kommentar


                          Ich weiss, ich schwanke hin und her mit meinen Endrücken zu diesem Thema.

                          Was mich trotz allem immer noch verwundert, ist das Einstürzen des Gebäudes WTC 7.
                          Warum gerade dieses? Von der Statik her, so jedenfalls die Meinung einiger Architekten, hätten wenn überhaupt, andere Gebäude eher einstürzen müssen.
                          Auch das gerade das FBI und CIA dort Räumlichkeiten hatten, macht das Ganze wirklich merkwürdig. Die Theorie, das dort die Sprengung der Towers koordiniert wurde, ist da ja die Haupttheorie.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            Zitat von blueflash
                            Klar. Die waren beschichtet. Die sollten daher hohe Temperaturen vertragen können. Nur hat Niemand diese Beschichtung auf physikalische Einwirkungen hin entworfen. Ausserdem verliert Stahl schon lange vor dem Schmelzpunkt seine Festigkeit.
                            Na ja, der verwendete Stahl war darauf ausgelegt, Stunden diese Hitze auszuhalten - hat es aber nicht. Das Gebäude war ja konstruiert einen Einschlag eines Flugzeugs zu widerstehen. Es ist wohl auch eher unwahrscheinlich, dass so viele Träger durch den Einschläg beschädigt wurden. Wenn deine Antwort die Antwort war, die ich in Erinnerung hatte, dann finde ich das von Bynaus verlinkte Video doch recht überzeugend
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              IMO hat Bush diesen Terroranschlag so gut es geht für seine Zwecke ausgenützt. Da haben sich die Terroristen gewissermaßen selbst ins Fleisch geschnitten.
                              Ja, Bush hat den Terroranschlag ausgenutzt - doch bei den Terroristen sehe ich das gerade anders herum. Gerade die fortwährende Aggressionen der USA im Nahen Osten und Zentralasien sind es doch, die der Al-Qaida und ähnlichen Organisationen die Leute in die Arme treiben. Bin Laden ist für viele ein Held, dem es nachzueifern gibt - gerade wenn sie arm sind, keine Arbeit haben, etc.

                              Ich bin bei diesem Video etwas hin und her gerissen: Einerseits finde ich das, was dort dargelegt wird, interessant und bis zu einem bestimmten Grad überzeugend. Anderseits würde vielleicht jemand, der nicht so viel Einblick in die Hintergründe hat, ein Video über die "gefälschte Mondlandung" auch interessant und bis zu einem bestimmten Grad überzeugend finden... Ich weiss also nicht, ob mir hier einfach die Kompetenz fehlt, um die Aussagen als Lügen bzw. Missverständnisse zu entlarven, oder ob da wirklich was dran ist.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                @ Bynaus

                                Besser kann man es nicht beschreiben, in der gleichen Situation befinde ich mich. Der Vergleich mit der Mondlandung ist gut.

                                Ich denke, dass vielen einfach der Einblick fehlt, also das Hintergrundwissen. Sicherlich geht es auch noch um ganz andere Faktoren als die, welche in den Filmen, Theorien, etc., genannt werden.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X