Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Auszug aus dem Tierschutzgesetz:
    Und wie lange steht das da schon drinnen? Wie sah es denn vorher aus, denn irgendwie habe ich es in Erinnerung, dass der WiR-Lehrer sowas mal erwähnt hat.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      Aber auch das gilt nur für Wirbeltiere. Für die Wirbellosen - die ganz klar in der Überzahl sind - ist das alles wieder hinfällig.

      Zum Beispiel ist der Versand von Fischen recht schwierig, aber Krabben sind kein Problem.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        Und wie lange steht das da schon drinnen?
        Die letzte Änderung des Gesetzes fand am 9. Dezember 2010 statt. (Quelle: Wikipedia) Was in der alten Version von 1972 stand, weiß ich nicht.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          So welchen Leute genau das selbe antuen,und ich will jetzt net hören denn bist net besser,das mir herzlich egal.

          Mensch hebt sich immer so hoch ob er der tollste wäre,und wenn sich denn mal einer Rächt oh weh ein Mensch wurde von Tier angefallen,sofort Gesetzt ändern kriegt man so Hals und gleich Tier einschläfern,also wenn mich einer verprügelt sollte der doch auch eingeschläftert werden gleiche Recht für alle.

          Und ich sehe Tiere nicht das sie unter Menschen sind,weil so ne Einstellung is einfach nur dumm.
          Meiner Meinung nach eine ziemlich dicke Doppelmoral.

          Kommentar


            Schwierige Sache. Aber mal ne Frage an die ganzen herrlichen Tierschützer hier: esst ihr Fleisch?

            Kommentar


              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              Schwierige Sache. Aber mal ne Frage an die ganzen herrlichen Tierschützer hier: esst ihr Fleisch?
              Das ist aber ein gewaltiger Unterschied..ich kann ein Tier (beim schlachten um dessen Fleisch zu verwerten) schnell und realtiv schmerzlos töten,oder ich kann es auch "leiden" lassen...für mich zb.ist ein "NO GO" einen Lebenden Hummer in (noch so kochendes) Wasser zu werfen nur damit er nachher angeblich "frisch" ist..genauso wie man ein Schaf (oder ein anderes beliebiges tier) erst per Elekroschock betäubt bevor es getötet wird..oder ich das Tier (wie zb.es die Judem machen) bei vollem Bewusstsein an den beinen aufhänge und ihm dann die Kehle durchschneide bis es "ausgeblutet" ist (das sog."Schächten)..da gibts schon gewaltige Unterschiede...
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Das ist aber ein gewaltiger Unterschied..ich kann ein Tier (beim schlachten um dessen Fleisch zu verwerten) schnell und realtiv schmerzlos töten,oder ich kann es auch "leiden" lassen...für mich zb.ist ein "NO GO" einen Lebenden Hummer in (noch so kochendes) Wasser zu werfen nur damit er nachher angeblich "frisch" ist..genauso wie man ein Schaf (oder ein anderes beliebiges tier) erst per Elekroschock betäubt bevor es getötet wird..oder ich das Tier (wie zb.es die Judem machen) bei vollem Bewusstsein an den beinen aufhänge und ihm dann die Kehle durchschneide bis es "ausgeblutet" ist (das sog."Schächten)..da gibts schon gewaltige Unterschiede...
                Dem steht aber die gewaltige Zahl der Tiere entgegen, die jedes Jahr unter Schmerzen geschlachtet werden. Was man wegen für den Preis billigend in Kauf nimmt. Also absolut mit Kalkül rechnet.

                Vor allem wenn man die These vertritt, dass der Mensch nicht über dem Tier steht, sollte man eigentlich kein Fleisch essen. Sonst wäre Kannibalismus, wenn man das Opfer nur schmerzlos Tötet, wohl auch akzeptiert. Also sind für die Menschen die Tiere keines Falls Gleiche unter Gleichen, so wie es hier manche behaupte der Auffassung zu sein. Ich denke darauf wollte Uriel hinaus.

                Kommentar


                  Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                  Dem steht aber die gewaltige Zahl der Tiere entgegen, die jedes Jahr unter Schmerzen geschlachtet werden. Was man wegen für den Preis billigend in Kauf nimmt. Also absolut mit Kalkül rechnet.

                  Vor allem wenn man die These vertritt, dass der Mensch nicht über dem Tier steht, sollte man eigentlich kein Fleisch essen. Sonst wäre Kannibalismus, wenn man das Opfer nur schmerzlos Tötet, wohl auch akzeptiert. Also sind für die Menschen die Tiere keines Falls Gleiche unter Gleichen, so wie es hier manche behaupte der Auffassung zu sein. Ich denke darauf wollte Uriel hinaus.
                  "Moralisch" ist das sicherlich richtig und das will ich auch gar nicht abstreiten,das "Problem" daran ist halt,das der Mensch als "Allesfresser" zur gesunden Ernährung halt auch Fleisch braucht (wenn auch weniger als wir im mom verzehren) baer es gehört halt dazu..Vegetarier oder gar Veganer leben nicht wirklich ausgewogen,die natur hat das halt "vorgegeben" das wir auch was an "Fleisch" essen sollen/müssen..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    "Moralisch" ist das sicherlich richtig und das will ich auch gar nicht abstreiten,das "Problem" daran ist halt,das der Mensch als "Allesfresser" zur gesunden Ernährung halt auch Fleisch braucht (wenn auch weniger als wir im mom verzehren) baer es gehört halt dazu..Vegetarier oder gar Veganer leben nicht wirklich ausgewogen,die natur hat das halt "vorgegeben" das wir auch was an "Fleisch" essen sollen/müssen..
                    Ich denke du solltest mal dein Ernährungswissen gründlichst überarbeiten

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Das ist aber ein gewaltiger Unterschied..ich kann ein Tier (beim schlachten um dessen Fleisch zu verwerten) schnell und realtiv schmerzlos töten,oder ich kann es auch "leiden" lassen...für mich zb.ist ein "NO GO" einen Lebenden Hummer in (noch so kochendes) Wasser zu werfen nur damit er nachher angeblich "frisch" ist..genauso wie man ein Schaf (oder ein anderes beliebiges tier) erst per Elekroschock betäubt bevor es getötet wird..oder ich das Tier (wie zb.es die Judem machen) bei vollem Bewusstsein an den beinen aufhänge und ihm dann die Kehle durchschneide bis es "ausgeblutet" ist (das sog."Schächten)..da gibts schon gewaltige Unterschiede...
                      Das Sterben ist nur das halbe Problem. Die wirklichen Schweinereien passieren, wärend das Tier gemästet wird.

                      Glaubst du, wenn die Tierhaltungsbetriebe dergestalten wären, dass jedes Tier á la Bauernhof dutzende Quadratmeter an Lauffläche hat, würde das Fleisch so skandalös billig sein? Nur dank des unfreiwilligen Martyriums unzähliger Tiere kannst du dir lachend im Discounter ein Schnitzel um 1€ kaufen.

                      Ich empfinde Fleischverzehr zwar als Verbrechen, das aber gemildert wird, wenn die Tiere wenigstens ein erträgliches Leben und einen schnellen Tod hatten.

                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      "Moralisch" ist das sicherlich richtig und das will ich auch gar nicht abstreiten,das "Problem" daran ist halt,das der Mensch als "Allesfresser" zur gesunden Ernährung halt auch Fleisch braucht (wenn auch weniger als wir im mom verzehren) baer es gehört halt dazu..Vegetarier oder gar Veganer leben nicht wirklich ausgewogen,die natur hat das halt "vorgegeben" das wir auch was an "Fleisch" essen sollen/müssen..
                      Das mit den Veganern mag stimmen, aber was am Fleisch so wichtig ist, sind die Eiweiße und das Eisen (vorrangig). Bestimmte vegetarische Produkte haben alleine 1/4 des Gesamtgewichts an Eiweiß, das auch noch biologisch höherwertiger ist, und Eisen lässt sich durch Gemüse wie Brokoli usw. erlangen.

                      Nachtrag: Und wenn du dir schon mal eine Nahrungsmitteltabelle angesehen hättest, wüsstest du, dass Fleisch und Fisch auf der Skala eigentlich ganz unten stehen, was die Anzahl betrifft.

                      Es gibt keinen Grund, Fleisch zu essen, außer die Dekadenz, nicht auf den Geschmack verzichten zu wollen. Und sogar für diese faulen Leute gibt es vegetarische Gerichte, die ihren fleischigen Vorbildern geschmacklich nahezu komplett gleichen.

                      Kommentar


                        Ich hab mich die letzten Tage mal wieder als "Vegetarier" versucht. Aber bei mir wird das nie was für mehr als ein paar Tage. Wobei ich sagen muß, dass ich kaum Fleisch esse. Meist nur Wurst mal zum Frühstück oder Abendbrot, aber auch nicht immer jeden Tag.

                        Ich wäre froh, wenn ich Fleisch nur wegen des Geschmacks essen würde. Denn dann wäre es für mich leicht, Vegetarier zu werden.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          Da hilft nur ein radikaler Schnitt. Mir hat geholfen, dass ich nicht einkaufen gehe, sondern meine Eltern, und ich so nicht in der Routine bin, das zu kaufen. Einfach alles aus dem Haus werfen und fertig. Am besten, du machst dir jetzt schon gedanken um den Fleischersatz. Kann helfen, wenn es um den Geschmack geht.

                          Kommentar


                            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                            Da hilft nur ein radikaler Schnitt. Mir hat geholfen, dass ich nicht einkaufen gehe, sondern meine Eltern, und ich so nicht in der Routine bin, das zu kaufen. Einfach alles aus dem Haus werfen und fertig. Am besten, du machst dir jetzt schon gedanken um den Fleischersatz. Kann helfen, wenn es um den Geschmack geht.
                            Da die Person (kenne das Geschlecht nicht ) aber sagt, dass sie es gerne "nur" wegen des Geschmacks essen würde, steckt wahrscheinlich mehr dahinter. Z.B eine Glutenunverträglichkeit oder eine andere Art davon. Ich kenne eine Person, die darf überhaupt kein Gemüse essen .

                            Kommentar


                              Okay, dann ist es natürlich etwas anderes, da muss man logisch Prioritäten setzen.

                              Kommentar


                                @Normandy: Jupp, so schauts aus.

                                Zwar keine Glutenunverträglichkeit, aber ich "darf" kaum Ballaststoffe, bin allergisch auf das meiste Obst & Gemüse (auch Soja), vertrage keine Milch... Ich kann nichtmal mehr mein heißgeliebtes Schwarzbrot essen.

                                Da bleibt nicht viel über. Auch die Ärzte haben mir gesagt, dass ich kein Vegetarier mehr werden kann.

                                Wenn ich mich mal wirklich gesund ernähren will, muß ich gut überlegen, wann ich das mache, denn danach kann ich für ca. 1-3 Tage nicht viel mehr machen und nirgends hin. Von den Schmerzen mal abgesehen. Aber manchmal ist der Drang nach Vollkornbrot oder auch mal Tofu einfach zu stark.
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X