Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer immer noch glaubt, das Fleischessen so eine geile Idee ist, und die Vegetarier/Veganer als Verrückte abstempelt, dem empfehle ich den Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom Samstag/Sonntag, Seite 18/19 (ein Teil, ich weiß nicht, ob's der komplette Artikel ist, befindet sich hier).

    Vor diesem Hintergrund finde ich es immer wieder interessant, dass sich viele Omnivoren gegen die angebliche "Missionierung" sträuben. Mir und vielen anderen ist das Thema aber so wichtig, dass wir es auf die Agenda bringen wollen (stellt euch mal vor, ihr setzt euch gegen Kinderarbeit oder Folter ein und dann wird euch gesagt, eure "Missionierung" geht auf die Nerven). Meiner Ansicht nach wollen sich dann die, denen diese "Missionierung" auf die Nerven geht, partout gegen ihr eigenes schlechtes Gewissen wehren, das da sein muss, da 99% aller Menschen doch eine gewisse Betroffenheit verspüren, wenn ihnen Filme über Massentierhaltung und die entsprechende Schlachtung gezeigt werden.

    Denn wie auch überall sonst im Leben gilt zum Fleischverzehr der Grundsatz: Nur weil etwas üblich ist, ist es noch lange nicht gut.

    Kommentar


      ist schon grausam. übergeben musste ich mich aber nicht. dieses video wird aber nicht reichen, um den meisten menschen die sachlage klarzumachen.
      Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
      Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

      Kommentar


        Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
        dieses video wird aber nicht reichen, um den meisten menschen die sachlage klarzumachen.
        Und das ist wirklich traurig. Die Meisten wollen sogar noch nicht mal wissen was ihr Steak vorher alles durchmachen musste. Oft hört man "Schau ich mir nicht an, sonst ess ich bestimmt wieder eine Woche lang kein Fleisch". Wär das sooo schlimm...?
        "There's coffee in that nebula"

        Kommentar


          Witzig sind auch die, die damit prahlen, wie sie Tiere schützen, und man sie dann fragt: "Wie sieht's mit dem Fleischkonsum aus?" Manche reagieren auf den Denkanstoß so, als wäre ich Satanist und hätte sie zum Bluttrinken aufgefordert.

          Eine ältere Bekannte von mir wollte mir gar nicht glauben, da Vegetarismus für sie was für "junge verträumte Großstadtfräuleins" ist.

          Kommentar


            @T`San: da hast du leider recht. viele handeln nach dem motto: "Was ich nicht sehe, ist auch nicht da". Eine bequeme, aber nicht erfolgversprechende lebensweise. und vor allem: wenn die menschen wegen der grausamen verfahrensweisen bei der produktion kein fleisch mehr essen wollen...keiner zwingt sie dazu.
            Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
            Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

            Kommentar

            Lädt...
            X