Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pretenderX
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Naja, solche Bilder hat man schon in der Tagesschau gesehen. Ich will das nicht schönreden aber die schlagen Robben "wenigstens" tot.
    Naja, aber gen Ende sieht man auch da, dass sie sie nicht "vollständig" getötet haben...
    Sicherlich ist es hier mal "postitiv", dass sie sie wirklich töten, aber dennoch...warum ausgerechnet Baby Robben???? Ich kenn mich da zwar jetzt net so aus in der "Branche", aber, warum Baby Robben???? warum???

Einen Kommentar schreiben:

• Skymarshal
    antwortet
    Naja, solche Bilder hat man schon in der Tagesschau gesehen. Ich will das nicht schönreden aber die schlagen Robben "wenigstens" tot. Ob die wohl stolz sind wenn sie mal "guste" 100 Robben am Tag totgeschlagen haben?

Doch das mit dem Pelz beim lebendige Leibe abziehen ist immer noch der Gipfel von Tierquälereien....

• pretenderX
    antwortet
    @Jassy: ja, das denke ich auch. Die meisten wollen nicht verstehen, dass diese Tiere ebenso Gefühle besitzen wie wir. Klar sind sie keine Menschen, aber Menschen höher zu stellen als Tiere finde ich immer noch den größten und fatalsten Hochmut und Eitel der Menschen. Ich kann es einfach net begreifen, wie man sich als zivilisiert bezeichnen kann und dann so etwas tun kann
    Ich denke es liegt auch größten Teils mit an der sozialen oder generell an der Ausbildung der Leute in den entsprechenden Ländern. Wobei mir Kanada wirklich Sorgen dabei macht...ehrlich........

• Darth Jassy
    antwortet
    @pretenderX: 1. ..Klaro war das gut! und 2. Jo bei vielen is Hopfen un MAlz verloren aber glaube vielen ist das leider egal, was das Tier dann erleiden muss
    und denken sich erst gar nicht in die Situation herein.
    Es gibt ja auch einige Zeitgenossen, die meinen Tiere seien was minderwertigeres als Menschen und das ist auch ein großes Problem.

@QDataSeven: DAs ist ja mal echt übel....*also mir war es auf jeden danach*
    Wie kann man nur sowas zulassen und auch diese bekloppten
    Wahlfänge in JApan sind doch das allerletzte oder in China,..
    einfach einen Affen festzubinden un am Tisch das Hirn aufzuschli
    tzen un das rauszulöffeln. HAllo? Wo sind wir? Mittelalter hat
    meines Wissens nach schon " geschichtlich wenigstens"" auf-
    gehört...

• pretenderX
    antwortet
    Zitat von Darth Jassy
    ***Respekt***
    Wow , das ist doch mal eine Rede wert. Vielleicht könntest du viele andere
    Menschen auch mal davon überzeugen und denen das verklickern!
    Leute ..VOte For PretenderX!Sie ist unser MAnn...ähh Frau.
    Aber auf jeden Fall gibt es seeehr viele Menschen, die nicht mehr
    zu retten sind überhaupt,...sieht man ja an vielen in der eigenen Umgebung.
    wow, war das wirklich so gut?! *rotwerd*
    Naja, ich sehe das halt so, ich denke net, dass man alle Menschen in einen Sack stecken kann, es gibt immer Ausnahmen, eben wie die Poster hier ... sie würden sich dagegen wehren und zeigen, dass sie so etwas nicht dulden.

Aber wie du schon sagst, bei einigen ist wikrlich schon Hopf und Malzen verloren, die lassen und wollen sich auch nicht ändern lassen. Da kann man ihne das noch so verständlich erklären, ich weiß nicht, ob sie ihre Meinung oder Ansichten oder was auch immer ändern würden, wenn ihnen selbst so etwas passieren würde?!

@QDataseven: nein, dazu gibts wirklich nichts mehr zu sagen. was mich daran nur schockt ist, dass KANADA das ERLAUBT hat .... bis gerade eben mochte ich das Land eigentlich

• Darth Jassy
    antwortet
    Zitat von pretenderX
    Die Menschheit "retten"?! nein, ich denke es ist ein wenig Hofnungslos alle Menschn zur Vernunft zu bringen. Da fällt mir imme rnur der Spruch ein: Wo Licht ist, ist auch Schatten. Aber genauso gibt es im Universum mehr Licht als SChatten, also ist noch nicht alle Hoffnung verloren
    So lange es Menschen gibt, die sich über so etwas Aufregen und sich dagegen auch wehren oder wehren wollen, gibt es Hoffnung ...

***Respekt***
    Wow , das ist doch mal eine Rede wert. Vielleicht könntest du viele andere
    Menschen auch mal davon überzeugen und denen das verklickern!
    Leute ..VOte For PretenderX!Sie ist unser MAnn...ähh Frau.
    Aber auf jeden Fall gibt es seeehr viele Menschen, die nicht mehr
    zu retten sind überhaupt,...sieht man ja an vielen in der eigenen Umgebung.

• QDataseven
    antwortet

no comment

• pretenderX
    antwortet
    @Boba Phat: wir hatten mal ein Buch, ziemlich gebkannt: "der Vorleser" von Bernhard Schlink und darin hat ein Mann (ob er SS-Offizier war ist immernoch fraglich) gesagt/gefragt "kann einem ein Mensch (oder in dem Falle auch ein Tier) so egal sein, dass es einem egal ist, ob es lebt oder stirbt". ICh denke das kann mir hier auch anwenden: es ist ihnen egal, was mit den Tieren passiert und wie sie leiden, es kümmert sie nicht, weil sie s nicht betrifft, sie erfahren den Schmerz nicht.
    Es ist einfach nur traurig so etwas zu sehen und das von den sich als achso intelligent sehenden Lebewesen der Gattung Mensch!

Die Menschheit "retten"?! nein, ich denke es ist ein wenig Hofnungslos alle Menschn zur Vernunft zu bringen. Da fällt mir imme rnur der Spruch ein: Wo Licht ist, ist auch Schatten. Aber genauso gibt es im Universum mehr Licht als SChatten, also ist noch nicht alle Hoffnung verloren
    So lange es Menschen gibt, die sich über so etwas Aufregen und sich dagegen auch wehren oder wehren wollen, gibt es Hoffnung ...

• Boba_Phat
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Aber das hier im Video ist nicht Tiertötung sondern die Tierquälerei im allerhöchstens Maße. Ich glaube schlimmer geht es schon fast nicht mehr. Wenn die wenigstens diese Waschbären und Hunde gleich töten würden....
    Jop, genau darum geht's.

Bei Jägern könnte ich verstehen, dass sie stolz sind weil sie ein wildes Tier erlegt haben. Nicht das ich das gut finde, aber ich könnte es verstehen. Und die Tiere werden nicht so extrem geqäult. Bei dem Video und anderen Tierquälerein verstehe ich es nicht. Das kann doch kein größeres Ego verschaffen. Bei Experimenten gibt's vielleicht ansatzweise ne Begründung. Wobei ich nicht finde, dass Tiere zum Wohle der Menscheit gefoltert werden müssen. Zum Spass erst Recht nicht. Leider fällt mir bei dem Video kein anderer Grund auf, als purer Sadismus. Und da werde ich selbst zum Sadisten. Würde mir am liebsten ein riesiges Arsenal zulegen und um die Welt reisen und jeden Menschen der so etwas tut, egal ob Tier oder Mensch, erschiessen oder foltern. Bin eigentlich nicht agressiv. Aber wie Sky schon sagte: Wäre ich neben diesem Wichser gestanden hätte ich ihn mit bloßen Händen getötet.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Ezri Chaz
    Die wissen, daß das dem Tier weh tut und da genau fängt die Perversion ja an.
    Sie wissen es und tun nichts dagegen, genießen sie es am Ende gar?
    Das frage ich mich auch. Oder sie ignorieren es eben einfach. Keine Ahnung. Auf jeden Fall sind es für mich Arschlöcher!

@Darth Jassy: Wilderei ist noch mal ein anderes Kapitel. Da werden die Tiere meines Wissens nach schneller getötet. Zumindest mit Schusswaffen. Bärenfallen wären wieder fieser.

Aber das hier im Video ist nicht Tiertötung sondern die Tierquälerei im allerhöchstens Maße. Ich glaube schlimmer geht es schon fast nicht mehr. Wenn die wenigstens diese Waschbären und Hunde gleich töten würden....

• Darth Jassy
    antwortet
    Zitat von Ezri Chaz
    Na aber sicher genießen die das!
    Was meinst du, warum so viele Jäger nach Afrika fahren um mal den
    König der Tiere zu erschießen oder einen Elefanten?
    Erstens für ihr Ego und zweitens der Kohle wegen, weil man die Felle und
    das Elfenbein teuer verkaufen kann.
    Es gab mal einen Bericht im Tv,...da war so ein Jägerverein , hat ne Reise dahin als """Urlaubsreise "" angeben, haben ihre Knarren eingepackt und dann einfach mal im Busch Löwen abgeschossen. Und das alles nur , damit sie mal ihr achso dolles Können mit einem schleimigen Lächeln, positioniert vor dem toten Tier, zeigen können.

• Ezri Chaz
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Jo. Vor allem muß man sich doch Gedanken machen ob das dem Tier nicht weh tun könnte...warum kann er es nicht gleich töten? Hat es ja paarmal mit den Kopf auf den Boden gehauen.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Boba_Phat
    Ich bekomme auch Lust aktiv zu werden. Ich glaube ich brauch nen Waffenschein. Nein, dass ist zu extrem wobei mir echt danach wäre. Aber ich würde mich auch zum Tierschutz einsetzen.
    Im ersten Moment habe ich auch ne Riesenwut wenn ich das sehe. Dann bin ich im höchstens Maße agressiv und traurig zugleich. Ich glaube ich hätte den Typen umgebracht wenn ich daneben gestanden hätte.

Und was Menschen angeht: Ich glaube es ist ein sinnloses Unterfangen der Menschheit helfen zu wollen. Was jetzt aber nicht heißt, dass Spenden nichts bringen. Ich schätze und respektiere so etwas. Aber wenn wir noch nicht einmal mehr mit Tieren umgehen können wie sollen wir es dann mit anderen Menschen? Manchmal drängt sich echt der Gedanke in mir auf, ob wir Menschen wirklich über den Tieren stehen. Trotzdem würde ich anderen Menschen auch gerne helfen.
    Ich sage mir immer das ja nicht alle Menschen so sind und viele vernünftig und liebenswert. Und ingesamt die Vernunft in der Welt überwiegt und überwiegen wird.

Ja und ich frage mich manchmal auch mit welcher Begründung wir uns über die Tiere stellen.

Brauchst aber kein schlechtes Gewissen haben, wenn du Tieren helfen willst

Hoffentlich!

Zitat von Ezri
    Ich frag mich, wie verroht man sein muß, das Schreien der Tiere zu ertragen... *schnief*
    Jo. Vor allem muß man sich doch Gedanken machen ob das dem Tier nicht weh tun könnte...warum kann er es nicht gleich töten? Hat es ja paarmal mit den Kopf auf den Boden gehauen.

• Ezri Chaz
    antwortet
    Ich frag mich, wie verroht man sein muß, das Schreien der Tiere zu ertragen... *schnief*

• Guyver
    antwortet
    Ich kenne das Video leider auch war glaube ich in Scotty seinem Katzenforum gepostet wurde. Na jedenfalls ich konnte das Video keine 30 sekunden anlassen weil mir der massen schlecht wurde das ich fast ge habe.

Aber der Mensch sieht es ja nicht so schlimm. Würde man das bei Menschen machen wäre das geschreih viel größer als bei den armen hilflosen Tieren.

Lädt...
X