Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erschreckendes Video über Tierquälerei
Einklappen
X
-
Klar geht es hier um Tierquälerei. Aber ich denke, wir sollten zuerst einmal uns um unsere eigene Spezies kümmerrn. Denn nur so können wir das andere miterledigen. Solange wir grausam zu uns selbst sind werden wir noch viel grausamer zu Schwächeren sein.
-
Zitat von ayinKleinen Babies den Magen mit Drogensäckchen vollstopfen und im Bestimmungsland den Bauch aufschlitzen?
Dass es noch anderes Übel auf der Welt gibt, dass man schlimmer oder weniger schlimm einstufen mag, ist ja klar, dass relativiert aber das andere Übel nicht.
Und hier geht es eben um Tierquälerei.
Einen Kommentar schreiben:
-
schlimmer als bei vollem bewustsein die haut abgezogen zu kriegen, auf ein karren geworfen zu werden und dann quälend langsam zu sterben (auch bei vollem bewustsein)?
-
Schonmal gesehen was früher und heute so in den Schlachthäusern abgeht???
Da isst du nie wieder Fleisch.
SCHEIsse das Tier hat ja ohne Fell noch gelebt.
Im ersten Fall war das absolut pervers.
Bin dafür dass man das Tier vorher tötet.Zuletzt geändert von Rocky90; 22.06.2006, 20:02.
-
Zitat von ayinSo schlimm das ganze auch ist, es gibt immer noch schlimmeres. Wenn ich denke, wie manche Menschen behandelt werden, damit sie Drogen in ein anderes Land schmuggeln finde ich noch viel furchtbarer.
-
So schlimm das ganze auch ist, es gibt immer noch schlimmeres. Wenn ich denke, wie manche Menschen behandelt werden, damit sie Drogen in ein anderes Land schmuggeln finde ich noch viel furchtbarer.
-
@Skymarshall
Geb ich dir vollkommen Recht. Das Argument kann ich auch nicht nachvollziehen.
Und außerdem:
@Ragnar
Selbst Asien hat Industriestädte, die nicht der dritten Welt angehören und die haben auch grausamen Walfang. Also nicht nur auf Kanada meckern, macht Asien nämlich selbst...auch ohne Armut!!!
-
Ich verurteile generell solche Dinge. Selbst in Deutschland gibt es Tierquäler.
Auf der PETA Seite gibt auch eine Aktion gegen Robbenjagd.
Und das Argument das man selber arm ist und dann mit Tieren machen kann was man will kann ich nicht nachvollziehen...
-
Bei allen Respekt gegenüber der gerechtfertigten Empörung über den Umgang mancher gegenüber (Nutz-)Tieren stellt sich bei mir unweigerlich die Frage, wieviele von euch oder auch anderen Urlaub in Kanada machen. Es ist eine Sache wenn man sich über die Teils katastrophalen Umstände in Asien (maßgeblich China) aufregt und dann seinen Sommerurlaub in Toronto verbringt. China ist nach wie vor ein Entwicklungsland mit einer massiven Armut auf dem Land. Da sind Tiere so Leid es mir persönlich tut und so ärgerlich mich es auch macht wenn ich solche Bilder sehe (ich habe selber eine Katze) zweitgrangig. Sicherlich kann man fordern, dass man humaner mit den Tieren umzugehen hat und vieles ist einfach nur eckelerregend, aber so etwas von einem 3.Welt-Land zu fordern und dann in einem hochentwickelten Industrieland wie Kanada zu reisen, ist nur noch heuchlerisch.
Ich will niemand direkt angreifen sondern sage klar, dass es deutlich fettere Fische in dieser Hinsicht gibt, und da muss ich ehrlich sagen, dass zuerst solche Länder wie Kanada mit ihrer massivsten Brutalität gegenüber Robben aufgeben sollten, bevor ich mich darüber beschweren kann wie Bauer Li in der Provinz Jiangsu mit seinem Hund umgeht. Kanada ist ein Industrieland, dass locker diesen Berufszweig aufgeben könnte, während viele Bauern in China davon überleben müssen.
In diesem Sinne:
Boykotiert Kanada! Fahrt nicht zum Urlaub nach Kanada, sonst wäre das ganze Gezetere hier nur Heuchelei!
-
Zitat von HarmakhisHeftiges Video. Spätestens als der gehäutete Hund (?) auf dem Wagen noch gelebt, geblinzelt, in die Kamera und dann erst gestorben ist, war für mich das Maß voll.
Bei aller Liebe zum Fleisch, zum Fell und Leder sind wir uns einig, dass jedes Nutztier einen schnellen Tot verdient hat.
-
Zitat von HarmakhisSchon bei Leder bin ich zwiespältig, da ich keine Ahnung habe ob hierzulande Tiere extra dafür getötet werden. Aber selbst da gibt es inzwischen hochwertiges Kunstleder.
Nutztiere finde ich auch okay. Die werden ja wenigstens artgerecht getötet, bevor sie weiter verarbeitet werden. Die müssen sich nicht noch ewig rum quälen.
-
Heftiges Video. Spätestens als der gehäutete Hund (?) auf dem Wagen noch gelebt, geblinzelt, in die Kamera und dann erst gestorben ist, war für mich das Maß voll.
Was Menschen zu solchen Dingen verleitet ist mir wirklich schleierhaft... ist es einfach Armut, ist es Spaß oder, vielleicht schlimmer, einfach Gleichgültigkeit?
Was auch immer, solche Behandlung von Tieren - egal zu welchem Zweck - muss man einen Riegel vorschieben. Das fängt schon klein an, indem man zero-tolerance gegenüber Pelz-Trägern hier in Deutschland zeigt. Es gibt genug humane Methoden Kleidung herzustellen, sei es Baumwolle, Synthetikfasern oder Schafswolle (Schafe genießen ja ein sehr nettes Leben bei uns - zumindest, die die ich hier in S-H gesehen habe). Pelze muss man wirklich nicht tragen. Schon bei Leder bin ich zwiespältig, da ich keine Ahnung habe ob hierzulande Tiere extra dafür getötet werden. Aber selbst da gibt es inzwischen hochwertiges Kunstleder.
Eigentlich ist es ja in Ordnung, dass wir Nutztiere verwenden, aber dann echt nicht für so unnützen Schund und bitte nur mit artgerechter, humaner Haltung. Hat schon seinen Grund, dass ich seit einiger Zeit fast nur noch Bio-Tierprodukte kaufe.
Hatte ja vor einiger Zeit im zoologischen Anatomiekurs ein Legebatteriehuhn auf dem Tisch und seitdem kaufe ich auch nur noch Bio-Eier.
-
Ich möchte mich nicht weiter damit beschäftigen....sonst kriege ich noch ein Trauma.
-
Da soll mir einer noch mal sagen, die Menschen tuen was dagegen.
Bestes Beispiel dafür, das Menschen diese Perversion auch noch unterstützen. Und meist sind es auch noch Touristen...
Das ist absolut wiederlich. Schon alleine der Gestank von der verbrannten Haut würde mir das essen verderben.
Und doch...Menschen sind die schlimmsten Bestien.
-
Hier wird nicht gelacht. Punkt.
Ich habe nochmal ein wenig gegoogelt und noch etwas vergleichbar grausames gefunden, was viel eindeutiger auf eine Art Perversion hinweist.
Quelle:
Auch Katzen gelten in China als Delikatesse. Ähnlich wie in deutschen Legebatterien vegetieren die Tiere zusammengepfercht auf engstem Raum, bis zu 25 Katzen in einem Käfig. Ihr Fell ist mit Kot und Urin verschmiert. Restaurants haben sich auf Gerichte mit Katzenfleisch spezialisiert. Die Feinschmecker kommen von weit her.
»Hüpfender Braten«
Die Restaurantgäste besichtigen die Käfige und wählen sich »ihre« Katze aus - ähnlich wie man in deutschen Fischrestaurants den Hummer vor den Augen der Gäste aus dem Aquarium holt. Der Koch schneidet der Katze die Kehle durch, zieht das Fell ab, wirft sie in siedendes Wasser, hängt den Körper an einen Haken und brät ihn mit einem Schweißgerät knusprig.
In manchen Restaurants in Peking werden Katzen sogar lebendig gebraten - unter dem Namen »Choi Dong Tsai« (»hüpfender Braten«) stehen junge Katzenkinder auf der Speisekarte. Den Tieren wird das Fell rasiert, dann hackt man ihnen bei lebendigem Leib Schwänzchen und Pfötchen ab, um sie dann mit Öl zu übergießen und bei lebendigem Leibe wie rohe Steaks auf dem heißen Stein zu braten. Der Volksmund sagt: »Katzen haben sieben Leben«. Entsprechend lange dauern die Qualen - die verstümmelte Katze schreit und zappelt vor Qualen, während das Blut aus den klaffenden Wunden läuft und schwarzer Rauch von ihrer gerösteten Haut aufsteigt.
Für die Restaurantgäste ist das eine Gaudi: Sie machen die zappelnden Bewegungen der Katze nach: »In einem verzweifelten Versuch, ihr Leben zu retten, zucken die kleinen Tiere in furchtbaren Krämpfen und wollen von der glühenden Platte springen. Doch die Gäste lachen sich über ihren Todeskampf halb kaputt, machen mit Armen und Beinen die hilflosen Bewegungen der Kätzchen höhnisch nach! Minutenlang weiden sich die perversen Zuschauer am entsetzlichen Leiden der gequälten Kreaturen, bis der Tod die kleinen Kätzchen endlich von ihren schrecklichen Qualen erlöst.[...]Zuletzt geändert von MMK; 09.06.2006, 14:38.