Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Galax
    antwortet
    Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
    Tierquälerei ist an sich schon schlimm genug. Ich frage mich allerdings ob es wirklich Not tut, entsprechendes Bild- oder Videomaterial durch einen Link in ein Forum aufzunehmen.

Muss man sich so etwas anschauen? Ist es nicht schon abartig genug, dass man sich mit so einem Thema überhaupt gedanklich auseinadersetzen muss?

Ich werde mir so etwas jedenfalls nicht ansehen.
    Ich habe mir die videos auch nich angesehen, da ich weis, wozu Menschen fähig sind um ihre abartigen gelüste zu befriedigen.
    Nur allein durch das überfliegen der beiträge, wo man sich über die Grausamkeit der videos ausgelassen hat kam in mir wieder dieses gefühl von Hass und verachtung gegenüber der Menschheit hoch.

Wenn ich derartiges sehe, explodiere ich innerlich und habe das dringende bedürfniss diesen menschen, der dort derartiges dem Tier antut heimzuhalen.
    Schmerz um Schmerz.
    Leiden um Leiden, jede sekunde diese Qualen verstärkt, verdoppelt.. er soll spühren und erleben, was er tat..
    bis zum letzten atemzug soll er wochenlang nur schmerzen erleiden, das er in jeder sekunde, in der er mal weniger Schmerzen erfährt sich nur den Tod wünscht.

Und diesen Wunsch werde ich ihm verweigern.. und werde ihn leiden lassen für das was er getan hat
    Bis das Gehirn sich selbst ausknipst um sich weitere Schmerzen zu ersparen.
    Monster wie diese, die den status "mensch" verwirkt haben, sie sind bestialisch und des Lebens nicht würdig!!!

EDIT: Und kommt mir jetz nich mit von wegen: "menschenverachtende texte"....

Einen Kommentar schreiben:

• Rikerman
    antwortet
    Hi

hab heut ein Video gesehen bei dem ich mir sofort gedacht hab da muss ich mal den threat hier rauskramen des is wirklich abartig:

YouTube - hans soellner

der Typ der des singt ist ein Bayrischer Liedermacher also nicht wundern wenn manche des gesungene nicht verstehen ist aber auch net soo wichtig

cu Rikerman

• berry3
    antwortet
    Dem stimme ich zu. Gibts so was schlimmes? Das ist doch pervers.

• QDataseven
    antwortet
    Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
    Tierquälerei ist an sich schon schlimm genug. Ich frage mich allerdings ob es wirklich Not tut, entsprechendes Bild- oder Videomaterial durch einen Link in ein Forum aufzunehmen.

Muss man sich so etwas anschauen? Ist es nicht schon abartig genug, dass man sich mit so einem Thema überhaupt gedanklich auseinadersetzen muss?

Ist es nicht schon abartig genug, dass es solch krank gestörte menschen gibt?

wie soll man sich dann verhalten, wissen und wegschauen!? alles wissen,
    nix tun und doch nix ändern? hat vor und nachteile, muss jeder mit sich im klaren werden, änder wird es sich kaum aber das ist das leben.

• Cmdr.Damien
    antwortet

• SunnyKayla
    antwortet
    @Noir

Die erste Frage übersteigt auch meinen Verstand, aber immer wieder stell ich sie mir.

Bei dem anderen kann ich das bis zu nem Punkt nachvollziehen. Aber selbst Tiere haben einen Überlebensinstinkt. Sicher sind Hunde in diesem Fall unterwürfig, aber liefern sie sich der Gefahr nicht einfach aus. Er hätte wenigstens ausweichen oder weglaufen können.

Das schlimmste ist, dass der Typ jetzt wieder Hunde bekommen hat. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was ist das für ne beschissene Gesetzesgebung?
    Ich hoffe, das es noch mehr gibt, die hier Unterschrift leisten. Und ne ehemalige Arbeitskollegin von mir hat auch nen gequälten Hund aus Spanien gerettet. Als sie dort im Urlaub war, ist sie zufällig drauf gestoßen.
    Heute hat er nen Glückliches Leben, total anhänglich und seiner Familie gegenüber einen sehr hohen Beschützerinstinkt.

• Skymarshal
    antwortet
    @Noir: Das Video habe ich mir jetzt nicht angeguckt weil ich gerade gefrühstückt habe. Aber die Petition mitgemacht.

In Spanien nehmen die Leute es mit dem Tierschutz ja im Allgemeinen nicht so genau. Wieviele Straßenhunde da rumlaufen - ist schon traurig. Die werden eingesammelt und eingeschläfert.

Vom Stierkampf mal ganz zu schweigen.

Aber gut das es dort auch Tierschützer gibt. Vielleicht hat der Tierschutz dort auch mal einen höheren Stellenwert wie bei uns.

• Noir
    antwortet
    Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
    Was mich aber am meisten interessiert:
    1.Wieso hat der Hirnkranke das gemacht?
    2. Warum hat der Hund nicht einfach zugebissen und sich
    gewehrt, bzw. warum bleibt der liegen und lässt sich
    verprügeln, statt abzuhauen?
    3. Überhaupt, was guckt der Tierarzt da einfach mit der
    Kamera zu, statt zu Handel? Steht daneben und sieht zu,
    statt rüber zu springen und dem Kunden mal richtig eine
    reinklingt.
    Deine erste Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Das übersteigt einfach meinen Verstand.

Der Hund ist liegen geblieben, weil es in seinem Verhalten verankert ist, dass er sich seinem Rudelführer nicht widersetzt - in diesem Fall dem Menschen. Aber die ganze Körpersprache des Tieres zeigt völlig unterwürfiges Verhalten. Es ist ein Betteln um Gnade. Genauso wie das Fiepen und Jaulen, das er von sich gibt. Bei einem anderen Hund würde in diesem Fall sofort die Tötungshemmung einsetzen und er würde von seinem Gegner ablassen.
    Nicht so bei manchen Menschen. Die treten und schlagen ja auch auf ihre Artgenossen ein, wenn sie am Boden liegen und mit ihrem ganzen Körper und ihrem Verhalten signalisieren, dass sie unterlegen sind und aufgeben.

Und warum der Tierazt nicht eingegriffen hat? Angst - vermute ich. Jemand der so brutal gegen ein wehrloses, verängstigtes Tier vorgeht, der hat auch keine Skrupel mit einem Prügel auf Menschen einzuschlagen.

• SunnyKayla
    antwortet
    Hm, okay. Hab mir das Vid mal angeguckt.
    Einfach nur grausam, zumal sich der Hund überhaupt nicht wehrt.
    Glücklicher Weise ist aber nicht viel zu sehen. Bevor der Hund totgeprügelt wird, wird glücklicher Weise ausgeblendet.
    Das erste Vid hier im Thread war mit Abstand sicher grausamer, aber egal mit welcher Brutalität...sowas kann man einfach nicht rechtfertigen.
    Und das schlimmste ist, dass dieses Dorf solche Tierquälerei auch noch tolleriert.
    Bei solchen Menschen kommt mir einfach nur das

Ich hab mir auf jeden Fall die Zeit genommen und die Petition unterschrieben.

Was mich aber am meisten interessiert:
    1.Wieso hat der Hirnkranke das gemacht?
    2. Warum hat der Hund nicht einfach zugebissen und sich
    gewehrt, bzw. warum bleibt der liegen und lässt sich
    verprügeln, statt abzuhauen?
    3. Überhaupt, was guckt der Tierarzt da einfach mit der
    Kamera zu, statt zu Handel? Steht daneben und sieht zu,
    statt rüber zu springen und dem Kunden mal richtig eine
    reinklingt.
    Zuletzt geändert von SunnyKayla; 20.09.2006, 15:48.

• Noir
    antwortet
    Ich hab das gerade bei uns im Forum gefunden und kopiere es mal hierher. Das Video hab ich nach 5 Sekunden abgeschaltet.

Ich füge mal folgendes Zitat von www.tierschutz-spanien.de ein:

Die spanischen Tierschützer brauchen unsere Unterstützung!
    Bitte helft alle mit und unterzeichnet die Petition.

Im Jahr 2004 hat eine Bestie (als Mensch kann man ihn nicht bezeichnen) seinen Hund grausam ermordet. Der Nachbar, ein Tierarzt, hat dies gefilmt und hat ihn angezeigt. Er wurde zu einer Strafe von 6000 Euro verurteilt.
    Hier ist das Video. Achtung: Es ist wirklich schrecklich. Bitte nicht Kindern zeigen..

Nun hat diese Bestie zwei Welpen, denen das gleiche Schicksal droht. Der Tierarzt möchte das natürlich verhindern. Die Bewohner des Dorfes stehen hinter der Bestie, der Tierarzt wird bedroht!

Die spanischen Tierschützer haben sich zusammengeschlossen um ein neues national gültiges Gesetz zu fordern, da momentan das Recht bei den Komunen liegt. Und da sich dieses Dorf einig ist, wird dort kein Recht gesprochen. Diese Bestie soll nie wieder ein Tier haben dürfen!
    Hier ist die online-petition.

"Nombre" ist der Vorname,
    "Apellidos" ist der Nachname,
    "DNI/PASSPORT" kann leer gelassen werden,
    "FIRMAR" heißt unterzeichnen.
    Bitte, Bitte, bitte! Unterzeichnet diese Petition! Es dauert doch nicht lange, nehmt Euch diese Minute Zeit!

Danke Euch allen, liebe Grüße Melle!

• loerp
    antwortet
    Zitat von Marvek
    Wenn Menschen schmerzempfindlicher als Tiere sein sollen, dann kann man es so drehen, dass Reizleitung in ein viel grösseres Gehirn viel deutlicher wahrgenommen wird. Auch die ganz typisch menschliche Feinmotorik ist ein Indiz dafür.
    ja, könnte schon sein... trotzdem glaube ich, dass der schmerz, wenn einem lebewesen - egal ob mensch oder höheres säugetier - die haut bei lebendigem leib abgezogen wird, dermassen intensiv sein muss, dass es schon egal ist, ob ein lebewesen etwas mehr oder weniger schmerzempfindlich ist... der schmerz ist in jedem fall sicher absolut unerträglich.

• MMK
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    @Marvek: Ich glaube dann ist es kein Trauma.
    Ich habe jetzt die ganze Woche nicht eine einzige Sekunde daran gedacht.

Wenn Menschen schmerzempfindlicher als Tiere sein sollen, dann kann man es so drehen, dass Reizleitung in ein viel grösseres Gehirn viel deutlicher wahrgenommen wird. Auch die ganz typisch menschliche Feinmotorik ist ein Indiz dafür.

Trotzdem möchte ich bei tiefergehenden Verletzungen nicht darauf wetten.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von ayin
    Weil die Nervenbahnen anders verlaufen und weil ihr Bewusstsein scheinbar anders ist.
    Wer weiss ob sie Schmerzen so wahrnehmen wie wir? Ich weiss es nicht und kann wie schon erwähnt nur mutmassen. Aber von zahlreichen biologischen Tests ist die Rede, dass Tiere nicht so einen intensiven Schmerz empfinden.
    Rechtfertigen tut es dies Schweinerei trotzdem nicht.
    Naja, welche Tests sollen das denn sicher gesagt haben?

Und anscheinend bedarf es gar keines Bewußtseins um Schmerzen zu empfinden.

@Harmakhis: Wozu mehr Schmerzen nützlich sein sollen kann ich nicht sagen. Aber das Schmerzen Nutzen haben ist klar. Als Warnungen des Körpers das etwas nicht in Ordnung ist usw.

• loerp
    antwortet
    (@Harmakhis: sorry, hab nachträglich noch meine beobachtungen bezüglich katze eingefügt, während du schon geantwortet hast - hoffe, das macht nix...)
    Zitat von Harmakhis
    Es muss keinen Sinn haben. Nicht alles was die Evolution produziert, ist wirklich sinnvoll.
    stimmt schon... in den meisten fällen setzen sich aber doch eher die sinnvolleren mutationen durch. und wenn wir menschen wirklich viel schmerzempfindlicher wären als andere säuger, wären wir als spezies möglicherweise nicht so erfolgreich gewesen.

Wobei ich allerdings zumindest bei allen höheren Säugetieren auch bezweifle, dass sie irgendwie Schmerz weniger empfinden.
    ja, kann ich mir wie gesagt auch nicht vorstellen... hab vor jahren mal einen angefahrenen hund vor schmerzen schreien gehört - war echt schlimm! die schreie krieg ich bis heute nicht aus meinem kopf

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von loerp
    ... außerdem - was hätte eine höhere schmerzempfindlichkeit bei menschen denn für einen sinn bzw. evolutionären vorteil?
    Es muss keinen Sinn haben. Nicht alles was die Evolution produziert, ist wirklich sinnvoll. (die Kompromisse beim aufrechten Gang z.B.) Es kann auch einfach ein Nebenprodukt sein, z.B. das aus der größeren Komplexität unseres Gehirns entstanden ist.

Wobei ich allerdings zumindest bei allen höheren Säugetieren auch bezweifle, dass sie irgendwie Schmerz weniger empfinden.

Lädt...
X