Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elias Dax
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Ein Krebs ist aber kein Fisch! Die sind nicht einmal weitläufig verwandt.
    Nein? Zu welcher Art gehören Krebse? Ich kenne mich in Biologie leider nicht gut aus.

Einen Kommentar schreiben:

• ayin
    antwortet
    Ein Krebs ist aber kein Fisch! Die sind nicht einmal weitläufig verwandt. Die haben ungefähr soviel miteinander zu tun wie Säugetiere und Vögel. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Krebs kein Schmerz empfindet.

• Elias Dax
    antwortet
    Nicht immer ist der Hummer sofort tot, und es gibt sehrwohl auch einen "Genickstich für Hummer". Den kann man durchaus auch kurz vorher anwenden und den rebs danach ins heisse Wasser werfen und ihm dadurch doch einige Qualen zu ersparen.
    Ich habe irgendwo einen Artikel darüber gelesen, dass Fische keien Schmerz empfinden. Also wäre das für dem Hummer keineswegs quallvoll.

• ayin
    antwortet
    Nicht immer ist der Hummer sofort tot, und es gibt sehrwohl auch einen "Genickstich für Hummer". Den kann man durchaus auch kurz vorher anwenden und den rebs danach ins heisse Wasser werfen und ihm dadurch doch einige Qualen zu ersparen.

• Elias Dax
    antwortet
    Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
    Allerdings sollten solche Taten in diesen Ländern endlich mal bestraft werden und das mit angemessener Härte.
    Ich finde auch, dass solche Verbrechen bestraft werden sollten, aber in solchen Ländern (China zum Beispiel) werden nicht einmal Menschenrechte respektiert, vom Tierschutz ganz zu schweigen.

Wenn man auf diese Weise handeln will, wie ich das jetzt von Galax gelesen habe...dann sind wir nicht besser, als diese Tierquäler bzw. Menschenverachter. Man kann Gewalt nicht mit Gewalt abtun, dann sind wir auch nicht mehr wert.
    Da stimme ich dir zu, man darf als Mensch nicht nach dem Prinzip Auge um Auge Zahn um Zahn handeln. Dazu kommt noch der Aspekt, dass man nur über jemanden, in dem Fall über etwas, richten kann, wenn es gegen ein Gesetz verstoßen hat. Da es dort leider kein Gesetz gibt, der Tierquellerei verbietet, können die Verbrecher auch nicht bestraft werden.
    Aber ich kann Galax Wut auf solche Typen verstehen.

In zivilisierten europäischen Ländern gibt es solche Tierquellerei nicht, ich habe mich über Pelz - Farmen in Europa informiert. In Europa werden die Tiere erst getötet. Aber trotzdem halte ich das töten der Tiere für Pelze
    für falsch.

Ist die Seite ernst gemeint?

• Xaver
    antwortet
    Das macht es deswegen auch nicht besser.
    Ein gewisser Weise schon: Der Hummer ist sofort tot und wird nicht erst noch gequält (darum geht's hier ja). Er hat einen kurzen und "humanen" Tod und das fällt eigentlich nicht unter Tierquälereien.
    Natürlich kann man jetzt wieder sagen, dass es nicht richtig ist ein Lebewesen zu töten, aber dann müssten wir alle Vegetarier werden...

• ayin
    antwortet
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ist es nicht so, dass der Hummer sofort tot ist, wenn das richtig macht? Also Kopf voraus in wirklich kochendes Wasser.
    Das macht es deswegen auch nicht besser. Einen lebenden Fisch wirfst du ja auch nicht ins heisse Öl, der dann genauso sofort tot wäre.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Tja, ich finde es einen lebenden Hummer in kochendes Wasser zu werfen auch nicht gerade für besonders fein.
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ist es nicht so, dass der Hummer sofort tot ist, wenn das richtig macht? Also Kopf voraus in wirklich kochendes Wasser.

• vanR
    antwortet
    Nein, dies kannte ich noch nicht, es gibt doch nix, was es nicht gibt.

Aber nen quentchen Wahrheit wird vielleicht auch in diesen Thesen stecken, denn Pflanzen erfüllen auch alle Bedingungen eines Lebewesens.

• ayin
    antwortet
    Ja klar. Aber das mit dem Schreien glaube ich nicht. Schweine und Kühe werden genauso lautlos getötet mittlerweile. Aber halt hoffentlich schmerzfrei. Apropos: Kennst du das: VegetableCruelty.com?

• vanR
    antwortet
    Ayin, das mag sein, ich habe auch nix dagegen wenn sich Leute mit Pelzen, Hummern oder was weiß ich schmücken, doch sollte das Tier in seinem kurzen Leben ein vernünftiges führen und ebenso sollte es mit respekt getötet werden.

Ich sage auch immer gern, wenn Meeresbewohner (Fische, Krustentiere,...) schreien könnten, dann würde man sie nicht so behandeln wie man es derzeitig tut.

• ayin
    antwortet
    Tja, ich finde es einen lebenden Hummer in kochendes Wasser zu werfen auch nicht gerade für besonders fein. Aber solange eine Nachfrage zu solchen Produkten besteht, wird sich das nur sehr schwer was ändern. Entweder das wird einheitlich verboten oder wir werden immer solche Probleme haben.

• vanR
    antwortet
    Aha, ich dachte da ist schon irgendwie was draus entstanden. Na ja, da kann man nur hoffen das man da näheres herausfindet.

Aber ich zitiere mich mal selber:

Zitat von vanR Beitrag anzeigen
    Aber wundert es euch wirklich was da passiert mit den Tieren? Mich nicht im geringsten, man braucht nur nach Dafur zu schauen, da wird täglich ein Völkermord begangen und der Rest der Welt sieht zu, ja weiß nicht einmal davon. Die UN tagt un tagt und nix passiert, ist das nicht auch grausam?

Und übrigens, Kanada ist da auch so ein Kandidat, die sind im "Robbenjagdfieber", das finde ich auch eine sehr grausame und barbarische Art der Tötung.

• ayin
    antwortet
    Ich denke nicht, dass es dort zu irgendwelchen Strafen kam. Es ist ja, soweit ich weis, ja noch nicht einmal klar, um welches Land es sich überhaupt handelt. Aber es ist so eine bodenlose Frechheit, dass es schlimmer nicht mehr geht. Ich würde mir jedenfalls schon wünschen, dass dies ein strafbarer Tatbestand wird. Und das es in jedem Land so sein sollte.

• vanR
    antwortet
    Hi,

weiß eigentlich irgendjemand, ob es zu irgendwelchen Strafen kam?
    Immerhin ist dies ja per Video aufgenommen worden und der Aufzeichner muss ja wissen wo es passiert ist und dann sollte es ein leichtes sein, den Überltäter zu identifizieren, oder?

Lädt...
X