Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lord Rover
    Näääääääääääääääääääääääääääääääääääääää, nen Rover. Sieht man doch an meinem Nick. Bilder sind im Bereich "Die mobile Community", wen es interessiert.
    OK, das hätte ich erraten müssen.

    Rover? Die kosten doch bestimmt ganz schön was oder?


    @Ezri: Früher mögen die AUtos der diversen Hersteller markanter gewesen sein, aber dafür fand ich viele auch hässlicher. Die waren bis auf den Käfer alle total eckig. Am schlimmsten war es bei den alten Volvos.

    Heute versucht man mehr runde, schnittige und ergonomische Formen mit einzubringen. Kann sein das es deswegen einen nicht mehr so markant vorkommt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      OK, das hätte ich erraten müssen.

      Rover? Die kosten doch bestimmt ganz schön was oder?

      Wieso denken immer alle, dass MG oder Rover teurer seien?? Mein Rover ist ein ganz normaler Kleinwagen, der neu 1997 mal 13000 € gekostet hat. Hat wirtschaftliche 75 PS und ne günstige Haftpflichteinstufung von Typklasse 15. Was teurer ist, ist die Teil-, bzw. Vollkasko. Aber ansonsten ist der so teuer wie Polo und Co. Wobei Rover den RF, so heisst meine Baureihe, bei Einführung 1995 in die Golfklasse einsortieren wollte. Was aber anhand der Aussenmaße nicht passte, dafür preislich. Das war dann wohl auch die Crux bei dem Wagen. Für die Kompaktklasse zu klein, für die Kleinwagenklasse zu teuer. Naja, Rover, a class of its own
      Angehängte Dateien
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

      Kommentar


        #18
        Ich verbinde "Rover" immer mit dem englischen Adel. Ach ne das machst ja du - Lord!

        Nein, hatte echt keine Ahnung das es auch kleinere Modelle davon gibt.

        Gegen einen Rolls Royce ist er dann wohl wie ein Opel gegen BMW. Oder Porsche.

        Aber chick!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshall

          @Ezri: Früher mögen die AUtos der diversen Hersteller markanter gewesen sein, aber dafür fand ich viele auch hässlicher. Die waren bis auf den Käfer alle total eckig. Am schlimmsten war es bei den alten Volvos.

          Heute versucht man mehr runde, schnittige und ergonomische Formen mit einzubringen. Kann sein das es deswegen einen nicht mehr so markant vorkommt.
          Den Volvo mag ich auch nicht, aber dennoch komm ich gegen dieses runde Einerlei von heute nicht an. Man hat das Gefühl, daß es nur noch einen Auto-Designer gibt.
          Klar, bei VW Schirosto, sorry Scirocco und Delorean wars wirklich so. Der gleiche Designer, das gleiche Gesicht.
          Wenn Dir eckig nicht gefällt, geh einfach in der Zeit weiter nach hinten, da hatten die Autos auch eher runde Formen, aber ohne gleich ein Ei wie ein anderes auszusehen.
          Also ehrlich, heute rätsel ich nicht nur wegen des Fabrikats, sondern auch wegen des Typs.
          Ob Ford Fusion oder VW Polo, rein optisch auf Fotos ist da ja kein großer Unterschied mehr.

          *schnüf*

          Liebe Autodesigner, bitte bitte bitte zeigt mal wieder mehr Kreativität. Immer rund und silber ist einfach nur langweilig.

          Kommentar


            #20
            Naja, liegt wohl daran womit man aufgewachsen ist. Ich kann aber beim besten Willen keine große Gemeinsamkeit zwischen Fusion und Polo erkennen...eher noch zwischen den Urahnen Polo I und Fiesta (aber das hatten wir ja oben schon ). Die Grundform ist selbstverständlich ähnlich, wie bei allen Kleinwagen, aber das war's doch

            Liebe Autodesigner, bitte bitte bitte zeigt mal wieder mehr Kreativität. Immer rund und silber ist einfach nur langweilig.
            Renault . Aber die Designer sind ja auch nicht schuld dass die Käufer die Autos in Silber wollen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dax

              Renault . Aber die Designer sind ja auch nicht schuld dass die Käufer die Autos in Silber wollen.
              Würd ich nicht zu laut sagen, natürlich kann man die Autos auch in anderen Farbe bestellen, aber leider sind die annehmbaren Farben dann in der Regel mit einem Aufpreis verbunden.
              Und von den Farben ohne Aufpreis sind Silber und Schwarz noch am akzeptabelsten.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ezri Chaz
                Würd ich nicht zu laut sagen, natürlich kann man die Autos auch in anderen Farbe bestellen, aber leider sind die annehmbaren Farben dann in der Regel mit einem Aufpreis verbunden.
                Und von den Farben ohne Aufpreis sind Silber und Schwarz noch am akzeptabelsten.
                Bei welchen Herstellern das denn? Also bei allen die ich kenne kosten Unilackierungen (meistens weiß, rot und blau) nichts, silber, schwarz und alle anderen Metalliclacke schon.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ezri Chaz
                  Aber der Corsa danach, Bj. 1992 war wohl dann echt der absolute Reinfall von dem ich mich nicht wieder erholt habe.
                  Tatsächlich? Das wäre dem Baujahr nach einer der letztgebauten A-Corsas! Und die waren eher recht zuverlässig! Habe selbst einen solchen gefahren. Oder meinst Du schon den B-Corsa? Der wurde ab März 1993 gebaut. Da könnte das hinkommen, da gab's zu Beginn Probleme. Das war ja sowieso die Problemzeit von Opel, wobei der Corsa, bis auf die Anfangsprobleme, da am wenigsten mit am Hut hatte.

                  Ich fahre derzeit meinen 4. Corsa hintereinander. Zuerst einen 83er A-Corsa, dann einen 92er A-Corsa Facelift, dann nen 91er A-Corsa GSI (Facelift) und jetzt nen 99er B-Corsa (Facelift), 1.2 16V 65PS.

                  Ich was soll ich sagen: Ich bin niemals liegen geblieben in all der Zeit, auch der älteste Corsa ist immer angesprungen! Und bei meinem jetzigen, den ich seit 6 Jahren fahre, hatte ich kürzlich das erste Mal einen defekten Kurbelwellensensor, sonst war rein gar nichts dran, nur Verschleiß im üblichen Rahmen. Und das, obwohl ich mangels Geld nix dran gemacht habe. Habe teilweise 3 Jahrelang keinen Ölwechsel gemacht und seit etwas 4 - 5 Jahren nichts anderes auswechseln lassen. Das habe ich jetzt gerade alles nachgeholt. Ist schon ein sehr treues Auto!


                  Zitat von Dax
                  Zum Corsa: Beim Heck hat sich aber jemand ganz genau den Clio C angesehen...
                  Wie kommst Du denn dadrauf?! Der Corsa sieht so aus, wie er nach dem momentanen Opel-Design aussieht. Vergleich das Design, ruhig auch das Heckdesign mal mit dem Astra. Es ist stimmig. Das hat mit dem Clio nix zu tun. Gerade den Renault-typischen Knick hat der Corsa ja hinten gar nicht.

                  Zitat von Dax
                  Renault . Aber die Designer sind ja auch nicht schuld dass die Käufer die Autos in Silber wollen.
                  Naja, von Renault bin ich mittlerweile enttäuscht. Ich bin ja in erster Linie Opel-Fan und bin sehr beglückt darüber, dass Opel jetzt auch so richtige Sahneschnitten baut. Danach käme für mich ein Alfa in Frage.
                  Ansonsten wäre es noch Renault gewesen. Die haben mich mit dem Mégane einfach entzückt. Endlich mal ein mutiges Design. Ebenso ist bei Renault (ist es immer noch so?) das Design aufgrund der Designabteilung bestimmt, erst dann kommt die Funktion. Bei den meisten anderen Marken läuft's anders herum. Da entscheiden die Leutz grob über das Design, aber mit dem, was drin und dran sein soll, der Rest wird dem Designer überlassen und evtl. so verabschiedet. Bei Renault soll das von Anfang an angeblich der Designer bestimmen.
                  Aber was kam nach dem Mégane? Der Clio. Und da war ich das erste Mal sehr enttäuscht. Ich meine: So eine mutige Kompaktklasse und dann bei einem Kleinwagen, dessen Käufer meist noch jünger sind, wo man noch mutiger hätte sein können, machen sie einen deutlichen Schritt zurück. Und danach kam eher nur noch Massenware. Die verharmloste Form des Heckknicks, siehe aktuell beim Scénic und sonst eher Durchschnitt bzw. die Front gefällt mir derzeit eher gar nicht mehr. Schade schade!

                  Die Rolle des mutigen und frischen Designs nimmt dagegen derzeit Citroen ein!Der C4 hat schon was, ebenso wie der C2. Der C6 ist für die Oberklasse ein Novum.

                  Zum Thema, sehen heute alle gleich aus: Der Meinung bin ich nicht! Und nein, ich bin noch nicht so jung, dass ich es nicht vergleichen könnte. Bin nun 28 und habe mich schon früh für Autos interessiert. Ein Ford Fusion und ein Polo sehen für mich sehr verschieden aus! Allerdings sind beide absolut langweilig.

                  Das trifft sowieso auf VW zu. Gerade als Opel-Fan kann ich es natürlich absolut nicht verstehen, warum soviel VW gekauft wird. Obwohl die Meinung sich darüber heute ja schon verändert hat. Zu teuer (haben jetzt wieder um knapp 1 Prozent die Preise erhöht!), zu teure Aufpreispolitik, zu teure Unterhaltung (Beispiel Partikelfilter; VW: kostet Extra, müssen Additive genutzt werden die Geld kosten, muss gewartet werden; Opel: Ist inklusive, wartungsfrei, keine Additive notwendig). Und absolut langweiliges Design, keinerlei Mut.


                  Eigentlich sollten wir ja über spezielle Autodinge sowie über News hier sprechen. Nicht dass das hier zu einem "Ich-zeig-mein-Traumauto"- und "Grundsatzdiskussions"-Thread verkommt.
                  Aber weitere News und Diskussionen werden schon kommen und ich bin ja sehr froh, wie rege sich hier beteiligt wird!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Valen
                    Wie kommst Du denn dadrauf?! Der Corsa sieht so aus, wie er nach dem momentanen Opel-Design aussieht. Vergleich das Design, ruhig auch das Heckdesign mal mit dem Astra. Es ist stimmig. Das hat mit dem Clio nix zu tun. Gerade den Renault-typischen Knick hat der Corsa ja hinten gar nicht.
                    Der Clio C doch auch nicht. Vor allem der Bereich der Rückleuchten fällt mir auf.


                    Was sagst du denn zum neuen Antara?

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich sehe da keine große Ähnlichkeit. Die Form der Rückleuchten ist nicht total konträr, aber Ähnlichkeiten... nein. Die vom Corsa sind viel schräger und länglicher, sowie schmaler, weil zusammengedrückter. Und wie gesagt viel schräger und gehen auch mehr in den Kotflügel über. Und mit dem Rest des Clio-Hecks hat das Corsa-Heck überhaupt nichts gemein, wenn man mal vom Typus des abfallenden Daches absieht, was ja bei Kleinwagen üblich ist.

                      Antara? Die Studie ist geil! Der Antara, wie er jetzt kommen wird (5-Türer) ist leider davon recht entfernt, aber immernoch ein recht edel wirkendes, geschwungenes SUV.
                      Opel hat aber schon verkündet, dass sie aller Vorraussicht nach noch eine Sport-Variante mit 3 Türen (wie beim Frontera auch) machen wollen und ich wette, dass die dann der Studie ziemlich nahe sein wird!
                      Das sieht man ja schon, wenn man den Astra GTC mit der Studie zum Astra "GTC Genève" vergleicht.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Ezri Chaz
                        Und von den Farben ohne Aufpreis sind Silber und Schwarz noch am akzeptabelsten.
                        Gab's da nicht einmal eine Umfrage, das gebrauchte silberfarbene Autos leichter und zu einem höheren Wiederverkaufspreis veräußert werden könnten? Und ist die Polizei nicht deshalb auf silber umgestiegen?

                        lg. Fuchs

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Fuchs
                          Gab's da nicht einmal eine Umfrage, das gebrauchte silberfarbene Autos leichter und zu einem höheren Wiederverkaufspreis veräußert werden könnten? Und ist die Polizei nicht deshalb auf silber umgestiegen?

                          lg. Fuchs
                          Die Sache mit dem Silber ist sowas von ätzend! Ich werde mir nie ein silbernes Auto kaufen! Ich bin da mehr für Blau-Töne. Metallic. Da gibt's zig Möglichkeiten. Je nach dem lasse ich mir auch ein bestimmtes Gelb gefallen.

                          Aber mehr als die Hälfte (oder waren's sogar 2/3?) aller zugelassenen Autos sind derzeit Silber. Das ist echt ätzend und langweilig. Schön, ist nicht so schmutzanfällig. Aber das war's dann auch schon.

                          Opel plant übrigens nach dem Antara, gerade neu, einen weiteren SUV, aber eine Klasse tiefer! Er soll möglichst unter 20.000 Euro kosten und dafür suchen sie noch einen Vertriebspartner. Daher ist derzeit wohl realistisch, dass dieses Gefährt 2009/2010 herauskommen wird. Hängt wohl auch häufig von der Entscheidung seitens GM ab. Wie sie es aber machen ist ihre Sache.

                          Hier mal der Link zu den Risszeichnungen, die ich bei dem Artikel gefunden habe. Sind natürlich nur ganz früher Sachen, kann man noch nicht wirklich ernst nehmen.

                          Riss-Zeichnungen auf automotorundsport.de Nur ein Link, da AutoMotorundSport leider immer mit 1 Pixel großen GIFs arbeitet, was es unmöglich macht die Dinger zu verlinken oder runterzuladen.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Also wenn ich das Geld hätte, dann wäre der hier sicher mein Favorit:



                            ich hab ne schwäche für Geländewagen und der Hummer ist sowas von killah. Könnte kritisch mit dem parken sein. Andererseits bräuchte ich keine Straße mehr zu benutzen, ich fahre einfach immer von A nach B und zwar Luftlinie Wobei, parken ist eigentlich auch nicht so schlimm^^ Ich parke einfach auf den anderen Rostlauben die manche Autos nennen

                            Gerade fahre ich den Mazda 323f meines Dads in silber. Obwohl ich auch kein so silber Fan bin finde ich, dass das Auto schon style hat. Mehr als nen Golf oder so...

                            Da isser ja:



                            Auch BMWs finde ich allgemein sehr gut
                            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                            Kommentar


                              #29
                              @ Boba Phat, ich steh auch total auf Geländewagen, aber dem Hummer einfach nix abgewinnen, Schuhkarton in XXL. *schulterzuck*

                              Für mich kommen da eher die Klassiker wie Defender oder Jeep Wrangler in Frage.



                              Kommentar


                                #30
                                @Boba_Phat

                                Hi Boba_phat,

                                Hummer ist cool. Da fällst du auf jeden Fall auf, auch wenn´s nur der "kleine" ist. Ich könnte mir so ein
                                Teil auch gut vorstellen, aber ich möchte Dir lieber nicht sagen, was der im Unterhalt kostet und da
                                rede ich nicht mal von neuen Reifen. Der ist sehr trinkfreudig und auch in der Versicherung wirst du arm.
                                Aber, was soll´s....... wer sich so ein "Schiff" leisten kann, der macht sich sicher keine Gedanken mehr über
                                solche Nebensächlichkeiten

                                z.Zt. würde mir der hier



                                auch ganz gut gefallen .

                                makkie
                                Zuletzt geändert von makkie; 10.08.2007, 07:31.
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X