Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, bei der Opel Studie dürft ihr das Heck mit den 2 Flügel-Klappen und der feststehende Säule in der Mitte des Hecks getrost als Studien-Anteil ignorieren.
    Gefallen tut mir die Form aber schon! Und ob Kurven oder eckig ist ganz klar Geschmackssache! Ich kann mit zu eckig meist net viel anfangen. Andere mögen dafür Volvo & Co. Jedem das Seine. Hässlichkeit lässt sich aber unabhängig von Stilrichtung durchaus erkennen!

    Der neue A4 ist ganz sicher nicht hässlich! War Audi nie wirklich. Aber der neue A4 ist in meinen Augen zu gewöhnlich geworden. Der A5 dagegen hat schöne Linien. Wenn auch eher etwas zu "gediegen", zu vorsichtig.
    Aber gut, deswegen fahre ich ja auch was Anderes!
    Zuletzt geändert von Valen; 17.09.2007, 20:17.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Naja, bei der Opel Studie dürft ihr das Heck mit den 2 Flügel-Klappen und der feststehende Säule in der Mitte des Hecks getrost als Studien-Anteil ignorieren.
      Gefallen tut mir die Form aber schon! Und ob Kurven oder eckig ist ganz klar Geschmackssache! Ich kann mit zu eckig meist net viel anfangen. Andere mögen dafür Volvo & Co. Jedem das Seine. Hässlichkeit lässt sich aber unabhängig von Stilrichtung durchaus erkennen!

      Der neue A4 ist ganz sicher nicht hässlich! War Audi nie wirklich. Aber der neue A4 ist in meinen Augen zu gewöhnlich geworden. Der A5 dagegen hat schöne Linien. Wenn auch eher
      Und wo der Rest vom Satz?

      Der neue A4 gefällt mir schon. Obschon man ihm doch arg viel "Weg-da" ins Blech gepackt hat. Front und Heck mit den angedeuteten Spoilern z.B. (beziehe mich beim Heck auf den weissen im Bild oben) Vorteil: man muss den Wagen nicht mehr stylen. Nachteil: die Tuner können keine Front- und Heckansätze mehr verhökern.

      Zu Volvo: S80 und S40 okay, der Rest, nicht mein Fall. Und der neue V70 sieht in meinen Augen aus wie eine Mischung aus Leichenwagen und Mitsubishi Galant Kombi. Absolut nicht mein Ding. Vom C30 rede ich mal nicht. Das Heck ist m.e. total missraten.
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

      Kommentar


        Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
        Zu Volvo: S80 und S40 okay, der Rest, nicht mein Fall. Und der neue V70 sieht in meinen Augen aus wie eine Mischung aus Leichenwagen und Mitsubishi Galant Kombi.
        Von vorne und von der Seite gefällt mir der V70 ziemlich gut. Aber es hat schon einen Grund, warum man im Werbespot das Heck nur für Sekundenbruchteile zu sehen bekommt oder es im Dunkeln ist

        Kommentar


          Au aktuellem Anlass aus einem andern Thread hier mal ein Vergleich zwischen Alfa Gt und Alfa Brera. Zwei imo geniale Autos. Mir gefällt der GT besser, ich liebe vor allem sein elegantes Heck

          ALfa GT:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GT_AR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 573,4 KB
ID: 4202747

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 26022007008bb4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 388,2 KB
ID: 4202748

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 26022007012kz2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 294,6 KB
ID: 4202749

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc00040sw6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 320,7 KB
ID: 4202750

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 26022007009br0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 317,9 KB
ID: 4202751


          Alfa Brera:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: brera10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,5 KB
ID: 4202753
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: brera11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,5 KB
ID: 4202754
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: brera13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,8 KB
ID: 4202755
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: brera9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,4 KB
ID: 4202752
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
            Au aktuellem Anlass aus einem andern Thread hier mal ein Vergleich zwischen Alfa Gt und Alfa Brera. Zwei imo geniale Autos. Mir gefällt der GT besser, ich liebe vor allem sein elegantes Heck
            Wems gefällt...
            Ich kann mit dem Alfa-Design einfach nicht viel anfangen.

            Das Heck der Opel-Studie Flextreme ist meiner Meinung nach auch nicht besonders doll. Rundum gelungen fand ich hingegen die schon etwas ältere Studie zum kommenden Vectra - hoffentlich weist das Serienmodell noch einige Ähnlichkeiten auf.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Der GT gefällt mir auch gut. Aber der Brera ist eine ganz andere Liga. IMO eins der, wenn nicht sogar das schönste und stilvollste Auto dass man im Moment kaufen kann.

              Kommentar


                Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                Und wo der Rest vom Satz?
                *lach* Da hatte ich wohl nen Anruf oder musste dringend weg oder so. Hab's nun oben dazu-editiert. Ging mir um den dann doch fehlenden Mut beim Design, denn man kann m.E. auch ein "Premium-Auto" mutiger stylen.

                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Das Heck der Opel-Studie Flextreme ist meiner Meinung nach auch nicht besonders doll. Rundum gelungen fand ich hingegen die schon etwas ältere Studie zum kommenden Vectra - hoffentlich weist das Serienmodell noch einige Ähnlichkeiten auf.
                Na, das hoffe ich auch! Das Heck vom Flextreme finde ich aber schon gut! Wie gesagt, diese stehende Mittelsäule hinten ist ja mehr ne Studiensache. Aber die Forum und vor allem die Rückleuchten gefallen mir sehr gut!

                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Der GT gefällt mir auch gut. Aber der Brera ist eine ganz andere Liga. IMO eins der, wenn nicht sogar das schönste und stilvollste Auto dass man im Moment kaufen kann.
                Na, das wohl stilvollste Auto, was man derzeit kaufen kann (bzw. schon bald; als Kleinserie), ist der Alfa 8c Competizione!
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsalfastudiecompetizione2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,5 KB
ID: 4202794Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsalfastudiecompetizione3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,8 KB
ID: 4202795Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsalfastudiecompetizione4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,8 KB
ID: 4202796
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Oh ja, der Alfa 8c Competizione ist einfach ein traum. Hier einige Bilder zu diesem Design Juwel
                  Angehängte Dateien
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    *seufz* *sabber* Das ist echt ein Traum von einem Auto!
                    Und ein Design, welches alle anderen Designansprüche à la Audi oder sonstwem verstummen lassen.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Der neue A4 gefällt mir schon. Obschon man ihm doch arg viel "Weg-da" ins Blech gepackt hat. Front und Heck mit den angedeuteten Spoilern z.B. (beziehe mich beim Heck auf den weissen im Bild oben) Vorteil: man muss den Wagen nicht mehr stylen. Nachteil: die Tuner können keine Front- und Heckansätze mehr verhökern.
                      Ketzer! Verbrennt ihn! Wie kann man nur einen Audi mit irgendwelchen billigen Plastikteilen an der Karosserie verschandeln wollen *kopfschüttel*
                      Und vom "Weg-da" hat der A5 bzw der neue TT wirklich mehr....hat fast sowas von den ganzen auf aggressiv getrimmten Muscle Cars der Amis^^
                      (Und der "Weg-fei-Beamer" ist auch besser zu sehen )

                      Na, das wohl stilvollste Auto, was man derzeit kaufen kann (bzw. schon bald; als Kleinserie), ist der Alfa 8c Competizione!
                      Mit dem "stilvollste" würde ich eher vorsichtig sein....vergleiche mal einen Rolls Royce Silver Seraph mit nem Bugatti Veyron - richtig, das ist Schwachsinn.
                      Der Alfa Competizione ist schon ein geiles Ding, aber dynamisch, nicht einmal annähernd auf dem edlen Niveau eines RR Phantom oder auch nur eines Mercedes S600....viel eher könnte man ihn mit einem Maybach Exelero vergleichen, ein weiterer Traum von einem Auto
                      Aber wenn es schon in diese Richtung gehen soll, lieber einen Chrysler ME-FOUR-TWELVE - eine F22-Raptor auf Rädern.


                      Und zum Opel Flextreme würd ich sagen, das er, wenn er genauso in Serie gehen soll, wahrscheinlich trotzdem komplett umgestaltet werden muss, um einen Crashtest zu überleben

                      Kommentar


                        So! Ich war am Samstag auf der IAA! Und von dort will ich dann mal noch ein paar selbstgemacht Bilder zeigen.

                        VW's Konzeptauto für einen Kleinstwagen namens "Up!". Naja.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20591 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 140,8 KB
ID: 4203589Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20592 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 131,2 KB
ID: 4203590

                        Renault Laguna Coupé Studie. Gefällt mir gut! Nur die Front hat mir zu wenig Bewegung, ist mir etwas zu glatt.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20599 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 151,2 KB
ID: 4203591Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20601 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 159,4 KB
ID: 4203592

                        Der neue Fiat 500. Ich musste ihn teilweise bei Webasto fotografieren, da der Fiat Stand rund um den 500 extrem überlaufen war! Das war schon nicht mehr schön! Ich glaube, Fiat Deutschland hat den Ansturm auf den Kleinen unterschätzt! Gut, gegenüber war dann auch noch Ferrari, dadurch wurde das echt fast zu einem "No Trespassing!"!
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20611 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 136,7 KB
ID: 4203593Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20644 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 170,6 KB
ID: 4203632Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20645 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 159,2 KB
ID: 4203633 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20612 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 135,0 KB
ID: 4203594

                        Der Alfa 8C Competizione! Rrrrrrr!!
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20618 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 222,6 KB
ID: 4203595Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20621 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 142,0 KB
ID: 4203596Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20623 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 237,8 KB
ID: 4203597

                        Die witzige Studie "Cactus" von Citroen.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20633 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 160,5 KB
ID: 4203598Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20635 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 149,0 KB
ID: 4203629

                        Der 308 RCZ hat mir gut gefallen! Ein wenig zu gleich vorne und hinten, aber hat was!
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20637 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 152,1 KB
ID: 4203630Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20639 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 183,2 KB
ID: 4203631

                        Das ist wohl ein deutscher Sportwagen namens Artega GT. Ich kenne ihn nicht. Eine ganz neu aus der Taufe enthobener?! Hat nen nettes Heck und ne geile Seitenlinie mit Kurven. Nur die Front ist mir zu weich und die Frontscheinwerfer zu gewöhnlich.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20646 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 119,3 KB
ID: 4203636Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20648 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 116,3 KB
ID: 4203637

                        Und die Toyota Studie in der Smart Größe.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20649 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 151,2 KB
ID: 4203638Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20650 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 115,7 KB
ID: 4203639Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20651 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 141,9 KB
ID: 4203640


                        Und da in ein Post nicht mehr als 20 Uploads dürfen, geht's im nächsten Post weiter!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          So, weiter geht's... hier mit Opel. Is klar, dass ich mich dort am längsten aufgehalten habe! Hab's mir auch bis zum Schluss aufbewahrt!

                          Der neue Opel Agila! Is schon deutlich pfiffiger als der Vorgänger. Find, er passt gut in die Zeit. Der Innenraum ist okay. Aber ich merke schon, dass da viel mit Suzuki mit drin hängt. Ein Opel-eigenständiger Agila würde doch andere Materialien nutzen.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20659 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 194,1 KB
ID: 4203641Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20661 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 223,0 KB
ID: 4203642Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20662 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 206,6 KB
ID: 4203643

                          Der neue Corsa GSi. Und nein, der war hier eigentlich kräftig-rot und nicht so orange wie hier!
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20666 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 229,1 KB
ID: 4203644Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20669 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 225,8 KB
ID: 4203645

                          Wobei ich eher den Corsa OPC kaufen würde! Rrrr! Geiles Teil!
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20670 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 160,3 KB
ID: 4203646Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20672 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 173,9 KB
ID: 4203647

                          Der Opel GT. Die Leute standen Schlange, um sich reinsetzen zu können. Is schon ne coole Erfahrung! Man sitzt extrem tief!
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20676 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 270,6 KB
ID: 4203648Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20678 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 276,2 KB
ID: 4203649Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20682 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 223,4 KB
ID: 4203655

                          Ja, die kürzlich hier von mir vorgestellte neue Studie. Cool finde ich immernoch die in den Heckscheibe integrierten Rückleuchten!
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20689 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 186,7 KB
ID: 4203656Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20690 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 166,7 KB
ID: 4203657Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20692 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 173,9 KB
ID: 4203658Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSL20693 [Desktop Auflösung].JPG
Ansichten: 1
Größe: 172,3 KB
ID: 4203659


                          Die Bilder sind übrigen's dankend mit Cypher's Digicam gemacht worden. Der Gute war natürlich mit mir da!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            Der neue Fiat 500. Ich musste ihn teilweise bei Webasto fotografieren, da der Fiat Stand rund um den 500 extrem überlaufen war! Das war schon nicht mehr schön! Ich glaube, Fiat Deutschland hat den Ansturm auf den Kleinen unterschätzt! Gut, gegenüber war dann auch noch Ferrari, dadurch wurde das echt fast zu einem "No Trespassing!"!
                            Ich find den alten "Elefantenrollschuh" irgendwie schöner^^

                            Der Alfa 8C Competizione! Rrrrrrr!!
                            In der Farbe kommt er echt besser rüber

                            Das ist wohl ein deutscher Sportwagen namens Artega GT. Ich kenne ihn nicht. Eine ganz neu aus der Taufe enthobener?! Hat nen nettes Heck und ne geile Seitenlinie mit Kurven. Nur die Front ist mir zu weich und die Frontscheinwerfer zu gewöhnlich.
                            *staun*
                            Schönes Teil....hat n bissel was von nem Lotus.

                            Wobei ich eher den Corsa OPC kaufen würde! Rrrr! Geiles Teil!
                            Ich bin ja nicht son Opel-Fan, aber der und der GT gefallen mir doch ganz gut

                            Kommentar


                              http://www.meguiars.ch/meguiars_ch/i...ery/vyper1.gif

                              Schnell, sportlich, nervenkitzel pur, das Ding will ich einmal im Leben fahren...
                              Und heir noch das Lieblingsauto meines Vaters, das ich allerdings auch ziemlich genial kriegen den H1, H2 und H3 (H3 is net so toll)

                              Google-Ergebnis für http://www.fermodes.de/pictures/autonews/01653-gross.jpg
                              http://www.miet24.de/media/ch/396/34...49493852-0.jpg
                              http://www.westis-car-shop.de/pics/hummer_h3.gif

                              In Amerika fahren davon die coolsten Versionen rum: Stretch, Pick-Up, mit großen Scheinwerfen aufm Dach ach jaaa *träum*
                              Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                              http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                              Suchen noch Teilnehmer

                              Kommentar


                                Zitat von THEMASTERGAMER Beitrag anzeigen
                                http://www.meguiars.ch/meguiars_ch/i...ery/vyper1.gif

                                Schnell, sportlich, nervenkitzel pur, das Ding will ich einmal im Leben fahren...
                                Und im Innenraum das billigste Plastik ... Find den von außen auch ganz nett, aber als ich den mal auf einer Messe von innen betrachten durfte kam mir das Grausen ...

                                Da steig ich dann doch lieber in einen deutschen Roadster wie den Mercedes SL oder vielleicht auch ein Porsche wenns sein muss ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X