Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja wie bereits angesprochen. Das Problem liegt leider darin, dass die anderen Serien nicht so populär sind. Jetzt zeigen sie ja nitmals mehr die 24h-Rennen...
    Selbst DSF hat schwer nachgelassen. Anstatt Motorsport zeigen sie jetzt auch lieber Quizsendungen....
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
      Naja wie bereits angesprochen. Das Problem liegt leider darin, dass die anderen Serien nicht so populär sind. Jetzt zeigen sie ja nitmals mehr die 24h-Rennen...
      Selbst DSF hat schwer nachgelassen. Anstatt Motorsport zeigen sie jetzt auch lieber Quizsendungen....
      Zumindest gibt's nächstes Wochende das Guia Race live

      Die 24h am Ring sollen aber doch wieder auf DSF kommen oder weißt du da was anderes? Und Le Mans kann man ja im Pay-TV sehen.

      Kommentar


        Ne natrürlich nicht. Aber schau dir doch mal die Entwicklung der 24h des Nürbugringes mal an. Wie lange haben die früher das Rennen gezeigt? Doch fast den ganzen Tag und die ganze Nacht. Heute gibt es eine Stunde, in der dann 6 Stunden zusammengefasst sind und lächerliche 1,5 Stunden Endspurt.

        Und du sagst es. LeMans im PayTV.
        Jammerschade. Früher waren die 24h von leMans das Ereignis. Heute läuft es nebenbei. Wer sich nicht 100% dafür interessiert bekommt gar nicht mit, wann denn jetzt in LeMans gefahren wird.

        Das finde ich schade. Aber jetzt wird's echt Off-Topic
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          Wenn man mich hier schon für nen halben Japaner hält:
          TwinTurbo.NET - Our servers have more track time than yours
          Warum wird sowas in einer geheimen Halle versteckt? Traurig...

          Kommentar


            Oh mein Gott!!! ein Nissan R390 Road Car!!!!

            HAben will!!!! H.A.B.E.N W.I.L.L

            Du hast nicht zufällig noch ein paar Fahrzeugdaten von dem Teil??? Das ist ja der Hammer... Da kann nur noch der CLK-GTR Road mithalten.
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              Nissan R390 GT1 - Supercars.net
              Keine Ahnung ob das alles stimmt, sieht aber realistisch aus. Schade dass das Ding nie in Serie ging, wäre zumindest fürs Prestige sicher nicht schlecht gewesen

              Der Falken-Skyline tut mir aber eher leid, irgendwie vermisst man den am Ring

              Kommentar


                Schaut eigentlich außer mir noch jemand regelmäßig die britische Kult-Autoshow "Top Gear"?

                Ich bin der Sendung - und dem dreiköpfigen Moderatorenteam - jedenfalls hemmungslos verfallen

                Wer das nicht kennt: Das ist so eine Mischung aus "Harald-Schmidt-Show", "Monty Python" und "Auto, Motor und Sport TV", mit viel Sarkasmus, politisch völlig unkorrekten Inhalten, wahnwitzigen Aktionen und Autotests, bei denen kein Blatt vor den Mund genommen wird.

                Über das Heck des Chrysler Crossfire wurde beispielsweise mal gesagt: "Das sieht aus, wie ein Hund beim Kacken".

                Legendär auch die Zerstörungswut der Sendung. Ein Running Gag ist das möglichst kreative Vernichten von Wohnanhängern Unzählige wurden im Laufe der Show schon zerstört.

                Sehr beliebt auch die Rennen quer durch Europa: Auto gegen Eisenbahn, Auto gegen Flugzeug, Auto gegen Fährschiff, etc.

                Und dann gibt es noch Top Gear Specials, beispielsweise ein Trip durch die Südstaaten der USA, bei dem man hautnah erleben kann, wie es einem ergeht, der mit Beschriftungen wie "Hillary for President", "NASCAR sucks" oder "Man love rules" durch Alabama fährt

                Außerdem waren sie die ersten, die mit einem Auto an den Nordpol gefahren (!) sind - in einem Rennen gegen einen Hundeschlitten.

                Also wer es noch nicht kennt: Mal YouTube anschauen.

                Moderator Jeremy Clarkson hat übrigens dieses Jahr den "Special Recognition Award" bei der Verleihung der britischen "National Television Awards" erhalten. Er wurde ihm durch Lewis Hamilton überreicht. Hier ein Link dazu:

                Teil 1: YouTube - Jeremy Clarkson National Television Award 2007 (Part 1)
                Teil 2: YouTube - Jeremy Clarkson National Television Award 2007 (Part2)

                Wer Autos liebt (und Englisch versteht), wird auch Top Gear lieben.

                Gruß,

                Frank
                Zuletzt geändert von Laserfrankie; 14.11.2007, 21:25.
                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                (George Orwell)

                Kommentar


                  Aston Martin DBS 2007

                  Ich weis nicht ob wir ihn schon hatten aber für mich ist er die Creme in der Sahne im Eiß, die Sonne unter den Sonnen, Essenz des Blutes, das Schwarze in einem Loch, die Linie der Elegance de Perfection, das Wasser der Oceane und der Urknall des Universums naja ich will nicht übertreiben aber er ist ... er ist einfach ein Aston Martin und er strahlt so etwas animalisches und Elegantes Kraftvolles zu gleich aus.

                  Ich bin schonmal in einem V8 Vantage mitgefahren (es war der Hammer)...

                  Er ist echt das was die Marke gern reflektiert: Power, Beauty and Soul.

                  Mein Liebling schlechthin, genau wie seine Brüder und Schwestern.

                  Ich werde mich nicht schonen demnächst immer mal einige Bilder zu posten!

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DBS1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 480,3 KB
ID: 4211530 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DBS2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 376,7 KB
ID: 4211531 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DBS3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 234,4 KB
ID: 4211532 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DBS4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 250,9 KB
ID: 4211533 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DBS5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,7 KB
ID: 4211534


                  Zuletzt geändert von The Guardian; 16.11.2007, 12:48. Grund: Meinen schöner Deutschen Sprache und denen Grammatik
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    Ja, ich bin auch ein Aston-Fan und zwar seit den Zeiten des alten "V8" aus den 70ern.

                    Leider hatte ich noch nie das Vergnügen, in einem mitzufahren aber der Sound allein ist es wert, Ferraris oder Lambos links liegen zu lassen.

                    Einmal kurz im Leerlauf hochdrehen und den ganzen Tuningproleten auf dem McDonald's-Parkplatz fällt vor Schreck der Auspuff von ihren Klöterkisten

                    Allerdings hatten Astons bisher nicht den Ruf, besonders wertstabil oder zuverlässig zu sein. Es gab wohl vor allem beim Vanquish arge Getriebeprobleme. Mal sehen, ob sich das mit dem neuen DBS ändert.

                    Auf jeden Fall hätte Aston Martin mehr Erfolg verdient, denn mit Gegensatz beispielsweise zu Ferrari, wo man gerne mal selber entscheidet, wer es denn überhaupt wert ist, ihre Autos zu fahren, ist man bei Aston Martin bodenständig geblieben.

                    Noch mehr als der DBS würde mich allerdings der V8 Vantage Roadster reizen. Stell dir mal dessen Sound mit offenem Verdeck in einem Tunnel vor

                    Für alle, die nicht wissen, worüber ich rede, guckt und hört ihr hier: YouTube - Top Gear - Aston Martin V8 Vantage Roadster

                    Gruß,

                    Frank
                    Zuletzt geändert von Laserfrankie; 16.11.2007, 17:04.
                    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                    (George Orwell)

                    Kommentar


                      Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                      Allerdings hatten Astons bisher nicht den Ruf, besonders wertstabil oder zuverlässig zu sein. Es gab wohl vor allem beim Vanquish arge Getriebeprobleme. Mal sehen, ob sich das mit dem neuen DBS ändert.
                      Den Vanquish gab es doch lange Zeit nur mit "stupid flappy-paddle gearbox" (Zitat Jeremy Clarkson - ja, ich gucke auch Top Gear, jeden Montag ), oder? Der DBS hat ja ein normales 6-Gang-Getriebe, das dürfte also besser funktionieren

                      Kommentar


                        Ich bin auch ein Fan von Schaltgetrieben, zumindest wenn man sportlich unterwegs sein möchte. Der Kickdown bei Automatik mit der berühmten Gedenksekunde macht nicht wirklich Spaß, wenn man mal drauftreten will.

                        Die fatale Mischung beim Vanquish war ja, dass man ein manuelles Schaltgetriebe mit diesen Schaltpaddeln gekoppelt hat, die dann die Gänge manuell einlegten - ohne Kupplungspedal. Dabei bockte der Vanquish beim Gangwechsel wie ein Stier beim Rodeo.

                        Beim DB9 hat man immerhin ein Automatikgetriebe mit den Paddeln gekoppelt, was wesentlich mehr Sinn macht aber immer noch unbefriedigend ist. Ich stimme zu, dass die manuelle 6-Gangschaltung beim neuen DBS und auch im V8 Vantage die bessere Lösung ist, zumindest solange sie bei Aston Martin nicht Zugang zur Technik des VW-Konzerns haben... Ein Aston Martin mit DSG-Getriebe wäre doch mal was

                        Gruß,

                        Frank
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

                        Kommentar


                          Hier ein paar Bilder zur einer weiteren Audi-Studie namens "Cross Cabriolet quattro":

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cross1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,9 KB
ID: 4211577Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cross2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,7 KB
ID: 4211578Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cross3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,0 KB
ID: 4211579
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cross4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,9 KB
ID: 4211580Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cross5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,2 KB
ID: 4211581Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cross65.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,4 KB
ID: 4211582
                          Quelle: Audi Cross Cabriolet quattro: Ein SUV mit Stoffdach - Audi Cross Cabriolet quattro - FOCUS Online

                          Gefällt mir designtechnisch auf jeden Fall besser als "Metroproject quattro" - spricht halt auch einen anderen Kundenkreis an. Was mir aber genauso wie bei "Metroproject quattro" stark missfällt, ist der hässlich große und protzige Kühlergrill.

                          Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                          Ein Aston Martin mit DSG-Getriebe wäre doch mal was
                          Ja, DSG ist wirklich was Feines.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            ja, ich gucke auch Top Gear, jeden Montag ), oder?
                            Eigentlich jeden Sonntag aber da die Sendung ja leider in Deutschland nicht ausgestrahlt wird, schaut man halt Montags bei YouTube rein Insofern hast du wiederum recht

                            Eigentlich müsste man mal Jeremies Aussagen sammeln und als Zitatesammlung herausbringen.

                            Gruß,

                            Frank
                            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                            (George Orwell)

                            Kommentar


                              Hallo Autofreunde!

                              Gibts hier eigentlich auch Ford Probe Fahrer?
                              Meiner einer hat einen: Ford Probe 24v, Bj 1995. Zustand: Wie neu
                              Seit ich siebzehn war, war es mein Wunsch einen solchen Wagen mein Eigen zu nennen. Mit zweiundzwanzig erfüllte ich mir den Wunsch u. hab ihn nun seit zehn Jahren.
                              Ich brachte ihn auch mit in die USA, wo ich momentan (noch) bin und ließ ihm hier u.a. eine Sportbremsanlage, Marke BREMBO einbauen. Warum sollen nur Porsche, BMW, Ferrari u. Konsorten über schöne, gelochte Bremsscheiben verfügen?

                              Wen es interessiert, der kann mein Auto mal auf meiner Homepage sehen: Donnersturm - START

                              Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

                              O'Brien
                              Euer Chefingineur

                              Miles E. O'Brien
                              Senior Chief Petty Officer

                              Kommentar


                                Gute Bremsen sind in den USA aber ein zweischneidiges Schwert, denn damit riskiert du, dass dir irgendein 3-Tonnen-Truck reinkachelt, der mit Bremsscheiben in der Größe von Konservendosendeckeln ausgerüstet ist
                                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                                (George Orwell)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X