Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ne kleine Auswahl
    Angehängte Dateien
    Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

    Kommentar


      So, jetzt ist es soweit: Die ersten Bilder vom neuen Nissan GT-R sind raus und er sieht genauso aus wie erwartet. Und ich will einen haben
      Top Gear | GT-R breaks loose

      edit: Mehr Bilder: New 08 Nissan GTR Official Photos (NISSAN RELEASE) - GT-R Register - Official Nissan Skyline and GTR Owners Club forum

      Kommentar


        Hier eine Bilder-Serie der Audi-Studie "Metroproject quattro":

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a17.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,4 KB
ID: 4210307Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,2 KB
ID: 4210308Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a15.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 4210309
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a20.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 4210310Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,8 KB
ID: 4210311Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a22.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,6 KB
ID: 4210312
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a14.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,1 KB
ID: 4210313Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a21.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,0 KB
ID: 4210314Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a18.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,8 KB
ID: 4210315

        Die Studie verfügt über einen Hybrid-Antrieb [1,4 l T-FSI (150 PS) + Elektro-Zusatz-Motor für die Versorgung der Hinterachse (41 PS)] und Doppelkupplungsgetriebe.

        Designtechnisch meiner Meinung nicht gerade der Hammer. Das Heck sieht bescheiden und der Single-Frame-Kühlergrill zu protzig aus.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Hm, irgendwie....
          Der Kühlergrill ist protzig. Die abgekanteten Scheinwerfer sehen ja gan zgut aus. Insgesamt aber vorne und eigentlich überall hat er so ne Art von Rundung, die ihn viel zu niedlich, ein klein wenig in Richtung Mini aussehen lassen, was nicht zusammen passt.
          In der Seitenlinie ist er... hm, nichtssagend. Das Heck ist wie die aktuellen Designstudien von Audi: Daneben.

          Finde ihn also net gerade dolle. Völlig daneben ist er aber auch nicht. Bin aber sicher, dass wieder etliche Leute darauf stehen werden, denn es ist ja ein Audi und was wäre das doch cool und was wäre ich dann cool, wenn ich den als junger Mensch fahren würde?!

          Das find ich immer so doof an vielen BMW und Audi-Fans, die noch jünger sind: Viele finden die Marke toll und wollen einen fahren, weil es ja scheinbar Image bringt, denn mit der Marke kann man, wenn man noch so jung ist, scheinbar protzen.
          Das man die Marke einfach wegen Design und den anderen üblichen Aspekten toll findet, ist dadurch, meiner Meinung nach, nicht in der üblichen Häufigkeit anzutreffen, wie beispielsweise Leute, die meinetwegen VW, Opel oder Fiat mögen.
          Das ist mein Eindruck. Will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten hier.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Hm, irgendwie....
            Der Kühlergrill ist protzig. Die abgekanteten Scheinwerfer sehen ja gan zgut aus. Insgesamt aber vorne und eigentlich überall hat er so ne Art von Rundung, die ihn viel zu niedlich, ein klein wenig in Richtung Mini aussehen lassen, was nicht zusammen passt.
            In der Seitenlinie ist er... hm, nichtssagend. Das Heck ist wie die aktuellen Designstudien von Audi: Daneben.

            Finde ihn also net gerade dolle. Völlig daneben ist er aber auch nicht. Bin aber sicher, dass wieder etliche Leute darauf stehen werden, denn es ist ja ein Audi und was wäre das doch cool und was wäre ich dann cool, wenn ich den als junger Mensch fahren würde?!
            An dem Auto stimmt einfach nichts finde ich. Wirkt als hätte man versucht Mini und/oder Smart zu kopieren, dann aber irgendwann gemerkt dass man doch lieber sowas wie R8 oder A4 entwirft

            Das find ich immer so doof an vielen BMW und Audi-Fans, die noch jünger sind: Viele finden die Marke toll und wollen einen fahren, weil es ja scheinbar Image bringt, denn mit der Marke kann man, wenn man noch so jung ist, scheinbar protzen.
            Das man die Marke einfach wegen Design und den anderen üblichen Aspekten toll findet, ist dadurch, meiner Meinung nach, nicht in der üblichen Häufigkeit anzutreffen, wie beispielsweise Leute, die meinetwegen VW, Opel oder Fiat mögen.
            Das ist mein Eindruck. Will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten hier.

            Also gerade bei VW und Opel habe ich aber auch den Eindruck dass die oft gefahren werden weil man sie schon immer hatte.

            Kommentar


              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              An dem Auto stimmt einfach nichts finde ich. Wirkt als hätte man versucht Mini und/oder Smart zu kopieren, dann aber irgendwann gemerkt dass man doch lieber sowas wie R8 oder A4 entwirft
              Uff, so hart habe ich es ja nicht ausgedrückt. Aber Dein Vergleich ist doch recht passend.

              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Also gerade bei VW und Opel habe ich aber auch den Eindruck dass die oft gefahren werden weil man sie schon immer hatte.
              Das war aber nicht das, was ich gesagt habe bzw. sagen wollte! Obwohl ich Dir bei dieser Deiner Aussage zustimme, aber das ist wohl bei sehr vielen Marken genauso!
              Ich meine ja mehr, dass viele, gerade wenn sie noch jünger sind, die BMW oder Audi toll finden, dass häufiger eher tun, weil diese beiden Marken halt so nen Premium-Ansprach haben. Halt etwas, damit man sich toll fühlen kann, wenn man sagt "Ich fahren einen BMW!" und man meint, dass alle anderen einen deshalb bewundern würden.
              Während bei Ford oder Opel usw. dieser Aspekt wohl weniger zutreffen wird. Im Gegenteil, man muss sich z.B. als Opel-Fan heutzutage immernoch häufig verteidigen. Heißt aber auch, dass man aus Überzeugung zur Marke Fan ist und nicht bzw. nicht so anteilig, wie mein Beispiel mit BMW. Aber ich schere jetzt nicht alle BMW-Fahrer über einen Kamm! Ich meine nur, dass das dort eher der Fall ist. Und eine Entscheidung für eine Marke, sollte imo nicht aus solchen Gründen fallen.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Das war aber nicht das, was ich gesagt habe bzw. sagen wollte! Obwohl ich Dir bei dieser Deiner Aussage zustimme, aber das ist wohl bei sehr vielen Marken genauso!
                Ich meine ja mehr, dass viele, gerade wenn sie noch jünger sind, die BMW oder Audi toll finden, dass häufiger eher tun, weil diese beiden Marken halt so nen Premium-Ansprach haben. Halt etwas, damit man sich toll fühlen kann, wenn man sagt "Ich fahren einen BMW!" und man meint, dass alle anderen einen deshalb bewundern würden.
                Während bei Ford oder Opel usw. dieser Aspekt wohl weniger zutreffen wird. Im Gegenteil, man muss sich z.B. als Opel-Fan heutzutage immernoch häufig verteidigen. Heißt aber auch, dass man aus Überzeugung zur Marke Fan ist und nicht bzw. nicht so anteilig, wie mein Beispiel mit BMW. Aber ich schere jetzt nicht alle BMW-Fahrer über einen Kamm! Ich meine nur, dass das dort eher der Fall ist. Und eine Entscheidung für eine Marke, sollte imo nicht aus solchen Gründen fallen.
                Das stimmt schon. Ich wollte damit nur sagen dass Entscheidungen für VW oder Opel auch oft genug nicht fallen weil man von der Marke überzeugt ist...allerdings dann eher aus Tradition und nicht aus Image-Gründen wie bei BMW oder Audi, da hast du recht.

                Kommentar


                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  So, jetzt ist es soweit: Die ersten Bilder vom neuen Nissan GT-R sind raus und er sieht genauso aus wie erwartet. Und ich will einen haben
                  Top Gear | GT-R breaks loose

                  edit: Mehr Bilder: New 08 Nissan GTR Official Photos (NISSAN RELEASE) - GT-R Register - Official Nissan Skyline and GTR Owners Club forum
                  Daten gibt's jetzt auch:
                  3,8L Twin-Turbo V6, 480 PS
                  6-Gang Doppelkupplungsgetriebe
                  Allrad ist selbstverständlich
                  über 1700 kg, aber trotzdem schneller um die Nordschleife als ein 911 Turbo (zum halben Preis)...irgendwie müssen die an den Gesetzen der Physik gedreht haben. Zumindest ist das Gewicht richtig verteilt, weil das Getriebe in Transaxle-Bauweise hinten sitzt...zwei Kardanwellen.

                  Und ich will noch immer einen haben
                  Bin mal gespannt auf die Super GT-Version, und ob wir auch einen in Falken-Lackierung am Ring sehen.

                  Kommentar


                    Stop!
                    Laut meinen Informationen hat den Nissan noch kein Offizieller im den Ring pilotiert.
                    Audi gab für seinen R8 ja auch die Gallardomesslatte an und es wurde ne
                    er Zeit. Aber auf diesen Test bin ich wirklich mal gespannt wie ein Flitzebogen. Der Nissan ist für ne gute Rund alle mal fit. Wobeil ich das Gewicht für nen GT-R hoch finde...
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      Stop!
                      Laut meinen Informationen hat den Nissan noch kein Offizieller im den Ring pilotiert.
                      Audi gab für seinen R8 ja auch die Gallardomesslatte an und es wurde ne
                      er Zeit. Aber auf diesen Test bin ich wirklich mal gespannt wie ein Flitzebogen. Der Nissan ist für ne gute Rund alle mal fit. Wobeil ich das Gewicht für nen GT-R hoch finde...
                      Was heißt kein Offizieller? Die Zeit wurde von einem Nissan-Testfahrer aufgestellt, aber das ist durchaus legitim. Die 911-Turbo-Zeit stammt ja auch von DEM Porsche-Testfahrer Walther Röhrl.

                      YouTube - Nissan GT-R runs a 7:38 at Nurburgring

                      Kommentar


                        Was hat denn der gute Walter für ne Zeit mit den Turbo gefahren???

                        Also ich Ziehe immer die Nordschleifenzeiten von Sportauto zu Rate. Die haben den Nissan halt noch nicht gefahren, wohl aber schon den neuen Turbo. Leider hab ich die Zeiten jetzt nicht zur hand, könnte aber mal schauen, ob ich was finde.
                        Vor allem die Abweichung zu Röhrl's Zeit, würde mich mal brennend interessieren.
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          7:40. Sind zwar nur 2 Sekunden, aber wenn man bedenkt dass die Strecke z.T. nass war und das Auto höchstens die Hälfte kostet...

                          Kommentar


                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Und ich will noch immer einen haben
                            Bin mal gespannt auf die Super GT-Version, und ob wir auch einen in Falken-Lackierung am Ring sehen.
                            Dazu noch:


                            Warum müssen wir uns eigentlich mit diesem DTM-Geraffel abgeben?

                            Kommentar


                              Könnte es vielleicht sein, dass sie dir mal das Herz eines Japaners eingepflanzt haben

                              Aber irgendwie ist das Teil schon beieindruckend.
                              Gut das man muss aber mal die ersten Tests abwarten. Bin mal auf das Gesamtpaket gespannt. Leider hat ja nit jeder ne Rennstrecke vor der Haustür. Manchmal ist es für mich gar problematisch mal mit meinem Mini One mal en bissl flott zu fahren. Mehr als ein kleiner Zwischensprint ist selten drinne....schade....
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Könnte es vielleicht sein, dass sie dir mal das Herz eines Japaners eingepflanzt haben

                                Aber irgendwie ist das Teil schon beieindruckend.
                                Gut das man muss aber mal die ersten Tests abwarten. Bin mal auf das Gesamtpaket gespannt. Leider hat ja nit jeder ne Rennstrecke vor der Haustür. Manchmal ist es für mich gar problematisch mal mit meinem Mini One mal en bissl flott zu fahren. Mehr als ein kleiner Zwischensprint ist selten drinne....schade....
                                Mein Auto ist aus Frankreich
                                Aber die Super GT ist einfach spannender als dieser Zweimarkenpokal. Und andere Serien als die oder F1 kommen in den Medien ja eigentlich nicht vor.
                                Wird aber langsam ein bisschen Off-Topic hier, ich überlege im Sportforum einen Motorsport-Allgemein-Thread aufzumachen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X