Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ihr mit eurem neumodischen Kram.

    Das ist nenn ich Auto:



    Horch Roadster, ein Traum, leider gibt´s nicht mehr allzuviele davon...

    Kommentar


      Naja, ob man nun unbedingt LED-Scheinwerfer vorne brauvcht, halte ich für zweifelhaft. Denn ich muss nicht jedem Lichttrend folgen, der dann den Anschaffungspreis unnötig erhöht. Lieber ausgereifte Lichttechnik in Form von H7-Leuchten oder Xenon. Denn ein Auto soll auch bezahlbar sein. Ohne sich 10 Jahre mit Raten belasten zu müssen.
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

      Kommentar


        Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
        Naja, ob man nun unbedingt LED-Scheinwerfer vorne brauvcht, halte ich für zweifelhaft. Denn ich muss nicht jedem Lichttrend folgen, der dann den Anschaffungspreis unnötig erhöht. Lieber ausgereifte Lichttechnik in Form von H7-Leuchten oder Xenon. Denn ein Auto soll auch bezahlbar sein. Ohne sich 10 Jahre mit Raten belasten zu müssen.
        Ich glaube nicht dass LED, wenn in Serie produziert, teurer wird als Xenon. Und über die Ausfallsicherheit brauchen wir garnicht zu reden

        Anderes Thema: Jetzt ist es passiert: Ford verkauft Aston Martin an David Richards' Prodrive
        Zuletzt geändert von Dax; 12.03.2007, 20:48.

        Kommentar


          Och nööööööööööööööööööö. Dann darf man jetzt auch sicher damit rechnen, dass die Jaguar abstossen. Und dann Land Rover. Die einzige Sub-Marke in der PAG, die auf dem aufstrebenden Zweig ist, ist ja zur Zeit Volvo.
          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

          Kommentar


            Wollte neulich eigentlich noch hier so manches Autonews verbreiten. Naja, irgendwie untergegangen. Vielleicht mal ein Kurzticker.

            Bei Opel war ja das Werk Bochum in Gefahr, was aber abgewendet ist, da dort nun (u.a.) der nächste Astra (2009/2010) gebaut wird. Dennoch sind da ja wohl wieder 800 Jobs in Gefahr. *grrr*


            Neulich hatte ich ja die Bilder zu Opel's Concept GTC Studie gezeigt, die auch das neue Opel Design, insbesondere für den Vectra ein wenig vorwegnehmen. Hier wären mal ein paar Tarnkappenbilder, die eigentlich soweit zeigen, dass er wohl ziemlich so aussehen wird. Jedenfalls, soweit das die Tarnkappe zulässt.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7afc39ed959a29846fce4f4d596e7324_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,6 KB
ID: 4182692 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7b1bacc788e21987cf69ed749e7ab799_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,0 KB
ID: 4182693 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 910fccf15a2cce7f8546d80e0b8e22b7_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,8 KB
ID: 4182694 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ed434f614b6e50a8c36b2db5e367b6a1_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,6 KB
ID: 4182695


            Und hier sind noch ein paar Bilder zum getarnten, zukünftigen und nächsten Opel Agila, der offensichtlich im Design nun endlich mal den Biedermantel abnimmt.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 53e8d80dc45a03b7ea97637e1e082a94_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,7 KB
ID: 4182697 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1f1e84e65a228e25ac0e592dc7b7a533_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,9 KB
ID: 4182698 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3871fdd3880c29a8c3e29510b5c0d91f_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,9 KB
ID: 4182699


            Und durch die Bilder von der aktuellen Shanghai Autoshow, will ich Euch ein Bild nicht vorenthalten. Ist das nicht eines der hässlichsten Autos ever?! *schüttel* Da versuchen sie wohl Aston irgendwie zu entgegnen. Aua! (Jedenfalls meine Meinung)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51ea921581b065279902c1541f5adaa6_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,8 KB
ID: 4182700
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              Zitat von Valen Beitrag anzeigen

              Und durch die Bilder von der aktuellen Shanghai Autoshow, will ich Euch ein Bild nicht vorenthalten. Ist das nicht eines der hässlichsten Autos ever?! *schüttel* Da versuchen sie wohl Aston irgendwie zu entgegnen. Aua! (Jedenfalls meine Meinung)

              [ATTACH]12843[/ATTACH]
              Omg...typisches Future-Style, sowas kann ich auch nicht ab.

              Ich mag eher so die 70er und 80er, die 90er gingen auch noch, aber dann wurde es immer weniger schön.

              Das ist eines meiner Traumautos: Alfa Romeo 1300GT

              Oder ein weißer Passat der 90er...hach, der war schön...*träum*
              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
              -Qui-Gon Jinn

              Kommentar


                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Neulich hatte ich ja die Bilder zu Opel's Concept GTC Studie gezeigt, die auch das neue Opel Design, insbesondere für den Vectra ein wenig vorwegnehmen. Hier wären mal ein paar Tarnkappenbilder, die eigentlich soweit zeigen, dass er wohl ziemlich so aussehen wird. Jedenfalls, soweit das die Tarnkappe zulässt.
                [ATTACH]12835[/ATTACH] [ATTACH]12836[/ATTACH] [ATTACH]12837[/ATTACH] [ATTACH]12838[/ATTACH]
                Da kann man IMO noch recht wenig erkennen. Schön wäre es, wenn Opel sich stark an der Studie orientieren würde. Wann soll denn überhaupt der neue Vectra auf den Markt kommen?

                Und durch die Bilder von der aktuellen Shanghai Autoshow, will ich Euch ein Bild nicht vorenthalten. Ist das nicht eines der hässlichsten Autos ever?! *schüttel* Da versuchen sie wohl Aston irgendwie zu entgegnen. Aua! (Jedenfalls meine Meinung)

                [ATTACH]12843[/ATTACH]
                Hier hat sich BMW stark von der Konkurrenz inspirieren lassen, aber trotzdem ein nicht gerade schönes Auto aus dem Hut gezaubert. Insbesondere die breiten Nieren sind sehr hässlich. Naja, wenigstens hat BMW wieder mal ein nettes Heck zustande gebracht.

                Interessant finde ich die Studie ScIrocco:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Iroc1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 300,7 KB
ID: 4182746Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Iroc2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,6 KB
ID: 4182747Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Iroc3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,7 KB
ID: 4182748

                Angeblich soll ein fertiges Serienmodell aber nun doch nicht auf den Markt gebracht werden.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Da kann man IMO noch recht wenig erkennen. Schön wäre es, wenn Opel sich stark an der Studie orientieren würde. Wann soll denn überhaupt der neue Vectra auf den Markt kommen?
                  Öhm, ich gestehe, dass ich das derzeit nicht mehr ganz im Kopf habe. Entweder 2008 oder 2009, eher letzteres glaube ich. Obwohl... ich glaube doch 2008! 2009 oder 2010 soll schon der nächste Astra kommen!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    2009 oder 2010 soll schon der nächste Astra kommen!
                    Den müssen sie aber auch spätestens zu diesem Zeitpunkt bringen, denn VW verkauft voraussichtlich schon Ende 2008/Anfang 2009 den Golf VI. Wann kommt eigentlich der neue A3?
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      @Valen: Was meinst du eigentlich mit deinem Threadtitel "des Deutschen liebstes Kind"?

                      Gehts hier um Lieblingsautomarken? Hab hier nicht so ganz den Durchblick!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Den müssen sie aber auch spätestens zu diesem Zeitpunkt bringen, denn VW verkauft voraussichtlich schon Ende 2008/Anfang 2009 den Golf VI. Wann kommt eigentlich der neue A3?
                        Naja, einen zeitlichen Abstand hatten wir schon die letzten 2 Ablösungen bei Golf und Astra. Zwischen Corsa und Polo ist er noch größer! Ich sehe das nicht als Nachteil, im Gegenteil. Leider weiß ich nicht wirklich genau, wann er kommen soll. Ich glaube, so sicher ist das auch noch nicht.
                        Wann der nächste A3 kommt weiß ich nicht. Hatte mal ein Bild irgendwo gesehen. Sah leider wieder genauso aus wie jetzt!


                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        @Valen: Was meinst du eigentlich mit deinem Threadtitel "des Deutschen liebstes Kind"?

                        Gehts hier um Lieblingsautomarken? Hab hier nicht so ganz den Durchblick!
                        "Des Deutschen liebtes Kind" ist ein allgemeiner Ausdruck, der einfach nur das Auto (des Deutschen) an sich beschreibt, da das Auto für die meisten Deutschen das "liebste Spielzeug" ist. Die Autoindustrie ist ja in D auch der wichtigste und größte Wirtschaftszweig (soll ja schon bald von der Umweltindustrie überholt werden?!!). Bei den Amis heißt es ja, dass man denen alles nehmen kann, aber nicht ihren Fernseher! Bei den Deutschen ist es das Auto.

                        Es geht mir in dem Thread also ganz bestimmt nicht um einen Wettbewerb oder um des jeweiligen Lieblingsmarke. Es geht einfach nur ums Auto, um Unterhaltungen darüber, neue Modelle von Autos, etc. etc.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Ihr mit eurem neumodischen Kram.

                          Das ist nenn ich Auto:


                          Die Menschen von heute sind eben nicht mehr in der Lage, schöne Dinge herzustellen. Die Mode, die Architektur, die Kunst...

                          Kommentar


                            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Naja, einen zeitlichen Abstand hatten wir schon die letzten 2 Ablösungen bei Golf und Astra. Ich sehe das nicht als Nachteil, im Gegenteil.
                            Vermutlich hast du recht.

                            Wann der nächste A3 kommt weiß ich nicht. Hatte mal ein Bild irgendwo gesehen. Sah leider wieder genauso aus wie jetzt!
                            Schade, schon bei der aktuellen A3-Version waren die Veränderungen in punkto Design gegenüber dem Vorgänger nicht gerade gravierend...

                            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen


                            Die Menschen von heute sind eben nicht mehr in der Lage, schöne Dinge herzustellen. Die Mode, die Architektur, die Kunst...
                            So ein Quatsch. Man muss nur suchen...
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              "Des Deutschen liebtes Kind" ist ein allgemeiner Ausdruck, der einfach nur das Auto (des Deutschen) an sich beschreibt, da das Auto für die meisten Deutschen das "liebste Spielzeug" ist. Die Autoindustrie ist ja in D auch der wichtigste und größte Wirtschaftszweig (soll ja schon bald von der Umweltindustrie überholt werden?!!). Bei den Amis heißt es ja, dass man denen alles nehmen kann, aber nicht ihren Fernseher! Bei den Deutschen ist es das Auto.

                              Es geht mir in dem Thread also ganz bestimmt nicht um einen Wettbewerb oder um des jeweiligen Lieblingsmarke. Es geht einfach nur ums Auto, um Unterhaltungen darüber, neue Modelle von Autos, etc. etc.
                              Schade eigentlich! Wenn es sich hier um Lieblingsmarken gehandelt hätte, hätte ich mich ein wenig mit euch darüber unterhalten können! Denn über Autos im allgemeinen hab ich nix zu sagen! Trotzdem danke dir Valen für die Erklärung!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Opel Agila B, Audi A1, Alfa 169, 8c, Kamal, "Junior"

                                Zunächst einmal hier ein Bericht auf auto, motor & sport.de, der zeigt, dass der Opel GTC Concept keineswegs nur ein Showcar war, sondern sich möglichst identisch im nächsten Vectra, der Ende 2008 kommt, wieder finden soll.
                                Fahrberichte: Opel GTC-Studie: Stil-Setzung - auto motor und sport


                                Desweiteren muss ich bei den ersten Bildern zum neuen Opel Agila leider auch nur einen Link setzen, da die automotorundsport.de Seite keinerlei Fotos downloaden lässt. Der kleine Agila sieht jedenfalls jetzt zum ersten Mal richtig ansprechend und knuffig aus! Wenn das so stimmt (sind nur Computerillustrationen glaube ich), dann hätte ich den nur noch etwas kleiner gemacht, um ihn an die coole Studio "Trixx" und somit mehr als Smart-Konkurrent anzunähern. Wobei ich wiederum den Drehzahlmesser im Innenraum eben nicht so Smart-gleich gemacht hätte.
                                Auto + Produkte: Opel Agila: Klecks in the City - auto motor und sport

                                Und hier, da von Autobild.de, jetzt mal noch Fotos. Und zwar von den nächsten geplanten Alfa Romeo Modellen, die zwar nie in der Anzahl der verkauften Autos, aber schon eher in der Liga von Audi und BMW Vergleiche ziehen, sowie umgekehrt auch.

                                Das bei Audi der ehemalige Alfa Designer mittlerweile unter Vertrag steht, sieht man hier beim künftigen Audi A1 (Illustration?!) auch mehr oder weniger deutlich (Rückleuchten).
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 788e992aa733177ca3ce37ef095ba472_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,4 KB
ID: 4183595 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6268e19a9dc853720ab8b9065dbf71c9_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,3 KB
ID: 4183596

                                Allerdings darf sich die dt. Marke ja nicht zu sehr von seinen Ursprüngen wirklich entfernen und so wirken diese Design-Veränderungen (Verschönerungen?) gegen einen richtigen Alfa auch kaum, wie beim kommenden Alfa 169, bei dem man nur sabbernd seinen Kontostand überprüfen mag.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bdc84a098fe753e9c51bbab9b39219ff_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,5 KB
ID: 4183597

                                Ganz zu schweigen von einem solchen Traumauto, wie es der bis jetzt jedenfalls auf 500 Stück limitierte "8c Competizione" ist (der schon bereits doppelt vor-ausverkauft ist!):
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7fd358deb63469250d2e5f427f6a332e_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,4 KB
ID: 4183598 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 225f55a6923f3e2c3d8a6f4009412aea_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,2 KB
ID: 4183599 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 948f9ee528dee9fabc0fa2066ca52a88_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,9 KB
ID: 4183600

                                Dazu das ganze dann wohl auch noch als Spider, wovon ich noch nichts wusste! *träum*
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ac9beb3b6ed27b3365794cbdddf08742_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,8 KB
ID: 4183601 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a8b1bee3032bda253b115e5bc35736b1_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,7 KB
ID: 4183602

                                Das sportliche SUV "Kamal"
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f2aa241e949260a4d16470c4dd193b42_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,5 KB
ID: 4183603

                                ist ebenso ein interessantes Projekt, wie der erste Kleinwagen von Alfa, der "Junior" (ob der Name bleibt?), seit Ewigkeiten:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7dc987442f8a3b5b651a171b26a40996_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,7 KB
ID: 4183604
                                (Computerilllustration; endgültiges Ausssehen unklar)
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X