Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Was vier Opel? Wie alt bist du denn?
    Bin jetzt 29. Schlimm, was?! Meinen jetzigen (Corsa B, 99) fahre ich jetzt am längsten. Seit Juli 2000. Und was war: Nur normaler Verschleiss. Er hatte als ich ihn übernahm 7.500 km gelaufen. Jetzt sind es 116.500.

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Man muss sich nicht rechtfertigen, wenn man mit dem eigenen Wagen zufrieden ist.
    Den Satz muss ich mir merken!

    Ich bin für fast alle Marken offen. Wichtig ist mir das Design, Leistung und Zuverlässigkeit. Ford und Skoda sagen mir z. B. designtechnisch überhaupt nicht zu. Aber auch generell das Image von Skoda bspw., schließt einen Kauf schon von vornherein aus. Image kann sich aber mit der Zeit ändern...[/quote]

    Das stimmt! Image kann sich ändern. So auch meine Meinung über Marken. Wobei ich mir das bei BMW z.B. wenig vorstellen kann. Dazu müsste sich die Marke auch sehr ändern.

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Unsere Region hier ist sehr von BMW geprägt, immerhin steht wenige Kilometer von mir das größte BMW-Werk der Welt. Aber mir gefallen auch nur wenige Modelle dieser Marke. Für Ami-Karren kann ich mich auch nicht begeistern, aber das ein oder andere japanische Fahrzeug gefällt mir schon.
    Also es gibt schon japanische Autos, die mir bis zu einem gewissen Grad äußerlich gefallen. Aber es gibt halt immer noch mehr als das äußerliche Design. Den Toyota Yaris fand ich ne zeitlang ganz nett. Mazda Premacy oder Toyota Celica sind auch ganz nett. Im Inneren meist aber hässlich. Und so lange ich Opel so gerne fahre und hab, müsste ein Auto, was ich bereit wäre auch zu kaufen und zu fahren, mir schon wirklich sehr gut in praktisch allen Bereichen gefallen. Wobei das alles zuallererst über das Design läuft.
    Derzeit gefällt mir Citroên mit seinen Modellen ganz gut. Alfa sowieso! Die einzige Marke, die ich mir schon seit ner Weile vorstellen könnte, auch zu kaufen!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Bin jetzt 29. Schlimm, was?! Meinen jetzigen (Corsa B, 99) fahre ich jetzt am längsten. Seit Juli 2000. Und was war: Nur normaler Verschleiss. Er hatte als ich ihn übernahm 7.500 km gelaufen. Jetzt sind es 116.500.
      Schlimm würde ich nicht unbedingt sagen, aber dein "Auto-Verschleiß" scheint mir auch nicht gerade gewöhnlich zu sein.
      Ich werde mein zweites Auto höchstwahrscheinlich auch noch mit 29 Jahren fahren...

      Das stimmt! Image kann sich ändern. So auch meine Meinung über Marken. Wobei ich mir das bei BMW z.B. wenig vorstellen kann. Dazu müsste sich die Marke auch sehr ändern.
      Was gefällt dir denn an BMW nicht?
      Was Technik und Qualität angeht, habe ich an BMW nichts auszusetzen. Lediglich das Karosseriedesign gefällt mir oft nicht.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Schlimm würde ich nicht unbedingt sagen, aber dein "Auto-Verschleiß" scheint mir auch nicht gerade gewöhnlich zu sein.
        Ich werde mein zweites Auto höchstwahrscheinlich auch noch mit 29 Jahren fahren...
        Och, find ich ja net. Ein Freund von mir, der ist ein Jahr jünger. Da müsste ich nachrechnen, wieviele Autos der schon hatte. 7 waren's aber mindestens schon!
        Meinen ersten hatte ich 1 Jahr, dann hab ich ihn abgestossen, weil dann die Kat-Regelung kam und meiner noch keinen hatte. Den nächsten habe ich immerhin 2 Jahre gefahen. Den dritten, ein Corsa A GSi *schwärm* aber nur 1 Jahr. Is auch gut teuer gewesen in der Versicherung! Und ja, jetzt seit 2000 hab ich meinen 1.2 16V 65PS schwarzen Corsa B und bin sehr happy damit, gerade auch weil er mir so treu ist!


        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Was gefällt dir denn an BMW nicht?
        Was Technik und Qualität angeht, habe ich an BMW nichts auszusetzen. Lediglich das Karosseriedesign gefällt mir oft nicht.
        Genau das ist es! Klar mag BMW gute Technik haben. Aber ich finde das Design einfach langweilig! Ich kann immer nie verstehen, wenn bei BMW von aufregendem und sportlichem Design gesprochen wird! Und der zweite Grund ist, dass das Design im Grunde seit Jahrzehnten gleich geblieben ist! Da hat ja VW mehr Veränderung gemacht! Der neue 5er war der erste, der mit teilweise gefiel. Aber jetzt haben sie sich ja wieder entschieden, etwas konservativer zu werden. Das meine ich damit: BMW müsste sich designtechnisch schon ziemlich ändern, dass es mir mal gefallen könnte.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Über Geschmack kann man sich ja nicht streiten und das ist auch gut so.
          Mein erstes Auto ein Golf 2 mit Zentralveriegelung und Einspritzer war wirklich ein super Auto, aber schon sehr in die Jahre gekommen und nachdem mir bei 110kmH ein Reh vors Auto gesprungen ist, war ich wirklich froh das der alte Golf 2 so ne eckige Form hat.
          Ja danach folgte ein 318i touring, Nie wieder BMW, erst war das Schiebedach undich, das Lenkgetriebe war hin, dann hatte die Nockenwelle ein Ditsch weg und letztendlich ist mir auch der erst 40000tkm alte Zahnriehmen gerissen. Echt toll!
          Jetzt bin ich noch Mensch Zweiter Klasse, heißt fahre Bus und Bahn. ÄÄÄTTZZZZ, aber im Sommer werde ich mir wieder nen Schlitten holen, den wie heißt es so schön, jeder Cowboy braucht ein Pferd.
          Bin am überlegen ob ich mir einen Mitsubishi Galant dann kaufe oder lieber Vectra B oder Bora. Nicht wirklich vernünftig, da ich so ein großes Auto eigentlich nicht brauche und der Spass auch seinen Preis hat, aber man lebt ja nur einmal.

          Kommentar


            Zitat von Mockturtel Beitrag anzeigen
            Bin am überlegen ob ich mir einen Mitsubishi Galant dann kaufe oder lieber Vectra B oder Bora. Nicht wirklich vernünftig, da ich so ein großes Auto eigentlich nicht brauche und der Spass auch seinen Preis hat, aber man lebt ja nur einmal.
            Mit den Argumenten würde ich, wenn ein großes Auto nicht nötig ist doch eher was kleineres mit viel unter der Haube kaufen...

            Kommentar


              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Mit den Argumenten würde ich, wenn ein großes Auto nicht nötig ist doch eher was kleineres mit viel unter der Haube kaufen...
              Genau, was kleines feines mit gut Pferden unter der Haube. Z.B. nen Fieste ST oder so.

              Ich wollte auch immer ne grosse dicke Limo haben vor dem Rover.
              Wäre fast auf nen Fiat Marea ausgekommen.

              Aber heute bin ich froh, den kompakten 200er geholt zu haben. Denn der ist gross genug für mich alleine. Aber jedem das seine nicht wahr? Wobei mir Power nie wirklich wichtig ist. Ich weiss bis jetzt noch nicht, was der neue Motor an Spitze macht. Egal, ich weiss nur, dass er Drehmoment bietet.

              Wobei ich mich auch schon ertappt habe, nach nem ZS oder ZT zu gucken bei Mobile.
              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

              Kommentar


                Zitat von Mockturtel Beitrag anzeigen
                Bin am überlegen ob ich mir einen Mitsubishi Galant dann kaufe oder lieber Vectra B oder Bora. Nicht wirklich vernünftig, da ich so ein großes Auto eigentlich nicht brauche und der Spass auch seinen Preis hat, aber man lebt ja nur einmal.
                Von Japanern... Naja. Jedem das seine. Meine Meinung zu VW dürfte hier mittlerweile bekannt sein. Ich weiß aber zu wenig über den Bora, was Quali angeht. Beim Vectra B würde ich Dir als Opel-Fan aber auf jeden Fall nahelegen, nur das Facelift Modell zu kaufen! Leider hab ich Jahr und Monat nicht genau im Kopf, ab wann es den gab. Müsste aber 97, vielleicht eher 98 gewesen sein. Erkennt man z.B. daran, dass die Heckklappe hinten keinen hervorstehenden Griff mehr hat, sondern in die Blechform mit eingearbeitet wurde.

                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Mit den Argumenten würde ich, wenn ein großes Auto nicht nötig ist doch eher was kleineres mit viel unter der Haube kaufen...
                Das würde ich aber auch raten! Kompaktklasse reicht auf jeden Fall!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  Von Japanern... Naja. Jedem das seine. Meine Meinung zu VW dürfte hier mittlerweile bekannt sein. Ich weiß aber zu wenig über den Bora, was Quali angeht. Beim Vectra B würde ich Dir als Opel-Fan aber auf jeden Fall nahelegen, nur das Facelift Modell zu kaufen! Leider hab ich Jahr und Monat nicht genau im Kopf, ab wann es den gab. Müsste aber 97, vielleicht eher 98 gewesen sein. Erkennt man z.B. daran, dass die Heckklappe hinten keinen hervorstehenden Griff mehr hat, sondern in die Blechform mit eingearbeitet wurde.



                  Das würde ich aber auch raten! Kompaktklasse reicht auf jeden Fall!

                  Facelift auch erkennbar an Chromgrill und Klarglasleuchten vorne. Würde dann eh einer der letzten Baujahre kaufen. Da kann man dann sicher sein, dass alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden.
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                  Kommentar


                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Och, find ich ja net. Ein Freund von mir, der ist ein Jahr jünger. Da müsste ich nachrechnen, wieviele Autos der schon hatte. 7 waren's aber mindestens schon!
                    Sieben!? Mit 28? Millionär?

                    Meinen ersten hatte ich 1 Jahr, dann hab ich ihn abgestossen, weil dann die Kat-Regelung kam und meiner noch keinen hatte. Den nächsten habe ich immerhin 2 Jahre gefahen. Den dritten, ein Corsa A GSi *schwärm* aber nur 1 Jahr. Is auch gut teuer gewesen in der Versicherung! Und ja, jetzt seit 2000 hab ich meinen 1.2 16V 65PS schwarzen Corsa B und bin sehr happy damit, gerade auch weil er mir so treu ist!
                    Stimmt, Zuverlässigkeit ist mit das Wichtigste.
                    Ich werden meinen Wagen noch ein paar Jahre fahren und dann weiter sehen, wie sich die ganze Klimasache so entwickelt. Ein Sportler wie der GTI, R32 oder Astra OPC würde mir schon gefallen...

                    Genau das ist es! Klar mag BMW gute Technik haben. Aber ich finde das Design einfach langweilig! Ich kann immer nie verstehen, wenn bei BMW von aufregendem und sportlichem Design gesprochen wird! Und der zweite Grund ist, dass das Design im Grunde seit Jahrzehnten gleich geblieben ist! Da hat ja VW mehr Veränderung gemacht! Der neue 5er war der erste, der mit teilweise gefiel. Aber jetzt haben sie sich ja wieder entschieden, etwas konservativer zu werden. Das meine ich damit: BMW müsste sich designtechnisch schon ziemlich ändern, dass es mir mal gefallen könnte.
                    Absolut meine Meinung, der 5er gefällt mir recht gut. Aber der 6er zum Beispiel geht überhaupt nicht. Die Front ist schon imposant, aber das Heck ist einfach nur zum Heulen. Beim 7er hat sich BMW meiner Meinung nach auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Die neue S-Klasse spielt in einer anderen Galaxie. Auch der 1er gefällt mir nicht. Generell kann man schon sagen, dass sich die meisten BMWs beim Frontdesign zu ähnlich und langweilig sind.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Sieben!? Mit 28? Millionär?
                      Nein. Häufig waren das alte Gurken, getunt oder halt nicht, manchmal auch etwas Neuer. Teilweise hat er noch Gewinn gemacht, wenn er die wieder vertickt hat! Sowas klappt bei mir natürlich nie!


                      Hier mal noch Bilder von einem neuen Modell eines Autoherstellers, der auch sein Design fast nie ändert, ich aber schonmal ganz akzeptabel finde. Allerdings hat das auch mein Vater früher oft gefahren. Bin da wohl vorbelastet.

                      Aber der neue Audi A5 gefällt mir nun doch gut! Gut, die Front ist die Gleiche, der Grill immernoch zu riesig, aber sonst... Nett.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c1a7212ecb3ecd434053fbf78767a7ea_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,2 KB
ID: 4181410 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6b117fe15053bb99a823454430e45906_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,5 KB
ID: 4181411 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bd0a199287f99809a81edfb452a39dbc_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,2 KB
ID: 4181412

                      Gefallen tut mir die wirklich geschwungene Seitenlinie/-kante und das Heck wirkt endlich mal wieder wie ein Audi früher zu beeindrucken wusste.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Ach Du Scheiße! Opel hat ein neues Concept-Car, der "Concept GTC", der die neue Designsprache der zukünftigen Opel-Modell und insbesondere einen Ausblick auf den 2008 kommenden neuen Vectra gibt!

                        Ich bin total begeistert! Hoffentlich bleiben zumindest die vertikalen Leuchten vorne mit dran. Und beim Heck der spitze integrierte Spoiler. Die riesigen Rohre hinten ist übrigens der Doppelrohr-Auspuff!! (wobei glaube ich nur das obere Loch davon jeweils der eigentliche Auspuff ist)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 289f608af92c19b174aee88d08d08057_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,5 KB
ID: 4181705 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1852962fdaaa9aa69d260e7043bf43b6_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,4 KB
ID: 4181706 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 48dc000a2eccfcc3220c3fe52bbb54e4_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,0 KB
ID: 4181707 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ee7d812a99972ea565324d0075da7e2f_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,6 KB
ID: 4181708 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 377588db4abde5605ed7f43d18a24b65_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,8 KB
ID: 4181709

                        Die Heckleuchten sollen einen ganz besonderen Look und Leuchteffekt haben und nicht einfach nur schwarz sein.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12bbf12f3add050f594849a72a169298_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,8 KB
ID: 4181710

                        Das Interieur ist angenehm und wie ich finde einfach nur geil! Gerade auch das Cockpit!
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 963bdcc921aa51394e23200eb0068fb6_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,3 KB
ID: 4181711 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 32b6e11cd63748cd1e97c6e743c12b44_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,5 KB
ID: 4181712

                        Die Leuchten vorne wie hinten sind LED-Lichttechnik, vermutlich wohl eine Studiensache. Das Opel-Logo mit "Chromspange" ist in echtem Alu gefräst.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 487503fcbaeae88fb9e6687c637ca9bf_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,3 KB
ID: 4181713 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 77ae16e5ee61a1285a83528cdde15d84_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,5 KB
ID: 4181714

                        Motor: 2,8 V6 Turbo, 300 PS, 400 NM bei 1850 U/min, 0 - 100 km/h in 6 Sekunden, Vmax: 250 km/h (abgeriegelt)

                        Vom Design-Direktor Europa: "Unser Team hat die neue Quintessenz der Marke Opel – selbstbewusster, substanzieller, eigenständiger – visuell umgesetzt. Diese stilistische Richtung wird man bei künftigen Opel-Produkten wiederfinden."
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Hey...wenn man nicht davon ausgehen könnte, dass der für die Serie wieder völlig versaut wird wäre das der Opel seit... (keine Ahnung, immer?), der mir wirklich gefallen würde.

                          Kommentar


                            Also so ein interessantes Design hätte ich Opel vor wenigen Jahren überhaupt nicht zugetraut. Gefällt mir wirklich gut, aber ob man davon am Endprodukt wirklich noch recht viel wiederfinden wird können

                            Generell wurde die Designsprache von Opel in den letzten Jahren viel selbstbewusster. Nur so kann Opel IMO den eigenen Ruf weiter aufpolieren.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Oh ja, ein echt leckers Stück Opel. Opel soll bloss nicht der Mut verlassen. Und die sollen den so in Serie schicken. Okay, ein wenig entschärfen kann man die Front ja, aber tendenziell schaut das echt mal gut aus. Nachdem Ford mit dem neuen Mondeo ja auch ein echt nettes Auto hinbekommen hat, sollte Opel nachziehen, um die Marke aus NDS alt aussehen zu lassen. Mit ihren Möchtegern-Premium-Dingern. Immer wenn ich einen dieser Teile vor mir sehe, muss ich lachen. Einen auf dicke Hose machen, aber für 2 Rückfahrscheinwerfer und 2 Nebelschlussleuchten hat es mal wieder nicht gereicht.
                              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                              Kommentar


                                Naja, was der Vergleich Studie zu Endserienmodell angeht, lag Opel gerade in den letzten Jahren immer sehr dicht an der Studie. Manchmal natürlich auch weniger.

                                Bei der Studie zum SUV Antara, dem "Antara GTC", ist der Unterschied leider etwas größer, was vielleicht an dieser Plattformstrategie und dem Produktionsstandort liegt. Wobei, wenn noch ein Dreitürer vom Antara nachkommt, könnte dieser der Studie wieder weit mehr ähneln.

                                Aber, was ich eingangs sagte, dazu könnte ich mal Beispiele bringen...

                                Studie "Concept M" und der spätere Meriva
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsopelstudieConceptM.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,0 KB
ID: 4181716 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsopelmeriva1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,9 KB
ID: 4181717

                                Studie "GTC Genève" und der später Astra GTC
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsopelstudiegtcgenève1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,5 KB
ID: 4181718 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsopelstudiegtcgenève2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,5 KB
ID: 4181719 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsopelastraHgtc (4).jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,7 KB
ID: 4181720 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsopelastraHgtc (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,9 KB
ID: 4181721

                                Studie "Signum²" und der später Signum
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsopelstudiesignum².jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,6 KB
ID: 4181722 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsopelsignum (5).jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,3 KB
ID: 4181723


                                Wobei beim Signum wohl leider bei der Front der Mut verlassen wurde.

                                Im Hinblick auf diese Studienvergleiche und meine Erfahrungen mit Opel und seinen Studien, würde ich sagen, dass wir zumindest bei den Frontscheinwerfern keine LED-Technik im zukünftigen Vectra haben werden, eventuell aber bzw. vermutlich bei den Heckleuchten. Dieses schwarze Sonstwie-Rückleuchten-Zeugs... Möglich, kann aber auch wegfallen.
                                Bei den vertikalen Leuchten und Lufteinlässen... Tja, da bange ich drum. Die sind imo gefährdeter, wobei gerade die imo das besondere der Front ausmachen, so dass ich hoffe, dass die drin bleiben. Aber da die Front schon sehr anders und gewöhnlicher aussehen würde, kann ich mir auch vorstellen, dass gerade das auch drin bleibt, schließlich gehört das zwingend zum wichtigen Designelement der Studie, da sich diese Vertikalanordnung ja auch am Heck wiederfindet. Also vermutlich bleibt's drin, aber etwas weniger wuchtig.

                                Was meiner Erfahrung nach defintiv so bleibt: Das Design an sich, die geschwungenen Formen, die Falten und Linien, die Form(en) der Leuchten vorne wie hinten usw.
                                Für das Serienmodell wird meistens eine weniger aufwendige Technik genommen, ebenso dürfte der Innenraum nicht ganz so nobel ausfallen.
                                Aber ich erwarte wieder ein Serienmodell, dass der Studie sehr ähnlich sehen wird! Ich bin nur gespannt, ob diese vertikale Anordnung bleibt.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X