Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Hol dir Ganzjahresreifen!
    Ich hab nur gute Erfahrungen damit machen können. Auch, als es Anfang des Jahres hier in HH ein übelster Schneeeinbruch kam, hatten die Reifen keine Probleme.
    Und man spart sich diesen lästigen Wechsel.
    Das würde ich so nicht bestätigen können, es hängt stark davon ab, wo man wohnt. Was versteht ihr in HH denn unter "übelster Schneeeinbruch"? Das kann woanders das sein, was an jedem normalen Wintertag runtergeht. Im Westerwald waren die Bekloppten mit den Ganzjahresreifen immer die Ersten im Graben, einfach weil die Reifen für den härten Winter da nicht geeignet sind. Wenn dann mal die komplette Fahrbahn vereist ist, kann man das Auto auch gleich stehen lassen und auf den wöchentlichen Bus warten.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Das würde ich so nicht bestätigen können, es hängt stark davon ab, wo man wohnt. Was versteht ihr in HH denn unter "übelster Schneeeinbruch"? Das kann woanders das sein, was an jedem normalen Wintertag runtergeht. Im Westerwald waren die Bekloppten mit den Ganzjahresreifen immer die Ersten im Graben, einfach weil die Reifen für den härten Winter da nicht geeignet sind. Wenn dann mal die komplette Fahrbahn vereist ist, kann man das Auto auch gleich stehen lassen und auf den wöchentlichen Bus warten.
      Eben auch meine Meinung. HH liegt ja sehr tief und fast auf 00 Meereshöhe, mein Ort mit ca 300m schon ein gutes Stück weiter oben. Da sind meistens nur die Größen und Bundesstraßen die erste Woche geräumt. Spezialisierte Reifen sind immer besser als Allroundlösungen. Für Hamburg mag das reichen weil kein großer Unterscheid sein wird aber in ländlichen Gegenden mit bescheiden Winterdienst.... Mag ich meine Sesonreifen nicht missen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Was versteht ihr in HH denn unter "übelster Schneeeinbruch"? .
        Aus heiterem Himmel extremer Schneefall, der Räumungsdienst kam kaum hinterher. Alle fuhren im Höchstfall 20.
        Und da haben meine Reifen eine gute Figur gemacht.
        Die alten Winterreifen von meiner Freundin z.B. waren sehr schlecht auf Nässe. Hab ihr jetzt auch GJR empfohlen und sie ist vollauf zufrieden.
        Natürlich kommt es, wie du auch sagtest, darauf an, wo man wohnt. In HH und SH sind die Winter ja nicht zu vergleichen mit denen in Bayern oder Österreich.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
          Aus heiterem Himmel extremer Schneefall, der Räumungsdienst kam kaum hinterher. Alle fuhren im Höchstfall 20.
          Hast du da auch schon mal überfrohrene Nässe gehabt, spiegelglatt und darauf 5cm neuen Pulverschnee? Sowas ist teilweise bei uns noch 2 Tage lang auf "Hauptstraßen" Fakt, wenn die Abends um 10 leer ist hab ich da mit 35km/h stark zu tun gehabt
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Hast du da auch schon mal überfrohrene Nässe gehabt, spiegelglatt und darauf 5cm neuen Pulverschnee? Sowas ist teilweise bei uns noch 2 Tage lang auf "Hauptstraßen" Fakt, wenn die Abends um 10 leer ist hab ich da mit 35km/h stark zu tun gehabt
            Da ich die Gegend um Zwickau auch "erfahren" habe, ist dem nix hinzuzufügen.
            Aber nur so nebenbei, vor zwei Jahren war ich ca.10! Stunden auf der A2 am 23.12.
            unterwegs. Berlin - Hannover. Das ging bei den ----leben los.
            Spiegelglatt und vom Winterdienst nix zu sehen.
            Ich bin dann im Leerlauf (Automatik) nach H. gerollt, DANKE! Frontantrieb.....
            Am 25.12 auf der Rücktour waren 1 1/2 Spuren einigermaßen geräumt.
            Ach ja, Reifen : von Hankook, "Winter i", eine Saison alt.
            Ob ich das auf "Allwetter" geschafft hätte?
            Will sagen: Es erwischt auch einen "Flachlandtiroler" mal ganz "kalt".

            mfg

            Prix
            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

            Kommentar


              Hast du auch ans Auswuchten gedacht? Alle Auswuchtgewichte noch da?
              Die richtige Laufrichtung der Decken? Die Reifen/Rad mal gewechselt?
              Den Reifeninnendruck kontrolliert?
              Auf eventuelle Beschädigungen/ etwas "Eingefahrenes" geachtet? Rost an irgendwelchen Felgenteilen/Felge beschädigt/verbeult?
              Das Anzugdrehmoment der Radmutter/-schrauben beachtet? Anzugskonus an Felge/Mutter/Schraube sauber? Richtigen Anzugsdrill beachtet?
              Die "berühmten" Antriebswellenmuttern mal mit Rostschutz versehen?
              Kurze Sichtkontrolle - an Bremse/Leitungen/Radaufhängung/Stoßdämpfer irgend etwas "Ungewöhnliches" zu sehen?
              Abgebaute Reifen/Räder fachgerecht (ein-)gelager?


              Na dann, ---- gute Fahrt!
              Auswuchten lasse ich nicht jedes Jahr… mache ich auch nicht selber
              Auf die Laufrichtung achte ich immer :-)
              Natürlich habe ich auch den Reifeninnendruck kontrolliert bzw. musste bei jedem Rad etwas nachfüllen
              Es ist nix beschädigt, zumindest ist mir nix aufgefallen *gg*
              Natürlich habe ich auch die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen^^
              Rostschutz habe ich nicht verwendet, aber mein auto ist ja auch noch nicht so alt u. bisher kein rost zu sehen. Bei dem auto meiner eltern sieht es anders aus, an dem auto habe ich letzten Freitag dann auch gleich noch die Reifen gewechselt *g*
              Ne, die Sommerreifen sind noch nicht fachgerecht eingelagert. Habe sie erstmal gewaschen und jetzt müssen sie noch trocknen^^

              :-) :-)

              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Ja mir auch, grade wenn man statt dem Standartschraubenschlüssel dafür ne schöne große Ratsche hat
              oder einen Kompressor mit Schlagschrauber :-)
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                Alle fuhren im Höchstfall 20.
                Das ist kein kriterium für starken Schneefall, dafür reichen schon die ersten paar Schneeflocken. Zumindest hier in Köln fahren dann die meisten als würden sie zum ersten mal im Leben Schnee sehen.

                Kommentar


                  Fürn Winter: Empfehlung Subaru Justy 1,4 75PS Allrad BJ1995+, leider sehr selten und deswegen teuer, aber Karosserie vollverzinkt, baugleich zum Suzuki Swift.
                  Wer ein bissel sanfter fährt und bissel mehr Geld hat und trotzdem Spaß mag, dort passt auch der 1,3 16v GSI und der 1,6 16v Motor vom Swift drauf

                  Kommentar


                    Ich fahr seit knapp einem Jahr einen Smart Forfour.
                    Wollte eigentlich immer einen alten Twingo, hab mich dann allerdings für ein etwas neueres Fahrzeug entschieden.
                    Ursprünglich war aber Weiss meine Traumfarbe bzw schwarz/weiss.
                    Nun jetzt wurde es halt Silber/Schwarz.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fortyfor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 376,6 KB
ID: 4269965Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fortyfor2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 258,1 KB
ID: 4269966
                    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                    Kommentar


                      *Hades*

                      --- Falls es Dich interessiert, erste Aussagen zu den neuen, stärkeren KIA-Motoren sind "zu mir gedrungen".

                      Es sollen 6- und 8- Zylinder V-Motor sein.
                      So kompakt gebaut, dass sie quer eingebaut werden können. Dabei sollen "modernste Materialien" zum Einsatz kommen.
                      Wartungsoptimierter Zugang (also nicht so "verbaut"?) Baugruppen übergreifender Aufbau. (Baukasten)
                      Der größte Hubraum soll 2,2ltr, betragen. GDI-Einspritzung (Benzin), variabler Ansaug- und Abgas- Weg, variabele Ventilsteuerung, Kurzhuber (das lässt einen großen Drehzahlbereich vermuten), nasse Laufbuchsen. OHV selbstverständlich. Drei bzw. Vier Ventile pro Zylinder, Oelkühler (wahrscheinlich bei der Turbovariante), integriertes Motor Management , außen liegende Steuerung (Zahnriemen), optimierte Abgaswerte (E6?) Oelfilter mit Ventil im Hauptstrom.
                      Eine! Baugruppe Motor-Getriebe, ist angedacht. (Schaltgetriebe?)

                      Vier Varianten sind vorgesehen:

                      Benzin Sauger, und mit Turbo (da bin ich skeptisch) -- je 6 und 8 Zylinder
                      Diesel Sauger, und mit Turbo --- je 6 und 8 Zylinder
                      Alle Motoren sollen mit den neuen Automatik-Getrieben zu haben sein.

                      mfg

                      Prix
                      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                      Kommentar


                        mein murano Z 50

                        spritfresser , aber macht Spass
                        Angehängte Dateien
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                          Ich fahre seit knapp 2 Jahren einen Ford S-Max 2,2 tdci mit 200PS.
                          Der "Pampersschnellbomber". Von außen eher unscheinbar, aber es macht immer wieder Spaß, die teilweise dummen Gesichter der Audi TDI Fahrer zu sehen, wenn man bei 190 noch ne Schippe drauflegen kann, während deren Büchsen schon in allen Farben qualmen...
                          Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                          Mission accomplished.

                          Kommentar


                            ...bin ein paar jahre lang corvette gefahren. das ps-biest hatte aber 'ne menge elektronikprobleme, und ich bin elektronik-technisch nicht so wirklich begabt... also habe ich das teil wieder verkauft. seit einem jahr bin ich mit einem gebrauchten 1er diesel unterwegs. in "space grey". und: schluckt auch weniger
                            "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

                            FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

                            Kommentar


                              Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                              Ich fahre seit knapp 2 Jahren einen Ford S-Max 2,2 tdci mit 200PS.
                              Also unsere "Familienkutsche" ist ein skoda superb. Riesenplatz hinten. auch für einen 14-jährigen der inzwischen fast 1,80m groß ist.

                              und unsere Zweitwagen, der die meiste Zeit geschont wird, weil er ein unglaublicher Spritfresser ist. Mazda RX-8 Revolution reloaded in caminrot.
                              Ein Traum. Leider "nur" 192 PS. Also könnte ich mit dir vermutlich nicht mithalten, wenn wir uns auf der Autobahn mal treffen sollten.
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Na, der RX-8 ist ne ganze Ecke leichter, der würde beim Beschleunigen noch Kreise um den Maxe ziehen... da mach ich mir keine falschen Vorstellungen. Die 8 PS machen es wirklich nicht.
                                Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                                Mission accomplished.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X