Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Am besten nen Koreaner nehmen: gutes Design, tolle Verarbeitung trifft auf hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis plus großzügige Garantien.
    Und das Bad lasse ich mir schwarz vom Polen fließen, Kleider hole ich bei Kick und Elektroartikel lasse ich mir von Billigherstellern aus China schicken.

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Und das Bad lasse ich mir schwarz vom Polen fließen, Kleider hole ich bei Kick und Elektroartikel lasse ich mir von Billigherstellern aus China schicken.

      Ach bitte, als ob du vom Deutschen Händler ein Deutsches Auto bekommst. Selbst ein Golf gefertigt in D bekommt seine Teile aus der Ganzen Welt. Der Amarok aus Argentinien, der Fox aus Mexico.

      Mercedes kauft bei Renault/Nissan ein ....
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Und das Bad lasse ich mir schwarz vom Polen fließen, Kleider hole ich bei Kick und Elektroartikel lasse ich mir von Billigherstellern aus China schicken.
        Diese Antwort passt überhaupt nicht zu der Aussage von Cavit, dass er ein koreanisches Auto empfielt, da dort das Preis-Leistungs-Verhältnis für ihn stimmt. Was wolltest du damit ausdrücken?

        Deutsche Autos sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine absolute Katastrophe, da sie viel zu teuer sind. Man zahlt dort vor allem den Namen und nicht den Inhalt.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          Vielleicht hatte Defiant schlechte Erfahrungen mit koreanischen Autos?
          Verstehen tu ich seine Aussage aber auch nicht.
          Das mit dem Preis/Leistungsverhältnis der deutschen Hersteller stimmt leider. Vorallem VW langt da ordentlich zu.
          Nehmen wir mal den T6. Die Basisversion, nur mit Sitzen drin kosten schon über 30.000€. Unter der Haube hast du dann den Basisdiesel mit weit unter 100PS.
          Mit ein paar Extras und einem stärkeren Motor bist du schnell bei 50.000€.

          Apropos Extras: Selbst im S 65 AMG Coupe für 230.000€ musst du die beheizbare Frontscheibe extra bezahlen! Das gibt es nur in Deutschland...
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Die Sache ist ganz einfach. Entweder man hat die Kohle für ein gescheites deutsches Auto, man entscheidet sich für ein entsprechendes Pedant aus dem Ausland, oder man fährt eben einen Koreaner oder vergleichbares. Damit kommt man auch von A nach B, vielen reicht das ja.
            Warum auch die deutsche Wirtschaft unterstützen, bekommt man doch von Billigherstellern aus dem Osten augenscheinlich vergleichbare oder günstigere Leistungen?

            Kommentar


              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              Deutsche Autos sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine absolute Katastrophe, da sie viel zu teuer sind. Man zahlt dort vor allem den Namen und nicht den Inhalt.
              Warum sind deutsche Autos so teuer? Horst Lüning hat da die passenden Antworten:
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              Er hat noch viele weitere Videos zu dem Thema gemacht:

              Kommentar


                @Cavit: Das ist leider allzu war. Für jedes kleinste Extra muss bezahlt werden. Ich hatte vor dem Kauf meines Autos schon daran gedacht, das Auto direkt im Ausland zu kaufen , denn selbst dort wären deutsche Autos preiswerter.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Warum auch die deutsche Wirtschaft unterstützen, bekommt man doch von Billigherstellern aus dem Osten augenscheinlich vergleichbare oder günstigere Leistungen?
                Nur weil etwas aus dem eigenen Land kommt heißt das nicht, dass ich es auch kaufen oder unterstützen muss. Schon gar nicht, wenn man für das selbe Auto im Ausland weniger zahlt als in Deutschland oder wenn gute Autos aus dem Ausland eiN bessere Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Die Sache ist ganz einfach. Entweder man hat die Kohle für ein gescheites deutsches Auto, man entscheidet sich für ein entsprechendes Pedant aus dem Ausland, oder man fährt eben einen Koreaner oder vergleichbares. Damit kommt man auch von A nach B, vielen reicht das ja.
                  Warum auch die deutsche Wirtschaft unterstützen, bekommt man doch von Billigherstellern aus dem Osten augenscheinlich vergleichbare oder günstigere Leistungen?

                  Jaja, was du da unterstützt sind die VW Aufsitzsräte. Klar is VW auch n relativ Großer Arbeitgeber in seinen Regionen aber n Golf ist genau so n Multinationales Produkt.

                  Und um deine Logik weiter zu führen: Warum nicht alle Elektroimporte einstellen und nur "Gute deutsche Technik kaufen". So n Fernseher von Loewe, n Handy von .... oder ne Spielekonsole von ... hmmmm

                  Ein so reiches Land wie Deutschland hätte gewissen Luxus nicht ohne Importe aus günstigeren Ländern. Man müsste mal rechnen wieviel so AUtos kosten würde wenn man nur die Rohstoffe beziehen aber alles hier bauen würde :-P
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Ich habe eine Meinung. Ich fordere nehmt den Deutschen das liebste Kind bei Strafvwerfahren. Dann reagieren die Täter/verurteilten mal!
                    Autoweg, Führerschein Weg - Genial!

                    Kommentar


                      Zitat von Rosadax Beitrag anzeigen
                      Ich habe eine Meinung. Ich fordere nehmt den Deutschen das liebste Kind bei Strafvwerfahren. Dann reagieren die Täter/verurteilten mal!
                      Autoweg, Führerschein Weg - Genial!
                      Is natürlich im Knast ein Riesenimageverlust. Wenn man da kein Auto und kein Führerschein hat, darf beim Quartettspiel nicht "Hubraum" nehmen und das ist echt so richtig übel.

                      Kommentar


                        Kommen wir wieder zum Thema?
                        Herzlichen Dank!

                        Ach da fällt mir ein: ich bin gerade völlig verliebt in mein neues Auto, ein Suzuki Vitara. Mir graut es zwar vorm Kauf der Winterreifen, das wird ein Vermögen kosten, aber das Auto ist der Hit
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Ach da fällt mir ein: ich bin gerade völlig verliebt in mein neues Auto, ein Suzuki Vitara. Mir graut es zwar vorm Kauf der Winterreifen, das wird ein Vermögen kosten, aber das Auto ist der Hit
                          Um Winterreifen muss ich mich auch noch kümmern bzw. sie zumindest bezahlen. Mit Felgen und Sensoren, juhu. Aber immerhin spielt die Markenwahl dann gar nicht mehr so eine Rolle, wenn man eh über 1000 Euro liegt.

                          Seit Juni hab ich meinen Jeep Renegade und bin insgesamt zufrieden. Am besten finde ich es zwar nach wie vor, wenn ich gefahren werde, aber ich fahre einfach an sich nicht gerne Auto. Es wird allerdings wohl noch ein wenig dauern, bis ich alle Knöpfe wirklich auswendig kenne und blind finde.

                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          ethically challenged magical practitioner

                          Kommentar


                            Thread aufgeräumt.

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Kommen wir wieder zum Thema?
                              Herzlichen Dank!

                              Ach da fällt mir ein: ich bin gerade völlig verliebt in mein neues Auto, ein Suzuki Vitara. Mir graut es zwar vorm Kauf der Winterreifen, das wird ein Vermögen kosten, aber das Auto ist der Hit
                              Na, sooo schlimm wird`s doch nicht! Ohne den genauen Typ zu kennen, schätze ich mal, so mit 350,00 Euronen bist du dabei.
                              Natürlich für vier Reifen. Ob ein Sonderangebot vom Hersteller (Werkstatt) als Komplettreifen nicht auf die Dauer preiswerter werden muss du abwägen.

                              mfg

                              Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar


                                Das Teil ist nicht umsonst ein Jeep, den erwartet im Winter noch so einige Überraschung Die Reifen müssen das abkönnen, aber gut, da muß ich durch. Tatsächlich kommt ein Winter ja nicht so überraschend wie manche immer glauben und man kann relativ früh beginnen, Angebote zu vergleichen .
                                Ich könnte im Dreieck springen, wenn ich im November bei Schneeregen so kleine "Knutschkugeln" auf Sommerreifen über die Autobahn pesen sehe.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X