Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Irmo
    Das heisst dann als nächstes wird der Henker hingerichtet, dann der der den Henker hingerichtet hat, dann der, der den hingerichtet hat, der den Henker hingerichtet hat, dann der.....

    SEHR sinnvoll.
    ich möchte eine weisheit jetzt nicht mit einen meiner kommentaren kaputt machen

    Kommentar


      Ist auch net möglich, soviel inhaltlichen und orthografischen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

      Ich finde die Frage Todesstrafe - ja oder nein. Läuft nur auf eins hinaus: entweder steht man zum Recht auf Leben oder eben nicht. Ausnahmen sind da nicht möglich...
      Es ist zwar immer im Bereich des möglichen, dass man indirekt und unabsichtlich jemanden tötet, sei es bei einem Unfall oder in Notwehr, aber das ist hier nicht das Thema. Es geht um das bewusste, staatlich legitimierte Morden. Und das kann in meinen Augen nicht richtig sein.

      Denn mal ganz generell: kein Mensch hat den Tod verdient, egal was er angestellt hat. Und jeder Mensch hat das Recht auf Leben und das sollte ihm niemand nehmen.
      Und nur weil es Menschen gibt, die aus irgendwelchen Gründen anderen Leuten das Leben nehmen, verlieren sie dieses Recht auf Leben nicht. Denn wenn ich z.B. einen Laden ausraube verliere ich ja auch nicht meine Rechte auf einen Anwalt, fairen Prozess, menschliche Würde, usw.

      Der Sinn unserer Gesetze ist, dass man nicht den Schutz durch die Gesetze verliert, selbst wenn man sie bricht, denn wenn man das nicht so handhaben würde, begäbe man sich auf den gefährlichen Weg der unweigerlich in die Verdammnis führen muss, wie es z.B. bei den Nationalsozialisten der Fall war.

      Außerdem darf man nie vergessen, dass Morde, Vergewaltigungen, usw. aus vielerlei Gründen passieren und die Täter häufig zwar die Verantwortung aber nicht die alleinige Schuld an ihrer Tat haben. Denn ich glaube nicht, dass man als schlechter Mensch geboren wird. Man wird ein schlechter Mensch, weil man schlechtes erfährt.
      Die Todesstrafe ändert nichts an diesem Umstand und schützt deswegen die Gesellschaft auch nicht vor zukünftigen Gewalttätern, sondern zieht eher noch mehr Gewalttäter heran. Denn in einer Gesellschaft, in der Gewalt regiert und der Staat ganz legitim Menschen töten darf, darf man nicht erwarten, dass es weniger Verbrecher gibt. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein - mal ganz platt ausgedrückt.

      Die Todesstrafe greift nicht die Ursachen des Verbrechens an, vernichtet unnötig Leben und radikalisiert den Strafvollzug und ist deshalb abzulehnen.

      Ganz offen ausgedrückt: wer fordert, dass jeder Mensch, der einen anderen das Leben genommen hat, auch getötet werden soll, ist einfach ein schrecklicher Idiot und weiß nicht was er da verzapft.

      Generell frage ich mich, wie man so leichtfertig und sorglos über das Leben anderer Menschen urteilen kann, ganz unabhängig davon was sie getan haben.
      Zuletzt geändert von Harmakhis; 28.08.2005, 18:40.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Zitat von Harmakhis
        Ist auch net möglich, soviel inhaltlichen und orthografischen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

        Ich finde die Frage Todesstrafe - ja oder nein. Läuft nur auf eins hinaus: entweder steht man zum Recht auf Leben oder eben nicht. Ausnahmen sind da nicht möglich...
        Es ist zwar immer im Bereich des möglichen, dass man indirekt und unabsichtlich jemanden tötet, sei es bei einem Unfall oder in Notwehr, aber das ist hier nicht das Thema. Es geht um das bewusste, staatlich legitimierte Morden. Und das kann in meinen Augen nicht richtig sein.

        Denn mal ganz generell: kein Mensch hat den Tod verdient, egal was er angestellt hat. Und jeder Mensch hat das Recht auf Leben und das sollte ihm niemand nehmen.
        Und nur weil es Menschen gibt, die aus irgendwelchen Gründen anderen Leuten das Leben nehmen, verlieren sie dieses Recht auf Leben nicht. Denn wenn ich z.B. einen Laden ausraube verliere ich ja auch nicht meine Rechte auf einen Anwalt, fairen Prozess, menschliche Würde, usw.


        Der Sinn unserer Gesetze ist, dass man nicht den Schutz durch die Gesetze verliert, selbst wenn man sie bricht, denn wenn man das nicht so handhaben würde, begäbe man sich auf den gefährlichen Weg der unweigerlich in die Verdammnis führen muss, wie es z.B. bei den Nationalsozialisten der Fall war.

        Außerdem darf man nie vergessen, dass Morde, Vergewaltigungen, usw. aus vielerlei Gründen passieren und die Täter häufig zwar die Verantwortung aber nicht die alleinige Schuld an ihrer Tat haben. Denn ich glaube nicht, dass man als schlechter Mensch geboren wird. Man wird ein schlechter Mensch, weil man schlechter erfährt.
        Die Todesstrafe ändert nichts an diesem Umstand und schützt deswegen die Gesellschaft auch nicht vor zukünftigen Gewalttätern, sondern zieht eher noch mehr Gewalttäter heran. Denn in einer Gesellschaft, in der Gewalt regiert und der Staat ganz legitim Menschen töten darf, darf man nicht erwarten, dass es weniger Verbrecher gibt. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein - mal ganz platt ausgedrückt.

        Die Todesstrafe greift nicht die Ursachen des Verbrechens an, vernichtet unnötig Leben und radikalisiert den Strafvollzug und ist deshalb abzulehnen.

        Ganz offen ausgedrückt: wer fordert, dass jeder Mensch, der einen anderen das Leben genommen hat, auch getötet werden soll, ist einfach ein schrecklicher Idiot und weiß nicht was er da verzapft.

        Generell frage ich mich, wie man so leichtfertig und sorglos über das Leben anderer Menschen urteilen kann, ganz unabhängig davon was sie getan haben.
        das niveau geht jetzt richtung Vera am mittag aber wad willste machen wa


        du töten? du sterben.

        BASTA


        Denn mal ganz generell: kein Mensch hat den Tod verdient, egal was er angestellt hat. Und jeder Mensch hat das Recht auf Leben und das sollte ihm niemand nehmen.
        Und nur weil es Menschen gibt, die aus irgendwelchen Gründen anderen Leuten das Leben nehmen, verlieren sie dieses Recht auf Leben nicht. Denn wenn ich z.B. einen Laden ausraube verliere ich ja auch nicht meine Rechte auf einen Anwalt, fairen Prozess, menschliche Würde, usw.

        wenn du menschen schützen willst
        EGAL was er angestellt hat
        das ist das dein problem , es geht nicht darum das du ne gurke irgendwohin geschoben bekommst , sonnder er schlachtet dich ab
        dich dein efrau dein kind deine eier, deine familie ENDE
        und du willst den noch lieb haben?

        Und nur weil es Menschen gibt, die aus irgendwelchen Gründen anderen Leuten das Leben nehmen, verlieren sie dieses Recht auf Leben nicht.
        DOCH siehe oben
        du töten du tot
        BASTA

        Denn wenn ich z.B. einen Laden ausraube verliere ich ja auch nicht meine Rechte auf einen Anwalt, fairen Prozess, menschliche Würde, usw

        schade,
        den ich habe 349 Ladendiebe erwischt und mir würde noch kein mord angehängt
        oder hast du irgendwann mal davon gehört das eine wegen etwas brot geschlachtet wurde?

        ach doch in russland,
        da bekommst du 2-5 jahre knast wenn du wodka klaust jajajajajaja

        ach so ist das jajajajaja



        Außerdem darf man nie vergessen, dass Morde, Vergewaltigungen, usw. aus vielerlei Gründen passieren und die Täter häufig zwar die Verantwortung aber nicht die alleinige Schuld an ihrer Tat haben.
        ja stimmt da spielt ein kind und der kranke will es ficken danach schlachten er kann ja nix dafür die elten hätten besser aufpassen sollen

        ja stimmt jajajaja



        Denn ich glaube nicht, dass man als schlechter Mensch geboren wird. Man wird ein schlechter Mensch, weil man schlechter erfährt.
        es gibt auch liebe braunbären und giftige broombeeren

        Die Todesstrafe ändert nichts an diesem Umstand und schützt deswegen die Gesellschaft auch nicht vor zukünftigen Gewalttätern, sondern zieht eher noch mehr Gewalttäter heran. Denn in einer Gesellschaft, in der Gewalt regiert und der Staat ganz legitim Menschen töten darf, darf man nicht erwarten, dass es weniger Verbrecher gibt. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein - mal ganz platt ausgedrückt.
        nicht vor zukünftigen Gewalttätern, darum geht es nciht die,
        die töten sind tod und weg BASTA

        der rest ebenfalls


        Die Todesstrafe greift nicht die Ursachen des Verbrechens an, vernichtet unnötig Leben und radikalisiert den Strafvollzug und ist deshalb abzulehnen.


        vernichtet unnötig Leben , das leben des Mörders und nicht des ladendiebes


        Ganz offen ausgedrückt: wer fordert, dass jeder Mensch, der einen anderen das Leben genommen hat, auch getötet werden soll, ist einfach ein schrecklicher Idiot und weiß nicht was er da verzapft.

        Töten Hinrichten jeder der morde begeht Hinrichten
        jeder der etwas anderes denkt und glaubt und verlangt ist einfach ein schrecklicher Idiot und weiß nicht was er da verzapft



        Generell frage ich mich, wie man so leichtfertig und sorglos über das Leben anderer Menschen urteilen kann, ganz unabhängig davon was sie getan haben
        .

        Lass mich in ruhe und du lebst ende wo ist das problem?

        wenn ich dir jeden tag 1x aufs maul haue wann wirst du mich wohl abknallen?

        beim 2 x? 3? 4? 5? 6?
        wetten ich bringe dich dazu das du es beim 2x schaffst?


        Ist auch net möglich, soviel inhaltlichen und orthografischen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.
        ja is klar is echt klar ja kuma widu aussist und kuamawas du anhast is klar

        WER aus niederen gründen Tötet der gehört nicht in die Geselschaft für Leben.
        Hingerichet und Basta weg mit dem abschaum.

        und es geht hier nicht um Ladendiebe,
        den wenn es so währe dann habe ich wohl im falschen forum gelesen.
        es geht um LEBEN

        Du Tötest Du Stirbst

        bete nur das du nie in eine situation
        kommst wo dich einer misshandelt und quällt
        und dich abschlachtet, besser noch, dich jemmand zwingt,
        das du deine liebsten anschaust während die vergewaltigt werden

        DEN DU MUSST ES JA WISSEN

        ....Außerdem darf man nie vergessen, dass Morde, Vergewaltigungen, usw. aus vielerlei Gründen passieren und die Täter häufig zwar die Verantwortung aber nicht die alleinige Schuld an ihrer Tat haben.
        Du bist schuld warum der Täter deine familie vergewaltigt und misshandelt

        WOOOOOW

        RIESEN APPLAUS wer dass, glaubt der ist
        einfach ein schrecklicher Idiot und weiß nicht was er da verzapft

        Kommentar


          @QDataseven
          Ich bitte dich deinen Schreibstil ein wenig zu ändern, sowohl inhaltlich (deine Posts sind sehr unverständlich), als auch optisch, denn deine Absatz-Setzerei, die deine Posts oft unübersichtlich machen. Weiterhin möchte ich dich darauf hinweisen, bei der Rechtsschreibung ein wenig mehr Sorgfalt walten zu lassen.

          Und ein wenig freundlicher könntest du auch sein.
          Möp!

          Kommentar


            Zitat von Cu Chulainn
            @QDataseven
            Ich bitte dich deinen Schreibstil ein wenig zu ändern, sowohl inhaltlich (deine Posts sind sehr unverständlich), als auch optisch, denn deine Absatz-Setzerei, die deine Posts oft unübersichtlich machen. Weiterhin möchte ich dich darauf hinweisen, bei der Rechtsschreibung ein wenig mehr Sorgfalt walten zu lassen.

            Und ein wenig freundlicher könntest du auch sein.
            ok mache ich

            hab mich etwas hinreissen lassen

            aber keine panik keine mordpläne

            ist nur eine diskussion

            ich widme mich jetzt etwas dem leben zu und geniesse es

            schönen abend

            cya

            QDataseven

            Kommentar


              Zitat von QDataseven
              das niveau geht jetzt richtung Vera am mittag aber wad willste machen wa
              Schon mal schön das du deine Probleme erkennst - das ist der erste Schritt auf dem langen Weg zur Besserung.

              das ist das dein problem , es geht nicht darum das du ne gurke irgendwohin geschoben bekommst , sonnder er schlachtet dich ab
              dich dein efrau dein kind deine eier, deine familie ENDE
              und du willst den noch lieb haben?
              Wenn jemand mein Leben oder das eines anderen direkt bedroht, dann darf ich natürlich Mittel und Wege einsetzen um diese Tat zu verhindern. Das schließt auch Notwehr mit Todesfolge ein. Aber das bedeutet nicht, dass ich mir einfach eine Liste von Verbrechern besorgen darf und dann mordend durch die Lande ziehen kann. Auch Verbrecher haben Rechten.


              schade,
              den ich habe 349 Ladendiebe erwischt und mir würde noch kein mord angehängt
              oder hast du irgendwann mal davon gehört das eine wegen etwas brot geschlachtet wurde?
              Das war ein Vergleich und bezog sich nicht darauf, dass Ladendiebe Mördern gleichzusetzen sind, sondern das Verbrecher generell Rechte in einem ordentlichen Staat haben, der nicht von Barbaren und Idioten regiert und bewohnt wird. Dazu gehören neben in meinem Quote genannten Rechten auch das Recht auf Leben.

              es gibt auch liebe braunbären und giftige broombeeren
              Also behauptest du, dass es Menschen gibt die von Natur aus böse sind und die nicht erst durch ihre Erziehung, Umwelt, schlechte Erfahrungen, usw. zu schlechten Menschen geworden sind?
              Das sozusagen - um es mal bildlicher ausdrücken - der Teufel sie gezeugt hat?

              nicht vor zukünftigen Gewalttätern, darum geht es nciht die,
              die töten sind tod und weg BASTA

              der rest ebenfalls
              Welcher Rest? Und was ist damit gewonnen? Und womit unterscheidest du dich dann noch von Terror-Regimes, wie z.B. dem Dritter Reich, dem ehemaligen Irak usw.?

              vernichtet unnötig Leben , das leben des Mörders ...
              Wer gibt dir die Garantie, dass ein Mörder nach ableisten seiner Strafe nicht ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft und glücklich werden kann? Es gibt tausende von Beispielen von erfolgreich reintegrierten Gewalttätern in die Gesellschaft, die bestimmt stellenweise sogar wichtige Arbeits geleistet haben. Tötest du sie aber, gibst du ihnen keine Chance sich zu bessern und etwas zur Gesellschaft beizutragen.

              Lass mich in ruhe und du lebst ende wo ist das problem?

              wenn ich dir jeden tag 1x aufs maul haue wann wirst du mich wohl abknallen?

              beim 2 x? 3? 4? 5? 6?
              wetten ich bringe dich dazu das du es beim 2x schaffst?
              Du kannst dir sicher sein, dass du mich hundertmal verschlagen kannst und ich würde dich nicht abknallen. Wehren würde ich mich, aber ich würde niemals versuchen dich zu töten. Ich bin aus gutem Grunde Kriegsdienstverweigerer und würde dich anzeigen, damit du einen fairen Prozess bekommst.

              bete nur das du nie in eine situation
              kommst wo dich einer misshandelt und quällt
              und dich abschlachtet, besser noch, dich jemmand zwingt,
              das du deine liebsten anschaust während die vergewaltigt werden
              Abgesehen davon, dass ich nicht bete, hoffe ich auch niemals in so eine Situation zu kommen. Solch eine Situation steht aber auch nicht zur Debatte, da es sich dann um Notwehr handeln würde und nicht um das Vollstrecken der Todesstrafe. Und Notwehr ist wie gesagt völlig in Ordnung, wobei man auch hier versuchen sollte seinen Gegner ohne tödliche Gewalteinwirkung außer Kraft zu setzen.


              ja stimmt da spielt ein kind und der kranke will es ficken danach schlachten er kann ja nix dafür die elten hätten besser aufpassen sollen

              ja stimmt jajajaja


              Du bist schuld warum der Täter deine familie vergewaltigt und misshandelt

              WOOOOOW

              RIESEN APPLAUS wer dass, glaubt der ist
              Erst nachdenken, dann posten. Ich wollte unter keinen Umständen aussagen, dass die Opfer schuld sind, wenn sie getötet oder misshandelt werden. Ich zielte ja eindeutig darauf, dass man nicht "einfach so" Sexualstraftäter wird, weil einem langweilig ist und nichts besseres im Fernsehn läuft. Menschen werden zu Verbrechern, weil irgendetwas in ihrem Leben schief gelaufen ist und ihnen deshalb mehr oder weniger die Sicherungen durchgebrannt sind. Das kann soweit führen, dass diese Menschen psychisch krank sind oder sogar ganz charakteristische Hirnerkrankungen haben.
              So dumm die Phrase ist - und sie wird mir wieder um die Ohren geschlagen werden, ich weiß es jetzt schon - die meisten Täter sind selber Mörder und deshalb wäre staatlicher Mord an ihnen noch viel schlimmer, als er schon an einem berechenden Täter ist.
              Diesen Menschen muss man helfen und man muss verhindern, dass Kinder die heute aufwachsen zu solch kaputten Persönlichkeiten werden. Nur so kann man Morde richtig verhindern und dem Andenken der Opfer gerecht werden.

              Die Todesstrafe trägt dazu sicherlich nichts bei.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Zitat von Harmakhis
                Ich finde die Frage Todesstrafe - ja oder nein. Läuft nur auf eins hinaus: entweder steht man zum Recht auf Leben oder eben nicht. Ausnahmen sind da nicht möglich...
                Es gibt in dieser Welt nun mal mehr als nur Schwarz oder Weiß. Die Grauzone ist breit.

                Zitat von Harmakhis
                Es ist zwar immer im Bereich des möglichen, dass man indirekt und unabsichtlich jemanden tötet, sei es bei einem Unfall oder in Notwehr, aber das ist hier nicht das Thema.
                Doch, denn entweder man steht zum Leben oder nicht. Egal was ein Mensch getan hat, er verliert sein Recht aufs Leben nicht. Sprich bevor ich die Gefahr eingehe, dass der mit den Schädel einschlägt, lass ich ihn mir ohne Gegenwehr einschlagen - oder wie jetzt?

                Zitat von Harmakhis
                Denn mal ganz generell: kein Mensch hat den Tod verdient, egal was er angestellt hat. Und jeder Mensch hat das Recht auf Leben und das sollte ihm niemand nehmen.
                siehe oben.


                Zitat von Harmakhis
                Und nur weil es Menschen gibt, die aus irgendwelchen Gründen anderen Leuten das Leben nehmen, verlieren sie dieses Recht auf Leben nicht.
                Das ist Ansichtssache... Und das hat genausowenig etwas mit klug sein zu tun wie gewisse andere Einstellungen im Leben.

                Zitat von Harmakhis
                Denn wenn ich z.B. einen Laden ausraube verliere ich ja auch nicht meine Rechte auf einen Anwalt, fairen Prozess, menschliche Würde, usw.
                Es gibt ja noch eine Anklage wegen Mord. Der wird ja nicht auf verdacht liquidiert. Der Rechtsstaat bleibt weiterhin bestehen, weshalb all diese Dinge ebenfalls bestehen bleiben.

                Zitat von Harmakhis
                Der Sinn unserer Gesetze ist, dass man nicht den Schutz durch die Gesetze verliert, selbst wenn man sie bricht, denn wenn man das nicht so handhaben würde, begäbe man sich auf den gefährlichen Weg der unweigerlich in die Verdammnis führen muss, wie es z.B. bei den Nationalsozialisten der Fall war.
                Und es gibt doch Ausnahmen von den Regeln - eine Gefangenschaft im Gefängnis ist schließlich auch Freiheitsberaubung. Und trotzdem leben wir in keiner Diktatur ...

                Zitat von Harmakhis
                Außerdem darf man nie vergessen, dass Morde, Vergewaltigungen, usw. aus vielerlei Gründen passieren und die Täter häufig zwar die Verantwortung aber nicht die alleinige Schuld an ihrer Tat haben. Denn ich glaube nicht, dass man als schlechter Mensch geboren wird. Man wird ein schlechter Mensch, weil man schlechtes erfährt.
                Die Todesstrafe ändert nichts an diesem Umstand und schützt deswegen die Gesellschaft auch nicht vor zukünftigen Gewalttätern, sondern zieht eher noch mehr Gewalttäter heran. Denn in einer Gesellschaft, in der Gewalt regiert und der Staat ganz legitim Menschen töten darf, darf man nicht erwarten, dass es weniger Verbrecher gibt. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein - mal ganz platt ausgedrückt.
                1. Der konventionelle Strafvollzug packt das Problem ebenfalls nicht an der Wurzel - nicht mal annähernd.
                2. Dass die Todestrafe noch mehr Gewalttäter anzieht ist absolut spekulativ. Du darfst nicht vergessen, dass das Umfeld eines Verbrechers es schließlich auch schwer hat und sich deshalb auch nicht zwangsläufig irgendwelche Gewaltszenen abspielen.
                3. Du übertreibst in deinen Formulierungen maßlos.

                Zitat von Harmakhis
                Die Todesstrafe greift nicht die Ursachen des Verbrechens an
                Genauso wenig wie der konventionelle Strafvollzug.

                Zitat von Harmakhis
                vernichtet unnötig Leben
                Ansichtssache ob dies unnötig ist.

                Zitat von Harmakhis
                und radikalisiert den Strafvollzug und ist deshalb abzulehnen.
                Es ist nicht immer falsch härter durchzugreifen ...

                Zitat von Harmakhis
                Ganz offen ausgedrückt: wer fordert, dass jeder Mensch, der einen anderen das Leben genommen hat, auch getötet werden soll, ist einfach ein schrecklicher Idiot und weiß nicht was er da verzapft.
                Danke ... und warum hab ich keine Ahnung?

                Zitat von Harmakhis
                Generell frage ich mich, wie man so leichtfertig und sorglos über das Leben anderer Menschen urteilen kann, ganz unabhängig davon was sie getan haben.
                Es spielt für mich nun mal eine Rolle was ein Mensch getan hat.

                Kommentar


                  Harmakhis
                  Schon mal schön das du deine Probleme erkennst - das ist der erste Schritt auf dem langen Weg zur Besserung.
                  die wege des hernn sind weit weg

                  Wenn jemand mein Leben oder das eines anderen direkt bedroht, dann darf ich natürlich Mittel und Wege einsetzen um diese Tat zu verhindern. Das schließt auch Notwehr mit Todesfolge ein. Aber das bedeutet nicht, dass ich mir einfach eine Liste von Verbrechern besorgen darf und dann mordend durch die Lande ziehen kann. Auch Verbrecher haben Rechten.
                  habe ich auch nicht behaubtet

                  Das war ein Vergleich und bezog sich nicht darauf, dass Ladendiebe Mördern gleichzusetzen sind, sondern das Verbrecher generell Rechte in einem ordentlichen Staat haben, der nicht von Barbaren und Idioten regiert und bewohnt wird. Dazu gehören neben in meinem Quote genannten Rechten auch das Recht auf Leben.
                  jein

                  Also behauptest du, dass es Menschen gibt die von Natur aus böse sind und die nicht erst durch ihre Erziehung, Umwelt, schlechte Erfahrungen, usw. zu schlechten Menschen geworden sind?
                  Das sozusagen - um es mal bildlicher ausdrücken - der Teufel sie gezeugt hat?
                  Tiere sind wild sie töten, weil sie essen si etöten um zu überleben.
                  sie töten auch um zu verteitigen wenn du dich ihnen näherst werden,
                  die dich töten das hat nix mit böse zu tun du stinkst denen sorry, du riechst anders
                  sie töten weil sie es müssen könnten die reden würden die sagen geh oder bleib.

                  der mensch wird geboren und erlernt ein sprache wächst auf mit anderen,
                  in unserer zivilisation freundlichen umgebung.

                  nun würde der mensch auch ohne sprache aufwachsen,
                  in einer welt ohne sich zu artikulieren ohne zu wissen was gut oder böse ist würde er, Töten weil er essen muss, weil er angst hat , sich verteidigt.
                  er tötet weil er es nicht anders kann
                  ob nun er böse ist oder lieb ist offen er muss überleben,
                  egal aus welchen grund

                  und es gibt sicher menshcen die gut sind aber auch welche die böse sind


                  gut oder böse ist das was wir daraus machen

                  Welcher Rest? Und was ist damit gewonnen? Und womit unterscheidest du dich dann noch von Terror-Regimes, wie z.B. dem Dritter Reich, dem ehemaligen Irak usw.?

                  ich bin rein ich bin normal würde ich gott sein sorry
                  würde es keine nazis geben , bzw wer weiss warum es das gab, naja geschichte.



                  Wer gibt dir die Garantie, dass ein Mörder nach ableisten seiner Strafe nicht ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft und glücklich werden kann?

                  Es gibt tausende von Beispielen von erfolgreich reintegrierten Gewalttätern in die Gesellschaft, die bestimmt stellenweise sogar wichtige Arbeits geleistet haben. Tötest du sie aber, gibst du ihnen keine Chance sich zu bessern und etwas zur Gesellschaft beizutragen.
                  garantie gibt es keine , aber ich geh nicht das risiko ein und spiel ein experimennt, des es sterben unschuldige.

                  es gibt auch tausende von Beispielen von negantiven was machen wir jetzt auf kosten anderer unschuldiger sagen du kannst gehen wir versuchen es?

                  wer tötet darf niemals wieder in die geselschaft zurück und damit meine ich auch nicht den mörder der, seine frau gerecht hat oder der aus versehen würd mir auch mal passieren , getötet hat in eine streit oder ich reiss die tür auf udn die knallt eine auf dem kopf ect.. ich rede die ganze zeit von der abart des mesnchen zu töten ausgier sexuell , geld lust fun ect...


                  Du kannst dir sicher sein, dass du mich hundertmal verschlagen kannst und ich würde dich nicht abknallen. Wehren würde ich mich, aber ich würde niemals versuchen dich zu töten. Ich bin aus gutem Grunde Kriegsdienstverweigerer und würde dich anzeigen, damit du einen fairen Prozess bekommst.
                  ich schlage keine menschen die mir nichts tun,
                  auch will ich nicht töten bisher bin ich gut zurecht gekommen,
                  der ein oder andere hat die definition schmerz verstanden die ich ihm,
                  in theorie und praxis geleert habe und er ist hoffe ich ein besserer mensch geworden

                  ich hoffe auch das ich nie in so eine situation komme, ok ich bin jetzt nicht
                  klein fähnrich und mich macht man auch nicht so einfach an
                  aber es versucht schon der ein oder andere, süüs

                  gestern mal wider 2 types etwas bier im blut und schon werden die grössenwahnsinig, aber ich habe ein spezieles schuh werk,
                  lauf und seih froh oder kratz weg den floh.


                  und abgesehn davon denke ich mal das wir noch lange reden und schreiben und nicht vergessen das wir uns wie tiere anfallen


                  Abgesehen davon, dass ich nicht bete, hoffe ich auch niemals in so eine Situation zu kommen. Solch eine Situation steht aber auch nicht zur Debatte, da es sich dann um Notwehr handeln würde und nicht um das Vollstrecken der Todesstrafe. Und Notwehr ist wie gesagt völlig in Ordnung, wobei man auch hier versuchen sollte seinen Gegner ohne tödliche Gewalteinwirkung außer Kraft zu setzen.
                  es ist leicht so etwas zu sagen, ich mache ein bissel kampfsport und eines habeich nie austehen könne traninig den es passiert nix, man sagt immer so und dies und das udn dann und jetzt ...
                  aber wenn es mal soweit ist dann stehst du da und
                  machst dir in die hose oder ansgt wut hass ok ich weiss sehr genau das ich auch ein eausser gefecht setzen kann, ich habe da mein methoden und die wirken und bisher ist alles gut gegangen.


                  Erst nachdenken, dann posten. Ich wollte unter keinen Umständen aussagen, dass die Opfer schuld sind, wenn sie getötet oder misshandelt werden. Ich zielte ja eindeutig darauf, dass man nicht "einfach so" Sexualstraftäter wird, weil einem langweilig ist und nichts besseres im Fernsehn läuft.
                  hab ich verstanden, aber nur weil ein mädchen ihr kleid anziehen will und stolz ist muss es nicht sterben weil ein dummer ? schwacher? kranker mesnch sich befriedigen will.

                  es gibt sicher mädchen hier rennt ein rumm BOAH ALDER WENN DU DIE SIEHST 100% 14 udn volle kanone auf 20 gedrillt

                  aber ich habe nciht das recht mir , sie , zu packen hehehe ich warte bis sie 18 ist MUAZAHHAAHHAHAHAH


                  ok ok ok ich werde schwach


                  Menschen werden zu Verbrechern, weil irgendetwas in ihrem Leben schief gelaufen ist und ihnen deshalb mehr oder weniger die Sicherungen durchgebrannt sind. Das kann soweit führen, dass diese Menschen psychisch krank sind oder sogar ganz charakteristische Hirnerkrankungen haben.
                  So dumm die Phrase ist - und sie wird mir wieder um die Ohren geschlagen werden, ich weiß es jetzt schon - die meisten Täter sind selber Mörder und deshalb wäre staatlicher Mord an ihnen noch viel schlimmer, als er schon an einem berechenden Täter ist.

                  Diesen Menschen muss man helfen und man muss verhindern, dass Kinder die heute aufwachsen zu solch kaputten Persönlichkeiten werden. Nur so kann man Morde richtig verhindern und dem Andenken der Opfer gerecht werden.

                  Die Todesstrafe trägt dazu sicherlich nichts bei.


                  relativ da wo es abnormes verhalten gibt no chance man kann nicht helfen

                  babys + tellermine = tatsch platsch boom


                  Todesstrafe ja und alles andere weiss nicht.

                  Kommentar


                    @ QDataSeven: Erstmal das: Es gibt etwas das nennt sich Zeichensetzung und von der sollte man gebrauch machen wenn man verstehen soll, was du da schreibst, weil ich musste oft ganz schön rumrätseln!

                    Dann on topic: Du bist also der Meinung: Wer anderen das Leben nimmt, hat mit seinem eigenen Leben zu büssen! Oder?

                    Nun pauschal kann man das erst so sagen, doch genauso wie es keine Garantie gibt dass der Täter resozialisiert werden kann, muss es auch nicht sein, dass ein Täter unheilbar ist!
                    Das Leben ist das höchste Gut auf Erden und niemand aber auch wirklich keiner hat das Recht über das Leben des anderen zu bestimmen!
                    Und auch wenn ein Mörder ungeachtet dessen gehandelt hat, so ist es doch der falsche Weg dass sich daraufhin der Staat sich diese Freiheit auch noch erlaubt und über ein Leben entscheidet! Was ist da bitte so gross anders?
                    Solch ein Staat motiviert ja gerade dazu Selbstjustiz zu ergreifen(in USA gut zu sehen)!
                    Todesstrafe kann ja nicht gerecht sein!
                    Natürlich kann sich diese Meinung ändern, wenn man selbst irgendwie betroffen ist, nämlich dadurch, dass eine gut vertraute Person z.B. getötet wird! Wer wünscht sich da dann nicht den Tod dieses Mörders?

                    Aber trotzdem darf der Staat das nicht tun, weil das Leben eines anderen unangetastet bleiben muss!
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      @ QDataseven

                      Du ist ja echt cool, ich bin beeindruckt. Kennst die Sprache der Straße, nicht wahr?

                      Du solltest mal erkennen, dass es wichtig ist, mehrere Sprachen sprechen zu können und erst recht sie zu verstehen. Du scheinst davon weit entfernt zu sein, no offense!

                      Diese ewige Debatte um die Todesstrafe, gääääääääääääääääääääähhhhhhnnnn!

                      Leute, es geht hier darum, zu entscheiden jemanden sein Leben zu nehmen, sich auf das gleiche kranke Niveau der Täter zu begeben!!
                      Die handeln nicht im Affekt oder Gegenwehr, genauso wenig wie ihr Befürworter es tut. Ganz überlegt, aus was für perversen Gedanken.
                      Diese ewigen Relativierungen. Natürlich kann ich jemanden versehentlich töten, sei es im Unfall oder Notwehr. Aber ich muss damit bis zum Rest meines Lebens zurecht kommen. Der liquidierte Verbrecher nicht.

                      Dämliche und überflüssige Debatte. Leider immer noch!
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        @EREIGNISHORIZONT:
                        Das ist der erste Beitrag der letzten drei Seiten, dem ich voll und ganz zustimme.
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                          @EREIGNISHORIZONT
                          Da stimme ich dir voll und ganz zu, denn wenn der Staat bzw. Das Gesetz einen Straftäter hinrichten lässt, dann machen sie das selbe wie der Mörder! Sie Morden auch und das soll die Lösung des Problems sein? Ganz bestimmt nicht.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            Ich möchte mich jetzt nicht einmischen in die Debatte ja/nein, sondern ich habe mal eine andere Frage dazu.

                            In den Großmächten China/USA wird die Todesstrafe ja angewandt, aber weiß jemand ob sie auch noch in Russland existiert?
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Zitat von Mr.Viola
                              In den Großmächten China/USA wird die Todesstrafe ja angewandt, aber weiß jemand ob sie auch noch in Russland existiert?
                              In Russland? Nee, die gibt es da nicht mehr, aber ich glaube die gab es noch bis vor einigen Jahren! Auch wenn es bei dem z.T. radikalen Regierungsverhalten nicht sonderlich überraschen würde, wenn man von ihr noch Gebrauch machen würde!
                              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                              Kommentar


                                Bei den z.Zt. existierenden Verhältnissen in Russland, würde es mich nicht wundern, wenn dort weiterhin im staatl. Auftrag lequidiert wird. Auch in Gefängnissen.

                                Infos über Todesstrafen und Länder gibt es HIER.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X