Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin für die Todesstrafe solange es keine bessere Lösung gibt.Allerdings schein ein Teil der Gesellschaft Angst um ihr gewissen zu haben bzw.mehr auf die reine Weste zu achten als auf das Glück ihrer Bevölkerung
    Mir ist es egal ob ein Knastaufenthalt Geld kostet,lieber würde ich jemanden Lebenslänglich im wartsen sinne des Wortes einbuchten als ihn zu töten!
    Nicht das ich das Töten für gut empfinde,letztenendes entschuldigt sich ein Exekutivbeamter(polizei,BGS,Bund ect.)nicht bei der Familie des erschossenen.Aber deutsche Richter geben Kinderschändern eine 3.Chance..(einzelfälle aber trotzdem schlimm)was ist da Falsch gelaufen?Ich kann doch nicht das persönliche Glück eines Erwachsenen Pädophilen mit dem eines 5 oder 9 jährigen kindes gleichsetzten.Ich könnte der Familie nie wieder ins Auge schauen.
    Ich finde es ziemlich hart das im USA die zu tode verurteilten teilweise 20 jahre und mehr warten müssen bis sie hingerichtet werden.Hierzulande hätte ein mehrfacher Mörder damit seine Srafe abgesesen.

    Ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen wollte lediglich meine Meinung zur Todesstrafe mitteilen.

    Ob Sadam hussein den Tod als Strafe hinnehmen muss?..ein Irakischer Abgeordneter hat sich schon dagegen ausgesprochen.Ich auch.Tyrannenmord?..von wegen,da müsste man alle Krawattierten Biedermänner exekutieren,aber ich will ernst bleiben und deshalb...solange in Deutschland Steuerbetrug und Filesharing höher bestraft werden als Verbrechen gegen Menschen habe ich innerlich immer eine Genugtuung wenn man in diversen nachrichten oder zeitungen liesst das irgendwo in der 3 Welt oder einem Konservativen Staat KiFis oder Mehrfache Mörder todgeprügelt oder gesteinigt oder Gehenkt werden .Es ist immer leicht sich darüber aufzuregen aber Ich bin nicht die Norm für die anderen 6 Milliarden auf diesem Planeten.
    Ich hab auch diese Liberale Wegschau Mentalität satt,alle wollen gut darstehen und Opfern andere für ihr gewissen.
    das ein Diktator wie Pinochet frei rumläuft,obwohl in seiner Amtszeit sein Volk derbste kaputt gemacht hatte und in den kellern der Todeschwadronen und securitate dinge abliefen da würde selbst die SS das grauen bekommen,aber das interessiert keinen....es gibt halt zuviele Theoretiker die das Verbrechen vor lauter Ganoven nicht mehr sehen!!!!!!!

    das muss wohl so was wie gesellschaftliche Evolution sein....und ein inteligentes und vorrauschschauendes Rechtssystem mit einer geistig reiferen Gesellschaft wie der heutigen ist science-fiction ( möglich aber noch nicht real )

    denkt darüber wie ihr wollt..meine Meinung,der nächste bitte
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      Zitat Philip33 : Da stimme ich dir voll und ganz zu, denn wenn der Staat bzw. Das Gesetz einen Straftäter hinrichten lässt, dann machen sie das selbe wie der Mörder! Sie Morden auch und das soll die Lösung des Problems sein? Ganz bestimmt nicht.

      das sagt sich leicht :ich bin dagegen.....wenn man nur dagegen ist!

      ausserdem...Mord ist nicht gleich Mord,nur weil ein Mensch einen Menschen tötet.Das Umfeld und die ereignisse die dazu geführt haben sind entscheident!!!Ich möchte keine Extrembeispiele auflissten wie:wenn jemand deine Mutta mit dem Messer und deine schwetser mit dem Spaten..und du hast einen revolver in der Hand..blabla,aber solange es Anwälte gibt die einen Verbrecher rausboxen,solange habe ich keine 100% sicherheit das mein kind,Familie ect nicht Opfer dieses Mannes/Frau wird.besser er(als erwachsener der seine chance hatte)als ein 12 Jähriger der noch was werden kann....klingt krass ist aber so.....
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        Was für ein Geschwätz. Wie als ob man es sich leicht macht, wenn man gegen die Todesstrafe ist. Im Gegenteil - für die Todesstrafe sein ist genauso einfach, wie ihre Durchführung. Man braucht dazu gar nichts. Keinen Verstand, keine Menschlichkeit, keinen Mut. Ist wie mit Krieg. Einen Krieg starten kann jeder, jemanden hinrichten auch.
        Aber bei Verbrechern hinter die Fassade zu schauen und offenzulgen WARUM sie die Verbrechen begangen haben und dann daraus Lehren für den Strafvollzug und die gesamte Gesellschaft zu ziehen erfordert viel Verstand, Menschlichkeit und Mut.

        Bei Todesstrafengegnern geht es nicht darum, Verbrecher frei rumlaufen zu lassen, noch Verbrechen lasch zu bestrafen. Ich finde es auch falsch, dass Wirtschaftsverbrecher stärker geahndet werden als Verbrechen gegen Personen. Und ich finde es auch falsch, dass Dikatoren für ihre Straftaten nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Das hat aber nicht mit Liberalismus oder Todesstrafe-ablehnen zu tun, sondern einfach mit Politik in der Geld und Gewalt regiert und deshalb ist es schlimmer Filme virtuell zu stehlen, als ein Mädchen zu vergewaltigen.

        Es ist übrigens auch völliger Schwachsinn zu behaupten, dass durch resozialisierenden und behandelnden Strafvollzug die Opfer weniger unterstützt werden würden und ihr Leiden abgewertet wird. Das sind zwei völlig getrennt voneinander ablaufende Prozesse.

        Und wer die Leute immer gleich umbringt, ohne auf das Wieso, Weshalb, Warum und Wie-verhindern schaut, der kann sich sein Justizsystem gleich dahinstecken, wo die Sonne nicht scheint und einfach jeden der schief schaut an die Wand stellen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Zitat von kosmoaffe
          Ich bin für die Todesstrafe solange es keine bessere Lösung gibt.Allerdings schein ein Teil der Gesellschaft Angst um ihr gewissen zu haben bzw.mehr auf die reine Weste zu achten als auf das Glück ihrer Bevölkerung
          Mir ist es egal ob ein Knastaufenthalt Geld kostet,lieber würde ich jemanden Lebenslänglich im wartsen sinne des Wortes einbuchten als ihn zu töten!
          Nicht das ich das Töten für gut empfinde,letztenendes entschuldigt sich ein Exekutivbeamter(polizei,BGS,Bund ect.)nicht bei der Familie des erschossenen.Aber deutsche Richter geben Kinderschändern eine 3.Chance..(einzelfälle aber trotzdem schlimm)was ist da Falsch gelaufen?Ich kann doch nicht das persönliche Glück eines Erwachsenen Pädophilen mit dem eines 5 oder 9 jährigen kindes gleichsetzten.Ich könnte der Familie nie wieder ins Auge schauen.
          Ich finde es ziemlich hart das im USA die zu tode verurteilten teilweise 20 jahre und mehr warten müssen bis sie hingerichtet werden.Hierzulande hätte ein mehrfacher Mörder damit seine Srafe abgesesen.

          Ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen wollte lediglich meine Meinung zur Todesstrafe mitteilen.

          Ob Sadam hussein den Tod als Strafe hinnehmen muss?..ein Irakischer Abgeordneter hat sich schon dagegen ausgesprochen.Ich auch.Tyrannenmord?..von wegen,da müsste man alle Krawattierten Biedermänner exekutieren,aber ich will ernst bleiben und deshalb...solange in Deutschland Steuerbetrug und Filesharing höher bestraft werden als Verbrechen gegen Menschen habe ich innerlich immer eine Genugtuung wenn man in diversen nachrichten oder zeitungen liesst das irgendwo in der 3 Welt oder einem Konservativen Staat KiFis oder Mehrfache Mörder todgeprügelt oder gesteinigt oder Gehenkt werden .Es ist immer leicht sich darüber aufzuregen aber Ich bin nicht die Norm für die anderen 6 Milliarden auf diesem Planeten.
          Ich hab auch diese Liberale Wegschau Mentalität satt,alle wollen gut darstehen und Opfern andere für ihr gewissen.
          das ein Diktator wie Pinochet frei rumläuft,obwohl in seiner Amtszeit sein Volk derbste kaputt gemacht hatte und in den kellern der Todeschwadronen und securitate dinge abliefen da würde selbst die SS das grauen bekommen,aber das interessiert keinen....es gibt halt zuviele Theoretiker die das Verbrechen vor lauter Ganoven nicht mehr sehen!!!!!!!

          das muss wohl so was wie gesellschaftliche Evolution sein....und ein inteligentes und vorrauschschauendes Rechtssystem mit einer geistig reiferen Gesellschaft wie der heutigen ist science-fiction ( möglich aber noch nicht real )

          denkt darüber wie ihr wollt..meine Meinung,der nächste bitte
          TOP genau so ises,
          könnte von mir sei naber mir fehlen auch manchal die worte udn dei Rechtsschebuing
          ups, obs dafür mal die todesstrafe gibt


          das internet ist jaa SOOOOO Klein,
          was es da alles so gibt

          einmal so
          http://www.todesstrafe.de/

          einmal so
          http://www.keinetodesstrafe.de/



          @ Mr.Viola

          http://www.todesstrafe.de/thema/atlas/kontinent/europa/russland.php



          http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe

          Kommentar


            ich bin auch für die todesstrafe

            man sollte den ganzen abschaum, von Mördern, Vergewaltigern, Kinderschändern, etc , töten

            Kommentar


              Zitat von teufelman
              ich bin auch für die todesstrafe

              man sollte den ganzen abschaum, von Mördern, Vergewaltigern, Kinderschändern, etc , töten
              Ah der Teufel

              Willkommen!

              Kurze frage! Lernt man bei Ihnen in der Hölle zu argumentieren? Ich meine Behauptung, Begründung usw. Nun wäre der Zeitpunkt gekommen, das Gelernte anzuwenden, ansonsten muss man leider sagen "das ist zu wenig - sitzen 6 (oder 666 )

              Nun mal im Ernst! Das ist ne ziemlich flache Aussage, die hier so kaum einer akzeptieren wird. Du solltest sie schon ein bisschen detailierter darlegen.

              Bis dann
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                @ teufelman

                Wieso hoffe ich gerade, dass du noch nicht wahlberechtigt bist, oder bist du es?

                In heutigen Wahlzeiten wäre es sicherlich sehr "hilfreich", solch "tiefgehende" Feststellungen wie deine zu platzieren. Armes Deutschland!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  @ereignishorizont
                  Ganz richtig, so kommt Deutschland nie vorran. Aber egal, was kann man da schon machen.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    Zitat von teufelman
                    ich bin auch für die todesstrafe

                    man sollte den ganzen abschaum, von Mördern, Vergewaltigern, Kinderschändern, etc , töten


                    @matrix und Ereignishorizont: Nehmt doch so einen Typen nicht ernst.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      ich muss QDataseven zustimmen...eigentlich hat er recht....klare Sache töten ist scheisse,aber sich ins einen Traum vom Dorf Namens Erde flüchten? ..Nö!
                      ich danke jedem Bullen und jedem Soldaten (die guten...nicht die Bösen ) die bereit sind diese last auf sich zu nehmen um denen das leben zu ermöglichen die sich selbst nicht schützen können....aber die Natur hat ihre eigenen Gesetze und schert sich nicht um unsere Moral.
                      Töten um zu überleben!Leider ist es so....vieleicht wirds irgendwann besser wenn die Menschen reifer geworden sind.
                      ich würde einen Kinderschänder...einen mehrfachen nicht unbedingt töten wollen,denn nur wer leidet bereit....Eier ab,Pech Junge und ab in die Zelle, nie wieder raus!
                      Oder Beslan Geiseldrama..klare Sache ..erschiessen im Fernsehen live....
                      Da bewundere ich die Araber,da fallen gleich die Köpfe bei heimtückischen Mord oder vergewaltigungen....sorry ,auch wenn der eine oder der andere das grausam findet....ich finde das ok,bin kein vergewaltiger und auch kein Mörder,der aus niederen bewegründen jemanden umbringt.
                      Wenn ich viele retten kann durch das töten eines einzelnden wenn keine anderen optionen möglich sind dann tue ich das und nicht in die Ecke kauere und hoffen das alles gut wird!

                      ->meine Oma war 11 Monate in Dachau und ich hätte in Nürnberg die liberalen Pseudochristen draussen gelassen!(waren ja auch keine anwesend..verstanden ? Nö?..egal)

                      ....Man kann es auch anders sehen,wir müssen besser sein als die Tiere,sonst sind wir selber welche...aber da mach ich mir keine Sorgen...echt nicht!
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        Aber ist töten denn wirklich die Lösung des Problems? Wenn man einen Mörder hinrichtet, dann macht man das selbe wie der Mörder, man mordet und das kann einfach nicht die Lösung sein.
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          Ich bin auf jeden Fall für die Todesstrafe für Kriegsverbrecher, Kinderschänder und Mörder.
                          Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
                          Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

                          Kommentar


                            ich bin gegen die todesstrafe, denn als abschreckung wirkt es nicht, und zweitens wird man auch zum mörder, wenn auch unter dem "schutz" des gesetzes...

                            ich hätte vllt. einen Vorschlag der zwar auch radikal ist, aber nicht das leben beendet...leider wäre er auch noch nicht durchsetzbar...

                            wie wäre es wenn man solchen leuten die synapsen trennt, so dass man diesen menschen dann sozusagen in den zustand eines neugeborenen setzt...

                            man müsste sicherlich das gehirn wieder dazu anregen so schnell synapsen zu bilden, aber wenn man irgendwann mal alle synapsen trennen kann, hat man das gehirn sicherlich so weit verstanden das man auch dieses problem lösen könnte...

                            Kommentar


                              Zitat von La-Forge
                              man müsste sicherlich das gehirn wieder dazu anregen so schnell synapsen zu bilden, aber wenn man irgendwann mal alle synapsen trennen kann, hat man das gehirn sicherlich so weit verstanden das man auch dieses problem lösen könnte...
                              Das erinnert mich etwas an Babylon 5 - da wurde den Schwerverbrechern auch das Hirn geröstet und ihre Persönlichkeit ausgelöscht und durch eine andere ersetzt.
                              Ist letztlich auch nichts anderes als ein Mord, da die Persönlichkeit ein essentieller Bestandteil des Menschen ist. Wenn man mein Hirn "resetet" dann bin ich für immer verloren -> tot. Ob das was früher mein Körper mal war, dann immernoch mit einem anderen Bewusstsein rumrennt, ist da nebensächlich.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Zitat von La-Forge
                                ich bin gegen die todesstrafe, denn als abschreckung wirkt es nicht, und zweitens wird man auch zum mörder, wenn auch unter dem "schutz" des gesetzes...
                                Sicher ist die Todesstrafe wie sie heutzutage durchgführt wird nicht wirklich abschreckend. Die Todesstrafe ist eigentlich nichts anderes als die befriedigung des rachedurstes. Doch ist dies eine gefängnissstrafe nicht auch? Wird ein Mörder weggesperrt, so rächt sich die gesellschaft sstatt mit dem Tod mit isolation, obwohl es diesen Menschen in den Gefängnissen doch recht gut geht.

                                Ich persönlich bin Absolut für die Todesstrafe, jedoch in anderer Form als dies heute praktiziert wird.
                                Kinderschänder und Vergewaltiger sollte man nicht einfach mit ner Giftsprize oder dem Stuhl hinrichten. Nein. Man sollte solche Bestien, denn was anderes sind sie in meinen augen nicht, öffentlich in einer Liveübertragung auf allen sendern zu tode Peitschen. Das würde abschrecken. Dabei würde ich nicht den Tod, sondern den schmerz in den vordergrund stellen, ein schmerz den die Opfer ebenfalls erleiden mussten. Das dieser schmerz dann zum Tode führt ist nur ein angenehmer nebeneffeckt.

                                Mörder oder Massenmörder würde ich ebenfalls öffentlich hinrichtelassen. Diese müssten es jedoch selbst machen. Sprich entweder sich selbst die Giftspritze setzen, oder selbst den Schalter für den Stuhl umlegen oder ähnliches. Diese leute sollen ruhig erfahren wie sich ihre Opfer gefühlt haben, als sie durch Ihre hand starben.
                                Ich rede hier jedoch von Mord 1. Grades, sprich Mord aus niederen beweggründen.
                                Mord im Affekt sollte hiervon nicht berührt werden, da eine solche tat zwar schlimm genug ist, jedoch nicht unter vorsatz geschieht.

                                Mörder, Vergewaltiger und vor allem Kinderschänder haben Ihr recht auf leben im Moment der tatausführung verwirkt. Diese Bestien gehören aus der gesellschaft getilgt, anstatt sich mt ihnen zu belasten und sinnloser weise zu versuchen sie zu rehabilitieren. Gefängnisstrafen sind ja noch weniger abschreckend als Todesstrafe, vor allem oder gerade in Deutschland. Es gibt genügend beispiele wo Mörder oder Kinderschänder frei gelassen wurden, und oft sogar noch am gleichen tag wieder zugeschlagen haben.

                                Die frage ob ein Mensch der im Namen des Gesetzes einen anderen tötet, auch ein Mörder ist, bleibt wohl eher eine frage der Moral.

                                Es gibt in der natur keine Zweite Kreatur, die aus derart niederen beweggründen Handelt wie der mensch. Ich hab noch nie von einem Hund gehört der eine Hündin vergewaltigt hat. Ich habe noch nie von einem Löwen gehört der aus reiner Lust am töten Wild gerissen hat. Ich habe noch nie von einem Tier gehört, das sich aus reiner sexueller lust an seinen oder fremden neugeborenen oder nicht geschlechtsreifen Jungen vergangen hat. So etwas gibt es nur beim menschen, und darum sind menschen die so etwas tun weniger wert als die niedrigste einzellige lebensform, und gehören aus der gesellschaft ausradiert. Einzigste lösung finde ich dafür die Todesstrafe!

                                Sicher sind für den einen oder anderen meine Äusserungen recht provokativ, und evtl könnte man sie sogar als radikal ansehen, doch so denke ich und das ist meine feste meinung.
                                "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X