Slipknot verprügelt Fan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slipknot verprügelt Fan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von TheMarsToolVolta
    Tja, ein bißchen schockiert bin ich ja auch, aber als Außenstehender wird man wohl nie genau wissen, was in den beteiligten Personen an diesem Abend vorgegangen ist bzw. was die Slipknot-Mitglieder eventuell veranlaßt haben könnte, so extrem zu handeln.
    Aber ausgerechnet eine Band wie Slipknot, die wegen ihres Auftretens und ihrer Texte oft genug in der Kritik stand, macht sich durch so ein Verhalten natürlich zur Zielscheibe besorgter Eltern und Pädagogen - und das Dumme: Mit diesen Bildern wohl zu Recht. Wenn das mal kein Eigentor war.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sandswind
      Aber ausgerechnet eine Band wie Slipknot, die wegen ihres Auftretens und ihrer Texte oft genug in der Kritik stand, macht sich durch so ein Verhalten natürlich zur Zielscheibe besorgter Eltern und Pädagogen - und das Dumme: Mit diesen Bildern wohl zu Recht. Wenn das mal kein Eigentor war.
      Eigentor? Ich glaube nicht, Slipknot lebt von Skandalen und Schlagzeilen. Durch sie wurden sie erst richtig bekannt und erfolgreich. Die Band hat ihre Fans schon oft "bespuckt", dennoch die Maggots sind sehr treu, daran werden Eltern, Pädagogen oder Geistliche nichts ändern können.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #33
        Meinst Du, daß das bei allen Fans so gut ankommt? Einige wenig gefestigte und entsprechend unkritische Jugendliche und die üblichen Spinner finden das vielleicht klasse, aber der Großteil dürfte so viel Hirn haben, daß sie das als nicht gerade erstrebenswert erkennen können.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #34
          @Sandswind

          Betrachten wir es ganz nüchtern. Es waren nur einige Mitglieder der Band an dieser unschönen Aktion beteiligt, so manchem Fan wird dieser Vorfall gar nicht aufgefallen sein. Und im Endeffekt geht es nur um die Musik, sie steht immer noch im Mittelpunkt. Ich begrüße deren Verhalten auch nicht, sollte mich ihr neues Album wieder ansprechen, werde ich es mir dennoch holen, geschweige denn die alten Alben wegschmeißen.
          Und wenn ich mal wieder auf einem Festival die Möglichkeit haben sollte Slipknot live zu sehen, werde ich garantiert keinen großen Bogen um dieses Event machen. Ich werde mich zwar nicht auf Kommando auf den Fußboden legen oder gar die Bühne stürmen, aber ihre Show will ich trotzdem sehen.

          Nicht zu vergessen, nach diesem "Ausrutscher" können sie sich immer noch hinter ihren Masken verstecken.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #35
            Zitat von TheMarsToolVolta
            Es waren nur einige Mitglieder der Band an dieser unschönen Aktion beteiligt, so manchem Fan wird dieser Vorfall gar nicht aufgefallen sein.
            Aber es wird schon auf die ganze Band zurückfallen, da sollte man sich nichts vormachen. Und sowas spricht sich in Fankreisen doch recht schnell rum.

            Zitat von TheMarsToolVolta
            Und im Endeffekt geht es nur um die Musik, sie steht immer noch im Mittelpunkt.
            Okay, so vernünftig und rational siehst Du das. Die Kritiker werden die Band jetzt endgültig in der Luft zerreissen, und einige spinnerte Fans werden das Verhalten sicher gutheissen. Das ist natürlich nicht so schön.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sandswind
              Okay, so vernünftig und rational siehst Du das. Die Kritiker werden die Band jetzt endgültig in der Luft zerreissen, und einige spinnerte Fans werden das Verhalten sicher gutheissen. Das ist natürlich nicht so schön.
              Früher haben oft Kritiker Slipknot in der Luft zerrissen, trotzdem wurden sie eine überaus erfolgreiche Mainstreamband.
              Sicherlich sind sie dieses Mal "ein bißchen" zu sehr über das Ziel hinausgeschossen, aber Skandale gab es schon immer (Tierinnereien die ins Publikum flogen; kurzfristige Konzertabsagen, als die Besucher schon vor den Bühnen versammelt waren; etc.).
              Wir können ja gerne eine Wette abschließen. Ich prophezeie, dass ihre Beliebtheit ungebrochen sein wird, und sich ihre Platten genauso gut verkaufen bzw. ihre Konzerte genauso zahlreich besucht werden. Sollte ich gewinnen, bekomme ich 500 Posts von dir, damit ich endlich meinen Avatar ändern kann.

              Ach übrigens, würde ich mich nicht als Slipknot-Fan bezeichnen. Ich habe lediglich 2 CDs.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #37
                Zitat von TheMarsToolVolta
                Wir können ja gerne eine Wette abschließen. Ich prophezeie, dass ihre Beliebtheit ungebrochen sein wird, und sich ihre Platten genauso gut verkaufen bzw. ihre Konzerte genauso zahlreich besucht werden. Sollte ich gewinnen, bekomme ich 500 Posts von dir, damit ich endlich meinen Avatar ändern kann.
                Öhm... wart mal... NEIN!

                Es kann sein, daß Du recht hast. Allerdings hat die Band mit dieser Aktion ja eigentlich den Kritikern in die Hände gespielt, weil sie genau das getan hat, was man ihr vorwirft: Gewalt hervorrufen und steigern. Das war alles andere als clever, denn soweit ich das mitbekommen habe, hat man seitens der Band ja immer auf die Vernunft der Fans abgestellt und sich selbst eher als Opfer einer ungerechtfertigten Anschuldigung stilisiert. Das dürfte jetzt jedenfalls schwerer fallen - und sowas kann sich auch negativ auf den Umsatz auswirken. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sandswind
                  Öhm... wart mal... NEIN!
                  Wenn ich verlieren sollte, bekommst du all meine Posts!?

                  Allerdings hat die Band mit dieser Aktion ja eigentlich den Kritikern in die Hände gespielt, weil sie genau das getan hat, was man ihr vorwirft: Gewalt hervorrufen und steigern. Das war alles andere als clever, denn soweit ich das mitbekommen habe, hat man seitens der Band ja immer auf die Vernunft der Fans abgestellt und sich selbst eher als Opfer einer ungerechtfertigten Anschuldigung stilisiert. Das dürfte jetzt jedenfalls schwerer fallen - und sowas kann sich auch negativ auf den Umsatz auswirken.
                  Da widerspreche ich dir in keinster Weise, lassen wir uns überraschen...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von TheMarsToolVolta
                    Wenn ich verlieren sollte, bekommst du all meine Posts!?
                    Wozu? Ich bin mit meinem Avatar zufrieden.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sandswind
                      Wozu? Ich bin mit meinem Avatar zufrieden.
                      Ich mit meinem nicht, in Wirklichkeit bin ich viel jünger.

                      Zudem möchte ich einen relativ "exklusiven" Avatar, sozusagen keinen von der Stange.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von QDataseven
                        Falsch es sind 2 gewesen die geschlagen haben einer 20 x mit der faust und einer 6 x mit dem fuss und was genau haben die andere 5 gemacht?!!!???
                        Ich meine die haben sich abgewechselt....

                        Aber an deiner Statistik kann man sehen das der "Fan" ein zäher Hund ist.

                        Naja, die Gruppe und ihre Musik hat mich nie interessiert und ich schätze mal auch das die durch solche Aktionen noch eine "besseres" Image bekommen. Weil viele Fans sie ja so cool mit ihren Masken finden. Da muß Brutalität natürlich auch sein.

                        Ich hätte übrigens auch zu ner anderen Gruppe so einen Thread aufgemacht. Nicht das ihr denkt das ich gegen Slipknot hetzen will.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich kenne die Band Slipknot überhaupt nicht. Und jetzt, nach diesem Bericht, werde ich die Band sicherlich auch niemals kennenlernen.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Skymarshall
                            Stimmt. Der hat tatsächlich zuerst geschlagen. Trotzdem haben die übertrieben. Das hätte auch anders ausgehen können.
                            Kein Gast hat das Recht einfach die Bühne zu betreten. Wenn er dann auch noch auf die grandiose Idee kommt jemanden an zu greifen dann ist er selbst schuld wenn er die Rechnung dafür bekommt. Nachdem schon ein Musiker auf der Bühne erschossen wurde weil ein Fan meinte das er der Grund für die Trennung seiner vorherigen Band war dann wunderts mich nicht wenn jemand von der Bühne geprügelt wird der offensichtlich aggresiv ist.

                            Passt gut zur ihrer agressiven Musik...
                            Ja, weil jemand aggressive Musik macht muss er automatisch aggressiv sein...

                            cu, Spaceball

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn man einfach so anderen Leuten in die Fresse haut, dann muss man damit rechnen dass die sich wehren.
                              Ob das nun Slipknot sind oder der Papst.
                              Und von wegen Verhältnismässigkeit:
                              Das Risiko müssen solche besoffenen Idioten halt eingehen. Ansonsten kann man es ja lassen.
                              Dann auch noch auf Fairplay machen zu wollen, lol.
                              Hätten sie den erschossen, das wär unverhältnismässig gewesen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Spaceball
                                Kein Gast hat das Recht einfach die Bühne zu betreten. Wenn er dann auch noch auf die grandiose Idee kommt jemanden an zu greifen dann ist er selbst schuld wenn er die Rechnung dafür bekommt. Nachdem schon ein Musiker auf der Bühne erschossen wurde weil ein Fan meinte das er der Grund für die Trennung seiner vorherigen Band war dann wunderts mich nicht wenn jemand von der Bühne geprügelt wird der offensichtlich aggresiv ist.
                                Nene, so einfach ist das nicht. Wenn dir jemand eine in die Fresse haut kannst du ihn auch nicht einfach mit einer Eisenstange zu Boden prügeln. Das ist dann keine Notwehr mehr.

                                Oder wenn er aufn Boden liegt 10 mal reintreten....



                                Ja, weil jemand aggressive Musik macht muss er automatisch aggressiv sein...

                                cu, Spaceball
                                In diesem Fall passt es ja ganz gut.


                                @Opferstock: Es war auch so unverhältnismäßig. Wie gesagt hätte man ihn überwältigen können(Polizeigriff etc.) ohne weiter reinschlagen oder reintreten zu müssen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X