Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
    Hinzukommmt man darf nicht vergessen wieviel Veletzte und Tote es alleine in den USA durch Unfälle gibt. Allso wenn man die Gefahr gleichsetzt einen neuen Plasmafernseher zu verliern oder das sich sein Kind ausversehen selbst erschießt wie würdet ihr entscheiden????
    Die Anzhal der Tötlichen Unfalle mit Schußwaffen ist nicht zu Unterschätzen!!
    Sehe ich genauso. Ich war in den USA, in Florida, um genau zu sein, und das zwei mal. Einmal `89 und `97. Beim ersten Besuch orientierte ich mich auch in einem Waffenladen, und mal ganz davon abgesehen, daß Laden und Besitzer mich unheimlich an den >Kranken< aus Falling Down erinnerten, erschreckte es mich, daß in der nähe des Eingangs alte, funktionstüchtige Handgranaten verkauft wurden, im Fachjargon >Ananas< genannt. Hinten wurden Pistolen und Gerwehre ausgestellt, und daß man eine Pistole nur erwerben kann, wenn man kein Dreck am Stecken hat, aber dort jederzeit mit einer Maschinenpistole, oder einem großkalibrigen Schrotgewehr, sprich >Pumpgun< rausmarschieren konnte, hat mich noch mehr erschreckt. Den selben Laden fand und besuchte ich acht Jahre später wieder, während der Clinton-Ära, und siehe da, kaum noch Waffen, sondern mehr wert auf Sicherheit fürs Haus gelegt. Wunderbar!
    Ich selber hatte als Jugendlicher selber mal ein Faibel für Schußwaffen, aber seit ich bei der BW erst G3 und später P1 in der Hand hatte, und recht gute Ergebnisse erzielt habe, war ich immer froh, wenn ich in den Dingern keine Munition mehr hatte, und sie wieder in der Waffenkammer waren.
    Ich möchte auch nicht, daß mein Sohn mit Pistolen herumspielt, und das bringe ich ihn schon seit langem bei.
    Ich liebe jetzt, mit fast 38, mehr auf Klingenwaffen, und kann auch mit ihnen umgehen, was vielleicht auch an meinem Beruf Koch liegt. Schwerter finde ich ästhetisch, und viel eleganter, vor allem japanische, weil mich allein die Schmiedekunst schon fasziniert. Da es ja leider nie Laserschwerter à la >Star Wars< geben wird, muß man e
    eben mit den zeitgenössischen Kopien vorlieb nehmen, und umgehen lernen. Ich mache dies sein nunmehr zwanzig Jahren ernsthaft, wobei ich immer den Respekt vor der Waffe an sich vor Augen habe.
    Zur Verteidigung brauche ich eine Waffe nicht unbedingt, aber da sich eines meiner Schwerter zum einen gegen einen Baseballschläger bewert hat, und zum anderen eine Einbruchserie in meiner alten Wohngegend beendete (keine Angst, der Typ hat seinen Kopf noch, aber mußte schmerzhaft feststellen, daß er an den falschen geraten war...), halte ich sie in greifbarer Nähe. Ich denke einfach, wenn ein potentielles Opfer sehr eindrucksvoll mit einem schweinegefährlichen Utensil umgehen kann, wird er es sich doch genau überlegen, ob er sein Vorhaben, ob nun Überfall oder Einbruch, nicht vielleicht doch eine dumme Idee war, und es der Gesundheit nicht so zuträglich ist, dieses eventuelle doch noch durchzuziehen.
    An Schußwaffen habe ich schon seit Jahren kein Interesse mehr, aber ich mußte auch feststellen, daß es verdammt leicht ist, über russische Kanäle an Waffen zu kommen, deswegen wundert es mich nicht, daß die
    ordrate durch Schußwaffen in Deutschland steigt.
    "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
    Juan Villalobos Ramirez

    Kommentar


      ehrlich: waffen sind doch der absolute hit. muss zugeben von denen begeistert zu sein. besonders shootguns. in den usa wächste man ja damit auf. is völlig normal- aber in deutschland wird man schief angeguckt wenn man davon spricht. mach ich nicht mehr. finds aber cool, dass es hier ein extra thread gibt.
      obwohl die nach Columbine Semi-automatic z.t. verboten hatten, kann man die wieder erhalten.IMO entweder man verbitet alle waffen oder gar keine.
      und was die todesrate in den usa angeht. guckt euch mal die todesrate durch lungenkrebs in deutschland an. Oder besser die Todesrate von autounfällen. Deutchsland hat mehr tote durch raserei zu beklagen- als alle anderen länder dieser welt.
      Also- ganz cool mit den Asussagen "böse böse Waffen töten menschern". Die menschen töten Menschen und nicht die waffen.
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

      Kommentar


        Man darf Schußwaffen nicht mit Autos gleichsetzen. Autos sind nun mal eine Sache die man braucht im Tägliche Leben.
        Und was ist das eigendlich für ein Dämliches Argument Schußwaffen sind Ok weil Rauchen und Rassen mehr Tote verursacht??? Allso bitte! Man kann dann ja auch sagen das Drogen nehmen ok ist da durch Alkohol mehr Menschen Sterben. Also das ist wirklich kein Argument was für Schußwaffen spricht.

        Kommentar


          wenn du dich aber selbstverteidigen willst, dann sind waffen schon ganz gut dafür.
          wieso soll ich schusswaffen nicht mit Autos gleichsetzten. Sind doch alles beide Geschosse. und wenn sich ein volltrunkener Idiot ins Auto setzt und ne ganze Familie auisrottet, weil er die Kontrolle verliert- dann ist das O.K.- ja?
          das denke ich nicht.
          von mir aus soll jeder drogen nehmen. Scheint mir echt egal zu sein. Ich sage nur, dass ihr scheinheilig seit- wenn ihr sagt- schusswaffen nein- aber rasen wie die Irren ja. was soll das.
          Deutsche sind besessen vom rumrasen und amis von waffen. So und nun lass uns mal die Toten vergleichen. Dann kannst du noch was dazu sagen.
          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

          Kommentar


            Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
            So und nun lass uns mal die Toten vergleichen. Dann kannst du noch was dazu sagen.
            Anzahl der Tote durch Verkehrsunfälle in Deutschland im Jahr 2004: 1632 (Quelle)
            Tote durch Schusswaffen (nur die Morde nicht die Unfälle) in den USA 2004: 9326 (Quelle)
            Dein Punkt war?

            Und niemand hat hier gesagt, dass es in Ordnung ist zu rasen. Wie kommst du darauf?
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
              wenn du dich aber selbstverteidigen willst, dann sind waffen schon ganz gut dafür.
              wieso soll ich schusswaffen nicht mit Autos gleichsetzten. Sind doch alles beide Geschosse. und wenn sich ein volltrunkener Idiot ins Auto setzt und ne ganze Familie auisrottet, weil er die Kontrolle verliert- dann ist das O.K.- ja?
              das denke ich nicht.
              von mir aus soll jeder drogen nehmen. Scheint mir echt egal zu sein. Ich sage nur, dass ihr scheinheilig seit- wenn ihr sagt- schusswaffen nein- aber rasen wie die Irren ja. was soll das.
              Deutsche sind besessen vom rumrasen und amis von waffen. So und nun lass uns mal die Toten vergleichen. Dann kannst du noch was dazu sagen.
              Wat fürn Blödsinn schreibst du da??
              Es ist nicht Ok wenn jemand betrunken Auto fährt oder wenn jemand Drogen nimmt aber daduch wird der Besitz von Schußwaffen nicht OK!!
              In denn USA sterben im Jahr 11000 Menschen durch Schußwaffen davon ein Großteil durch Unfälle.
              Bei der Selbstverteidigung sind Waffen auch nicht das Non Plus Ultra. Ich glaube eher alles Gerät außer Kontrolle wenn einer ne Waffe zieht.

              Kommentar


                Es sterben in den USA auch mehr durch Verkehrsunfälle (pro Kopf natürlich) wodurch das Argument wir Deutschen wären Raser ohne Hirn auch entkräftet wäre.
                Quelle: Verkehrstod - Wikipedia

                Autos und Waffen kann man ausserdem nun wirklich nicht vergleichen. Ein Auto ist ein Fortbewegungsmittel und wird auch von 99,99% aller Leute dazu eingesetzt eine Waffe hingegen hat nur einen Zweck zu verletzen oder zu töten und damit ist der Umstand ein derartiges Gerät zu legallisieren für eine friedliche Gesellschaft absolut untragbar. Es hat schon seinen Sinn das der Staat die absolute Hoheit über Schusswaffen hat. Polizisten bekommen ja auch nicht einfach so eine Waffe, die werden psychologisch getestet und auch entsprechend geschult und deshalb sehe Ich auch Waffen lieber in den Händen der Polizei als in denen von selbsternannten Hilfssheriffs und Waffennarren.

                Kommentar


                  mit dem vergleich wollte ich nur sagen- das nervt- dass es viele tote durch autofahrer in Deutschland gibt. Und wenn ich mir diese Raser anschaue- dann denk echt die haben hier alle einen Knall was da sanhgeht. da wird man über den haufen gefahren wenn man keine 200 km/h fährt.
                  Zurück zu den waffen. das die Gesellschaft nicht mit Waffen in den usa umgehen kann, wissen wir alle. Aber- es liegt nicht ich widerhole, nicht an den waffen dass die alle erschossen werden, sondern an der gesellschaft eines landes, mit Problemen umzugehen. wenn ich erst schieße und dann frage- hat das land ein Problem. Aber die menschen sind es die schießen und nicht die waffen.
                  Bei euch hört sich dass an, als wenn jeder blintlinks in den USA losballert. Ist echt nur in einigen states so, dass man mit Waffen aufwächst.
                  dann müsste es in den USA 190 MIO tote Menschen geben, weil soviel Waffen im Umlauf sind- legal. und 190 Tote. das heißt- die hälfte der us Amerikaner wäre im knast.
                  ich hoffe, ihr habt das verstanden.
                  und zu den Polizisten: was nützt es wenn die dt. police waffen tragen darf- aber sie nicht richtig einsetz. Wenn hier jemand von einem Polizist erschossen wird, dann mus der sich immer 100 Jahre rechtfertigen. Wenn jemand was illegales macht, muss er damit rechnen, dass er erschossen wird. So einfach ist das.
                  Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                  Kommentar


                    Also bitte. Wenn die Polizei schießen muss, dann nur im äußersten Notfall. Es gibt tausend andere Wege eine gefährliche Situation zu beenden. Wenn nicht direkt der Schütze oder dritte bedroht sind, hat der Schütze keinen Grund zu schießen.

                    Kommentar


                      toll zusammen gefasst- blöd ist´s nur , weil in den meisten fällen dritte beteiloigt sind. Und dann sag nocheinmal es gibt 1000 andere wege um den täter zu stellen. Das ist Also bitte. ich sage nur der amok in erfuhrt oder wo das in deutschland war- da hat die Politzei nicht reagiert, wie in columbine. und was ist passiert- 16 menschen wurden erschossen, weil die gute police 1000 andere möglichkeiten hatte. Irgendwas stimmt hier nicht.
                      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                      Kommentar


                        In dem Falle hätten sie vielleicht eingreifen sollen - soweit ich mich erinnere haben sie das auch getan, woraufhin ein Polizist getroffen wurde.

                        In längst nicht allen Fällen sind aber Personen direkt bedroht. Wenn sich irgendwer alleine verschanzt, oder seine Geisel(n) aus den Augen lässt, kann man z.B. mit Gummigeschossen angreifen oder ihn von hinten überwältigen.

                        Nicht jeder der, wie du sagtest, etwas illegales tut, hat gleich Waffe und/oder Geisel. Deiner Ansicht nach müsste ein Versicherungsbetrüger mit Waffengewalt rechnen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Wenn Schüsse fallen, dann ist klar, dass die Polizei Nothilfe leisten muss. Aber darum ging's gar nicht.

                        Kommentar


                          Wenn ich nach Xavier Naidoo gehe, und meinen Verstand als Waffe definiere, dann bin ich mehr als adäquat bewaffnet - aber Waffen im engeren Sinne habe ich nicht.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Wenn du nach xavier Naidoo gehst, und deinen Verstand als Waffe definierst und gleichzeitig behauptest du bräuchtest keine Waffe, bräuchtest du auch keinen Verstand... seine Lieder klingen manchmal einfach nur Seltsam bis unlogisch xD

                            Kommentar


                              seine Lieder klingen einfach nur depressiv.
                              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                              Kommentar


                                Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                                ich sage nur der amok in erfuhrt oder wo das in deutschland war- da hat die Politzei nicht reagiert, wie in columbine. und was ist passiert- 16 menschen wurden erschossen, weil die gute police 1000 andere möglichkeiten hatte. Irgendwas stimmt hier nicht.
                                Hallo RebVk666!

                                Was hätte die Polizei denn machen sollen? Die Polizei ist nicht automatisch an einer Schule wenn dort ein Amoklauf stattfindet, sondern wird durch die Schulleitung gerufen.

                                Mit freundlichen Grüßen
                                Dr.Arridor
                                Zuletzt geändert von Dr.Arridor; 09.07.2007, 12:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X