Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Auch dort gibt es in einzelnen Bundesstaaten sehr strenge Aufbewahrungsregeln. Die werden nur nicht kontrolliert, weil die entsprechenden Behörden dafür keine Leute haben.
    Das wären dann zum einen nicht die USA per se und zum anderen bringen die Regelungen dann offensichtlich nichts. Du darfst mir aber glauben, dass auch in Deutschland nicht gut genug kontrolliert wird. Ich mach beruflich auch Beweissicherungen an Häusern, wenn es um Schäden durch Bauarbeiten geht. Da hab ich schon so manches gesehen, was den Gesetzen widerspricht.

    Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
    Müssen aber verdammt schlaue Tiere sein! Die machen wohl auch die Steuererklärung für ihre Besitzer und haben noch Kunden
    Wenn die Waffe geladen und entsichert ist, kann es vollkommen reichen, wenn das Tier die Waffe umwirft, um einen Schuss zu lösen.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Sollte aber bei neueren, besonders bei halbautomatik wie z.B. Glock aber eben nicht passieren!
      Was zum geier kaufen die sich für Waffen? Klingt ja irgendwie nach Replike oder selber gebastelt.

      Kommentar


        Wenn die Waffe nicht gesichert ist, kann das auch mit ner Glock passieren

        Kommentar


          Die neueren Halbautomatik (wenn ich nicht irre haben aber die 1911 Colts auch schon eine gehabt) haben eine Sicherung, die mit der Hand mit der man die Pistole festhält erst entsichert wird. Manche sind hinten am Griff (was schon recht sicher war) bei den neueren Glock sind diese im Abzug integriert. Du musst also schussbereit sein / den Finger am Abzug damit überhaupt etwas "Klick" oder gar "Boom" machen kann.

          Kommentar


            Moderne Handfeuerwaffen brauchen nicht einmal eine (aktive) Sicherung, um eine ungewollte Schussabgabe zu verhindern:
            Der Schuss kann sich erst lösen, wenn der Abzug über den Druckpunkt hinweg gedrückt wurde. Ein zufälliges "Gegen-kommen" oder Fallen der Waffe reicht dafür nicht aus.

            Kommentar


              Zitat von Dr.Arridor Beitrag anzeigen
              So, habt ihr Waffen und wenn ja, warum und wenn nicht, warum nicht?
              Ich habe Messer in der Schublade, aber nur fürs Essen. Früher hatte mein Vater ein Luftgewehr. Mit einem Kumpel zusammen habe ich einen Vogel abgeschossen. Bei der Bundeswehr habe ich mit dem G3 und der P1 geschossen. Eine Panzerfaust hatte ich auch schon auf der Schulter. Aber damit durften wir (leider) nicht schießen.
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar

              Lädt...
              X