Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heftige Statistik
    Aber auch traurig, denn sowas sollte für den normalen Bürger nicht notwendig sein.

    Und als optimistisch denkender Mensch weigere ich mich auch zu akzeptieren dass wir schon so weit sind. Es wird momentan durch die Ereignisse in Köln viel Panik geschürt, aber Deutschland ist ein sicheres Land.

    Kommentar


      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Heftige Statistik
      Wieso heftig, wie kommst du darauf?

      Das Diagramm gibt nur relative Daten wieder. Es sagt nur, dass sich die Zahl der Suchen (die das Wort Pfefferspray enthalten) verfünffacht hat. Der Anstieg von 20% auf 100% (als Referenzwert) könnte auch bedeuten, dass vorher nur 2 Leute pro Monat danach gesucht haben, und im Januar waren es halt 10.
      Weder im "WELT" Artikel noch bei der Quelle (google/trends) gibt es absolute Zahlen.

      Aber ungeachtet dessen: Natürlich ist es naheliegend, dass die absoluten Zahlen sehr viel höher sind.

      Ich halte das auch für problematisch. So ein Spray kann unter Umständen gegen einen oder zwei Angreifer helfen, aber nicht gegen eine Gruppe von Antänzern. Wenn das Opfer in eine Richtung sprayt, dann bekommt es von hinten das Spray aus der Hand geschlagen - und wird dann vielleicht erst recht verprügelt oder mehr.

      So wird körperliche Gewalt (mit der Folge von ernsthaften Verletzungen) womöglich erst provoziert.

      Da:
      Und als optimistisch denkender Mensch weigere ich mich auch zu akzeptieren dass wir schon so weit sind. Es wird momentan durch die Ereignisse in Köln viel Panik geschürt, aber Deutschland ist ein sicheres Land.
      ... stimme ich absolut zu.
      .

      Kommentar


        Der Täter ist gefasst!

        Es hat neben "Kölner Grapschereien" auch einen wirklichen Mord in der Silvesternacht gegeben!
        Nun hat man den Täter gefasst. Er hatte "Frust"! - was für eine Begründung. Was für ein Drama!
        Pressekonferenz im Protokoll: Fall Janina: Mutmaßlicher Todesschütze gefasst - Ermittler äußern sich - Bayern - FOCUS Online - Nachrichten

        mfg

        Prix
        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

        Kommentar


          Da kann ich nur dazu sagen, dass es wirklich traurig ist.
          Was ballert der Kerl auch sinnlos durch die Gegend?

          Kommentar


            ich gehe davon aus, dass dieser Mann ein Christ ist und US-amerikanische Verwandte hat.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              ich gehe davon aus, dass dieser Mann ein Christ ist und US-amerikanische Verwandte hat.
              Was soll das? Ich hoffe es ist Sarkasmus von Dir!


              mfg

              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                Was soll das? Ich hoffe es ist Sarkasmus von Dir!
                Nein, das war seine Katze.

                Wahrscheinlich war er ein Kriegsflüchtling, schließlich waren seine Frau und seine Kinder nicht bei ihm
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Nein, das war seine Katze.
                  Du meinst doch nicht etwa diese "Mörderkatze"?
                  (Sieht nach Sibirischer Waldkatze aus - sind die Russen die Drahtzieher?)

                  mfg

                  Prix
                  Angehängte Dateien
                  Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                  Kommentar


                    Neben einem Beitrag, in dem Bestürzung ausgedrückt wird also nur Witze über die von Prix verlinkte Nachricht. Wenn wenigstens ein Guter dabei gewesen wäre...

                    Schlimme Sache. Hoffe die Eltern bekommen alle Unterstütung, die sie brauchen.
                    Feuerwaffen gehören nicht in Privathaushalte.

                    Kommentar


                      Der geständige Tatverdächtige hatte diese Waffen zu Hause, weil er Sportschütze ist.
                      Sportschützen gibt es in Millionenzahl. Es ist schon fast ein "glücklicher" Umstand, dass solche Tragödien in Deutschland nicht viel öfter passieren.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        War er nicht auch Psychisch vorbelastet? Meine etwas von einer Behandlung gelesen zu haben.
                        Falls ich mich täusche, korrigiert mich da bitte.

                        Da stelle ich mir doch die Frage, warum so jemand eine Waffe zuhause haben darf?
                        Ich meine, er kann ja im Schützenverein sein und dort schießen usw. von vielen Schützenvereinen wird aber auch Angeboten dort die Waffen entsprechend des Gesetzes zu verwaren!
                        Folglich, wenn jemand die Waffe eigentlich eh nur im Schützenverein / Schießstand verwenden darf. Wozu muss er die überhaupt mit nach Hause nehmen?

                        Jäger und Waffensammler sind was anderes, aber die haben auch strengere Auflagen!

                        Kommentar


                          Jäger und Waffensammler sind nichts anderes und gerade Jäger haben mitnichten strengere Auflagen, im Gegenteil.
                          Ich weiß das, ich bin Jäger.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Aber zum Glück gibt es strengere Auflagen als in den USA. Hierzulande müssen die ja weggeschlossen sein - macht auch nicht jeder - während da drüben jedes Jahr so um die 10 Hundebesitzer von ihren Tieren erschossen werden...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                              wenn jemand die Waffe eigentlich eh nur im Schützenverein / Schießstand verwenden darf. Wozu muss er die überhaupt mit nach Hause nehmen?
                              U.a., um zu verhindern, dass an einem Ort (zB Schützenverein) sehr viele Waffen gelagert werden.

                              Das wäre sehr viel riskanter (und verlockender für böse Leute) als die Einzelaufbewahrung zuhause. Und dafür dann adäquate bauliche Sicherungsmaßnahmen könnten sich die meisten Vereine gar nicht leisten.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Aber zum Glück gibt es strengere Auflagen als in den USA. Hierzulande müssen die ja weggeschlossen sein - macht auch nicht jeder - während da drüben jedes Jahr so um die 10 Hundebesitzer von ihren Tieren erschossen werden...
                              Auch dort gibt es in einzelnen Bundesstaaten sehr strenge Aufbewahrungsregeln. Die werden nur nicht kontrolliert, weil die entsprechenden Behörden dafür keine Leute haben.
                              .

                              Kommentar


                                @T`Pau Ok, Sorry. Hätte Jäger und Waffensammler nicht in einen Topf werfen sollen. Dachte die hätten die selben Auflagen.
                                Waffensammler haben meines Wissens das höhere Risiko und daher höhere auflagen, weil dort eben mehrere Waffen an einem Ort sind.

                                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                                U.a., um zu verhindern, dass an einem Ort (zB Schützenverein) sehr viele Waffen gelagert werden.

                                Das wäre sehr viel riskanter (und verlockender für böse Leute) als die Einzelaufbewahrung zuhause.
                                Danke für die Aufklärung, wobei mich dann n paar sachen bei den Waffensammlern "etwas" wundern.

                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Aber zum Glück gibt es strengere Auflagen als in den USA. Hierzulande müssen die ja weggeschlossen sein - macht auch nicht jeder - während da drüben jedes Jahr so um die 10 Hundebesitzer von ihren Tieren erschossen werden...
                                Müssen aber verdammt schlaue Tiere sein! Die machen wohl auch die Steuererklärung für ihre Besitzer und haben noch Kunden

                                Warum wünsche ich mir jetzt so ne Folge bei "Zoo"?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X