Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja als Kriegswaffen nu nicht, aber um damit einen Amoklauf abzuhalten reichts alle mal.
    Wobei ich auch sage, die habens übertrieben. Erst abklären, dann abholen. Aber ich denk die haben da nur ein Vorwand gesucht dem auf die Füße zu treten.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Naja als Kriegswaffen nu nicht, aber um damit einen Amoklauf abzuhalten reichts alle mal.
      Wobei ich auch sage, die habens übertrieben. Erst abklären, dann abholen. Aber ich denk die haben da nur ein Vorwand gesucht dem auf die Füße zu treten.
      oh so ein voll intakter panther, der bringt Kohle... rarität, sozusagen.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Voll funktionstüchtig, abzüglich der Funktion zu schießen versteht sich ;D
        Ansonsten, vlt. haben auch die Nachbarn gestenkert.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Ich glaube den meisten Leuten ist durchaus bewusst, dass eine alte Flak (die auf den Filmaufnahmen sogar recht ordentlich feldgrau aussieht) und ein alter angegammelter Panzer auf jeden Fall einen gewissen Wert hat. Egal ob Wrack oder nicht. Wenn mein gammeliger Transporter nen Motorschaden hat, dann heult kein Nachbar dem ne Träne nach, außer vielleicht Schadenfreude.
          Aber ein Kampfpanzer den man nicht mal eben so kaufen kann, den es gar nicht mehr gibt, der wird einen wahnsinnig hohen Wert haben. Irgendein verrückter Ami oder Japaner oder mittlerweile auch reiche Russen usw. werden für sowas bestimmt mal ein paar Hunderttausender Teuro springen lassen.
          Ich habe aus Spaß eben mal gegoogelt bezüglich Panther kaufen. Habe aber außer Modellen auf Anhieb nix gefunden. Was es nicht zu kaufen gibt aber was jemand hat, das macht ihn allein schon wegen der Seltenheit und des Kultstatus des Zweiten Weltkrieges reich.
          Da ist jemand, der vielleicht wem mal auf die Füße getreten ist und dann hat er auch noch etwas, was andere niemals haben werden. Das macht ihn zu einem Dorn im Auge von manchen.

          Habe gehört dass manche Leute Militärfahrzeuge sogar als Wertanlage kaufen und restaurieren. Vor allem NVA Fahrzeuge.
          Dabei handelt es sich dann aber meist um Lastwagen oder Geländewagen.

          Nun bin ich etwas abgewichen aber meiner Meinung nach nicht zu sehr. Um mal wieder zum Hauptthema zurück zu kehren schaffe ich einen fließenden Übergang.
          Nehmen wir an ich hätte nen neidischen Nachbarn der erfahren hätte dass ich hier sagen wir mal ne Gateling-Gun aus dem amerik. Sezessionskrieg im Schlafzimmer stehen habe, dann würde der vielleicht auch mal bei den Behörden anfragen ob damit alles in Ordnung ist. Das Beispiel war aber rein hypothetisch. In Wirklichkeit habe ich hier keine Feuerwaffen. Nur damit alle bescheid wissen.


          Nun noch ne Frage zum Waffenrecht bzw. "gepanzertes Fahrzeug". Es gibt in Deutschland durchaus welche die ausgemusterte Panzerfahrzeuge haben.
          Früher war es so, dass es wohl hieß "die Panzerung muss durchbrochen sein". Dann kann man es besitzen und auch irgendwie zulassen.
          Hieß das, dass man ein paar große Löcher in die dicken Wände gebohrt hat????

          Heute wird es vermutlich etwas strenger sein.

          Kommentar


            Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
            Nun noch ne Frage zum Waffenrecht bzw. "gepanzertes Fahrzeug". Es gibt in Deutschland durchaus welche die ausgemusterte Panzerfahrzeuge haben.
            Früher war es so, dass es wohl hieß "die Panzerung muss durchbrochen sein". Dann kann man es besitzen und auch irgendwie zulassen.
            Hieß das, dass man ein paar große Löcher in die dicken Wände gebohrt hat????
            Die Panzerung muss an bestimmten Stellen (z.B. beim Fahrersitz, Turm) großflächig aufgeschnitten werden, damit man nicht unter Panzerschutz fahren kann. Die Löcher können mit dünnen Blech verschlossen werden.
            Früher konnte man einen Panzer relativ einfach zulassen, bis das mal jemand gemacht hat, danach wurde das Zulassungsrecht soweit verschärft/geändert das man selbst einen Wolf nicht mehr so einfach als ziviles Fahrzeug zulassen kann

            Kommentar


              Von dieser Verschärfung habe ich auch gehört. Ich kenne nur wenige Fälle in denen einer nen richtigen Kampfpanzer zulässt. Soll mal ne Limousinenvermietung in Düsseldorf gegeben haben die nen Panzer im Angebot hatte. Glaube es war ein M113 oder sowas.

              Interessant bei sowas wäre evtl ein Panzerwagen Typ 4 von Polizei oder Grenzschutz. Ist glaube ich auf Unimogbasis.
              Aber da mich Geländefahrzeuge nicht recht jucken ist das auch nicht wirklich was für mich.

              An sonsten hat es mich was "Kriegswaffen" angeht gewundert, was in den 2000ern für Reformen durchgeführt wurden. Das Waffenrecht wurde zwar verschärft, aber "Spielzeugwaffen" die aussehen wie Sturmgewehre sind auf einmal erlaubt und können erworben werden. Darf man zwar nicht offen mit rumlaufen aber trotzdem fand ich es komisch.
              Ist natürlich aber auch irgendwie komisch gewesen dass früher (ich glaube seit den Terrorproblemen in den 70ern) in Deutschland verboten wurde bzw dass man eine Waffe die wie "Automatik" aussah nicht offiziel einfach mal so eben kaufen konnte.
              Also ob man durch das Verbot eines Luftgewehrs oder Airsoftgewehrs das irgendwie wie ne M16 aussieht Deutschland vor Andreas Baader rettet!?
              Egal jetzt.

              Ich brauche sowas eh nicht.

              Kommentar


                Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                Aber ein Kampfpanzer den man nicht mal eben so kaufen kann, den es gar nicht mehr gibt, der wird einen wahnsinnig hohen Wert haben. Irgendein verrückter Ami oder Japaner oder mittlerweile auch reiche Russen usw. werden für sowas bestimmt mal ein paar Hunderttausender Teuro springen lassen.
                Ich habe aus Spaß eben mal gegoogelt bezüglich Panther kaufen.
                Nin, ein alter(!) und teilzerstörter PzKpfw IV unbekannten Typs(habs vergessen) z.B. brachte bei der bisher größten Militariaauktion(!) nen Erlös von fats ner Million Dollar. und wir reden heir von einem reparaturbedürftigen fahrzueg, dass allerdings eine bunte geshcichte hinter sich hatte. 3. reich, Großbritannine, Syrien, ISrael waren die besitzer. Das Teil war bis in die 80er jahre hinein im Dienst!
                Bei dem teil hier, reden wir von eihem ziemlich gut restaurierten panther ohne Ketten. Wenn dies das einzige ist, wasdem felt, sind das ein paar Millionen Euro! Die Flak selbst, kann auch noch ein paar huntertausend einbringen. genug Motiv, etwas zu beschlagnmahmen, dass für niemanden gefährlich war/ist?
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Ich habe ein Katana in meinem Schlafzimmer. Es ist kein besonders teures, aber dafür ein in meinen Augen sehr, sehr gut verarbeitetes mit einer scharfen Klinge. Die Scheide, die Baumwollumwicklung des Griffs sowie das Stück zwischen Griff und Klinge sind schwarz. Das Motiv des Schwerts ist der Drache. Es hat 2 goldene Drachen in den Griff eingearbeitet, sowie 4 Drachen im Verbindungsstück zwischen Klinge und Griff.

                  Es ist nicht offen sichtbar, sondern im Schwertbeutel und steht auf einem "exklusiven", in meinen Augen sehr gut gemachten Ständer.

                  Für mich ist es ein Symbol. Mehr nicht. Für mich steht es für Ehre.

                  Auf der Wand gegenüber dem Schwert hängt ein ziemlich großes Bild eines Eisbergs, dessen Spitze aus dem Wasser ragt und in dessen Unterwasser-Basis man die Lippen einer Frau erkennen kann.

                  Unter dem Eisberg steht ein Spruch.

                  "Potential. What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us."

                  Kommentar


                    Zitat von Hazard Beitrag anzeigen

                    Auf der Wand gegenüber dem Schwert hängt ein ziemlich großes Bild eines Eisbergs, dessen Spitze aus dem Wasser ragt und in dessen Unterwasser-Basis man die Lippen einer Frau erkennen kann.
                    Wie muss ich mir das vorstellen? Dein Schlafzimmer ist nicht überdacht oder wie kann sich im Zimmer das Bild auf der Wand befinden?

                    Ich habe keine Waffen. Mir fällt auch kein Grund ein das zu ändern.

                    Kommentar


                      Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                      Ich habe ein Katana in meinem Schlafzimmer. Es ist kein besonders teures, aber dafür ein in meinen Augen sehr, sehr gut verarbeitetes mit einer scharfen Klinge. Die Scheide, die Baumwollumwicklung des Griffs sowie das Stück zwischen Griff und Klinge sind schwarz. Das Motiv des Schwerts ist der Drache. Es hat 2 goldene Drachen in den Griff eingearbeitet, sowie 4 Drachen im Verbindungsstück zwischen Klinge und Griff.
                      Du meinst mit Verbindungsstück das Tsuba? Und die zwei Drachen sind direkt in den Tsuka eingearbeitet? Wo ist die Klinge scharf?
                      Fotos von dem Katana wären schön.

                      Für mich ist es ein Symbol. Mehr nicht. Für mich steht es für Ehre.
                      Mehr als ein Statussymbol waren Katanas sowieso nie
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        Nin, ein alter(!) und teilzerstörter PzKpfw IV unbekannten Typs(habs vergessen) z.B. brachte bei der bisher größten Militariaauktion(!) nen Erlös von fats ner Million Dollar. und wir reden heir von einem reparaturbedürftigen fahrzueg, dass allerdings eine bunte geshcichte hinter sich hatte. 3. reich, Großbritannine, Syrien, ISrael waren die besitzer. Das Teil war bis in die 80er jahre hinein im Dienst!
                        Bei dem teil hier, reden wir von eihem ziemlich gut restaurierten panther ohne Ketten. Wenn dies das einzige ist, wasdem felt, sind das ein paar Millionen Euro! Die Flak selbst, kann auch noch ein paar huntertausend einbringen. genug Motiv, etwas zu beschlagnmahmen, dass für niemanden gefährlich war/ist?
                        Gute Frage was nun mit den in Norddeutschland beschlagnahmten Geräten passiert. Die werden dann jetzt wohl sichergestellt und irgendwo untergestellt. Werden die dann bei der nächsten Zollauktion oder Polizeiauktion versteigert??? Ich weiss es leider nicht. Wenn man dem alten Mann die Geräte schon wegnimmt, dann sollte das Zeug wenigstens ins Museum wandern.
                        Wer weiss, wer sich das Zeug wirklich unter den Nagel reißt!?

                        Alte Fahrzeuge, auch Militärfahrzeuge, gelten ja sowiso als Wertanlage. Ich selbst habe nur zivile Fahrzeuge, aber ich kann da ein Lied von singen.
                        Btw. es gibt dann immer wieder selbsternannte Experten bei den Stammtischen die Fahrzeuge entweder schlechtreden oder in den Himmel loben. So wie das bei manchen Kunstwerken auch passiert gelegentlich. Vor einiger Zeit gab es ja sogar mal Gerichtesprozesse, weil reiche Leute durch falsche Bewertungen der Kunstwerke durch einen Experten Verluste gemacht hatten.

                        Zurück zu den beschlagnahmten Fahrzeugen: Das Beispiel des Kunstexperten der zu hoch zu zu niedrige Preise einschätzt, passt auch in diesem Fall. Denn genau DAS kann passieren: Falls die Fahrzeuge verkauft werden sollten, wird irgendwer die Dinger zu einem einigermaßen günstigen Preis einschätzen und dann wird sich einer ins Fäustchen lachen der das dann kauft. Ist aber nur eine Mutmaßung von mir. Das härteste wäre, wenn das Zeug von irgendwem zu einem Schrottwert gekauft wird.

                        Kommentar


                          Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                          Ich habe ein Katana in meinem Schlafzimmer. Es ist kein besonders teures, aber dafür ein in meinen Augen sehr, sehr gut verarbeitetes mit einer scharfen Klinge. ......"
                          Mir Fällt gerade ein sogesehen habe ich doch "Waffen"

                          • Dressiernadel gebogen 18 cm
                          • Dressiernadel gerade, 18 cm

                          • Universalmesser mit 26 cm Klinge und Wellenschliff
                          • Ausbeinmesser mit 15 cm Klinge
                          • Buntschneidemesser, abgewinkelt, mit 10 cm Klinge

                          • Kochmesser mit 21 cm Klinge HACCP von Dick
                          • Kochmeser mit 21 Cm Klinge spitzenlasse Plus WMF
                          • Filiermesser mit 18 cm Klinge von Dick
                          • Tranchiermesser mit 26 cm Klinge von Dick
                          • Tranchiermesser mit 18 cm Klinge von Dick
                          • Santokumesser mit 16,5 cm Klinge WMF
                          • Officemesser auch von Dick
                          • diverse kleine Schäl- und Gemüsemesser
                          • sowie ein mittelgroßes WMF Fleischerbeil
                          • Diverse Bratpfannen und Töpfe in verschiedenen Durchmessern
                          • etc.


                          Nein einen eigenen Küchenschrank für Phaser wie in St VI habe ich leider nicht
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 28.08.2015, 18:53.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Immer mehr Menschen wollen den "kleinen Waffenschein".
                            Region Augsburg : Polizei in Sorge: Immer mehr Menschen wollen eine Waffe - Lokales (Augsburg) - Augsburger Allgemeine

                            Also ich hab weder Pfefferspray noch sonstwas in der Richtung.

                            Kommentar


                              Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                              Immer mehr Menschen wollen den "kleinen Waffenschein".
                              Region Augsburg : Polizei in Sorge: Immer mehr Menschen wollen eine Waffe - Lokales (Augsburg) - Augsburger Allgemeine

                              Also ich hab weder Pfefferspray noch sonstwas in der Richtung.
                              Ein paar Sätze zu diesem "kleinen Waffenschein".

                              Ich hab selber eine Schreckschusspistole (hauptsächlich für Silvester). Jeder ab 18 darf solch eine Schreckschusswaffe kaufen und in der eigenen Wohnung/Garten benutzen. Aber auch mit kleinem Waffenschein darf man nicht außerhalb von Schießständen/dem eigenen Grundstück rumballern.

                              Einziger Unterschied: Mit dem kleinen Waffenschein darf man die Waffe "führen", d.h. auch geladen z.B. in einem Holster bei sich tragen (Ausnahmen gibt es z.B. für öffentliche Veranstaltungen).

                              Ohne kleinen Waffenschein darf die Waffe nur transportiert werden. D.h. sie muss ungeladen und z.B. in einer abgeschlossenen Box mit sich geführt werden.

                              Für die Selbstverteidigung ist so eine Schreckschusswaffe eh total ungeeignet:
                              - Schwer (ungefähr das Gewicht des Originals)
                              - Nutzt man Schreckschussmunition, hätte der Knall bzw. Druck auf einen evtl. Angreifer nur aus allernächster Nähe überhaupt eine Wirkung
                              - Es gibt zwar Pfefferpatronen, aber bei einem Schuss verteilt sich das Zeug wohl recht stark, d.h. unter Umständen bekommt man selber viel ab.

                              Also da empfehle ich in der Hinsicht eher ein Pfefferspray, falls es jemandem um den Selbstschutz geht. Klein, handlich, präzise.

                              Kommentar


                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Also da empfehle ich in der Hinsicht eher ein Pfefferspray, falls es jemandem um den Selbstschutz geht. Klein, handlich, präzise.
                                Diese Ansicht teilen immer mehr.
                                Übergriffe in Köln: Deutsche decken sich massenhaft mit Pfefferspray ein - DIE WELT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X