Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• XlegolasX
    antwortet
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Mal zwischendurch, ist die neu? Soweit ich weiß gibt es die Desert Eagle nur in .357 und .44 Mag. sowie in .50 AE.
    Diese Waffe war aus einen Nachlas und Komplett überarbeitet, daher nehme ich an das auch das Kaliber mit geändert wurde. Es gibt übrigens auch noch die kal. .440 Corbon und .41 Magnum.

Wäre eine .45er nicht schon zu kurz für so ein Monster?
    Das Kaliber .45 ACP ist für die Colt Selbstladepistolenserie entworfen wurden und hat
    Ca. 610 Joule Energie eine .44 Mag hat ca 1418 Joule also über das doppelte an Energie.

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
    Naja wenn man sich nicht vor die Waffe stellt und abdrückt ist das sehr unwahrscheinlich seich beim schießen zu verletzen.
    Glaub mir ich habe dieses Jahr schießen "gelernt". Ich fand es Sehr easy. Erschreckend leicht eigentlich.
    Klar lernt man die richtige Atemtechnik aber um jemanden zu Töten brauchman das nicht es sei denn man will einen auf Scharfschütze machen. dann braucht man das nicht.
    Schusswaffen sind scheiße.
    Auch Hinter einer Waffe können dir durch Wartungs-, Reinigungs- oder Haltungsfehler
    Körperliche Schäden entstehen.( denke da an verreisen der Waffe oder an das zereisen des Verschlußes.....)

Also hast du warscheinlich nicht richtig aufgepast beim lernen.

Naja was den Koran am Christentum stört ist die Tatsache, das die Christen einen "Bastard" anbeten. Da Maria und Josef nicht verheiratet waren. Nebenbei erzählt.
    Nun ja als ich den Koran das letzte mal gelesen habe war Abraham der Stammvater( 1 Prophet), Jesus Cristus (2 Prophet) und Mohamed ( 3 Prophet) immer noch anerkannt.

Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch durchaus Möglichkeiten ohne Waffenschein mit Schußwaffen zu schießen, z.B. Gästeschießen bei der BW.
    Wenn man eine Waffe im Haus haben will, reicht eine Waffenbesitzkarte.
    Nein eindeutig nein eine WBK alleine reicht eben nicht du musst eben auch nachweißen das du Verlässlich bist und Nach dem Waffengesetz eine Geeignete Möglichkeit hast die Dinger wegzuschließen!

Klar das ist aber dann unter Aufsicht eines Staatlich geprüften Schießlehrers.
    Hierfür wird aber in der Regel auch eine Eignungsprüfung durch geführt.
    Nicht eines Schießlehrers sondern jemand der einen Geprüften Lehrgang zum richtigen Umgang mit Schusswaffen bestanden hat.
    Das Bezieht sich aber nur auf bestimmte Waffen die in der Regel nicht mehr Schußtauglich sind wie alte Pistolen oder Sammlerstücke
    Wenn eine Waffe nicht mehr Schusstauglich( also so funktionsunfähig das sie nur unter erheblichen aufwand ( neuer lauf etc) wieder schussbereit gemacht werden kann)
    Ist es egal ob WBK oder nicht die darf sich jeder Kaufen und zuhause an die Wand hängen, weil es sich dann Formal um Dekowaffen handelt. Das gleiche gilt übrigens für einschüßige Voderladerwaffen die darf auch jeder kaufen der über 18 Jahren alt ist.

Nein, will man als Sportschütze eine Waffe kaufen braucht man in jedem Fall eine Waffenbesitzkarte. Die WBKs gibt es in verschiedenen Versionen: Für die alten Waffen gibt es die Rote, auch Sammler-WBK genannt. Für neuere Waffen gibt es die Gelbe und die Grüne, auf die Grüne kriegt man im Rahmen des Bedürfnisses (also der Disziplinen die man im Schützenverein schießt) alls Waffen die für diese Disziplinen geeignet sind. Wie genau die Einschränkungen bei der gelben sind weiß ich nicht mehr genau, ich glaube auf die bekommt man nur Einzellader, also zB. KK-Sportgewehre.

Stimmt auffallend die grüne WBK ist etwas straffer als die gelber den hier muss der schütze auch nachweißen das er in diesen Kaliber trainiert, bei der gelben muß er das nicht tun diese ist allerdings auf bestimmte Waffen und eine bestimmte Anzahl von Waffen beschränkt.

Demnach müsste jeder Unteroffizier ein staatlich geprüfter Schießlehrer sein.
    Bei den Gästeschießen wird auch keine Eignungsprüfung durchgeführt.
    Nicht jeder Uffz darf das Schießen Unterrichten. Der Leitende (in der Regel ein Feldwebel Dienstgrad) hat eine Lizenz dafür.
    Glaubst du das oder weist du das? Dann hätte ich gerne irgendeine Quelle wo ich das nachlesen kann.

Als ich beim Bund war, wurde die Waffenausbildung sogar von OG/UAs ausgeführt.

Der Leitende (Unter)Offizier auf dem Schießplatz ist nicht für die Ausbildung verantwortlich sondern für die Sicherheit, bzw das die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.
    Der Bund hat eine Sonderstellung, aber auch die Ausbilder müssen einen Lehrgang machen, und die Schießstandaufsicht eingewiesen sein.

ps sorry für den vielen text

Einen Kommentar schreiben:

• CTC-AR 23054
    antwortet
    Hier in der Schweiz hat fast jeder Wehrpflichtige sein Sturmgewehr zu Hause.

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Glaubst du das oder weist du das? Dann hätte ich gerne irgendeine Quelle wo ich das nachlesen kann.

Der Leitende (Unter)Offizier auf dem Schießplatz ist nicht für die Ausbildung verantwortlich sondern für die Sicherheit, bzw das die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.
    Der Leitende ist vür den Kompletten ablauf verantwortlich. Somit auch für die Ausbildung.
    ich weiß das, weil ein Freund Von mir Feldwebel ist und er so eine Lizenz machen musste. Ich frage ihn mal ob es dafür ein Gesetz gibt(Mit sicherheit).

• Wolf310
    antwortet

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Nicht jeder Uffz darf das Schießen Unterrichten. Der Leitende (in der Regel ein Feldwebel Dienstgrad) hat eine Lizenz dafür.

• Wolf310
    antwortet

• Baal´sebub
    antwortet
    Okay. Das war mir jetzt nicht bekannt. Aber werden die Gewere von Sportschützen nicht normaler weise in den jeweiligen Vereinen gelagert?
    Normalerweise nicht. Das wäre auch ziemlich riskant, da die meisten Vereine ziemlich weitab liegen. Wären alle waffen dort gelagert wären die Vereine ein sehr einladendes Ziel für Einbrüche. Wirklich aufbruchssicher sind die vorgeschriebenen Tresore nicht, wenn man genug Zeit hat und bis die Polizei wegen der Alarmanlage da ist, sind die Einbrecher lange weg. Bei meinem alten Verein wurde mal eingebrochen, den Tresor mit den KK-Gewehren haben sie vor Ort aufgebrochen, den Wandtresor mit den Pistolen haben sie aus der Wand gerissen und mitgenommen. Da waren es nur Kleinkaliberwaffen (die Luftgewehre haben sie dagelassen), hätten die Vereinsmitglieder ihre eigenen Waffen dort gelagert wären dutzende Großkaliberwaffen in Umlauf gekommen.

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Nein, will man als Sportschütze eine Waffe kaufen braucht man in jedem Fall eine Waffenbesitzkarte. Die WBKs gibt es in verschiedenen Versionen: Für die alten Waffen gibt es die Rote, auch Sammler-WBK genannt. Für neuere Waffen gibt es die Gelbe und die Grüne, auf die Grüne kriegt man im Rahmen des Bedürfnisses (also der Disziplinen die man im Schützenverein schießt) alls Waffen die für diese Disziplinen geeignet sind. Wie genau die Einschränkungen bei der gelben sind weiß ich nicht mehr genau, ich glaube auf die bekommt man nur Einzellader, also zB. KK-Sportgewehre.

Okay. Das war mir jetzt nicht bekannt. Aber werden die Gewere von Sportschützen nicht normaler weise in den jeweiligen Vereinen gelagert?

• Baal´sebub
    antwortet

Das Bezieht sich aber nur auf bestimmte Waffen die in der Regel nicht mehr Schußtauglich sind wie alte Pistolen oder Sammlerstücke

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Es gibt auch durchaus Möglichkeiten ohne Waffenschein mit Schußwaffen zu schießen, z.B. Gästeschießen bei der BW.

• Wolf310
    antwortet
    Einen Waffenschein benötigt man, um in Deutschland eine erlaubnispflichtige Schusswaffe in der Öffentlichkeit führen zu dürfen, das heißt, sie außerhalb der Wohnung oder des befriedeten Besitztums sichtbar oder unsichtbar zu tragen (unabhängig davon, ob die Waffe geladen oder nicht geladen ist). Die Erlaubnis wird für höchstens drei Jahre erteilt.
    Zum Transport der Schusswaffe beispielsweise zum Waffenhändler oder zum Schießstand ist kein Waffenschein erforderlich, sofern die Waffe nicht zugriffsbereit und nicht schussbereit ist.

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    Jein nimm mal die Armbrust oder ähnliches..... sicher es ist leichter mit einer Pistole oder einem Gewehr zu schießen aber ein falscher Umgang verletzt dich auch hier selbst.
    Worauf ich hinauswollte war eigentlich das der weg das Ziel ist.
    Also praktisch das Training das dir eine gewisse innere Kontrolle bringt.
    Naja wenn man sich nicht vor die Waffe stellt und abdrückt ist das sehr unwahrscheinlich seich beim schießen zu verletzen.
    Glaub mir ich habe dieses Jahr schießen "gelernt". Ich fand es Sehr easy. Erschreckend leicht eigentlich.
    Klar lernt man die richtige Atemtechnik aber um jemanden zu Töten brauchman das nicht es sei denn man will einen auf Scharfschütze machen. dann braucht man das nicht.
    Schusswaffen sind scheiße.

Jein es ist eine Reaktion aber nicht das grundlegende Prinzip meiner Meinung nach zumindest.
    Den auch im Koran ist Jesus als 2ter Prophet aufgeführt..... und somit anerkannt aber das geht jetzt in ein vollkommen anderes Thema.
    Naja was den Koran am Christentum stört ist die Tatsache, das die Christen einen "Bastard" anbeten. Da Maria und Josef nicht verheiratet waren. Nebenbei erzählt.

Zitat von RebVk666
    Vergiss es. das schafft niemand. jemand meinte mal und das zu recht: du lebst nur, weil keiner beschlossen hat dich zu töten
    Siehst du und genau das ist das ding warum manche Menschen nie eine Waffe in die Hand bekommen sollten.

Zitat von RebVk666
    Einen pot. Mörder findest du nicht. Es sei denn, er kündigt es vorher an. Und das machen sogar einige - eigenartig eigentlich- als wenn sie ewischt werden wollen.
    Naja Profiling hat schon dazu beigetragen Serientäter aufzugreifen befor sie noch mehr hätten Töten können.

Zitat von RebVk666
    ich nenne es, waffenfaszination.
    Was fasziniert dich denn so an Waffen? Waffen algemein oder nur Schußwaffen?

• I_are_Daxter
    antwortet
    Nur wegen "Waffenfaszination" braucht man aber keinen Waffenschein.
    Den braucht man erst wenn man mit einer Waffe legal draussen rumlaufen will und das ist Waffengeilheit.
    den braucht man um überhaupt in irgendeiner Form mit einer (Schuß) Waffe umzugehen ... Waffenfaszination beinhaltet auch den Umgang und das Schießen mit selbigen
    Und mit der Wumme am Gurt durch die Stadt geht mit keinem auch sonstwie gearteteten Waffenschein ... das geht nur für Pozilei und Militär .... nicht mal ein Jäger darf so mit seinen Waffen ausserhalb des Waldes oder einer Jagdveranstaltung rumlaufen ....

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    eine Gasdruckladerpistole in kal .45ACP ( Desert – Eagle von IMI)
    Mal zwischendurch, ist die neu? Soweit ich weiß gibt es die Desert Eagle nur in .357 und .44 Mag. sowie in .50 AE. Wäre eine .45er nicht schon zu kurz für so ein Monster?

• Jack Crow
    antwortet
    Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
    Vergiss es. das schafft niemand. jemand meinte mal und das zu recht: du lebst nur, weil keiner beschlossen hat dich zu töten. Also, da kann Stoiber noch so sehr suchen und filtern.
    Nur weil sich keine 100%ige Sicherheit herstellen lässt bedeutet das nicht daß man nicht vielleicht zumindest 90%ige anstreben sollte. Und jede Menge Waffen im frfeien Umlauf erhöht das Risiko selbstverständlich beträchtlich. Und mal ehrlich, bei dem was du hier vom Stapel lässt bin ich ziemlich froh, dass du wohl nicht so leicht ne' Waffe in die Hände bekommst.

Lädt...
X