Schicksalsschläge - wie geht man damit um? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schicksalsschläge - wie geht man damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    HeySky.
    Ich hab das nicht als Aufmerksamkeitsmangel gesehen, sondern kann aus eigener Erfahrung verstehen, dass man manchmal Selbstmordgedanken in Betracht zieht. Hab da auch shcon drüber nachgedacht und deshalb diese Worte.
    Ok. Hätte man ja so auffassen können.

    Ich hab das noch lange nicht überwunden, ich arbeite genau wie du noch daran. Das braucht seine zeit und es ist hart.
    Woran genau leidest du? Panikstörung?
    Ähm, irgendetwas zwischen Narzismus und Borderline, Tendenz Borderline. Oder krankhafter Perfektionismus.

    Begleitet von Depressionen, Zwängen, Ängsten und unter bestimmten Umständen psychotischen Schüben. Wie ich gerade habe.

    Aber mehr ist es eigentlich nicht...

    Kommentar


      #32
      Hui, ist ja ne ganze Palette. Stell ich mir sehr belastend vor und hängt auch alles miteinander zusammen. Krass. Bist du beim Psychodoc? Verhaltenstherapie ist glaub ich da angebracht, mach ich auch grad.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #33
        Ich treffe mich ab und zu mit einen Psychologen vom psychosozialen Krisendienst. Gehe in Notfällen zum Psychiater und besuche ab nächste Woche die Tagesklinik.

        Eine richtige Gesprächs/Verhaltenstherapie will ich auch noch machen.

        Meistens ist es bei mir aber so das wenn es mir besser geht ich solche Dinge wieder vernachlässige. Deswegen hatte ich schon mal eine Therapie abgebrochen. Das ist aber schon ca. 5 Jahre her.

        In der Tagesklinik war ich dieses Jahr schon mal. Das ist ganz gut weil man auch nach Hause kann und es nicht gezwungen wirkt.

        Eigentlich war ich auch noch nie unter Zwang in der Klapse. Immer freiwillig.


        Ja, die Probleme sind sehr belastend. Aber stellenweise kann ich schon besser damit umgehen.


        PS: Ich habe Probleme mit Extremen. Besonders in einer Psychose. Da geht es mir mal sehr schlecht und dann wieder aufn Euphorie-Größenwahntrip.

        Naja und muß mich immer mit anderen vergleichen und beobachten. "Du bist wie der und der" oder so Gerede von Leuten "Der ist voll durch" ,"Boar ist der cool". Erst Einbildung dann Stimmen usw.

        Z.B. habe ich als ich mich eben im Bett gewälzt habe(weil ich noch nicht richtig schlafen konnte) an Bert aus der Sesamstraße gedacht....

        Natürlich ist die Person nicht echt und wenn schon bin ich trotzdem ich.

        Kommentar


          #34
          Da dieser Thread wieder auflebt hat leider einen sehr schlimmen Hintergrund. Auch ich durchlebe gerade einen Schickalsschlag.
          Ein guter Freund hat versucht sich das Leben zu nehmen oder hat es geschafft. Im moment liegt er bewusstlos auf der Intensiv-Station.
          Das schlimme: eine Stunde vorher hab ich noch mit ihm geredet und er wirkte ganz normal....
          Er hat sich auf einem Fest erst versucht sich die Pulsadern aufzuschneiden. Leider wurde dies von uns falsch interpretiert und wird dachten er währ betrunken vom Klo gefallen und hätte sich geschnitten. Wir haben ihn Heimgeracht und kurze Zeit später wurde er von seiner Mutter bewusstlos aufgefunden, neben ihm eine leere Aspirin-Packung...

          sowas kann einen echt fertig machen....
          Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
          Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
          Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

          Kommentar


            #35
            Tut mir leid für dich.
            Wisst ihr überhaupt keinen Grund warum er das getan haben könnte? Kann mir nur schwer vorstellen dass man sowas wirklich ganz plötzlich spontan macht.

            Kann gut verstehen, dass ihr das vorher falsch gedeutet habt, einem Freund von mir passiert es auch öfters, dass er das Glas ein bisschen zu fest drückt, und dann bricht es halt und er blutet halt ziemlich stark.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #36
              Wir vermuten das es um ein Mädchen ging. Sie hat ihm zwar schon öfters gesagt das aus den 2 nix wird, aber an dem Abend hat Sie es nochmal erwähnt.
              Das war wohl zuviel für ihn...
              Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
              Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
              Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

              Kommentar


                #37
                Das ist wirklich eine schlimme Sache

                Abweisungen können einen wirklich fertig machen und wenn dann noch der Alkohol dazukommt, dann kann das zu einer unkontrollierbaren Mischung werden, die hochexplosiv ist.

                Ich hoffe, er kommt doch noch durch
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  Jo, ich hoffe das es deinen Kumpel jetzt besser geht.

                  Unter Alkohol kann man auf nen ganz üblen Depri kommen - kenne das. Entweder habe ich was zertrümmert oder rumgeheult.

                  Naja, einen Korb hatte ich auch schon paarmal bekommen. Der eine kann sich damit besser abfinden als der andere. Und nüchtern ist es noch was anderes.

                  Auf jeden Fall ist es hart wenn da welche mit bei sind.

                  Kommentar


                    #39
                    Im geht es ihm den Umständen wieder gut. Er ist stabil und wird warscheinlich ohne schäden durchkommen, jedenfalls physische...

                    Irgendwie weiss ich nicht so richtig wie ich mich verhalten soll wenn ich ihn sehen werde...
                    Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
                    Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
                    Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich würde Dir empfehlen, Dich ziemlich normal und wie ein richtiger Freund zu verhalten. Und ich würde ich freundschaftlich ganz offen darauf ansprechen, warum er das denn wirklich machen musste. Probleme bereden. Es hilft wirklich!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #41
                        Er ist jetzt seid 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus und wieder daheim. Wenn ich über das Thema reden will sagt er nur immer:"Ich weiss nix mehr. Keine Ahnung warum ich sowas gemacht habe".
                        Will ihn da auch nicht drängen. Wenn er darüber reden will wird er sicher von selber kommen.
                        Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
                        Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
                        Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

                        Kommentar


                          #42
                          Denke ich auch. Vielleicht schämt er sich jetzt.

                          Er wird wohl wenn er das Bedürfnis hat drüber reden wollen.

                          Kommentar


                            #43
                            Das ist doch wirklich mal positiv, dass er wieder zuhause ist. Sicher wird er auch noch einen Psychologen an die Seite gestellt bekommen, der sich um die seelischen Wunden kümmert.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              tut mir leid sky!

                              also schicksalsschläge hä? davon kann ich ein lied singen.
                              vor einem jahr nen bisschen mehr als ein jahr hat sich mein bester freund das leben genommen! damit um gehen kann ich heute noch nicht war sogar einmal kurz davor es ihm gleich zu tun. aber zum glück hat man mich davon abgebracht.

                              er schrieb in seinem abschieds brief das er es nicht mehr aus halten könnt und einfach dem ganzen ein ende bereiten muß, ich verstehe es bis heute nicht.
                              war das erste halbe jahr danach wie in einem loch und habe versucht durch drogen und alkohol den schmerz zuverdrängen aber es hat alles nur noch schlimmer gemacht. ich weiß nicht ob jemand das kennt aber ich gönne es keinem das mit machen zu müssen.

                              Kommentar


                                #45
                                Oha, wenn ich das hier so lese ist mir selbst zum heulen zumute.

                                Mein Cousin ist gestorben als er 15 war, er ging zu einer Party mit Alkohol, Drogen und so........hatte zu viel getrunken kam nach Hause und musste brechen. Er ist dann leider daran erstickt, aber wie immer ist auch ein kleines Licht im Dunkeln bei mir, denn durch ihn habe ich es geschafft aus einer großen Liebe eine feste Freundin zu machen. Naja, auf jedenfall war er mir immer ein guter Berater und natürlich ein guter Freund, so ein Ehrloser Tod war ungerecht für ihn. Er starb als ich 9 war und jetzt bin ich 13.
                                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X