Schicksalsschläge - wie geht man damit um? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schicksalsschläge - wie geht man damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mein Großcousin ist mit 11 auch an seinem Erbrochenen erstickt, aber das hatte andere Gründe. Er wurde überfahren, aber weil keiner erste Hilfe konnte haben sie ihn auf den Rücken gelegt und ein Kissen unter seinen Kopf. Bis der Notarzt da war war er tot
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Das ist alles sehr tragisch was ihr da so schreibt.

      Ich bin mal als Kind fast an einer Bratwurst erstickt. Da hat mein Vater mich umgedreht und Kopfüber an den Beinen festhaltend runtergehängt. Dabei auf den Rücken gehauen. Dann kam das Stück Wurst raus.

      Naja, und ich kenne 3 jungen Menschen bei uns aus dem Dorf welche sich bis jetzt in den letzten Jahren umgebracht haben. 2 haben sich erhängt und einer hat sich in der Garage vergast. Alle hatten gemeinsam das sie vorher Drogen konsumierten. 2 kannte ich gut und früher mit den rumgehangen. Ist schon nen Schock wenn man das hört.

      Meiner Schwester geht es übrigens ganz gut.


      @Spocky: Das ist sehr tragisch wenn Leute helfen wollen und es noch schlimmer machen weil sie etwas völlig falsches tun.

      Kommentar


        #48
        Die Menschen, die sich umbringen, ahnen gar nicht, was sie hinterlassen...

        Schicksalsschläge hatte ich im letzten Jahr genug... 5 meiner Angehörigen sind innerhalb von 9 Monaten verstorben... der letzte war mein Bruder, der sich selber das Leben nahm... ohne Vorwarnung... zwei Wochen später bekam ich eine Zusage für Arbeit... 600 km von zu Hause entfernt...nachdem ich die Wohnung von meinem Bruder zusammengepackt habe, packte ich meine zusammen...

        Ich habe in den ersten Monaten danach zu existiert und funktioniert... erst seit dem Sommer fange ich langsam wieder an zu leben...

        Es braucht alles seine Zeit... mal mehr und mal weniger... aber man muß sich auf diese Zeit mit allen seinen Höhen und Tiefen einlassen... und gute Freunde und Angehörige sind wichtig... Menschen, die sich auch zum 200sten Mal die gleiche Geschichte anhören und ihre Schulter zum ausheulen anbieten...

        Man kommt nie über den Tod eines geliebten Menschen hinweg... aber man lernt mit der Zeit, ohne ihn zu leben...

        ... und das erschreckt mich immer wieder...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #49
          @Sky: Dürfte ich fragen, wie es Deiner Schwestern denn etwas genauer "ganz gut" geht? Hadert sie noch sehr? Was macht ihr Mut?
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
            Ich bin mal als Kind fast an einer Bratwurst erstickt. Da hat mein Vater mich umgedreht und Kopfüber an den Beinen festhaltend runtergehängt. Dabei auf den Rücken gehauen. Dann kam das Stück Wurst raus.
            Mir ist mal was ähnliches beim Mc Donald's passiert, da war ich aber schon mindestens 20. Ich hab keine Luft mehr bekommen und konnte nicht mal mehr sprechen. Folglich konnte ich meinen beiden Freunden, die mit waren auch nicht klar machen, was für ein Problem ich habe. Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits meine Sanitätsausbildung hinter mir und hab den Heimlich-Griff bei mir selbst angewendet, was zum Glück sogar funktioniert hat
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #51
              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              @Sky: Dürfte ich fragen, wie es Deiner Schwestern denn etwas genauer "ganz gut" geht? Hadert sie noch sehr? Was macht ihr Mut?
              Ja sie ist noch im Krankenhaus. Wo sie auch noch ne Weile sein wird. Aber ihr Gesundheitszustand ist nach den ganzen Komplikationen jetzt eher stabil.

              @Spocky: Mir ist das beim Grillen bei meinen Eltern vor ein paar Wochen wieder passiert. Diesmal waren es "Grillfackeln". Das kommt davon wenn man zu gierig ist. Ich habe keine Saniausbildung aber konnte mir das nach einen Griff in den Hals selber wieder rausholen. Natürlich bin ich noch vorher unauffällig und anständig vom Tisch nach draussen gegangen...

              PS: Manche Dinge lerne ich nie dazu.

              Kommentar


                #52
                @Spocky: Was ist denn der Heimlich-Griff??
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #53
                  Heimlichgriff ist dieser Griff, den man von hinten anwendet. Man drückt auf den Brustkorb ( wo genau bin ich mir eben nicht sicher ), indem man den erstickenden von hinten umgreift. Durch den druck wird das zeugs wieder rauskatapultiert, hatte ich in beiden 1.Hilfe-Kursen gelernt.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Heimlichgriff ist dieser Griff, den man von hinten anwendet. Man drückt auf den Brustkorb ( wo genau bin ich mir eben nicht sicher ), indem man den erstickenden von hinten umgreift.
                    Ich würde Höhe Solarplexus oder leicht darunter empfehlen. Aber du kannst natürlich auch erst ein wenig rumtesten. Dagegen wird die betroffene Person sicherlich keine Einwände erheben.

                    edit:

                    @Spocky

                    Ich dachte immer den Heimlich-Griff kann man nicht bei sich selber anwenden. Gut zu wissen, das er auch so funktioniert. Denn wie du schon sagest ist um Hilfe rufen in solchen Situationen recht schwer.
                    Zuletzt geändert von Tordal; 16.12.2006, 21:44.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #55
                      ich habe eben erfahren, dass ne freundin von mir krebs hat. kann mir jemand mal was schlaues dazu sagen?
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                        ich habe eben erfahren, dass ne freundin von mir krebs hat. kann mir jemand mal was schlaues dazu sagen?
                        Darf ich fragen, welche Art von Krebs???
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #57
                          an der gebärmutter
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            #58
                            @ Sukie: Wie Tordal schreibt ist unterhalb der richtige Punkt. Den Brustkorb selbst wirst du auf die Weise nicht zusammendrücken können.

                            @ Tordal: Ich weiß nur, dass es bei mir geklappt hat. Vielleicht hab ich zusätzlich zu dem Griff noch was anderes gemacht, das mir nicht bewusst ist, vielleicht ein Würgereflex. Wie gesagt, bewusst wars nur der Griff.

                            @ Sky: Pass beim nächsten mal auf, ja?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #59
                              Tja, ich geh ziemlich mies mit um. Ich weine seit Tagen nur noch und meine Nerven gehen mit mir durch. Der Grund:

                              Letzte Woche hat meine Mutter erfahren dass sie Brustkrebs hat, bösartig aber in frühem Stadium.

                              Ich weiss nicht wie andere reagieren, aber ich war und bin noch immer fertig mit den Nerven.

                              Meine Mutter muss am 2.1. ins Krankenhaus und das ist für uns alle nicht so ne schöne Zeit, die Angst steigt und nja was soll ich sagen. Nichts halt, und ich bin diejenige, welche die Familienmitglieder informieren soll..

                              Von denen hören wir sonst nie was und jetzt vor Weinachten noch die Botschaft überbringen..

                              Soviel dazu, Schicksal hin oder her, aber hatten wir nicht schon genug pech?! Das auch noch?!
                              The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                              Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                              Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                              Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                              Kommentar


                                #60
                                Kopf hoch, Prue. ich wieß es ist schwer, aber wenn man es früh entdeckt sind die Heilungschancen sehr sehr gut! Versuche lieber gerade dieses Weihnachten mit deiner Mama ganz bsonders intensiv zu feiern, damit sie mit viel Kraft an die Sache rangehen kann. Ich wünshc euch beidne auf jedenfall alles erdenklich gute.
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X